myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Haftpflichtschaden: Versicherung behält Handy

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.12.10, 16:07   #1
WodkaBaron
Wodkabrenner
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 498
Bedankt: 158
WodkaBaron ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Haftpflichtschaden: Versicherung behält Handy

Hi Leute.
Ich weiss jetzt nicht in welches unterforum ich posten soll, also versuch ichs einfach mal hier.
Und zwar:
Mein Handy wurde von meiner Freundin kaputt gemacht. Die Versicherung hat mir den aktuellen Marktpreis des Handys auch erstattet.
Vorher wollten die sich das Handy natürlich anschauen, zwecks begutachtung (es war ein wasserschaden).
Gestern habe ich dann angerufen und gefragt wann ich mein defektes Handy denn wieder bekomme. Antwort: Gar nicht. Da es sich um einen Totalschaden handelt, geht das Handy ins Eigentum des Versicherung über.

Ist das Zulässig?
Vielen Dank
__________________
Core i7 4790k # Asrock Z97M Pro 4 # 8GB Crucial Ballistix # Vapor-X R9 290X Tri-X # Crucial & Samsung SSD only
WodkaBaron ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.12.10, 16:30   #2
powermoped
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 22
Bedankt: 47
powermoped ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja, so ist es. Du hast du Schaden (Zeitwert) ersetzt bekommen. Kannst es denen natürlich zum Restwert abkaufen.
powermoped ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.12.10, 19:18   #3
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von ckjthedogmaster
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 5.169
Bedankt: 3.131
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Die Versicherung bezahlt dir beim Auto den Zeitwert minus Restwert.

Glaubst ja nicht, das die sich den Schrott ranholen...

Mfg
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.12.10, 19:28   #4
JackRabbitSlim
Anfänger, blutiger
 
Benutzerbild von JackRabbitSlim
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Erdgeschoss, links
Beiträge: 718
Bedankt: 925
JackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt Punkte
Standard

Die Prüfer der Versicherungen haben ja aber auch Arsenale von defekten Artikeln um Schadensfälle zu vergleichen... woher bekommen die solche Teile wenn nicht von anderen Versicherungsfällen ?
__________________
Water can flow, or it can crash. Be water my friend!

Bruce Lee, 1971
JackRabbitSlim ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.12.10, 09:49   #5
nettermann64
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 229
Bedankt: 102
nettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punkte
Standard

grundsatzlich: mit der auszahlung der versicherungsumme KAUFT die versicherung den gegenstand und kann ihn verwerten.

p.s. es gibt ein Urteil gegen eine Versicherung, die für ein gestohlenes auto die versicherungsumme zahlte und dann bei wiederauffindung das geld zurückforderte.
das ist nicht richtig! Begründung mit der ausbezahlung der summe geht das eigentum auf die versicherung über.
nettermann64 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.01.11, 17:58   #6
hardie69
Banned
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 340
Bedankt: 1.717
hardie69 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hab gerade meinen Schwager der VErsicherungskaufmann ist angerufen und das konkrete Beispiel genannt.

Antwort: Ja, es ist üblich ein Handy zu behalten wenn der Zeitwert erstattet wird.
hardie69 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:12 Uhr.


Sitemap

().