Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 09.06.22, 09:30   #45
cest_tut
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2021
Beiträge: 455
Bedankt: 2.566
cest_tut leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 144900012 Respekt Punktecest_tut leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 144900012 Respekt Punktecest_tut leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 144900012 Respekt Punktecest_tut leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 144900012 Respekt Punktecest_tut leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 144900012 Respekt Punktecest_tut leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 144900012 Respekt Punktecest_tut leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 144900012 Respekt Punktecest_tut leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 144900012 Respekt Punktecest_tut leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 144900012 Respekt Punktecest_tut leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 144900012 Respekt Punktecest_tut leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 144900012 Respekt Punkte
Standard

Bedankt euch für die leeren Regale bei den Hamsteren, die 3x hintereinander in den Laden gehn und anschliessend die Kinder Mehl und Öl kaufen lassen.

Raffiniertes Öl gibt es bei mir nur wenn ich Mayo mache. Ansonsten ausschliesslich kaltgepresstes Olivenöl

Zum Braten von Steaks, Gulasch oder Braten mach ich mir 1x im Jahr einen großen "Topf" Schmalz. Ohne Gewürze neutraler Geschmack. Kann zum Braten und Backen verwendet werden. (wird heiss in Marmeladegläser gefüllt und verschlossen. Im Kühlschrank über 1 Jahr haltbar)
Für Pfannkuchen.. kaufe ich Angebotsbutter unter 2€ und schmelze diese zu Ghee oder Butterschmalz. Endprodukt günstiger als die gekauften Versionen, hoch erhitzbar, zum Frittieren geeignet und wie Schmalz in geschlossenen Marmeladengläsern ewig haltbar

Mehl brauche ich relativ viel. (Spätzle, Geheirate, Pfannenkuchen, Crepes...) Vorratshaltung schon immer 3 KG.
Notfalls gab und gibt es (zumindes bei uns) noch kleinere Bauernhöfe die selbst Weizen als Futter anbauen. 1 oder 2 KG Körner bekommt man immer für lau.
Zum mahlen nehm ich wenns (wie meistens) schnell gehn muss eine uralte Moulinex Kaffemühle Ok, ist dann Vollkornmehl. Für Weissmehl in ein feines Sieb geben und vorsichtig Sieb "kopfen" bis Mehl durch ist.

Klopapier hält bei mir ewig. Kommt auf den Einkaufszettel wenn noch 2 Rollen übrig sind. Hatte noch nie Probleme welches zu bekommen.

Stadtkinder, traut euch selbst mit "kleinem" Geldbeutel, ein wenig Initiative und Planung kommt man problemlos durch die aktuelle Krise

Geändert von cest_tut (09.06.22 um 09:44 Uhr)
cest_tut ist offline   Mit Zitat antworten