Hallo, ich habe beim Spiel "Monster Legends" versucht Edelsteine zu bekommen (ingame Itemshop währung). Dies wird angeboten direkt im spiel wenn man sich zn eine app runterlädt und startet usw. ...
Nun bekomme ich plötzlich diese nachricht:"Herzlichen Glückwunsch, Dein ABO MOBIMANIAC DOWNLOADS wurde eingerichtet. Hilfe/Abmelden? www.bill-info.com.biöl-indo.com"
und diese Nachricht kam direkt danach:
"E-Plus hat Ihnen soeben 4.99 EUR für die Nutzung des Premium-Dienstes von Net mobile AG berechnet. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Anbieter."
Das gleich hab ich nochmal ein paar min. Später bekommen, diesmal für ein abo eines virenscanner + wieder die sms von eplus
Desweiterem fliege ich direkt aus wlan raus wenn ich nicht im flugzeugmodus bin.
Hilfe wie soll ich mich verhalten ?
Ps. Die apps die ich geladen habe waren aus dem playatore...
Wie wäre es denn wenn du die betreffenden Apps deinstallieren würdest? Noch besser wäre es natürlich wenn du dein direkt auf Werkseinstellungen zurück setzt.
Ja das ist mir klar das ich diese löschen muss, hab ich natürlich auch schon. Werkseinstellung machbich sobald ich zuhause bin. Aber was is mit diesen sms ? Da ich bei base bin gehe ich mal nicht von aus das diese 4.99 Nachrichten echt sind, sicher bin ich mir aber nicht.
Itemshop währung). Dies wird angeboten direkt im spiel wenn man sich zn eine app runterlädt und startet usw. ...
Hört sich aber schon so an, als hättest du ein ABO abgeschlossen. Alleine beim Wort "Itemshop", würde ich hellhörig werden. Denn umsonst ist der Tod, und der kostet sogar noch das Leben.
Und die Nachricht danach mit den 4.99, ist ja sicher von Eplus. Mal auf den Absender geschaut?
M.W. gehört Base auch zu Eplus.
Die Nachricht ist nicht von eplus... es wird lediglich darauf aufmerksam gemacht das Eplus mir die 4.99 berechnen wird.
Das mit dem Itemshop hat auch nichts mit dem Abo zu tun, da es wie gesagt die Edelsteine nicht kostenlos gibt sondern als gegenleistung für das runterladen einer app aus dem Playstore. Wie zb spiele, lovoo usw.
Man wird allerdings über eine seite zum playstore weitergeleitet, meine Vermutung daher kommt der virus und die an meine nummer...
Edit. Meine Vermutung ist das ich wenn ich das abo über den link kündigen möchte aufgefordert werde meine daten einzugeben und dann eine rechnung erhalte.
Es gibt auch im Playstore Apps mit Abofallen. Also wenn ich irgendwo lese man bekommt das und das wenn man dafür nur eine App installieren muss, dann lasse ich sofort die Finger davon.
Ich denke, dass das Geld über deine Handyrechnung bezahlt wird. Das läuft über Drittanbieter. Du kannst versuchen, Kontakt aufzunehmen mit denen. Das beste wäre wohl wenn du Rechtschutz hättest, aber du kannst es natürlich auch ohne versuchen. Gibt paar gute Internetseiten. Ich würde schreiben, dass du den Vertrag nicht willentlich abgeschlossen hast...
Ähnliches Problem hatte ich auch schon mal, die 5 euro habe ich nicht mehr bekommen, das war mir zu ristkant; hätte man aber womöglich einfach von der Rechnung zurückziehen können. Danach habe ich bei jedem neuen Vertrag immer gleich die kostenlose Drittanbietersperre und 0xxx sperren lassen.
Eplus kriegt quasi provision von der abofalle. Alles schön ausgeklügelt.
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Requiem4aDream:
Eplus kriegt quasi provision von der abofalle. Alles schön ausgeklügelt.
