myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Wohnung ohne Einkommensnachweis?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.08.10, 08:00   #1
qxxx
Anfänger
 
Benutzerbild von qxxx
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 17
Bedankt: 9
qxxx hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -1 Respekt Punkte
Standard Wohnung ohne Einkommensnachweis?

Hallo Leute,

ich würde gerne in eine neue Wohnung ziehen.
Ich habe aber weder "Arbeit" noch bin ich Hartz4 Empfänger..

Geld habe ich aber genug (aber nicht genug um sich eine Wohnung zu kaufen)...
Woher das Geld kommt, ist unwichtig - nein, ist nicht geklaut, gefälscht oder erbettelt, Sagen wir mal so, ich will mit dem Staat nichts am Hut haben, bzw wenig.

Das Problem:
Die Vermieter wollen ein Nachkommensnachweis oder wenn man selbständig ist, eine Steuererklärung oder sowas in der Art, Bilanz...

Wohne grad bei einem Kumpel.
Weiß jemand wie man an eine Wohnung ohne den ganzen Kram rankommt?
Und bitte keine Moralprädigten..ala such dir ne richtige Arbeit, oder "nimm Hartz4" - ich kann gut für mich sorgen.

Danke und Gruß
qxxx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.10, 08:13   #2
mcbackpacksmackerone
Banned
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Unter der Erde
Beiträge: 511
Bedankt: 352
mcbackpacksmackerone ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das ist problematisch.... Da musst du schon nen Vermieter persönlich kennen, ansonsten wollen die alle Einkommensnachweise. Ansonsten könntest du jemanden suchen, der Hauptmieter spielt, und dann da zur Untermiete wohnen.

Du könntest auch ne Scheinfirma im Ausland gründen und dir selber Lohn zahlen und dein Einkommen nachweisen, aber da wirds kriminell (bzw. noch krimineller)

Ich find nicht gut, was du da machst, aber ich bin auch nicht ohne Schuld, deswegen verzichte ich mal auf verbale Steine.
mcbackpacksmackerone ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.10, 09:27   #3
chilli@net
nimmersatt
 
Benutzerbild von chilli@net
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: zuhause
Beiträge: 57
Bedankt: 272
chilli@net wird langsam von ratten respektiert | 200 Respekt Punktechilli@net wird langsam von ratten respektiert | 200 Respekt Punktechilli@net wird langsam von ratten respektiert | 200 Respekt Punkte
Standard

Evtl. könnte auch ein Kontoauszug reichen, vorausgesetzt man besitzt ein Konto & ordentlich Kohle soll natürlich auch drauf sein.
chilli@net ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.10, 09:57   #4
dieselkopf
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: Posemucke
Beiträge: 646
Bedankt: 552
dieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punkte
Standard

bau dir halt ne hütte im wald wenn du mit dem staat nix zu tun haben willst. aber dann hättens deine kunden wohl ziemlich weit zu dir
dieselkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.10, 10:07   #5
S3lF
Pferdewurst ist lecker!
 
Benutzerbild von S3lF
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 133
Bedankt: 141
S3lF erschlägt nachts Börsenmakler | 8555 Respekt PunkteS3lF erschlägt nachts Börsenmakler | 8555 Respekt PunkteS3lF erschlägt nachts Börsenmakler | 8555 Respekt PunkteS3lF erschlägt nachts Börsenmakler | 8555 Respekt PunkteS3lF erschlägt nachts Börsenmakler | 8555 Respekt PunkteS3lF erschlägt nachts Börsenmakler | 8555 Respekt PunkteS3lF erschlägt nachts Börsenmakler | 8555 Respekt PunkteS3lF erschlägt nachts Börsenmakler | 8555 Respekt PunkteS3lF erschlägt nachts Börsenmakler | 8555 Respekt PunkteS3lF erschlägt nachts Börsenmakler | 8555 Respekt PunkteS3lF erschlägt nachts Börsenmakler | 8555 Respekt Punkte
Standard

