myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

KEIN GELD VOM AMT...was nun

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.11.10, 20:00   #36
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von ckjthedogmaster
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 5.169
Bedankt: 3.131
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Schau dir die Neuregelungen vom HartzIV Gesetz durch, glaub 2006 bzw 2007 wurde das so geregelt.

Und es bleibt trotzdem dabei. Unter 25 keinen generellen Anspruch. Die Sachbearbeiter können dies nach eigenem Ermessen bewilligen.
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.11.10, 20:02   #37
Nortall
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 205
Bedankt: 211
Nortall ist noch neu hier! | 2 Respekt Punkte
Standard

Und trotzdem denke ich das die ARGE kein recht hat jemanden wegen einer Sperre 400km weit wegziehen zu lassen.
Nortall ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.11.10, 20:09   #38
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von ckjthedogmaster
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 5.169
Bedankt: 3.131
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Zwingen können die einen zu garnichts, einzige, es halt nicht bezahlen.

Soweit hierzu, nun wieder back to topic:

Der TE schreibt, das er sich da nicht mehr wohl fühlt und diverse Probleme hat. mit denen er anscheinend überfordert ist. Deshalb und nur daraufhin sollte er auch den Aspekt in Betracht ziehen, zurückzuziehen und nochmal neu starten. Mit 24-25 geht das noch alles.
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.11.10, 20:30   #39
NaS1985
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 115
Bedankt: 13
NaS1985 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Nortall Beitrag anzeigen
Und trotzdem denke ich das die ARGE kein recht hat jemanden wegen einer Sperre 400km weit wegziehen zu lassen.
und für den ein monat wär das ja auch quatsch irgendwie....habe soweit alles gefunden was die brauchen werde es morgen abgeben aber bearbeiten werden die das trotzdem erstmal nich....weil mir noch die arbeitsbescheinigung vom letzen arbeitgeber fehlt....hatte ihn die druch gefaxt aber es kam noch nich zurück..und das auch schon wieder paar tage her wo ich das gemacht hatte...

und an alle

ich will ja arbeiten is ja nich so das ich mich jetzt auf meine arbeitslosigkeit ausruhen will...aber ihr müsst mal bedenken ich bin erst seit 2wochen arbeitslos davon hab ich schon ein EIN wöchiges seminar hinter mir vom amt das ich den ALG2 antrag überhaupt ausgehändigt bekommen habe.... soll ich mir die arbeit aus den ärmel ziehen oder wie???bin halt erstmal aufs amt angewiesen...es muss sich doch erstmal alles einpendeln das man in RUHE nach arbeit suchen kann...aber im moment mach ich mir halt mehr den kopf wie ich nächsten monat meine miete zahlen soll...logischerweise...und dann wenn ich aufatmen kann such ich mir arbeit...aber man muss doch auch mal bissl luft dazwischen haben
NaS1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.11.10, 20:51   #40
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von ckjthedogmaster
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 5.169
Bedankt: 3.131
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

deine Erbostheit in aller Ehre, aber deine Situation ist lt. Gesetz klar. Auch wenn du gewiss vllt. deine persönlichen Gründe haben magst, ist die Sperre ja anscheinend wohl erstmal verhängt.

Bis jetzt habe ich dir ja gute Ansätze gegeben, aber

wenn du dir n Kopf machst, wie du deine Miete bezahlen sollst, ja, mit einer Sperre, einer Gesetzgebung, die der Mieteübernahme nur bedingt zustimmt, wird das wohl nix.

das du dich ausruhen willst auf der Arbeitslosigkeit, sage ich nicht, auch hier habe ich ein aber, und zwar du willst die MIete bezahlen, aber wo willst du das Geld hernehmen? Wenn du jetzt dann auch noch 2 Wochen brauchst um dir n Kopf frei zumachen. Dann stehen schon fast die Festtage an.

Deswegen, mach dich ran, Weihnachtsmarkt oder so, und hau die Leute an. Dort wird z.b derzeit nach Ausschenkern für Glühwein gesucht. Oder sonst was, wo du Geld herkriegst. Geht garnicht allein um die Miete, du musst schliesslich auch noch was zum essen haben, ode rnicht?
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:05 Uhr.


Sitemap

().