myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Weg von der DEKRA?!

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.12.10, 08:05   #1
Pacaveli
0υтℓαω
 
Benutzerbild von Pacaveli
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: υη∂єяgяσυη∂
Beiträge: 68
Bedankt: 85
Pacaveli putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2471 Respekt PunktePacaveli putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2471 Respekt PunktePacaveli putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2471 Respekt PunktePacaveli putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2471 Respekt PunktePacaveli putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2471 Respekt PunktePacaveli putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2471 Respekt PunktePacaveli putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2471 Respekt PunktePacaveli putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2471 Respekt PunktePacaveli putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2471 Respekt PunktePacaveli putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2471 Respekt PunktePacaveli putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2471 Respekt Punkte
Standard Weg von der DEKRA?!

Hallo Leute


Hab ein Problem und würde gerne eure Meinung wissen...


Meine Freundin ist bei der DEKRA in einer Maßnahme aber wird von ihrer "Betreuerin" nur runtergemacht...sie hat einen Behindertenausweiß von 60%, wovon 50% Lernbehinderung sind und 10% wegen ihrer Beine, weil sie einen Unfall hatte.

Das Problem ist jetzt das sie liebend gern von der DEKRA weg will aber Angst hat, dass sie dann nichts anderes mehr findet weil ihr Sachbearbeiter meinte, sie würde keine andere Maßnahme mehr bekommen.

Habe meiner Freundin auch schon angeboten, mal mit der Vorgesetzten von ihrer Betreuerin zu reden aber das hat auch nicht viel gebracht.



Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben oder eine Idee was sie oder ich, machen kann.


MfG Pacaveli
Pacaveli ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.12.10, 08:16   #2
MadqtxO
'plays piano in the dark
 
Benutzerbild von MadqtxO
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 84
Bedankt: 412
MadqtxO putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteMadqtxO putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteMadqtxO putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteMadqtxO putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteMadqtxO putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteMadqtxO putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteMadqtxO putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteMadqtxO putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteMadqtxO putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteMadqtxO putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteMadqtxO putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Pacaveli Beitrag anzeigen
Meine Freundin ist bei der DEKRA in einer Maßnahme aber wird von ihrer "Betreuerin" nur runtergemacht...sie hat einen Behindertenausweiß von 60%, wovon 50% Lernbehinderung sind und 10% wegen ihrer Beine, weil sie einen Unfall hatte.
Deiner Freundin scheint es aus einen plausiblen Grund schwer zu fallen sich zu beschweren die Aussage:

Zitat:
Zitat von Pacaveli Beitrag anzeigen
Habe meiner Freundin auch schon angeboten, mal mit der Vorgesetzten von ihrer Betreuerin zu reden aber das hat auch nicht viel gebracht.
Inwiefern hat das nicht viel gebracht? Wenn deine Freundin dort "runtergemacht" wird was ich unter Mobbing verstehe muss der Vorgesetzte handeln! Vorallem bei so einen Verein wie der DEKRA sollte es solche Vorfälle nicht geben. Leider kenne ich wie viele andere User die das gerade lesen nicht alle Zusammenhänge aber vielleicht wäre es nicht schlecht wenn du sie begleitest und sie unterstützt oder ihr wendet euch zusammen an das Arbeitsamt und schildert dort den Vorfall. Auf jeden Fall brauch sie da Unterstützung und sollte diese Wege nicht alleine gehen entweder mit ihrer Familie oder Freunden wie dir.

Falls es keinen anderen Ausweg dafür gibt muss sie das selbstverständlich beenden und in so einen Fall kann der Sachbearbeiter nicht sagen das es keine andere Maßnahme geben würde.
MadqtxO ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.12.10, 08:16   #3
Sâilence
Echter Freak
 
Benutzerbild von Sâilence
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 2.046
Bedankt: 963
Sâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt Punkte
Standard

Öhm... einfach nochmal bei der BA nachfragen und nach ner BVB-Maßnahme fragen oder nen FSJ oder so ... Hauptsache sie überbrückt die Zeit und hat keine Lücken im Lebenslauf.

