Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 27.04.22, 15:57   #52
gibbisiggi
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2018
Beiträge: 126
Bedankt: 39
gibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punktegibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punktegibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punktegibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punktegibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punktegibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punktegibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punktegibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punktegibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punktegibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punktegibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punkte
Standard

nur mal, dass wir hier mal zum schluss kommen.

das mit dem unterhalt ist seit tagen schon geklärt und wurde angepasst.
ist alles kein problem, das zahle ich auch.
auch habe ich mit einem anwalt für familienrecht gesprochen. war eine freund meiner schwester.
das gespräch war gott sei dank kostenlos.
was man beim jugendamt ansprechen kann, sind die fahrtkosten.
da ich aber kein eingeschaltetes jugendamt möchte, kläre ich das so mit meiner ex.
ich habe die kleine 4 mal im jahr hier, immer in den ferien.
bei einem verbrauch von 8 liter auf 100 km, bei einem benzinpreis von ca. 2,06 €, gerechnet auf 4 fahrten je 240 km, sind das aufgerundet 160,- €.
diesen preis halbiere ich schon. sind 80,- €. mal 4, sind im jahr 320,- €.
diese 320,- € durch 12, sind 26,67 €.
diese 26,76 € runde ich nochmal ab, auf 25,50.
würde heißen, ich zahle ihr dann keine 345,50 € mehr monatlich, sondern 320,- €.

und ich denke, das ist mehr als nur fair von mir. und das sollte wohl schon klargehen.

über die rückstände bin ich mir im klaren. sie bekommt ihr geld, aber das regeln wir zu einem anderen zeitpunkt, wenn es mir finanziell besser geht.

und wie gesagt, wenn das mit dem haus klappt, ist es ja auch eine gute sache. haben ich ja alles schon angesprochen.
edit hier mal kurz: natürlich bekomme ich das mit, wenn sie umzieht. meinste die sagt mir das nicht?


wegen dem "mit dem arbeiten aufzuhören".

ja, ich habe halt schulden, und auch weitere kosten.
wenn du im monat deine 160 - 176 stunden arbeitest, und hast pro monat nur ~480,- € zu leben, also hartz4-niveau... also 120,- € in der woche, in der jetzigen zeit wo alles so teuer ist... bleibst dann auch noch auf den fahrtkosten sitzen (was sich ja ändert jetzt), hast dann noch deine ex im nacken die mit jugendamt droht und weißt über die rückstände die drohen, obwohl du schon so nicht über die runden kommst, dann ist das schon ziemlich frustrierend, oder meinst du nicht?
klar bekommt man dann solche gedanken. ich zahle immer und immer mehr, das leben allgemein wird immer teurer, aber mein lohn bleibt immer gleich und der chef gibt einfach nicht mehr!


soll kein rumgeheule sein, sondern das ist einfach so.

so, ich hoffe das thema hier ist erledigt. mit meiner ex habe ich so gut wie alles geklärt. bleibt nur noch das mit den fahrtkosten.

in dem sinne

Geändert von gibbisiggi (27.04.22 um 16:02 Uhr)
gibbisiggi ist offline   Mit Zitat antworten