myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Mit Freundin verlobt aber in eine andere verliebt

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.06.10, 07:52   #1
Witwicky
Newbie

Benutzerbild von Witwicky

Bedankt: 1
Witwicky putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteWitwicky putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteWitwicky putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteWitwicky putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteWitwicky putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteWitwicky putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteWitwicky putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteWitwicky putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteWitwicky putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteWitwicky putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteWitwicky putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punkte
Standard Mit Freundin verlobt aber in eine andere verliebt

Hallo Leute,

es ist eigentlich nicht mein Ding meine Probleme in einem Forum zu posten aber irgendwie habe ich jetzt mal das Bedürfnis dazu.

Ich habe mich vor ca. 4 Monaten mit meiner Freundin verlobt. Wir sind seit ca. 2,5 Jahren zusammen und unsere Beziehung funktioniert immer noch fantastisch. Vor 2 Wochen habe ich dann einen schlimmen Fehler gemacht. Ich hatte Sex mit einer anderen. Ich traf sie im Schuhegeschäft und war auch irgendwie total von ihr angezogen. Es wäre in soweit nichts weiter passiert, aber plötzlich hat sie mich angesprochen. Am Ende sind wir einen Kaffee trinken gegangen und haben uns 1 Tag später wieder getroffen und ... naja ihr wisst schon.

Bei jeder einzelnen Minute die ich mit ihr zusammen war hatte ich ein ein unglaublich schlechtes Gewissen. Ich weiß das es falsch ist und möchte es eigentlich sofort beenden. Aber ich kann nicht. Ich habe mich total in dieses Mädchen verliebt und es hat mich auch noch total erwischt. Ich kann nur noch an sie denken und habe auch nur noch Augen für sie. Aber ich habe auch ständig das Gefühl einen schrecklichen Fehler zu begehen.

Ich liebe meine verlobte auch. Aber im Moment habe ich halt nur noch Augen für das andere Mädel und ich kann es nunmal nicht ändern.

Ich stehe jeden Tag kurz davor die Verlobung aufzuheben. Aber irgenwas sagt mir das das eben ein RIESEN Fehler wäre.

Vielleicht wäre noch zu erwähnen das ich selber 22 bin. Das Mädel in das mich verliebt habe ist 19.

Kennt vielleicht jemand diese Situation? Hat vielleicht jemand Tipps? Würdet ihr 2,5 Jahre Beziehung wegwerfen wenn ihr total in eine andere verliebt wärt?
Witwicky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.06.10, 08:41   #2
UnknownObject
Seltsames Lebewesen

Benutzerbild von UnknownObject

Bedankt: 50
UnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteUnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteUnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteUnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteUnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteUnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteUnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteUnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteUnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteUnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteUnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Witwicky Beitrag anzeigen
Würdet ihr 2,5 Jahre Beziehung wegwerfen wenn ihr total in eine andere verliebt wärt?
Bist du wirklich in die andere verliebt? Das wage ich deinen Schilderungen nach nämlich etwas zu bezweifeln. Du bist jung und seit mehreren Jahren in einer Beziehung. Jetzt kommt da jemand und du merkst, dass du auch auf andere eine anziehende Wirkung hast. Ich glaube das ist der Punkt. Du bist nicht in das andere Mädel verliebt: dir gefällt die Aufregung. Das Kribbeln auf der Haut und das warme Gefühl im Bauch. Dein Gehirn schüttet ohne Ende Glückshormone aus.
War es damals genauso als du deine jetzige Verlobte getroffen hast? Ich denke ja; auch wenn dir das Gefühl dass du jetzt bei "der Neuen" hast viel stärker vorkommt.

Mein Tipp ist so schwer wie einfach (): Gestehe deiner Verlobten deinen Seitensprung.

Entweder verzeiht sie dir -> dann solltest du dir vor Augen führen, dass du, wie du selbst sagst, eine wunderbare Beziehung führst. Vielleicht ist das Feuer der Leidenschaft etwas kleiner geworden aber es ist sicher noch da. Geht romantisch essen, macht mal etwas total verrücktes, und du wirst sehen, dass eine rundum schöne Beziehung mehr wert ist als das kurzlebige Hochgefühl einer Affäre.

Falls sie dir nicht verzeiht -> tja, nun bist du frei. Vielleicht beginnst du eine Beziehung mit deiner Affäre, die genauso toll wird. Vielleicht wirst du irgendwann feststellen, dass deine "alte Beziehung" besser/perfekter/harmonischer war, doch das ist nunmal das Leben.
UnknownObject ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.06.10, 08:59   #3
nightmare1942
PC Doktor

Benutzerbild von nightmare1942

Bedankt: 901
nightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punkte
Standard

ich kann UNKNOWNOBJECT fast zustimmen.
ich denke, es gibt einen unterschied zwischen "verliebt sein" und "Liebe". Ersteres ist nur dieses kribbeln und diese hormonschübe, die du gerade empfindest. Wirkliche Liebe ist, wenn du mit jmd (wie in deinem Fall) schon knapp 3 Jahre oder länger zusammen bist, sie trotzdem noch attraktiv findest und vor allem sie magst und mit ihr auskommst, OBWOHL du ihre schwächen und fehlerchen kennst und sie dich auch so nimmt, wie du bist.
ich an deiner stelle würde es ihr gestehen und wenn du ihr zeigst, dass du es ehrlich meinst (was du ja damit tust) und sie dir verzeihen kann, dann würde ich die andere links liegen lassen. denn wer weiß, was in ein paar monaten passiert, du dieses KRIBBELn verlierst und das mädel dann gar nicht mehr magst, weil du siehst, dass sie vll gar nicht dein (characterlicher) typ ist.

kurz und knapp: Erklär es deiner Freundin und versuch das als One-Night-Stand abzudeckeln.
Ungelesen 18.06.10, 09:06   #4
sylar3
...Stole your Brain

Benutzerbild von sylar3

Bedankt: 164
sylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punktesylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punktesylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punktesylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punktesylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punktesylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punktesylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punktesylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punktesylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punktesylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punktesylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punkte
Standard

Als ich gute 2 Jahre mit meiner jetzigen Freundin zusammen war habe ich mich in der Uni auch mal in eine andere verguckt. Allerdings blieb es auch beim "gucken". Ich wäre nie im Leben weiter gegangen weil ich wusste das ich ne Freundin hab die mich liebt und mit der ich glücklich bin.

Bei dir hat dieser Gedanke anscheinend nicht gereicht und du hast dich zu einer Affäre hinreißen lassen. Demnach würde ich mich fragen: "Ist sie (deine Verlobte) tatsächlich die Liebe meines Lebens?" "Will ich wirklich den Rest meines Lebens mit ihr verbringen?" "Will ich eine Familie mit ihr haben?"

Ich meine der Mensch kann für seine Gefühle nichts. Aber das muss man sich dann auch eingestehen. In sofern kann ich UnkownObject auch nicht zu 100% zustimmen. Kann schon sein das er nicht "wirklich" in seine "neue Freundin" verliebt ist. Aber wenn er diesem Kribbeln, diesem Drang, nicht wiederstehen kann und eine sexuelle Äffare mit einer anderen anfängt ist das für mich ebenfalls fraglich ob der seine Verlobte WIRKLICH liebt.

Ich würde dir aber auch raten mit deiner Verlobten zu reden. Das sie dir verzeiht halte ich aber irgendwie für unwahrscheinlich. Das ist dann doch schon ein ganz schöner Hammer in einer Beziehung.

Vielleicht fängst du dann tatsächlich eine Beziehung mit deiner neuen Flamme an und wer weiß, vielleicht ist sie ja deine große Liebe.
sylar3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.06.10, 09:21   #5
Witwicky
Newbie

Witwicky putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteWitwicky putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteWitwicky putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteWitwicky putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteWitwicky putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteWitwicky putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteWitwicky putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteWitwicky putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteWitwicky putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteWitwicky putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteWitwicky putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von nightmare1942 Beitrag anzeigen
ich an deiner stelle würde es ihr gestehen und wenn du ihr zeigst, dass du es ehrlich meinst (was du ja damit tust) und sie dir verzeihen kann, dann würde ich die andere links liegen lassen.

kurz und knapp: Erklär es deiner Freundin und versuch das als One-Night-Stand abzudeckeln.
Aber das ist es ja gerade. Ich will die andere nicht links liegen lassen. Ich weiß nicht wie ich das erklären soll. Ich meine mit meiner Verlobten bin ich glücklich, aber nicht in dem Ausmaß wie mit der anderen. Es ist nicht nur das sie so wahnsinnig süß ist sondern sie ist auch noch total nett. Ich sitze hier auf arbeit und kann an nichts anderes mehr denken als an sie. Und wenn ich wie jetzt gerade noch über diese Thema schreibe wird diese Sehnsucht nur noch stärker.

ich habe auch schon mit meinem besten freund darüber gesprochen. Der hat mich ordentlich zusammgeschissen und gesagt das ich das (also die Affäre) SOFORT beenden soll.

