myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Mietrecht - Neues Einsteckschloss

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.08.10, 19:49   #1
Midian
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 2
Bedankt: 0
Midian ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Mietrecht - Neues Einsteckschloss

Moin zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Mein Vermieter hat mich gebeten, eine neue Feder in ins Haustürschloss einsetzen zu lassen, da der Türgriff nicht mehr nach oben zurückfederte.

Er hätte es gerne über eine bestimmte Fa. machen lassen, in der auch ein Verwandter von ihm arbeitet.

Nachdem ich bei der Fa. 2 Wochen lang niemanden telefonisch erreicht habe, hab ich mir nen anderen Schlüsseldienst aus der Umgebung gesucht.

Das Ende vom Lied: Das Einsteckschloss ist komplett schrott gewesen und musste erneuert werden. Es lag am Verschleiß.

Der Schlüsseldienst verlangte eine ziemlich hohe Summe - wahrhaft Wucher.

Nun ist die Frage, wer hat die Kosten zu tragen?
Im Mietvertrag steht, dass Kleinstreperaturen bis 75,- vom Mieter zu tragen sind.
Über diese Summe bin ich aber drüber.
Midian ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.10, 20:03   #2
jerujeru
Self-Made Superman
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.105
Bedankt: 772
jerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

ich würd sagen nein.
ist mit haustür die tür zu deiner wohnung gemeint ?? oder die tür die alle mieter zum betreten des hauses benutzen
__________________
My intelligence is money, My skin is the streets of New York, My arms and legs are its fucked up bridges
The subways are the worms that come through my corpse
Liberty, my bitch, fucking everyone
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
jerujeru ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.10, 20:08   #3
Midian
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 2
Bedankt: 0
Midian ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es handelt sich um keine Mietwohnung, sondern um ein Einfamilienhaus.
Gemeint ist die Haustür zum Betreten des Hauses.
Midian ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.10, 21:35   #4
Chris Nunez
Banned
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 3.483
Bedankt: 1.533
Chris Nunez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Schloss sehe ich eindeutig als Vermietersache. Allerdings hätte ich ein ruhigeres Gefühl wenn ich
es selber machen würde. Bin mir aber sicher dass es dazu klare Urteile gibt. Es wurde wohl noch
in keinem Bereich soviel gestritten wie um Mietrecht.

Um welche Summe geht es denn genau? Und wie ist das generelle Verhältnis zum Vermieter?
Chris Nunez ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:54 Uhr.


Sitemap

().