Schreib doch kein Scheiss. Natürlich bekommt EPlus oder welcher Anbieter auch immer Gebühren für die Dienste. Das ist aber kein ausgeklügelter Plan, sondern stinknormale Nutzungsgebühren. Du nutzt ihren Dienst? Du zahlst ihren Dienst. Hat doch nix mit Provision zu tun.
" Net mobile AG " - wenn ich alleine den Name schon lese, die haben keinen sonderlich guten Ruf in der Branche, waren schön öfters damit im TV.
Net mobile AG sitzt in Düsseldorf.
Abo schriftlich kündigen und bei E+ eine Drittanbietersperre einrichten lassen, dann kann das nicht mehr passieren
Ich bin auch in einer Abo Falle getappt (Hallo PRINCE).
Reagiert habe ich so! Ich bin auf die Internet Seite und hab eine 0800 nummer gewählt und nach eingabe meiner Nr. bekam ich zu hören das die Abo´s storniert werden, jetzt warte ich die nächste Rechnung hab...
Drittanbieter Sperre habe ich eingerichtet aber du musst das ABO loswerden vorher greift die Sperre nicht. Wurde mir so gesagt.
gruß
Folgendes Mitglied bedankte sich bei byGhostwriter:
Hallo, danke für die Antworten.
Mein Problem ist die wollen erst mit mir Kontakt wenn ich diesen TAN anfordere.
Ich habe auf einer anderen Seite gelesen das man auf keinen Fall diesen anfordern soll da man erst dann diesen Abo zustimmt (oder so ähnlich).
Ich warte jetzt erstmal ab was mir Base am Montag sagt. Da mein Vertrag da bald endet kann ich auch etwas "drohen" mit einer Kündigung.
Mein Problem ist die wollen erst mit mir Kontakt wenn ich diesen TAN anfordere.
Ich habe auf einer anderen Seite gelesen das man auf keinen Fall diesen anfordern soll da man erst dann diesen Abo zustimmt (oder so ähnlich).
Sofern das nicht klar ersichtlich ist, musst du nichts zahlen. Alternativ einfach die AGB anschauen. Spätestens da wäre es vermerkt, wenn auch rechtlich nicht haltbar.
ruf halt gleich den Support an und klär das. Wieso lange warten?
...hab das mit O² durch, das schlimme ist, das die netzbetreiber mit den abzockern zusammenarbeiten.
mir hat O² damals gesagt, das es ein guter kunde von ihnen sei, der seriös ist und keine abofallen einrichtet.
die 9,99€ hab ich dann bezahlt, das abo gekündigt und drittanbietersperre schalten lassen....ist ärgerlich, weil unrecht, aber wegen den paar kröten würd ich es gut sein lassen.
lg
Beasty
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ...und es wird Zeit, für eine neue und bessere Unendlichkeit!
Schreib doch kein Scheiss. Natürlich bekommt EPlus oder welcher Anbieter auch immer Gebühren für die Dienste. Das ist aber kein ausgeklügelter Plan, sondern stinknormale Nutzungsgebühren. Du nutzt ihren Dienst? Du zahlst ihren Dienst. Hat doch nix mit Provision zu tun.
Nenn es wie du willst. Nutzungsgebühren sind das nicht, sondern reine Abzocke. MadWarbeast bringts auf den Punkt. Sie arbeiten zusammen. Wenn man Rechtschutz hat, wird man da höchstwahrscheinlich früher oder später recht bekommen, jedoch ist das sehr zeit und nervenraubend. Bei mir war es ein ähnlicher Fall bei o2.
Nenn es wie du willst. Nutzungsgebühren sind das nicht, sondern reine Abzocke. MadWarbeast bringts auf den Punkt. Sie arbeiten zusammen. Wenn man Rechtschutz hat, wird man da höchstwahrscheinlich früher oder später recht bekommen, jedoch ist das sehr zeit und nervenraubend. Bei mir war es ein ähnlicher Fall bei o2.