Aber ich kann und will das einfach nicht. Ich denke ich werde wohl in den nächster Zeit meiner Verlobten das ganze beichten. Obwohl ich davor fast schon Angst auf ihre Reaktion habe. Das wird sie verletzen.
Ungelesen 18.06.10, 09:42   #6
havok
Banned

Bedankt: 172
havok ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn du das sagst bist du im Arsch und zwar dicke, versuchs zu verschleiern und nach der hochzeit kannst du das erklären.

Wenn du dies aber nicht willst viel spaß mit der 19 jährigen.
havok ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.06.10, 10:00   #7
silverado2010
Ich war`s nicht !

Benutzerbild von silverado2010

Bedankt: 278
silverado2010 badet gern in der Kläranlage! | 359 Respekt Punktesilverado2010 badet gern in der Kläranlage! | 359 Respekt Punktesilverado2010 badet gern in der Kläranlage! | 359 Respekt Punktesilverado2010 badet gern in der Kläranlage! | 359 Respekt Punkte
Standard

Hallo zusammen.

hab auch grad Frühstückspause .

Ich würde zuerst versuchen, das Ganze zu beichten. Solange Du dieses schlechte Gewissen mit Dir herumträgst, wirst Du kaum in der Lage sein, eine Entscheidung zu treffen. Ist zwar leichter gesagt, als getan, aber irgendwo muss man ja anfangen. Du kennst Deine Verlobte und wirst in etwa abschätzen können, wie sie darauf reagieren wird. Dass es wehtun wird, steht wohl ausser Frage. Aber irgendwo hat sie auch ein Recht darauf, finde ich. Es gibt zwar Dinge, die man dem Partner vielleicht besser nicht sagt, aber diese Sache würdest Du unter Umständen eine sehr lange Zeit mit Dir herumtragen und Eure Beziehung damit belasten. Es gibt nur zwei Möglichkeiten:

A) Deine Verlobte beendet die Beziehung.
B) Deine Verlobte verzeiht Dir und gibt Dir noch eine Chance.

Bei Möglichkeit A) bist Du frei für die andere, hast aber wohl zur Zeit keine Ahnung, ob das mit ihr langfristig was werden könnte. Sollte die andere Kenntnis davon haben, dass Du verlobt bist, wäre ich da ganz vorsichtig.
Bei B) vergisst Du besser ganz schnell die andere und zeigst Deiner Verlobten, bzw. zukünftigen Ehefrau, dass sie die Einzige ist und auch bleiben wird. Allerdings: Frauen verzeihen, aber vergessen nie - das wissen wir alle, oder? ;-)

Hat denn "die andere" davon Kenntnis, dass Du eine feste Beziehung hast? Falls nicht, wäre das Ihr gegenüber auch nicht ganz fair.

nightmare1942 hat es schon ganz richtig ausgedrückt: Es gibt einen Unterschied zwischen "verliebt" und "Liebe". Wobei "verliebt" für das steht, was Du gerade für die andere empfindest. Allerdings kann das von heute auf morgen auf beiden Seiten vorbei sein. Beim Thema Liebe sieht`s ja etwas anders aus.

Good luck
Ungelesen 18.06.10, 10:04   #8
Korki
Paperboy

Benutzerbild von Korki

Bedankt: 1.310
Korki ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also wenn man sich verlobt (Man(n) sollte sich solche Schritte vorher gut überlegen) und kurz drauf mit ner anderen rummacht dann klingt das sehr nach einem Hilfeschrei.
Würde nichts beichten ausser du stehst auf Dramen,sondern beiden nen Lochtritt verpassen und dann dir erst mal selber.Anscheinend brauscht du Zeit für dich selbst.Wenn du mal ne weile alleine bist werden dich deine Gefühle eines besseren belehren ob es richtig war oder nicht.
Oder du machst es wie ein Weichei und beichtest(obwohl du weißt das es verletzen wird) ihr alles.Und wenn sie dir verzeihen sollte,wirst du wieder nach ner Zeit fremdgehen oder Sie.
Naja wird scho

Bedanken tut nicht weh,also tu es!!
Korki ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.06.10, 10:29   #9
sylar3
...Stole your Brain

Benutzerbild von sylar3

sylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punktesylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punktesylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punktesylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punktesylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punktesylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punktesylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punktesylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punktesylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punktesylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punktesylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
ich habe auch schon mit meinem besten freund darüber gesprochen. Der hat mich ordentlich zusammgeschissen und gesagt das ich das (also die Affäre) SOFORT beenden soll.

