myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Beim schwarzfahren erwischt worden.

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.11.10, 17:30   #1
pointex
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 516
Bedankt: 269
pointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punkte
Standard Beim schwarzfahren erwischt worden.

Hey, wurde heute beim schwarzfahren erwischt und ich Idiot habe meine echten Daten angegeben.
Jedoch kenne ich es so dass die Kontrolleure die Daten in so ein komischen Computer eingeben.
Der Typ heute hat aber meine Daten nur auf ein Notizzettel geschrieben.

Muss jetzt 40€ blechen.

Meine Fragen:
1. Habe heute ein Monatsticket gekauft also für den ganzen Monat habe ich jetzt geld gezahlt muss ich dann trotzdem die Strafe zahlen oder kann ich zu denen gehen und es stornieren und die Rechnung zeigen.
Also ich habe es gekauft nach dem ich erwischt wurde.

2. Was geschieht wenn ich nicht zahle?
Ich schätze ich bekomme eine Mahnung aber um wieviel € handelt es sich dann?


An die die jetzt sagen selber Schuld.
Ich finde die Bahn zieht den deutschen Bürger extrem ab mit den Preisen.
Und es soll wieder teurer werden.

Die ganze Welt meckert dass es Umweltfreundlich ist ÖPNV zunutzen, aber wer setzt sich in einen vollen Zug/Bahn, welcher regelmäßig zuspät ist und man deswegen stress mit dem Chef und Schule hat, wenn die Preise schon fast die Spritkosten übersteigen?
Dann setze ich mich ja lieber in mein Auto wann ich will komme pünktlich zur Arbeit und muss nicht neben kranken, stinkenden Menschen stehen.
Leider bin ich NOCH an die fucking Bahn gebunden.
pointex ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.11.10, 18:21   #2
Baris501
ғιɴαl deѕтιɴαтιoɴ
 
Benutzerbild von Baris501
 
Registriert seit: May 2010
Ort: Dortmund
Beiträge: 94
Bedankt: 35
Baris501 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich Wurd auch im Bus erwischt worden und ich Musste 80€!! bezahlen. Du hast noch Glück Bezahl es und das wars
__________________
X360
Baris501 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.11.10, 18:29   #3
Chris526
Anime-Fan-Legend
 
Benutzerbild von Chris526
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 58
Bedankt: 26
Chris526 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Da du zum Zeitpunkt des "erwischens" noch keine Fahrkarte hast, hast du gleichzeitig gegen die Nutzungsbedingung der Verkehrsmittel verstoßen und musst die 40€ bezahlen. Bei eine Mahnung kann der betrag deutlich teurer werden....

macht halt kein spaß^^ wobei es immer nen lustigen kick gibt wenn der Kontroleur rein kommt und man selbst keine karta hat aber noch schnell raus kommt
__________________




|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|
Chris526 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.11.10, 18:34   #4
Dr.Anton
Mitglied
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 464
Bedankt: 172
Dr.Anton sollte auf gnade hoffen | -32 Respekt Punkte
Standard

Das du deine richtigen Daten angegeben hast war sicher kein Fehler. Hätte er deine Daten Überprüft und währe dann Festgestell worden das Sie falsch sind, dann würde es zu den 40 Euro zu 100% auch eine Strafanzeige geben. So wird es bei 40 Euro bleiben. Zumindest wenn du es nicht öfter machst.

Die Monatskarte nützt dir da nichts. Es steht da ja nicht nur der Monat der Gültigkeit drauf, sondern auch wann du Sie genau gekauft hast. Also nach der Schwarzfahrt.

