Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
04.06.10, 11:35
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
Angeln ohne Fischereischein
Hallo,
ich fahre nachher ne runde campen Zelten an einer Talsperre...
Nun kann man dort Angeln u.a mit einer Tageskarte von 10 €...ich besitze keinen Angelschein mit abgelegter Prüfung, nur einen Jugendfischereischein der noch nicht verlängert ist wieder...
Jetzt habe ich gegogglet un im Internet gesehen, dass man "Friedfische" ohne Angelschein angeln darf, ich bin 18 also "erwachsen" -
Kann mir wer da was zu sagen ob das Gesetz gilt denn ich trau dem braten nicht nachher bekomm ich da ne Strafe im 4 STelligen Bereich...
Mit freundlichem Gruß Geezinho
|
|
|
04.06.10, 11:38
|
|
Banned
Bedankt: 546
|
Ich glaube nicht das auch nur ein Hahn danach krähen mag, ob du nun einen Angeschein hast oder nicht!
|
|
|
04.06.10, 11:42
|
|
Newbie
Bedankt: 30
|
Bis die Wasserschuztpolizei vor der Tür steht. In meiner Gegend (Raum RLP) wird das richtig streng kontrolliert.
|
|
|
04.06.10, 11:50
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 17
|
so ein schwachsin........
du bekommst einen gelben angelschein (bis 16 jahren) ohne Prüfung und über 16 Jahren bekommst du einen Blauen (nur wenn du ne Prüfung abgelegt hast)
Ich habe am anfang des Jahres vergessen meinen Angelschein (blau) zu verlängern und hatte somit keine Angelerlaubnis.....dann kam die Wasserschutzpolizei.........Kostenpunkt 300 €
Der Polizist meinte wenn ich noch nie einen Schein gehabt hätte wäre es richtig teuer geworden!
|
|
|
04.06.10, 12:02
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
Okey, dann lasse ich die Angel lieber zuhause
Habe mir sowas schon gedacht und das mit dem Gesetz auch nicht wirklich geglaubt, danke euch
|
|
|
04.06.10, 12:06
|
|
Banned
Bedankt: 546
|
Krass, so streng sind die!!! Naja, der user und ich auch wissen jetzt bescheid! ---> CLOSE
|
|
|