Aber ich kann und will das einfach nicht.
Dann hast du deine Entscheidung doch schon getroffen. Weil beide Beziehungen kannst du nicht führen.

Allerdings muss dir eins klar sein: Diesel wohlige Gefühl verliebt zu sein, dieses kribbeln im Bauch und diese ständige Sehnsucht ist vergänglich. Und es wird die Zeit kommen wo auch bei deiner 19 Jährigen Freundin dieses "verliebt sein" Gefühl verblassen wird.

Und erst dann wird sich herausstellen ob deine Entscheidung, die du jetzt getroffen hast, richtig war.
Ungelesen 18.06.10, 10:38   #10
Kralle15
Banned

Bedankt: 146
Kralle15 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du hast dich also in ne olle verliebt, die du in nem Schugeschäft kennengelernst hast und die sofort mit dir gefickt hat? Ja; dasS ist bestimmt was für die Ewigkeit. Soll das ein Scherz sein, du willst deine Verlobte wegen einer Schlampe verlassen?

Den Mist hast du schon verzapft, jetzt musst du die Suppe auch auslöffeln.
Wenn du deine Verlobte wirklich liebst, dann sag ihr was Sache ist und lass ihr die Wahl, ob sie dich nachdem überhaupt noch will. Ich kann für sie nur hoffen, das sie dich jetzt verlässt, als beim nächsten mal. Die Ehe ist ein Bund fürs Leben, wenn du ihr nichtmal 2,5 Jahren treu sein kannst, bist du wohl nicht reif genug für eine feste beziehung.

Zitat:
Würdet ihr 2,5 Jahre Beziehung wegwerfen wenn ihr total in eine andere verliebt wärt?
dIE fRAGE STELLT SICH BEI DIR GARNICHT; DA DU DASS BEREITS GETAN HAST:
Kralle15 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.06.10, 10:44   #11
sylar3
...Stole your Brain

Benutzerbild von sylar3

Standard

@Kralle15

Also das Mädel als Schlampe zu bezeichnen wäre glaube ich etwas übertrieben. Dazu können wir uns jetzt nicht wirklich zu äußern, weil wir keinen von den dreien persönlich kennen.

Aber ansonsten hast du Recht. Reif für den Ehebund ist er definitv nicht (das habe ich in meinem ersten Post auch schon versucht zu erklären).
Ungelesen 18.06.10, 10:52   #12
inoob
Infiziert

Benutzerbild von inoob

Bedankt: 81
inoob ist unten durch! | -1031 Respekt Punkteinoob ist unten durch! | -1031 Respekt Punkteinoob ist unten durch! | -1031 Respekt Punkteinoob ist unten durch! | -1031 Respekt Punkteinoob ist unten durch! | -1031 Respekt Punkteinoob ist unten durch! | -1031 Respekt Punkteinoob ist unten durch! | -1031 Respekt Punkteinoob ist unten durch! | -1031 Respekt Punkte
Standard

jetzt kommt aber der knackpunkt

weißt du überhaupt was deine neue für dich empfindet ?
was wäre wenn du deine tolle beziehung mit der frau die du liebst wegwirfst und dann herauskriegst das sie nur was körperliches oder was kurzes will ? das könnte der fehler deines lebens sein

denk drüber nach die frau fürs leben gibts nur 1 mal
es könnte deine jetzige sein , die andere oder vielleicht auch keine von beiden

ich würde jetzt an deiner stelle genau abwägen was du tust

aber ich wünsche dir auf jeden fall viel glück und das du die richtige entscheidung triffst und mit dieser dann auch glücklich wirst
Ungelesen 18.06.10, 11:08   #13
Witwicky
Newbie

Standard

@Kralle15

Mag sein das ich nicht bereit für die Ehe bin. Das merke ich gerade selber, aber wieso ist jemand eine Schlampe weil sie beim 2. Date mit jemanden Sex hat??

@inoob

Meine Neue empfindet das gleiche wie ich. Sie war es ja auch die die Initiative ergriffen hat.

Sie weiß auch das ich eine Freudnin habe, allerdings nicht das ich mit dieser verlobt bin.

Und das die Entscheidung meine jetzige Freundin zu verlassen und offiziell was mit der neuen anzufangen ein großer Fehler sein könnte weiß ich auch.