Brauch man sowas normal?
Mein Vermieter hat nur gefragt wo ich Arbeite, das hat ihm gereicht
__________________
Die besten Horrorfilme aller Zeiten.
Zitat:
Zitat von Slazer23 Beitrag anzeigen
Der Film von Bushido soll grauenhaft sein^^
S3lF ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.10, 10:23   #6
sheeesha
Gewaltexperte
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 639
Bedankt: 340
sheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punkte
Standard

du sagst du hast genug geld, dann zeig dennen nen kontoauszug

ansonsten wirst du glück haben müssen das du nen vermierter auf vertrauensbasis findest, ist äusserst selten geworden ^^

mein vermieter wollte die abrechnungen der letzten 3 monate sehen, schufaauskunft...
mit vertrauen läuft da nichmehr viel ^^
sheeesha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.10, 10:48   #7
qxxx
Anfänger
 
Benutzerbild von qxxx
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 17
Bedankt: 9
qxxx hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -1 Respekt Punkte
Standard

Ist es illegal wenn man sich so ein Einkommensnachweis selber druckt?
Steuererklärungen möchte ich keine fälschen, aber das mit eigener Firma und eigenem Lohn klingt interessant, aber es müssen zwei Personen sein, der (Fake?)Firmenbesitzer und ich als Mitarbeiter...

Vielleicht werde ich mal kurz Irgendeine fake Internetfirma aufbauen, dazu Domain mit Proxies, anonymes hosting im Ausland. Falsches Impressum, gekaufte deutsche Telefonnummer über Skype... und schon existiert die Firma
Jetzt noch schnell ein Nachweis drucken und fertig.

Ich weiß nicht ob die Mieter so genau die Nachweise prüfen.. vielleicht rufen die dort an, oder fragen bei den Behörden an ob die Firma existiert.. in dem Fall sollte ich vielleicht eine Firma im Ausland gründen.

Bin echt bereit alles zu unternehmen um ne Wohnung zu bekommen... vielleicht auch notfalls ein real 400 EUR Job damit der Nachweis da ist... weiß nicht.

Im Wald darf man in Deutschland zumindest nicht länger als 1 Nacht übernachten.. Vielleicht kaufe ich mir ein Wohnwagen und miete nen Stellplatz an...
Noch irgendwelche Ideen?
__________________
select * from *
qxxx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.10, 10:53   #8
Alpha_ExoduS
Banned
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 76
Bedankt: 41
Alpha_ExoduS ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hm was verstehst du unter genug geld haben? hast du monatl. eine art "einkommen" oder einfach genug kapital?
solltest du über ein ordentliches sümmchen verfügen, wäre auch eine idee das du z.b. mit dem vermieter ausmachst, das du die miete für beispielsweise ein jahr vorstreckst.

aber ich kann mir auf der anderen seite auch gut vorstellen das die vermieter von vornherein ziemlich skeptisch sind, weil keine arbeit und kein hartz4 und trotzdem genug kohle,...glaube da finden die meisten etwas faul dran (bzw. denken wahrscheinlich an kriminelle dinge)

mal ganz davon abgesehen finde ich es immer blöd, wenn leute ein problem haben, eine lösung wollen aber nur die halbe geschichte erzählen. ich persönliche halte es in diesem fall sogar für sehr wichtig zu wissen wo du dein geld herbekommst.
den angenommen deine eltern finanzieren dich, dafür gibts ne lösung. und auch wenn du dein geld auf dem strich verdienst, gibts ne lösung. aber lustiges rätselraten führt nicht wirklich zu einer vernünftigen und legalen lösung.
Also wenn du wirklich ernsthafte hilfestellungen erwartest solltest du, meines erachtens, schon mit der ganzen story rausrücken.

mfg
Alpha_ExoduS ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.10, 12:56   #9
lilnika
Banned
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 345
Bedankt: 468
lilnika ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich würd da auf keinen Fall mit gefakten Papieren aufschlagen ... spätestens wenn wirklich jemand ne Auskunft einholt, weiß er nämlich, dass es FAKE ist.

Die Idee mit Miete vorstrecken für nen Gewissen Zeitraum ist gut. Vielleicht lässt er sich drauf ein.
Mieter sind zu guter Recht mißtrauisch, wenn ich mir so manches Mieterpack anguck.

BTW, ich wollt auch niemanden in meiner Bude hocken haben, bei dem die Möglichkeit gegeben ist, dass die Bullen vor der Tür stehen ... das macht sich bei anderen Mietern einfach net so schick
lilnika ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:06 Uhr.


Sitemap

().