Und glaub mir, ein Auto kommt dir auf alle Fälle teurer als der Nahverkehr. Auch wenn er andere Vorteile hat.
Dr.Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.11.10, 19:18   #5
jerujeru
Self-Made Superman
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.105
Bedankt: 772
jerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punkte
Standard

also bei uns ist es so das man wenn erwischt wurde nen abo abschließen kann dann fällt die strafe weg aber mit einer monatskarte wird das nichts.

und wenn du die bahn scheisse findest und es eh alles betrüger sind... dich hindert keiner daran zu laufen,fahrrad oder auto zu fahren.wenn man nen fehler gemacht hat sollte man dazu stehen und nicht mit irgentwelchen schwachen ausreden kommen.
zahl die 40 euro und bleibt dann einfach weg von ÖPNV.
__________________
My intelligence is money, My skin is the streets of New York, My arms and legs are its fucked up bridges
The subways are the worms that come through my corpse
Liberty, my bitch, fucking everyone
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
jerujeru ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.11.10, 19:27   #6
creakhead
Banned
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: Nahe stuttgart
Beiträge: 1.613
Bedankt: 318
creakhead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wenn du es vorzeigst muss du nur eine bearbeitungsgebühr von 5€ zahlen, ist mit glaub 6 mal passiert xD
creakhead ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.11.10, 19:35   #7
Nelso
Hank Moody
 
Benutzerbild von Nelso
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 2.388
Bedankt: 770
Nelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt Punkte
Standard

aber nicht wenn er sie erst danach gekauft hat

steht übrigens auch schon oben
__________________
Californication
Nelso ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.11.10, 19:35   #8
pointex
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 516
Bedankt: 269
pointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von jerujeru Beitrag anzeigen
also bei uns ist es so das man wenn erwischt wurde nen abo abschließen kann dann fällt die strafe weg aber mit einer monatskarte wird das nichts.

und wenn du die bahn scheisse findest und es eh alles betrüger sind... dich hindert keiner daran zu laufen,fahrrad oder auto zu fahren.wenn man nen fehler gemacht hat sollte man dazu stehen und nicht mit irgentwelchen schwachen ausreden kommen.
zahl die 40 euro und bleibt dann einfach weg von ÖPNV.
Ich würde gerne daruaf verzichten kann aber nicht da ich 17 bin mein lappen habe aber nicht fahren darf.
Muss aber jeden Tag zur Arbeit die ca. 20km weg ist.

Zitat:
Zitat von Chris526 Beitrag anzeigen
Da du zum Zeitpunkt des "erwischens" noch keine Fahrkarte hast, hast du gleichzeitig gegen die Nutzungsbedingung der Verkehrsmittel verstoßen und musst die 40€ bezahlen. Bei eine Mahnung kann der betrag deutlich teurer werden....
Ich hatte da keine Fahrkarte aber wenn ich heute ein Monatsticket kaufe zahle ich ja im Prinzip auch für die letzte Woche, oder`?

Zitat:
Zitat von Dr.Anton Beitrag anzeigen
Und glaub mir, ein Auto kommt dir auf alle Fälle teurer als der Nahverkehr. Auch wenn er andere Vorteile hat.
Bei einem Ticket das 129,30€ kostet denke ich schon dass es ungefähr auf der selben Ebene ist wie wenn ich mit dem Auto die Strecke fahre.
pointex ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.11.10, 20:19   #9
Dr.Anton
Mitglied
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 464
Bedankt: 172
Dr.Anton sollte auf gnade hoffen | -32 Respekt Punkte
Standard

Wenn du nur die Spritkosten rechnest, dann hast du recht. Das sind etwa 75,00 Euro.

Nur damit gibt sich ein Auto nicht zu Frieden. Anschaffung, Reifen, Verschleiß, Wartung, Steuern und Versicherung mußt du auch noch dazu rechnen. Je nach dem wo du hin mußt kommen noch Kräftig Parkgebühren dazu. Selbst wenn ich nur mit der Dienstreise-Pauschale des Finanzamtes von 0,30 Euro rechne, die nicht Kosten deckend sind, komme ich auf 240 Euro im Monat fürs Auto.
Dr.Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.11.10, 20:29   #10
Downstream
Stolzer Apple-Hater
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: Uk
Beiträge: 884
Bedankt: 377
Downstream erschlägt nachts Börsenmakler | 13361 Respekt PunkteDownstream erschlägt nachts Börsenmakler | 13361 Respekt PunkteDownstream erschlägt nachts Börsenmakler | 13361 Respekt PunkteDownstream erschlägt nachts Börsenmakler | 13361 Respekt PunkteDownstream erschlägt nachts Börsenmakler | 13361 Respekt PunkteDownstream erschlägt nachts Börsenmakler | 13361 Respekt PunkteDownstream erschlägt nachts Börsenmakler | 13361 Respekt PunkteDownstream erschlägt nachts Börsenmakler | 13361 Respekt PunkteDownstream erschlägt nachts Börsenmakler | 13361 Respekt PunkteDownstream erschlägt nachts Börsenmakler | 13361 Respekt PunkteDownstream erschlägt nachts Börsenmakler | 13361 Respekt Punkte
Standard

Nächstes mal weiß fahren o_O
__________________
Nothing to see here please move along...
Downstream ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.11.10, 21:48   #11
crimetek
Banned
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Hamm
Beiträge: 90
Bedankt: 114
crimetek ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ganz ehrlich neeee.also du heuelst hier wegen 40 euro rum.

Ich bin 147 mal erwischt worden habe mich um nen scheiß gekümmert ,und mußte dafür 10 monate in den bau und habe dort die chance gekriegt es abzuarbeiten.
crimetek ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.11.10, 22:35   #12
pointex
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 516
Bedankt: 269
pointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punkte
Standard

ok dann zahle ich mal lieber!
pointex ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.11.10, 10:19   #13
RoXx
Banned
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 0
Bedankt: 53
RoXx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wurde auch schon öfter erwischt, aber musste nicht immer zahlen, also in Berlin verplant die Bahn das manchmal^^
RoXx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.11.10, 10:26   #14
Sâilence
Echter Freak
 
Benutzerbild von Sâilence
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 2.046
Bedankt: 963
Sâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von pointex Beitrag anzeigen

Ich hatte da keine Fahrkarte aber wenn ich heute ein Monatsticket kaufe zahle ich ja im Prinzip auch für die letzte Woche, oder`?
Wer erzählt dir denn sowas ?

So wie du es schreibst, hast du noch nie ne Monatskarte besessen.
Zumindest hier wo ich wohne, gelten die Monatskarten AB dem tag wo ich kaufe bis 30 Tage später...

Aber doch nicht eine Woche rückwirkend

Zahl die 40€ Strafe, wenn du nicht zahlst, bekommst du ne Mahnung, wenn du diese nicht zahlst, ne Strafanzeige.
Sâilence ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.11.10, 10:39   #15
xXUnbelievableXx
Süchtiger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 835
Bedankt: 234
xXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt Punkte
Standard

Wäre doch acuh dämlich eine Fahrkarte zu kaufen die für einen Monat gültig ist sprich immer nur für den Kalender Monat. Da ist die Regelung schon besser ab Kaufdatum einen Monat.
xXUnbelievableXx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.11.10, 11:56   #16
Yassini
Profi
 
Benutzerbild von Yassini
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 61
Bedankt: 34
Yassini sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard

Ich wurde auch erwischt vor längerer Zeit, erst 40 €, dann nachdem ich nich bezahlt hab 80 € und seitdem kommt nichtsmehr, anscheinend vergessen die das dann, haben schon viele freunde von mir gemacht, ist noch nie was gekommen und ich denke nich das die dafür 5 Jahre brauchen
Aber ich würd einfach bezahlen, glaub nicht das das überall wie bei unser kleinen Stadt is
Yassini ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.11.10, 17:04   #17
pointex
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 516
Bedankt: 269
pointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Yassini Beitrag anzeigen
Ich wurde auch erwischt vor längerer Zeit, erst 40 €, dann nachdem ich nich bezahlt hab 80 € und seitdem kommt nichtsmehr, anscheinend vergessen die das dann, haben schon viele freunde von mir gemacht, ist noch nie was gekommen und ich denke nich das die dafür 5 Jahre brauchen
Aber ich würd einfach bezahlen, glaub nicht das das überall wie bei unser kleinen Stadt is
Genau das ist es ja!
Ich habe auch schon öfter gehört dass es einfach verplant wurde von der Bahn.

Aber andererseits was wenn nicht !

Aber ich denke ich zahle einfach die scheiß 40€


@Sâilence
Ich besitze jeden Monat ein Monatsticket.
Nur kommt mein gehalt immer so ca. am 8. und bis dahin fahre ich immer schwarz weil ich nicht einsehe erst ein Wochenticket zukaufen und dann ein Monatsticket.
pointex ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.11.10, 17:05   #18
BerlinER
DU Chef,ICH Nix
 
Benutzerbild von BerlinER
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Direkt in der hölle
Beiträge: 1.405
Bedankt: 543
BerlinER leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17964373 Respekt PunkteBerlinER leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17964373 Respekt PunkteBerlinER leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17964373 Respekt PunkteBerlinER leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17964373 Respekt PunkteBerlinER leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17964373 Respekt PunkteBerlinER leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17964373 Respekt PunkteBerlinER leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17964373 Respekt PunkteBerlinER leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17964373 Respekt PunkteBerlinER leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17964373 Respekt PunkteBerlinER leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17964373 Respekt PunkteBerlinER leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17964373 Respekt Punkte
Standard

Zahl es und gut ist, Ich bin damals regelmäßig Schwarz gefahren , da kommt einmal erwischen nicht viel ins Gewicht!


Ich war sogar mal so dreist , Ich habe jeweils die 2 Euro für die Hinfahrt und die 2 Euro für die Rückfahrt in eine Spardose getan und habe mir dann lieber was sinnvolles gekauft davon! Und zwar eine Teure Jeans.

Ich musste zwar öfter mal 2 Haltestellen früher raus weil Ich sah da die Kontrolle kommt, also es war schon oft brenzlich, aber das war grad der Kick daran, Ein mal war es ganz knapp.

Ich war kurz vor dem Ausstieg die Kontrolle kam immer näher . Gott sei dank hatte der Fahrgast neben vor MIR kein Ticket , so das es er die Daten aufnehmen musste!

Und Ich konnte in aller ruhe raus gehen!

Wie heißt es ? des einen Freud ist des andern Leid!

Aber diese Zeiten sind alle vorbei!

Bezahle dein Ticket , und die Sache ist durch, warte Keine Mahnung ab, weil das macht aus 40 Euro schnell mal 50 oder 60 und Du ärgerst Dich später wie Sau!


Denk daran, Immer ein Ticket kaufen
__________________
see you in 2017
BerlinER ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.11.10, 20:25   #19
Dr.Anton
Mitglied
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 464
Bedankt: 172
Dr.Anton sollte auf gnade hoffen | -32 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von pointex Beitrag anzeigen
Ich besitze jeden Monat ein Monatsticket.
Nur kommt mein gehalt immer so ca. am 8. und bis dahin fahre ich immer schwarz weil ich nicht einsehe erst ein Wochenticket zukaufen und dann ein Monatsticket.
Und wo ist das Problem die Monatskarte am Monatsanfang zu kaufen. Dazu muß man ja nur einmal was sparen. Danach nur noch das Geld bis zum Monatsende auf heben.

Im Abo gibt es Fahrkarten häufig sogar Preiswerter. So wie 12 Monate fahren, nur 11 Monate bezahlen. Prüfe das mal.

Zitat:
Zitat von Sâilence
Zumindest hier wo ich wohne, gelten die Monatskarten AB dem tag wo ich kaufe bis 30 Tage später...
Zitat:
Zitat von xXUnbelievableXx
Wäre doch acuh dämlich eine Fahrkarte zu kaufen die für einen Monat gültig ist sprich immer nur für den Kalender Monat. Da ist die Regelung schon besser ab Kaufdatum einen Monat.
Viele Fahrkarten sind leider am Kalendermonat/Kalenderwoche gebunden. Das mit den 30 Tagen ab kauf ist leider die Ausnahme nach meiner Kenntnis.

Zitat:
Zitat von BerlinER
Ich war sogar mal so dreist , Ich habe jeweils die 2 Euro für die Hinfahrt und die 2 Euro für die Rückfahrt in eine Spardose getan und habe mir dann lieber was sinnvolles gekauft davon! Und zwar eine Teure Jeans.
Wenn du das Geld für Jeans,T-Shirts und Co auch darein tust, könntest du noch mehr sparen.

Einem nacktem Mann kann der Kontrolleur schließlich nicht in die Tasche fassen lassen um Fahrschein, Geld oder Ausweis hervor zu holen.
Dr.Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.11.10, 07:26   #20
BerlinER
DU Chef,ICH Nix
 
Benutzerbild von BerlinER
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Direkt in der hölle
Beiträge: 1.405
Bedankt: 543
BerlinER leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17964373 Respekt PunkteBerlinER leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17964373 Respekt PunkteBerlinER leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17964373 Respekt PunkteBerlinER leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17964373 Respekt PunkteBerlinER leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17964373 Respekt PunkteBerlinER leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17964373 Respekt PunkteBerlinER leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17964373 Respekt PunkteBerlinER leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17964373 Respekt PunkteBerlinER leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17964373 Respekt PunkteBerlinER leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17964373 Respekt PunkteBerlinER leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17964373 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Dr.Anton Beitrag anzeigen

Einem nacktem Mann kann der Kontrolleur schließlich nicht in die Tasche fassen lassen um Fahrschein, Geld oder Ausweis hervor zu holen.
Dr.Anton sie sind der Beste! Das ist im Sommer ja noch vertretbar,aber was mache Ich im Winter?
__________________
see you in 2017
BerlinER ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.11.10, 07:38   #21
Quarz
Katzen-Kenner
 
Benutzerbild von Quarz
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 1.489
Bedankt: 650
Quarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt Punkte
Standard

Kleidung kaufen ohne Tacshen, oder ganz enge SM-Kleidung
Quarz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.11.10, 07:50   #22
Sâilence
Echter Freak
 
Benutzerbild von Sâilence
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 2.046
Bedankt: 963
Sâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt Punkte
Standard

Und was ist wenn der Kontrolleur auf Lack und Leder steht ;-) ?
dann schleift er einen an den Haaren zu sich nach Hause
Sâilence ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.11.10, 12:59   #23
Slazer23
Banned
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 630
Bedankt: 788
Slazer23 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Glatze rasieren^^
Slazer23 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.11.10, 15:41   #24
pointex
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 516
Bedankt: 269
pointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Dr.Anton Beitrag anzeigen
Und wo ist das Problem die Monatskarte am Monatsanfang zu kaufen. Dazu muß man ja nur einmal was sparen. Danach nur noch das Geld bis zum Monatsende auf heben.

Im Abo gibt es Fahrkarten häufig sogar Preiswerter. So wie 12 Monate fahren, nur 11 Monate bezahlen. Prüfe das mal.
Nö, ich spare doch nicht 130€ damit ich mir ein Ticket kaufen kann.

Dass mit dem Abo weis ich aber da ich nur ein halbes Jahr diesen Weg fahren muss, muss ich auf Monatsticket zurückgreifen

Habe mittlerweile von denen Post bekommen, werde die 40€ zahlen und das wars.
Das Weihnachtsgeld ist gerade passend gekommen!

Demnächst wird mir meine Mam am 1. das Geld vorstrecken.
pointex ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.11.10, 16:16   #25
igor s.
Banned
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 220
Bedankt: 291
igor s. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von pointex Beitrag anzeigen
Nö, ich spare doch nicht 130€ damit ich mir ein Ticket kaufen kann.

wenn du das nicht einsiehst, dann jammer nicht rum. du hast gewußt, du fährst schwarz, also mit vorsatz und wenn sie dich erwischen wirst du gestraft.
manche leute kann man echt nicht verstehen, bauen scheisse und jammern dann wegen ein paar euros rum.....
igor s. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.11.10, 21:09   #26
roterstern666
Alerta Antifascista !
 
Benutzerbild von roterstern666
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: BRD
Beiträge: 57
Bedankt: 160
roterstern666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

is mir im zug passier...musste och 40 € zahlen

so verdient man halt geld, scheiß kapitalgesteuerte bahn
__________________
Falls mein Post einem Anderen ähneld, oder sogar exakt so aufgebaut ist, ist dies rein zufällig und nicht beabsichtigt!
roterstern666 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:14 Uhr.


Sitemap

().