Ich werde auf jeden Fall meiner Freundin die ganze Geschichte beichten. Und dann wars das sowieso mit der Beziehung. In solchen Sachen ist sie nämlich extrem intolerant.
Ungelesen 18.06.10, 13:21   #14
sylar3
...Stole your Brain

Benutzerbild von sylar3

Standard

Zitat:
Meine Neue empfindet das gleiche wie ich. Sie war es ja auch die die Initiative ergriffen hat.
Sagt sie das selber oder ist das nur deine Aufassung? Und ob sie die Initiative ergriffen hat spielt da keine Rolle.

Zitat:
Sie weiß auch das ich eine Freudnin habe, allerdings nicht das ich mit dieser verlobt bin.
Lass mich raten: Dein Plan ist folgender: Du beichtest deiner Verlobten diese Geschichte, sie macht höchst wahrscheinlich mit dir Schluss und du beginnst eine Beziehung mit deiner neuen Ische, OHNE ihr je von der Verlobung zu erzählen.

Wenn dem so sein sollte würde ich sagen: GANZ miese Nummer!!
Ungelesen 18.06.10, 13:33   #15
ginobranco
Anfänger

Bedankt: 9
ginobranco ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

meine meinung als ex playboy...
fick die andere nochmal.. und hau se weg! edit. weils ne bitch is...
und bleib bei deiner freundin!
dich faziniert nur was an der anderen!
deine freundin liebst du.... so denk ich...
also und lad deine freundin zum essen ein! und schon is alles gut!
ginobranco ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.06.10, 16:57   #16
Chre
Erfahrener Newbie

Bedankt: 165
Chre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punkte
Standard

Beim besten Willen:

Jemanden im Schuhgeschäft kennen zu lernen und sich nochmal verabreden ist sicherlich prima.

Wenn sich besagte Dame dann initiativ beim ersten Treffen gleich durchnehmen lässt bzw. es darauf anlegt, dann finde ich das zumindest fragwürdig, weil ich auf solche Weiber nicht stehe. Skrupel sind da offensichtlich keine vorhanden.

Warum man sich mit 22 verlobt kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, weil man in dem Alter eigentlich eher noch am "austesten" ist.

Und das hast du ja gemacht. Mein Tipp: Tob dich noch ein wenig aus.

Schaut euch mal bei den heute 40-50jährigen um, die sich mit 20 fest gebunden haben. Die hüpfen heute durch diverse Discos und holen nach, was sie mit 20-25 verpasst haben .
Chre ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.06.10, 18:23   #17
Witwicky
Newbie

Standard

Man Man Man, ich saß jetzt mit meiner Freundin (also mit meiner Verlobten) eine gute Stunde vor dem Fernseher und habe ständig gedacht: "Los komm, jetzt wäre ein guter Zeitpunkt ihr das ganze zu beichten."

Aber ich kann mich beim besten Willen nicht dazu überwinden! Das geht echt gar nicht. Ich habe richtig Angst davor.
Ungelesen 18.06.10, 19:42   #18
silverado2010
Ich war`s nicht !

silverado2010 badet gern in der Kläranlage! | 359 Respekt Punktesilverado2010 badet gern in der Kläranlage! | 359 Respekt Punktesilverado2010 badet gern in der Kläranlage! | 359 Respekt Punktesilverado2010 badet gern in der Kläranlage! | 359 Respekt Punkte
Standard

Kein Wunder. Möchte auch grad nicht mit Dir tauschen. Einerseits könnte man sagen: Da haste Scheisse gebaut und jetzt stehe auch dafür grade!
Andererseits könntest Du ein Gespräch geschickt auf die Thematik lenken.

Vermutlich wird ihr das noch mehr wehtun, wenn sie irgendwann mal erfährt: "Oh jo...das is 2 Monate her" oder sowas in der Art.
Ungelesen 18.06.10, 20:12   #19
neroweger
silent guardian

Benutzerbild von neroweger

Bedankt: 1.172
neroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkte
Standard

Besser als UnknownObject hätte man es eigentlich nicht formulieren können.

Ich gewinne aber irgendwie den Eindruck, dass Du dir keine Gedanken darüber machst was Du für einen Mist gebaut hast, sondern wie Du daraus noch den größten Nutzen ziehen kannst. Du liebst deine Freundin, hast ihr einen Antrag gemacht und hast nebenbei etwas mit einem 19 jährigen Mädel, das Du im Schuhgeschäft getroffen hast, am laufen. Statt zu schauen wie Du am schnellsten/besten zu deinem Ziel kommst, solltest Du aufpassen, dass Du möglichst wenig von der Sch**ß* abkriegst, die dir entgegenkommt.

Ich mag den falschen Eindruck haben, aber in meinen Augen ist weder die eine, noch die andere Beziehung fortzuführen...um ehrlich zu sein glaube ich, dass deine Freundin den Kürzeren von euch dreien ziehen wird und das ohne irgendetwas getan zu haben.

Dennoch viel Erfolg!

Chase me, hunt me, condemn me. I can take it.
neroweger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.06.10, 20:16   #20
GMan
Banned

Bedankt: 695
GMan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Ich habe richtig Angst davor.
Reinstecken konntest du ihn doch auch ohne Angst zu haben, also hab Eier in der Hose und sag es ihr
Ich hasse Leute Leute die ihren Partner betrügen, ich wurde auch schon betrogen und wochenlang belogen.

Wenn du sie liebst dann sagst du ihr auch die Wahrheit und lässt sie entscheiden wie es weitergeht.
Beende den Kontakt zur Anderen oder lass es ganz bleiben.
Sorry aber ich verabscheue solche Menschen.
GMan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.06.10, 20:17   #21
Coxile
Erfahrener Newbie

Bedankt: 80
Coxile ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bleib bei deiner verlobten ! schliesslich kennste se schon 2,5 jahre und du liebst sie wie du sagst und vergiss die alte ausm schuhgeschäft ,ich mein ma so der Mann ist halt nicht dafür gemacht nur eine frau zu haben es liegt in seiner natur andere frauen ebenfalls zu beglücken deswegen hast se dir klargemacht und......... du weisst schon . erzähl deiner verlobten davon auch besser nix das gibt nur nen drama
Ungelesen 18.06.10, 20:26   #22
sylar3
...Stole your Brain

Benutzerbild von sylar3

Standard

Zitat:
Zitat von GMan Beitrag anzeigen
Sorry aber ich verabscheue solche Menschen.
Also so extrem würde ich das nicht sehen. Ich selber wurde auch schon betrogen, aber man kann für seine Gefühle nunmal nix. Ich habe selber ne gute Freundin die ihren Freund ziemlich oft betrügt hat, bis er nach dem 5. oder 6. mal endlich Schluss gemacht hat. Verabscheuen tue ich sie dafür aber nicht.

Aber jedem die seine Meinung.
Ungelesen 18.06.10, 20:26   #23
Hamburger20
Mitglied

Benutzerbild von Hamburger20

Bedankt: 213
Hamburger20 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10833059 Respekt PunkteHamburger20 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10833059 Respekt PunkteHamburger20 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10833059 Respekt PunkteHamburger20 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10833059 Respekt PunkteHamburger20 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10833059 Respekt PunkteHamburger20 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10833059 Respekt PunkteHamburger20 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10833059 Respekt PunkteHamburger20 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10833059 Respekt PunkteHamburger20 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10833059 Respekt PunkteHamburger20 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10833059 Respekt PunkteHamburger20 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10833059 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Coxile Beitrag anzeigen
erzähl deiner verlobten davon auch besser nix das gibt nur nen drama
Er sollte es schon erzählen, weil in eine Beziehung gehört TREUE (eig.), Ehrlichkeit und Respekt. Sonsg läuft garnichts. Auch immer diese Aussagen mit das liegt in der Natur des Mannes von wegen Gene weiter geben uns so. Wenn man sich schon Verlobt denn sollte man auch wissen das es für Länger sein wird. Entweder man Liebt seine Freudin/Frau oder nicht. Also wieso sollte ich meine Freundin betrügen wenn ich sie Liebe, und der Sex wunderbar ist .

@Witwicky: An deiner Stelle würde ich es Ihr erzählen, und denn lass sie entscheiden. Man hat im Leben eig. immer eine 2te Chance verdient .

Gruss
Hamburger20 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.06.10, 20:31   #24
Psykes14
Anfänger

Benutzerbild von Psykes14

Bedankt: 0
Psykes14 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

sorry!

Bitte löschen!
Psykes14 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.06.10, 20:37   #25
sylar3
...Stole your Brain

Benutzerbild von sylar3

Standard

Zitat:
Zitat von Psykes14 Beitrag anzeigen
du kommst aus berlin und heißt christian mit vornamen! und du redest von julia!
sag mir nicht das das nicht so ist!!!
Ähm...Ne, Sorry Kumpel. Da musst du mich verwechseln. Und unterlass es mal in Zukunft hier irgendwelche persönlichen Daten zu veröffentlichen.
Ungelesen 18.06.10, 21:35   #26
Kiezkicker
Anfänger

Benutzerbild von Kiezkicker

Bedankt: 16
Kiezkicker ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Viele Meinungen, da wird meine wahrscheinlich auch nicht mehr stören:

Der Großteil deiner Gefühle für die Dame aus dem Schuhgeschäft sind meiner Einschätzung nach ein Produkt deiner Angst vorm Heiraten. Trotzdem sagst du immer wieder, dass du deine Freundin liebst.
Das klingt jetzt hart, aber es gibt kein drumherum: du musst mit deiner Affäre aus dem Schuhgeschäft Schluss machen und zwar sofort! Das Ganze ist so oder so schon Schlimm genug.

Jetzt sind viele hier der Meinung, du solltst es ihr beichten. Mal konsequent logisch Gedacht, was spricht dafür, was dagegen. Ein kleines Model, was passieren könnte:

Du beichtest und deine Verlobte verlässt dich. Danach wird es dir besser gehen, deine Freundin schlechter.
Du beichtest nicht und du liebst immernoch deine Verlobte. Dann wird es dir schlechter gehen und ihr weiterhin gut. Sollte dein schlechtes Gefühl so schlimm sein, dass es deine Beziehung belastet und zerstört, dann ist es nur der Beweis, dass deine Beziehung nicht für die Ewigkeit vorgesehen war.

Bist du also Egoist, beichtest du, wenn nicht, dann nicht. Und wer mir jetzt hier mit "Recht auf Wahrheit" kommt, der hat keine Ahnung. Ehrlichkeit heißt nicht alles zu sagen, sondern nur die richtigen Wahrheiten.

Rede nochmal mit deinem besten Freund, aber ich glaube, der wird dich zu genau dem Gleichen auffordern. Er ist jetzt die Person, die weiß was gemacht werden muss. Nicht wir hier im Forum, nicht du gefühlsverblendetes Häufchen Elend.
Auch wenn er nicht alles in den beiden Beziehung miterlebt hat, ich denke, er ist der richtige Ansprechpartner!
Kiezkicker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.06.10, 22:52   #27
thafubu
Anfänger

Bedankt: 35
thafubu gewöhnt sich langsam dran | 78 Respekt Punkte
Standard

Wieso die ganze Beziehung hinwerfen, du bist momentan nur verblendet.
Fick die neue noch 2-3mal dann lässt das nach und du kannst ausgetobt wieder zu deiner liebe zurückgehen, denk nicht so monogam....

erzählst du es ihr, wars das, dann sind 2 unglücklich!
thafubu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.06.10, 22:55   #28
Just blAzE.
Banned

Bedankt: 268
Just blAzE. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hört sich eher danach an,als bräuchste du einfach mal abwechslung nach den 2.5 Jahren^^ Mit Liebe hatt das wohl eher weniger was zu tun,bei der neuen.
Just blAzE. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.06.10, 23:07   #29
Korki
Paperboy

Benutzerbild von Korki

Bedankt: 1.310
Korki ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich glaube der arme Kerl ist jetzt durch uns verwirrter als vorher..

Bedanken tut nicht weh,also tu es!!
Korki ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.06.10, 06:46   #30
Witwicky
Newbie

Standard

@Kiezkicker

Du meinst es würde mir besser gehen wenn ich ihr das erzähle? Das glaube ich nicht. Es ist ja so: Sie ahnt überhaupt nichts von meiner Affäre. Sie denkt das alles in Butter wäre und wir nächstes Jahr oder so heiraten. Sie wäre so verletzt wenn ich ihr das erzählen würde, das würde mich selber schwer treffen. Wir hatten gestern auch beide noch einen schönen Abend. Und das würde ich alles zerstören wenn ich mit der Warheit rauskomme.

Daher habe ich ja auch so ein schlechtes Gewissen wenn ich mit der anderen zusammen bin. Es macht mich auf der einen Seite glücklich, aber auf der anderen Seite könnte ich ständig los heulen.

Ich weiß das ich die Affäre beenden muss. Aber irgendwie kann ich das auch nicht. Der Gedanke wiederrum sie nie wieder zu sehen macht mich auch total fertig.

Langsam ekaliert das ganze total. Ich konnte heute nacht kaum schlafen und bin schon gegen 6 Uhr aufgestanden. Jedes Mal wenn ich meine Verlobte angucke habe ich ein ungutes Gefühl. Außerdem kriege ich langsam Paranoia. Jedes mal wenn gestern das Telefon geklingelt hat, hatte ich Angst das dies meine Affäre, oder womoglich mein Kumpel ist der meiner Freundin alles erzählt. Ich habe dann immer darauf geachtet das ich näher am Telefon sitze damit ich ran gehen kann.
Ungelesen 19.06.10, 07:46   #31
sylar3
...Stole your Brain

Benutzerbild von sylar3

Standard

Pünktlich zum Frühstück gehts weiter mit Witwicky's spannender Beziehungskrise!

Spaß bei Seite ich kann dir sagen was passieren wird:

Deine Freundin wird misstrauisch. Das nächtliche wachbleiben, das frühe ausstehen am WE, die Sache mit dem Telefon. Früher oder später wird sie mitbekommen das etwas nicht stimmt. Dann wird sie dich fragen ob alles OK mit dir ist. Worauf du ihr entweder die Warheit sagen könntest, dann würde es dir wieder besser gehen, oder du leugnest weiter. Dann wird sie allerdings mit deinem besten Kumpel reden und den fragenwas mit dir los ist. Und dann ist die Frage: Lügt er für dich? Sagt er ihr die Warheit? Oder macht er nur Andeutungen wie z.B. "Da solltest du besser mit ihm selber drüber sprechen."

Nächste Alternative: Du beendest deine Affäre. Und zwar noch heute. Du gehst zu ihr hin oder rufst sie an und sagst ihr klipp und klar: "Hey, es war schön mit dir. Aber das mit uns ist aus"! Du wirst sie nach einiger Zeit vergessen und alles ist wieder in Butter.

Oder du beichtest deiner Freundin jetzt gleich die Warheit. Bereue deine Tat, mach ihr klar das dies für dich ein schrecklicher Fehler war. Obwohl du dabei lügen müsstest, weil ich habe nicht den Eindruck das du diese Affäre als Fehler siehst.

So, viel mehr Möglichkeiten gibts nicht. Aber für was du dich auch entscheidest und egal wie es am Ende ausgeht: Heirate nicht! Zumindest noch nicht!
Ungelesen 19.06.10, 12:44   #32
silverado2010
Ich war`s nicht !

Standard

Finde diesen Thread auch auf eine tragische Weise spannend.

@sylar3: Besser kann man es kaum ausdrücken.

@Witwicky, vielleicht noch eins:
Wenn Deine Verlobte Dich fragen sollte, was mit Dir los ist, kannst Du ihr dann in die Augen schauen und sagen: "öh...nix, warum?" Falls ja, ist das nur ein temporärer Aufschub und würde Dich in einem späteren Gespräch, wo dann doch die Wahrheit herauskommt noch zusätzlich als Lügner dastehen lassen.
Um zum Ende zu kommen: Ich würde die Beziehung zu der anderen beenden und ihr klarmachen, dass das Ganze so keinen Sinn hat. Wenn Du beim Gespräch mit Deiner Verlobten dann vorweisen kannst, dass die Affäre beendet ist, wäre das zwar ein schwacher Trost, doch es ist dann glaubhafter für sie, dass das ein Fehler deinerseits war.
Ungelesen 19.06.10, 12:52   #33
Kiezkicker
Anfänger

Benutzerbild von Kiezkicker

Bedankt: 16
Kiezkicker ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Na klar wird es dir erstmal auch ziemlich schlecht gehen, aber auf lange Sicht gesehen, würde dir eine unheimlich Last von den Schultern fallen. Wenn du jetzt sogar kaum schlafen kannst, dann wird sich das bestimmt nochmal verschlechtern.

Wenn du beichtest, dann mach vorher mit der anderen Schluss. Von einem Bett ins Nächste zu hüpfen, wäre das Schlimmste was du deiner Verlobten antun könntest.
Kiezkicker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.06.10, 12:55   #34
Witwicky
Newbie

Standard

Is egal Leute. Ich hab ihr das ganze jetzt erzählt. Ich bin dazu extra mit ihr in ein nettes Restaurant gegangen.

War aber nicht so gut.
Ungelesen 19.06.10, 13:01   #35
sylar3
...Stole your Brain

Benutzerbild von sylar3

Standard

Was?? Du bist mit ihr in ein nettes Restaurant gegangen um romantisch zu essen und haust du sowas raus?

Ich stell mir das gerade richtig vor: Ihr sitzt beide da unterhaltet euch nett, deine Freundin ist überglücklich und hat Spaß. Dann sagst du: "Schatz, ich muss dir was sagen!" Sie: "Was ist den los Schatz?" "Ich habe seit einiger Zeit eine Affäre"!

Sorry Junge. Aber ... gehts noch??
Antwort