Ich meine es gibt der Ein BGH Urteil das die Mobil anbieter Drittanbieter abrechnen müssen mit freiwilliger zusammenarbeit hats also eher wenig zu tun. Ich sehe gerade es betrifft nicht die abzocker selber aber finde dazu passt es.
Moin moin.
Hab jetzt mit der Net Mobile AG kontakt aufgenommen und die Abos abbestellt. Die 2x 4.99 Euro soll ich aber bezahlen müssen da diese schon an Base übermittelt wurden.
Die Dame hat mir gesagt da die mobile AG selbst nur die Firme vertritt von diesen SMS kann Sie mir nicht sagen wodurch. Sie weiß nur das ich dies Bestätigt habe. (Habe ich natürlich nicht)
Sie sendet mir jetzt die Kontaktadresse dieser Firma und bei denen muss ich den Abschluß widersprechen.
Ich habe bei meinen "Recherchen" einige gesehen die zur Anzeige bei der Polizei raten, was meint ihr, lohnt sich das ?
Lohnen tut sich das immer damit Sie mit so einem Mist aushören...sonst geht der Kreislauf immer weiter und die machen sich mit nicht "erbrachtet Leistung" weiter die Taschen vol...
für dich persönlich wird es wohl nichts bringen, aber klingt nach ner guten Tat für die Allgemeinheit. Wär gespannt was die sagen, denk mal die interessierts gar nicht.
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Requiem4aDream:
Habe bei mir (Vodafone) solch SMS Pay Dienste generell sperren lassen, kannst zwar auch sonst nirgends mehr zahlen aber fühle mich persönlich sicherer.
Also wenn Du nichts bestätigt hast dann musst Du auch nicht zahlen
hilft nichts da die abzock dienste seine daten haben, er hat schon den richtigen Weg gewählt das abo zu wiederrufen und 3 anbieter sperre zu aktivieren klar er kanns jetzt auf ein Gerichtsverfahren welches er gewinnen würde ankommen lassen, aber ohne Rechtsschutz Versicherung ist das ziemlich teuer zumal einige Gerichte was besseres zu tun haben sollten als sowas zu verfolgen. Der größte fehler ist nicht zu reagieren dann packen die alles aus inkasso etc.
Folgendes Mitglied bedankte sich bei timeghost2011:
Nabend, ich muss das Thema nochmal aufgreifen...
Nach langen hin und her hat sich die Firma nun bereit erklärt mir das Geld zu zusenden.
Die email von denen :
Guten Tag,
Wir bezahlen Ihnen aus Kulanz den Betrag in Höhe von € 4,99 zurück.
Würden Sie uns bitte freundlicherweise die folgenden Informationen senden:
Bankverbindung zur Rückerstattung, IBAN-Kontonummer bei Bezahlung aus dem Ausland, den Namen und die Anschrift des Kontoinhabers, Adresse, PLZ und Ort.
Ohne diese Angaben kann die Zahlung nicht geleistet werden.
Mit freundlichen Grüßen,
Salessupport
Mir ist das aber etwas komisch das die meine Adresse haben wollen...
Wenn ich mich recht erinnere, haben die mir das auch geschrieben und ich hab natürlich das angegeben, aber nichts erhalten. Ich habe mich dann noch zwei mal gemeldet und dann hab ichs sein lassen. Bei mir wars clipmotion. Denke, die wollen etwas Daten sammeln, aber ka.
würde den entweder die Adresse geben und sollte das geld nicht ankommen, geld einziehen von der Handyrechung und gegebenfalls rechtlich vorgehen oder es ruhen lassen und das gesagte machen. Das ist meine Meinung aber vlt hat wer ne bessere Idee. Bin auch kein Jurist.
evtl. noch der Polizei melden wegen Internetbetrug. Aber wird auch nicht viel helfen.
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Requiem4aDream: