myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

EC Karte leer geräumt bei der Postbank

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.05.10, 06:35   #1
ugluk
Newbie

Bedankt: 76
ugluk erschlägt nachts Börsenmakler | 8029 Respekt Punkteugluk erschlägt nachts Börsenmakler | 8029 Respekt Punkteugluk erschlägt nachts Börsenmakler | 8029 Respekt Punkteugluk erschlägt nachts Börsenmakler | 8029 Respekt Punkteugluk erschlägt nachts Börsenmakler | 8029 Respekt Punkteugluk erschlägt nachts Börsenmakler | 8029 Respekt Punkteugluk erschlägt nachts Börsenmakler | 8029 Respekt Punkteugluk erschlägt nachts Börsenmakler | 8029 Respekt Punkteugluk erschlägt nachts Börsenmakler | 8029 Respekt Punkteugluk erschlägt nachts Börsenmakler | 8029 Respekt Punkteugluk erschlägt nachts Börsenmakler | 8029 Respekt Punkte
Standard EC Karte leer geräumt bei der Postbank

Hallo zusammen!

Gestern Abend wollte ich noch was online bestellen und schaute vorher per Onlinebanking auf mein Konto um meine Finanzen zu kontrollieren.Mit einen großen Schrecken musste ich feststellen, dass ich heute ausgeraubt werde/wurde.
Bei "vorgemerkte Umsätze" stand ein dicker roter Betrag der annähern mein ganzen Kontostand betraf.

Bei der Auflistung der abgehobenen Beträge handelt es sich um mehrere Auszahlungen an einem Internationalen Geldautomat mit meiner EC Karte + Pin..also im Ausland.
Meine EC Karte habe ich bei mir, meine PIN nur in meinem Kopf.
Habe die Karte sofort sperren lassen und bin noch um 20 Uhr zur Polizei um eine Anzeige gegen Unbekannt zu erstatten.

Heute vormittag will mich die Rechtsabteilung der Postbank anrufen um zu klären wie ich wieder an mein Geld komme.Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht mit der Postbank.So weit ich weiß gibt es neue Gesetze dies bezüglich wer für den Schaden aufkommt.

Gehe mit meiner EC Karte immer sorgfältig um und schaue auch beim Geldabheben immer nach ob nicht ein Kartenleser davor geklebt ist oder irgendwo eine Minicam angebracht ist.

Gruß,
ugluk
ugluk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.05.10, 07:41   #2
jerujeru
Self-Made Superman

Bedankt: 772
jerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punkte
Standard

mein bruder ist ähnliches passiert.Dein geld bekommst du wieder keine sorge.Das mit den kartenlesern ist so ne sache es gibt ja sogar gemeldete fälle wo geänderte geräte beim bezahlen in geschäften deine daten aufzeichnen. Ich versuch immer alles so gut es geht bar zu bezahlen einen wirklichen schutz gibt es glaub ich nicht um nicht in so eine falle zu geraten.
jerujeru ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.05.10, 13:00   #3
Spaten
es hat sich ausgegraben

Benutzerbild von Spaten

Bedankt: 673
Spaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7003204 Respekt PunkteSpaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7003204 Respekt PunkteSpaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7003204 Respekt PunkteSpaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7003204 Respekt PunkteSpaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7003204 Respekt PunkteSpaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7003204 Respekt PunkteSpaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7003204 Respekt PunkteSpaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7003204 Respekt PunkteSpaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7003204 Respekt PunkteSpaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7003204 Respekt PunkteSpaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7003204 Respekt Punkte
Standard

Du hast sehr gute Chancen. Die können ja selbst nachvollziehen, dass du nicht gleichzeitig irgendwo in Europa rumjetten kannst um Geld abzuheben.

Habe darüber mal einen Bericht bei akte 10 gesehen, oder wars damals akte 09... Hmm
Spaten ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.05.10, 14:16   #4
ugluk
Newbie

Bedankt: 76
ugluk erschlägt nachts Börsenmakler | 8029 Respekt Punkteugluk erschlägt nachts Börsenmakler | 8029 Respekt Punkteugluk erschlägt nachts Börsenmakler | 8029 Respekt Punkteugluk erschlägt nachts Börsenmakler | 8029 Respekt Punkteugluk erschlägt nachts Börsenmakler | 8029 Respekt Punkteugluk erschlägt nachts Börsenmakler | 8029 Respekt Punkteugluk erschlägt nachts Börsenmakler | 8029 Respekt Punkteugluk erschlägt nachts Börsenmakler | 8029 Respekt Punkteugluk erschlägt nachts Börsenmakler | 8029 Respekt Punkteugluk erschlägt nachts Börsenmakler | 8029 Respekt Punkteugluk erschlägt nachts Börsenmakler | 8029 Respekt Punkte
Standard

Nochmal Schwein gehabt!

Nach einen Telefonat mit der Sicherheitsabteilung der Bank habe ich unterlagen gekriegt zur Schadensmeldung.Gut das ist gestern Abend auch schon eine Anzeige gemacht habe da sie eine Kopie der Bestätigung auch haben wollen.Paar Minuten später sind die fehlerhaften vorgemerkten Umsätze im Onlinebanking verschwunden.Hätte wirklich nicht Gedacht das sie so zügig sind.Dafür muss man wirklich mal ein Lob aussprechen!

Komisches Gefühl bleibt trotzdem da ich von der Materie ahnung habe und wie ich schon geschrieben habe, sehr aufmerksam bei Abhebungen/Bezahlungen/Onlinebanking bin.
ugluk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort