myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Juckreiz am ganzen Körper bei Anstrengung

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.08.10, 19:19   #1
Dr. Wahnsinn
Banned
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 156
Bedankt: 36
Dr. Wahnsinn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Juckreiz am ganzen Körper bei Anstrengung

Hallo,
ich gehe nun seid einem Monat ins Fitnessstudio.
Vorab mach ich immer 10min Aufwärmung auf den Laufband oder auf dem Fahrrad.
Wenn ich dann mal angefangen hab und mich auch anstrenge,fängt es langsam an am ganzen Körper zu jucken.
Das ist mir früher auch schon mal aufgefallen.
Es passiert entweder wenn mir heiß ist(im Sommer) oder wenn ich mich anstrenge z.B. beim Sport.
Im Fitnessstudio ignoriere ich es denn meistens und nach ca. 10min geht es denn auch wieder.
Manchmal möchte ich am Liebsten kratzen,aber dann hält der Juckreiz auch länger an.
Weiß jemand voran das liegt?
Ich bin 15 Jahre alt,kann das mit der Pubertät zusammen hängen?

Freue mich auf hilfreiche Antworten.

LG
Dr. Wahnsinn ist offline  
Ungelesen 18.08.10, 19:34   #2
Merlinkk
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 267
Bedankt: 396
Merlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt Punkte
Standard

Zunächst einmal gehört die Krankengeschichte in eine Arztpraxis und nicht in ein Forum. Du solltest mal ins Auge fassen ob hier nicht eine Allergie gegen Schweiß vorliegt. Diese Art der Allergie gegen eigenen Schweiß ist nicht selten.
Merlinkk ist offline  
Ungelesen 18.08.10, 22:04   #3
sheeesha
Gewaltexperte
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 639
Bedankt: 340
sheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punkte
Standard

oder gegen irgendwas indeinen klamotten, bestimmte textilien, billigklamotten, kann auch am waschpulver liegen..
sheeesha ist offline  
Ungelesen 19.08.10, 09:25   #4
Dr. Wahnsinn
Banned
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 156
Bedankt: 36
Dr. Wahnsinn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Merlinkk Beitrag anzeigen
Zunächst einmal gehört die Krankengeschichte in eine Arztpraxis und nicht in ein Forum. Du solltest mal ins Auge fassen ob hier nicht eine Allergie gegen Schweiß vorliegt. Diese Art der Allergie gegen eigenen Schweiß ist nicht selten.
Das ist keine Krankheit,sondern ein Problem,was manchmal auftritt und das seid ein paar Wochen.
Die Hautärzte reden doch eh nur Mist,da brauch ich erst gar nicht hin.
Gegen eigenen Schweiß allergisch?Nein.
Denn es passiert z.B. nur beim Warm-Up,danach legt es sich wieder und ich schwitze nicht nur beim Warm-Up.


@sheeesha

Hm,kann ich mir auch nicht vorstellen,trage überwiegend Markenklamotten und keine Billigklamotten.
Im Winter hab ich dieses Problem kaum.
Dr. Wahnsinn ist offline  
Ungelesen 19.08.10, 09:32   #5
formeleinsralf
Anfänger
 
Benutzerbild von formeleinsralf
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 20
Bedankt: 36
formeleinsralf ist unten durch! | -236 Respekt Punkteformeleinsralf ist unten durch! | -236 Respekt Punkteformeleinsralf ist unten durch! | -236 Respekt Punkte
Standard

sprich vielleicht mal mit den Leuten im Fitnessstudio über dein Problem.
Ansonsten rate ich dir zu deinem Hausarzt zu gehen.
Sicherlich redet der über Sachen. die alles nur Vermutungen sind, aber es hilft dann doch etwas weiter.
__________________
funzt es oder funzt es nicht,
das ist hier die Frage
formeleinsralf ist offline  
Ungelesen 19.08.10, 09:41   #6
Dr. Wahnsinn
Banned
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 156
Bedankt: 36
Dr. Wahnsinn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das meinte ich ja auch mit dem Arzt.
Der ratet denn auch nur,weil er auch nicht weiß was es sein könnte.
Mich würde aber mal interessieren,wie lange du es hattest?
Dr. Wahnsinn ist offline  
Ungelesen 19.08.10, 09:43   #7
cyarox
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 168
Bedankt: 1.197
cyarox ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Dr. Wahnsinn Beitrag anzeigen
Das ist keine Krankheit,sondern ein Problem,was manchmal auftritt und das seid ein paar Wochen.
Die Hautärzte reden doch eh nur Mist,da brauch ich erst gar nicht hin.
Gegen eigenen Schweiß allergisch?Nein.
Denn es passiert z.B. nur beim Warm-Up,danach legt es sich wieder und ich schwitze nicht nur beim Warm-Up.
Geh Zum Arzt.

Geh Zum ARZT!

Lieber ein mal zu Früh als zu spät.

Meine Tipps:

Auf Zitrusfrüchte verzichten (Äpfel/Fruchtsaft etc.)

Viel Trinken, Wasser versteht sich. >3L ^^ am Tag

Weniger Duschen. >1 Mal am Tag reicht! Wer zu viel Duscht, verliert die "Fettschicht" die die Haut schützt. (Fettschicht hat nichts mit Gewicht zutun)


Aber das wichtigste; Das Nächste mal, wen es "juckt" Trinkt sofort Wasser.
hört es dann auf, und du beginnst zu schwitzen, dann hat dein Körper zu wenig Flüssigkeit


Hilft dies aber nix, geh zum Arzt!
Dann stimmt wohl irgendwann nicht mit deinen Schweissdrüsen.


Helfen kann dir über das Internet niemand.
Das waren nur "Tipps" Die Sache einzugrenzen.

Ausserdem, könnt ich dir nur genaueres Sagen, wenn ich es mir selbst ansehen könnte.
Da Dies aber nicht der Fall ist, geh zu deinem Arzt.
cyarox ist offline  
Ungelesen 19.08.10, 09:53   #8
Dr. Wahnsinn
Banned
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 156
Bedankt: 36
Dr. Wahnsinn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von cyarox Beitrag anzeigen
Geh Zum Arzt.

Geh Zum ARZT!

Lieber ein mal zu Früh als zu spät.

Meine Tipps:

1.Auf Zitrusfrüchte verzichten (Äpfel/Fruchtsaft etc.)

2.Viel Trinken, Wasser versteht sich. >3L ^^ am Tag

3.Weniger Duschen. >1 Mal am Tag reicht! Wer zu viel Duscht, verliert die "Fettschicht" die die Haut schützt. (Fettschicht hat nichts mit Gewicht zutun)


4.Aber das wichtigste; Das Nächste mal, wen es "juckt" Trinkt sofort Wasser.
hört es dann auf, und du beginnst zu schwitzen, dann hat dein Körper zu wenig Flüssigkeit



Hilft dies aber nix, geh zum Arzt!
Dann stimmt wohl irgendwann nicht mit deinen Schweissdrüsen.


Helfen kann dir über das Internet niemand.
Das waren nur "Tipps" Die Sache einzugrenzen.

Ausserdem, könnt ich dir nur genaueres Sagen, wenn ich es mir selbst ansehen könnte.
Da Dies aber nicht der Fall ist, geh zu deinem Arzt.
1. Werde ich mal machen,in letzter Zeit ess ich eh kaum Äpfel oder trinke Fruchtsaft.

2. Wenn ich im Studio bin,dann trinke ich meistens sowieso schon 1 Liter und allgemein versuche ich auch 3 L am Tag zu Trinken.

3. Normaler Weise dusche ich jeden 2. Tag.
Im Sommer meistens aber täglich.

4. Das werde ich heute mal ausprobieren,hoffentlich hilft es.

Was hat es mit dem Schweißdrüsen zutun?
Ich schwitze ganz normal,habe dort keine Beeinträchtigung.
Es bezieht sich mehr aufs anstrengen.

Genauer Ansehen?Was ansehen?
Die Schweißdrüsen sind schon ok.
Dr. Wahnsinn ist offline  
Ungelesen 19.08.10, 10:12   #9
cyarox
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 168
Bedankt: 1.197
cyarox ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich bin überzeugt das es an den Schweissdrüsen liegt. ^^

Hast du Angst vor einem Arztbesuch? ^^

Geh einfach mal hin. Das ist der wichtigste tipp, den ich dir geben kann.
cyarox ist offline  
Ungelesen 19.08.10, 10:16   #10
Dr. Wahnsinn
Banned
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 156
Bedankt: 36
Dr. Wahnsinn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nein ich habe keine Angst vor Ärzten xD
Wenn es nicht besser wird und deine Tipps nicht helfen,dann werde ich einen Arzt aufsuchen.
Doch ob das was bringt,bezweifel ich stark.(siehe the_one)
Dr. Wahnsinn ist offline  
Ungelesen 19.08.10, 10:28   #11
cyarox
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 168
Bedankt: 1.197
cyarox ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Dr. Wahnsinn Beitrag anzeigen
Nein ich habe keine Angst vor Ärzten xD
Wenn es nicht besser wird und deine Tipps nicht helfen,dann werde ich einen Arzt aufsuchen.
Doch ob das was bringt,bezweifel ich stark.(siehe the_one)
Wenn jeder so denkt, wäre die Menschheit am aussterben.
cyarox ist offline  
Ungelesen 19.08.10, 10:39   #12
Merlinkk
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 267
Bedankt: 396
Merlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt Punkte
Standard

Nach Deiner Schilderung kann es nur um Cholinerge Urtikaria gehen. Trotzdem geh zum Arzt und lese Dir mal diesen Artikel durch. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Merlinkk ist offline  
Ungelesen 19.08.10, 10:46   #13
Dr. Wahnsinn
Banned
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 156
Bedankt: 36
Dr. Wahnsinn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von cyarox Beitrag anzeigen
Wenn jeder so denkt, wäre die Menschheit am aussterben.
Es bezieht sich nur auf mein jetziges Problem,da ich vorher auch bei Google geschaut habe und dort in den wenigsten Fällen der Arzt wirklich weiter helfen konnte!
Klar,wenn man etwas Ernstes hat,geht man natürlich umgehend zum Arzt.

@Merlinkk

Diesen Beitrag hatte ich mir auch schon durchgelesen,aber ich habe weder Quaddeln an den Füßen,noch sonstige Hautrötungen an der Haut.
Auch tritt es nicht nach dem Sport auf,sondern eher beim Sport.
Somit ausgeschlossen.
Dr. Wahnsinn ist offline  
Ungelesen 19.08.10, 10:55   #14
Merlinkk
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 267
Bedankt: 396
Merlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt Punkte
Standard

Unser Ältester hatte auch keine Quaddeln oder Rötungen, lediglich dn Juckreiz wenn er in der Muckibude war, da war er 15 und trotzdem wurde in der Uni-Münster Urtikaria diagnostiziert und dementsprechend mit Erfolg behandelt. Im Alter von 17 oder 18 Jahren war es mit der Urtikaria genauso schnell vorbei wie sie gekommen war.
Merlinkk ist offline  
Ungelesen 19.08.10, 11:02   #15
Dr. Wahnsinn
Banned
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 156
Bedankt: 36
Dr. Wahnsinn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Interessant,danke für die Info.
Bin eben mal auf der Homepage dieser Krankheit gegangen und hab folgendes gelesen:

4. Kann die Urtikaria von alleine abheilen?

Ja, das ist sogar die Regel. Die meisten Fälle der häufigsten Urtikariaerkrankung, der Akuten Nesselsucht, dauern sogar nur wenige Tage (höchstens Wochen) und heilen von ganz alleine wieder ab. Und auch wenn eine Nesselsucht wie bei Patienten mit Chronischer Urtikaria bereits einige Monate oder Jahre besteht, wird die Erkrankung fast immer mit zunehmendem Alter schwächer oder verschwindet ganz.

Das beruhigt mich nun doch schon ein wenig.
Falls ich erkrankt bin.
Dr. Wahnsinn ist offline  
Ungelesen 19.08.10, 12:00   #16
painjester
Super Moderator
 
Benutzerbild von painjester
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Dämmerstern
Beiträge: 8.103
Bedankt: 11.612
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punkte
Standard

Die Hautärzte reden doch eh nur Mist,da brauch ich erst gar nicht hin.

Natürlich ist hier auf dem Board die geballte Kompetenz der Ärzte vertreten, wozu also zum Arzt gehen und womöglich noch 10€ hinblättern?
Schon mal überlegt, dass es etwas mit dem Herz zu tun haben könnte? Anstrengung, Schweiß... hallo? Keine Alarmglocken?
Manchen ist echt nimmer zu helfen. Und den vermeintlichen Schweißspezialisten schon mal gar nicht.
__________________
Umfahren ist das Gegenteil von umfahren!
painjester ist offline  
Ungelesen 19.08.10, 12:08   #17
hIgHsEc
Newbie
 
Benutzerbild von hIgHsEc
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: Deutschland
Beiträge: 60
Bedankt: 5
hIgHsEc ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hab juckreiz imme rnachem solarium
hIgHsEc ist offline  
Ungelesen 20.08.10, 08:38   #18
Dr. Wahnsinn
Banned
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 156
Bedankt: 36
Dr. Wahnsinn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von painjester Beitrag anzeigen
Die Hautärzte reden doch eh nur Mist,da brauch ich erst gar nicht hin.

Natürlich ist hier auf dem Board die geballte Kompetenz der Ärzte vertreten, wozu also zum Arzt gehen und womöglich noch 10€ hinblättern?
Schon mal überlegt, dass es etwas mit dem Herz zu tun haben könnte? Anstrengung, Schweiß... hallo? Keine Alarmglocken?
Manchen ist echt nimmer zu helfen. Und den vermeintlichen Schweißspezialisten schon mal gar nicht.
Ich glaube du dramatisierst gerne einfache Kommentare und lesen solltest du auch mal richtig.
Dass der Mensch bei hoher Anstrengung schwitzt,ist normal.
Und das mit dem Herzen schließ ich mal ganz schnell aus,da bin ich mir auch ziemlich(!) sicher.

@cyarox

Dein Tipp mit dem Trinken,wenn es anfängt zu jucken,hat echt geholfen.
Ich versuche nun doch mehr zu Trinken,aber 3 L am Tag sind schon echt schwer.
Dr. Wahnsinn ist offline  
Ungelesen 20.08.10, 09:20   #19
loop1337
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 1
loop1337 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard asdf

Ich bin mir zu 99% sicher das deine Haut einfach nur trocken ist.
Das sind typische symptome dafür.
Im Sommer bzw bei Wärme / Anstrengung & nach dem Baden ists am schlimmsten, hab ich recht ?!


Creme dich vor dem Schlafen bzw nach dem duschen immer mit einer Feuchtigkeitslotion ein.
Du musst dies allerdings über einen längeren Zeitraum machen.


MfG
loop1337 ist offline  
Ungelesen 20.08.10, 09:40   #20
Dr. Wahnsinn
Banned
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 156
Bedankt: 36
Dr. Wahnsinn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Genau,das trifft es am Besten.
Mit dem Baden kann ich es nicht beurteilen,da ich nur dusche.
Beim Duschen ist eigentlich nichts(außer wenn ich sehr warm dusche),aber die anderen beiden Punkte treffen vollkommen zu.
Dr. Wahnsinn ist offline  
Ungelesen 20.08.10, 13:51   #21
ress
Tee-Genießer
 
Benutzerbild von ress
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 617
Bedankt: 291
ress ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[QUOTE=Dr. Wahnsinn;21138990]Ich glaube du dramatisierst gerne einfache Kommentare und lesen solltest du auch mal richtig.
Dass der Mensch bei hoher Anstrengung schwitzt,ist normal.
Und das mit dem Herzen schließ ich mal ganz schnell aus,da bin ich mir auch ziemlich(!) sicher.QUOTE]

Geh zum Arzt und das rate ich dir als Sportler. Sich hier mit gefaehrlichen Halbwissen rum zu schlagen ist keine Loesung. Wie gesagt hast, so seiest du 15 und wie es scheint bist du zu 'cool', 'geizig' oder sonst was fuern Arzt.

bzw. 15Jahre und Fitnessstudio. Ich hoffe du weisst, wie man da richtig trainiert, ohne das es dir schadet.
ress ist offline  
Ungelesen 20.08.10, 16:40   #22
koffeinjunkie
seelisch divergent
 
Benutzerbild von koffeinjunkie
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 671
Bedankt: 256
koffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punkte
Standard

Solche Dinge können ihre Ursachen in vielen Dingen haben, dass kann bei der Nahrung anfangen über Textilstoffe bis hin zu der Sache die am meisten unterschätzt wird, kosmetische Accessoires womit ich Deo's, Seifen, Cremes, Parfum, Duschgel usw. meine.

Ein Grund warum sich viele Menschen über trockene oder juckende Haut beklagen liegt vermehrt durch die Austrocknung von chemischen Mitteln und sinnfreiem häufigem Duschen. Heisses Wasser wäre abschließend die Krönung.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
koffeinjunkie ist offline  
Ungelesen 20.08.10, 18:52   #23
blooob
booN resöb
 
Benutzerbild von blooob
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 346
Bedankt: 157
blooob gewöhnt sich langsam dran | 81 Respekt Punkte
Standard

Wir sind alle keine Mediziner und erst recht keine Allergologen oder Hautärzte. Kenne mich zwar mit der Materie recht gut aus werde aber nix dazu sagen, außer: GEH ZUM DOC! Mag sein das du schlechte Erfahrungen mit Ärzten gesammelt hast, aber es gibt solche und solche.
blooob ist offline  
Ungelesen 20.08.10, 18:55   #24
Achta
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Achta
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 514
Bedankt: 129
Achta ist noch neu hier! | 7 Respekt Punkte
Standard

LaLaLa

http://www.sunshine.it/_fotos6/badewanne.jpg

Hilft garantiert !
Achta ist offline  
Ungelesen 20.08.10, 19:08   #25
l4M4rr
Chuck Norris
 
Benutzerbild von l4M4rr
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 3.931
Bedankt: 2.418
l4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von hIgHsEc Beitrag anzeigen
hab juckreiz imme rnachem solarium
richtig so.

zum TS:

hat zwar jeder schonmal gesagt aber egal, geh zum arzt!

das hier ist nen warezboard und kein forum für mediziner, also schliese den thread oder mach das was dir hier jeder rät.
l4M4rr ist offline  
Ungelesen 20.08.10, 19:23   #26
nervus_trigeminus
cand. med.
 
Benutzerbild von nervus_trigeminus
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 77
Bedankt: 71
nervus_trigeminus sollte auf gnade hoffen | -33 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Merlinkk Beitrag anzeigen
Nach Deiner Schilderung kann es nur um Cholinerge Urtikaria gehen. Trotzdem geh zum Arzt und lese Dir mal diesen Artikel durch. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bist du Arzt?

Off-Topic:
@ Moderatoren/ Admins. Genau wegen solchen Anfragen wollte ich hier den Gesundheits/ Diagnose-Thread !!

@ Threadstarter: Cholinerge Urtikaria ist die beste Diagnose!
Wie hoch ist dein Puls bei deinen Warm-Up-Übungen? Wie schnell deine Atmung?
nervus_trigeminus ist offline  
Ungelesen 21.08.10, 10:21   #27
Dr. Wahnsinn
Banned
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 156
Bedankt: 36
Dr. Wahnsinn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Achta Beitrag anzeigen
Dein Kommentar verrät mir,dass Du es wohl am Nötigsten hast.

@blooob

Es haben schon viele geraten,dass ich mal zum Arzt gehen soll und ich habe auch schon davor geschrieben,dass ich es machen werde,wenn keine Tipps helfen!
Lies doch einfach mal vorher,ist das so schwer ?
Und JA,es haben Tipps geholfen!

@nervus_trigeminus

Puls und Atmung sind ganz normal.
Dr. Wahnsinn ist offline  
Ungelesen 21.08.10, 10:28   #28
blooob
booN resöb
 
Benutzerbild von blooob
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 346
Bedankt: 157
blooob gewöhnt sich langsam dran | 81 Respekt Punkte
Standard

Ich hab das vorher gelesen aber mir scheint es das du nicht klar denken kannst und dich nicht rational verhält. Als Erkrankter sieht man seine Krankheit und Situation aber vermutlich anders als objektive Betrachter. Deswegen sag ich es nochmal, denk nochmal drüber nach bevor du dich selbst behandelst und geh zum Arzt. Wieso stellst du diese Frage überhaupt in nem Warez Forum? Willst du uns auf den Arm nehmen? Wenn du wirklich Probleme damit hast lass dir professionell helfen zu lassen (ARZT) geh in ein fachspezifisches Forum. Mein Gott!
blooob ist offline  
Ungelesen 21.08.10, 10:35   #29
Dr. Wahnsinn
Banned
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 156
Bedankt: 36
Dr. Wahnsinn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich renn nicht gleich wegen jeder Scheiße zum Arzt und genau aus diesem Grund wollte ich hier erstmal nachfragen.
Aber da eh nur dämliche Kommentare wie die von Dir kommen,schließ ich das Thema am Besten mal.
Wer noch sinnvolle Ratschläge hat,kann sie mir gerne per PN schicken.
Dr. Wahnsinn ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:37 Uhr.


Sitemap

().