myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Frage zu ALG 1/Harz IV, und meiner Situation.

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.06.10, 22:10   #1
Guckstdu
Ist öfter hier

Bedankt: 82
Guckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punkte
Standard Frage zu ALG 1/Harz IV, und meiner Situation.

Folgendes, ich war eine gewisse Zeit Arbeitssuchen und dürfte noch bis ende August ALG 1 bekommen. Ich habe aber im März eine Arbeit bekommen, nun sagte mir diese leider doch nicht zu somit habe ich gekündigt. Nun bekomme ich ja sicherlich eine 3 Monatige Sperre. Wie ist das muss ich mich dann gleich ALG2 melden da nach der Sperre eh ALG 2 fällig ist. Oder soll ich mir schleunigst einen 400 Euro Job suchen. Bloß wie ist das dann mit der Kranken und Arbeitslosenversicherung?
Guckstdu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.06.10, 23:16   #2
Thorasan
Suppen Moderator

Bedankt: 7.779
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828564672 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828564672 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828564672 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828564672 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828564672 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828564672 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828564672 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828564672 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828564672 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828564672 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828564672 Respekt Punkte
Standard

Du gehst zum amt, meldest dich ALg1 arbeitslos, wartest bis da der Bescheid kommt, meldest dich dann direkt beim ALG 2 und bekommst von da dein Geld, zumindest für diese Zeit, zumindest als Grundsicherung, wohl aber ohne aufstockung.
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.06.10, 23:39   #3
Rattlehead
Banned

Bedankt: 546
Rattlehead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Guckstdu Beitrag anzeigen
Ich habe aber im März eine Arbeit bekommen, nun sagte mir diese leider doch nicht zu somit habe ich gekündigt.
Wenn ich sowas schon lese...die Zeiten sind einfach Vorbei wo man sich die Stellen nach Lust und Laune hat aussuchen können
Rattlehead ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.06.10, 16:22   #4
dieselkopf
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 552
dieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Rattlehead Beitrag anzeigen
Wenn ich sowas schon lese...die Zeiten sind einfach Vorbei wo man sich die Stellen nach Lust und Laune hat aussuchen können
deswegen muss man aber nicht gleich jeden scheiß machen
dieselkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.06.10, 16:44   #5
Private Paula
Ex-Moderator

Benutzerbild von Private Paula

Bedankt: 974
Private Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Rattlehead Beitrag anzeigen
Ganz so einfach ist das auch wieder nicht.
Dafür gibt es ja die Probezeit.

Einige Dinge die einem persönlich nicht zusagen, bekommt man nicht während des Probearbeiten mit.

Einige Firmen verkaufen sich besser als Sie sind, das merkt man fast immer erst zu spät.

Private Paula ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.06.10, 16:31   #6
Jayde
Zoidberg Jesus will give

Benutzerbild von Jayde

Bedankt: 815
Jayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punkte
Standard

Aber evtl. erst kündigen wenn eine neue Stelle in Aussicht ist.

mfg
J.D.
Ungelesen 20.06.10, 16:49   #7
Guckstdu
Ist öfter hier

Bedankt: 82
Guckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punkte
Standard

Ja das ist auch mein Problem heute muss man mit jeder Arbeit zufrieden sein. Das kann aber auch irgendwie nicht sein, wenn ich Tag Täglich mit einen schlechten Gefühl zur Arbeit gehe mache ich mich nur selber kaputt. Was meint ihr wie kann ich es dem Arbeitsamt am besten rüber bringen wieso ich gekündigt habe?
Guckstdu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.06.10, 21:39   #8
Chris Nunez
Banned

Bedankt: 1.533
Chris Nunez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Was meint ihr wie kann ich es dem Arbeitsamt am besten rüber bringen wieso ich gekündigt habe?
Wenn sich der Arbeitgeber nicht irgendwie gesetzesbrechend verhalten hat oder du nicht
gerade körperliche, vom Arzt bestätigte, Gebrechen hast die dir den Job unmöglich machen,
dann interessiert es das Amt herzlich wenig warum du gekündigt hast.

Du kannst da höchtens auf Verständnis deines Bearbeiters hoffen. Hoffnung stirbt ja zuletzt.

Deine Lösung kann nur so aussehen: Suche dir so schnell wie möglich einen Job bei dem du
Spaß hast und bei dem du bleiben willst. Ämter handeln nach Aktenlage und wenn dir das
missfällt dann weg vom Amt!
Chris Nunez ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.06.10, 22:34   #9
Dr.Anton
Mitglied

Bedankt: 172
Dr.Anton sollte auf gnade hoffen | -32 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Was meint ihr wie kann ich es dem Arbeitsamt am besten rüber bringen wieso ich gekündigt habe?
Indem du vor der Kündigung mit dem Sachbearbeiter von deinem Arbeitsamt redest. Der weiß was geht und ob eventuell die Firma schon für schlechtes Arbeitsklima bekannt ist.

Und vergess nicht, als ALG 1 bekommmst du in aller Regel noch immer die besten Stellen. Als Harz 4er bekommst du noch mehr Schrott Billigstellen angeboten. Und hier gibt es noch wenniger Möglichkeiten "Nein" zu sagen.

Also Überlege dir das noch mal, sprech mit dem Arbeitsamt und such dir in Arbeit was neues. Welche hoffentlich besser ist. Insbesondere auch, weil Leute in Arbeit bei einer Bewerbung eher Eingestellt werden, als Arbeitslose. Und Harz 4 Empfänger sind gegenüber ALG 1 Empfänger noch eine Stufe weiter unten bei Bewerbungen. Das solltest du nicht vergessen.
Dr.Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.06.10, 09:59   #10
free2k10
Anfänger

Bedankt: 14
free2k10 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

rofl.. wie wäre es denn mal mit was ordentliches lernen ? Wenn man die richtige Qualifikation hat, hat man auch heut noch die Auswahl zwischen genügend Unternehmen.. aber is klar, dass man in irgendwelchen Fabrikberufen nicht glücklich wird.. das Leben ist halt kein Ponyhof.. ! thats life !
free2k10 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.06.10, 11:07   #11
Jayde
Zoidberg Jesus will give

Benutzerbild von Jayde

Bedankt: 815
Jayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punkte
Standard

Dein Leben ist bestimmt auch erfüllt wenn du es nötig hast dich über andere lustig zu machen und sogar noch die Zeit aufbringst ein neuen Account dafür zu erstellen.

mfg
J.D.