Wenn die BA sagt: Nein! Dann bleibt ihr nichts anderes übrig als jetzt nen Job zu suchen oder ne Ausbildung. Dann kann sie abbrechen, muss dann aber EVENTUELL die Kosten der abgebrochenen Maßnahme an die BA zurückerstatten oder halt an den Träger.
Sâilence ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.12.10, 08:20   #4
Pacaveli
0υтℓαω
 
Benutzerbild von Pacaveli
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: υη∂єяgяσυη∂
Beiträge: 68
Bedankt: 85
Pacaveli putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2471 Respekt PunktePacaveli putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2471 Respekt PunktePacaveli putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2471 Respekt PunktePacaveli putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2471 Respekt PunktePacaveli putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2471 Respekt PunktePacaveli putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2471 Respekt PunktePacaveli putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2471 Respekt PunktePacaveli putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2471 Respekt PunktePacaveli putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2471 Respekt PunktePacaveli putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2471 Respekt PunktePacaveli putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2471 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von MadqtxO Beitrag anzeigen
Inwiefern hat das nicht viel gebracht?

Nicht viel gebracht im Sinne von dass sie das nicht will das ich mit dem/der Vorgesetzten rede, weil sie halt zuviel Angst hat aus der Maßnahme zu fliegen.
Pacaveli ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.12.10, 08:30   #5
MadqtxO
'plays piano in the dark
 
Benutzerbild von MadqtxO
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 84
Bedankt: 412
MadqtxO putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteMadqtxO putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteMadqtxO putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteMadqtxO putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteMadqtxO putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteMadqtxO putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteMadqtxO putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteMadqtxO putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteMadqtxO putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteMadqtxO putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteMadqtxO putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Pacaveli Beitrag anzeigen
Nicht viel gebracht im Sinne von dass sie das nicht will das ich mit dem/der Vorgesetzten rede, weil sie halt zuviel Angst hat aus der Maßnahme zu fliegen.
Hm das ist Quark und das weißt du sicherlich auch selbst.
Sie kann nicht dafür rausfliegen das sie von ihrer Betreuerin gemobbt wird und sich deswegen beschwert. Du kennst sie sicherlich auch schon eine Weile und weißt wie du mit ihr umgehen musst versuch ihr das auf den nach deiner Meinung besten Weg so zu erklären.

Sag ihr das du sie dabei unterstützt und das sie sich keine Sorgen machen muss. Es ist aber empfehlenswert wenn ihr zusammen zu den Vorgesetzten geht. Das wäre mein erster Anlaufpunkt in diesen Fall.
MadqtxO ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.12.10, 08:39   #6
Pacaveli
0υтℓαω
 
Benutzerbild von Pacaveli
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: υη∂єяgяσυη∂
Beiträge: 68
Bedankt: 85
Pacaveli putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2471 Respekt PunktePacaveli putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2471 Respekt PunktePacaveli putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2471 Respekt PunktePacaveli putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2471 Respekt PunktePacaveli putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2471 Respekt PunktePacaveli putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2471 Respekt PunktePacaveli putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2471 Respekt PunktePacaveli putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2471 Respekt PunktePacaveli putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2471 Respekt PunktePacaveli putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2471 Respekt PunktePacaveli putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2471 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von MadqtxO Beitrag anzeigen
Hm das ist Quark und das weißt du sicherlich auch selbst.
Sie kann nicht dafür rausfliegen das sie von ihrer Betreuerin gemobbt wird und sich deswegen beschwert. Du kennst sie sicherlich auch schon eine Weile und weißt wie du mit ihr umgehen musst versuch ihr das auf den nach deiner Meinung besten Weg so zu erklären.

Sag ihr das du sie dabei unterstützt und das sie sich keine Sorgen machen muss. Es ist aber empfehlenswert wenn ihr zusammen zu den Vorgesetzten geht. Das wäre mein erster Anlaufpunkt in diesen Fall.
Alles klar, werd mich später mit ihr hinsetzen und in Ruhe drüber reden. Weil so kann es nicht weitergehen. Danke für deine Hilfe!
Pacaveli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:19 Uhr.


Sitemap

().