myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Wehrdienst bzw. Musterung macht man das im konsulat?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.01.11, 13:30   #1
99gecko99
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 33
Bedankt: 6
99gecko99 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Wehrdienst bzw. Musterung macht man das im konsulat?

hi leute,

ich bin 17 im april werde ich 18,
ich bin halber brasilianer und muss mich nun im konsulat melden wegen wehrdienst in brasilien blablabla

nun meine fragen bitte helft mir hab da nicht so den durchblick

was muss ich dort machen etwa eine musterung?

wenn nein kann man das auch schriftlich erledigen?

ich hoffe ihr könnt mir helfen
wenn hier vllt ein türke ist oder jemand anderes der deswegen im konsulat war,
der kann mir gerne erzählen wie es bei ihm war

freue mich auf eure antworten

MfG 99gecko99
99gecko99 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.01.11, 13:57   #2
99gecko99
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 33
Bedankt: 6
99gecko99 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Wakasa Beitrag anzeigen
Ich möchte Dich ernsthaft was fragen....
Was ist wahrscheinlicher, bei Google [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] eingeben und die Treffer durchwühlen nach Info´s und Foren, oder einfach in nem Warez Board die Frage stellen??

Scheisse ich bin 24 und komm mir vor wie ein Erzieher. Ich würde so gerne auf Alk feiern, Drogen nehmen, Nutten ficken, Geld ausgeben aber immer wenn ich sowas wie hier sehe muss ich sagen "ne alter Du kannst nicht, guck sie Dir an wie unbeholfen die sind, die zahlen deine Rente!"

Und jetzt lass ich die Bombe platzen, guck ma was passiert wenn man bei Google [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] eingibt.

Krass oder?
tolle antwort schlaumaier ich hab nur schon 1h gegoogelt und außerdem is die page sinnlos da steht nur drauf was man mitbringen muss also muss man zur musterung?
99gecko99 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.01.11, 14:08   #3
Jayde
Zoidberg Jesus will give
 
Benutzerbild von Jayde
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 565
Bedankt: 815
Jayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von 99gecko99 Beitrag anzeigen
tolle antwort schlaumaier ich hab nur schon 1h gegoogelt und außerdem is die page sinnlos da steht nur drauf was man mitbringen muss also muss man zur musterung?
Auf der Seite gibts bestimmt auch irgendwo: E-Mail, Telefon, Fax usw schreib doch einfach ne E-Mail/Fax oder ruf an.
__________________
"If you don´t stand for something, you´ll fall for anything" -Sucker Punch- Wiseman
Jayde ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.01.11, 14:12   #4
99gecko99
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 33
Bedankt: 6
99gecko99 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

darum frag ia euch ob ihr da erfahrugen habt dann muss ich ja erst garnciht anrufen-.-
99gecko99 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.01.11, 14:28   #5
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.504
Bedankt: 55.361
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Erst einmal, was ist das bitte für eine Überschrift?


[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zitat:
3. Bitte versucht, Euren Themen eine Aussagekräftige Überschrift zu geben, damit anderen Usern sofort klar ist, um was es sich bei Eurem Thema handelt oder womit Ihr Probleme habt. Thementitel wie "Suche...", "Bitte helft mir!", "Ich habe ein Problem!", "Bitte unbedingt lesen!" oder "Was sagt ihr dazu?" sollten vermieden werden, und werden von den zuständigen Moderatoren gelöscht, sofern er nach Aufforderung nicht geändert wurde.
Bitte ändern!

Startbeitrag --> Erweitert --> Titel ändern --> Änderungen speichern


Und dann muss ich Wakasa Recht geben. Auch wenn er es in letzter Zeit immer Recht unfreundlich formuliert, was ich zwar selber auch meistens so mache, aber das ist wohl nicht jeder man's Sache.


Also was ist bitte daran so schwer sich die nötigen Infos mal selber zu ergoogeln. Und dass du selber 1 Stunde gegoogelt hast, kannst du doch wohl dem Weihnachtsmann erzählen.

Du brauchst nun auch nicht versuchen mit Unfreundlichkeit zu kontern, das ist Quatsch. Denn du bist bestimmt NICHT der erste Halb-Brasilianer der sich über den Wehrdienst Gedanken macht.

Irgendeiner wird diese Frage bestimmt selber schon einmal gesellt haben. Zumal, woher weist du denn, dass du dich dort melden sollst? Also wirst du doch sicherlich einen Brief oder sonstiges bekommen haben. Und dort wird dann mit Sicherheit auch eine Telefonnummer für den Ansprechpartner drauf stehen.

Dort einmal anrufen?


Was haben bloß die Jugendlichen vor 20 Jahren gemacht, als das Internet noch nicht so verbreitet, und Schweine teuer war.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.01.11, 14:37   #6
99gecko99
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 33
Bedankt: 6
99gecko99 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

gemacth hätte hier auf mehr verständniss gehofft
99gecko99 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.01.11, 14:44   #7
19slayer87
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 38
Bedankt: 179
19slayer87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn du ein schreiben bekommen hast, steht alles da drin... wann, wo usw... ^^
19slayer87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.01.11, 15:12   #8
MrTee
Aw Yiss!
 
Benutzerbild von MrTee
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 1.564
Bedankt: 3.089
MrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von 99gecko99 Beitrag anzeigen
tolle antwort schlaumaier ich hab nur schon 1h gegoogelt und außerdem is die page sinnlos da steht nur drauf was man mitbringen muss also muss man zur musterung?
Auf der Seite steht doch alles was du benötigst?

Zitat:
VERLÄNGERUNG DES DOKUMENTS
Bis zur Vollendung des 45. Lebensjahres hat der brasilianische Staatsbürger, solange er seinen Wohnsitz im Ausland behält, sich jährlich im Konsulat zu melden, um die Verlängerung seines Militärdokuments zu beantragen. Dies kann durch persönliches Erscheinen oder per Post erfolgen. In letzerem Falle ist die Zusendung des Militärdokuments sowie eines frankierten und adressierten Briefumschlags für die Rücksendung des Dokuments erforderlich.
Noch fragen?
Nur weil du zu faul bist überhaupt etwas zu machen, solltest du nicht die Leute so anmachen, die dir helfen wollen. Verdient hättest du es nicht.
__________________
.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

MrTee ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.01.11, 15:16   #9
99gecko99
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 33
Bedankt: 6
99gecko99 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

lol dann ...... les mal mein FRAGEN da steht ob man mich dort mustert omg erst mal selber richtig lesen xD
99gecko99 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.01.11, 15:37   #10
Aleksa307
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 41
Bedankt: 19
Aleksa307 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

man bekommt bescheid wo und wann man gemustert wird...
du sollst zum konsulat?? also wirst du wahrscheinlich da gemustert
Aleksa307 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:41 Uhr.


Sitemap

().