myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Gefälschten Ring gekauft in ebay :(

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.12.10, 10:42   #1
wes666
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 45
Bedankt: 100
wes666 gewöhnt sich langsam dran | 17 Respekt Punkte
Standard Gefälschten Ring gekauft in ebay :(

hallo,
ich habe meiner Freundin einen Thomas Sabo Ring gekauft in Ebay, da er ihr ein klein wenig zu groß war wollten wir ihn kleiner machen lassen also sind wir in unserer Stadt zu einem Thomas Sabo Händler gegangen der den Ring dann dankend entgegen nahm und uns auf Plagiat Fälschung hingewiesen hat und den Ring einziehen musste...
Ich hab nichtmal eine Rechnung von dem EbayShop bekommen ..
Was kann ich denn nun machen ? bzw wie kann ich diesem Ebay shop am besten schreiben ohne gleich mit dem Anwalt zu drohen
wes666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.12.10, 10:58   #2
roflboon
Banned
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 28
Bedankt: 50
roflboon ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

warum kaufst du das ding auch bei ebay - lieber mal ein paar euro mehr im fachgeschäft ausgeben als wie nen billigen ramsch im internet kaufen - weis immer noch net warum die leute solche sachen im internet kaufen...
im prinzip solltest du ebay anschreiebn - drohen mit nem anwalt solltest du erstmal nicht - höchstens dem verkäufer dass er dir die kosten wieder zurückerstattet - hat er denn in der beschreibung angegeben dass es sich um einen echten ring handelt?!
wenn ja dann seh ich gute chancen für dich
wenn nein dann siehts nicht allzu gut aus...
roflboon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.12.10, 12:02   #3
jerujeru
Self-Made Superman
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.105
Bedankt: 772
jerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punkte
Standard

da brauch nicht stehen echter Thomas Sabo Ring sondern wenn da Thomas Sabo Ring steht muss auch Thomas Sabo Ring drin sein.

ebay anschreiben wegen fälschung, die wissen wie du weiter vorgehen sollst.
per paypal bezahlt ??? dann antrag auf rückzahlung stellen.
__________________
My intelligence is money, My skin is the streets of New York, My arms and legs are its fucked up bridges
The subways are the worms that come through my corpse
Liberty, my bitch, fucking everyone
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
jerujeru ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.12.10, 13:19   #4
Dr.Anton
Mitglied
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 464
Bedankt: 172
Dr.Anton sollte auf gnade hoffen | -32 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von wes666 Beitrag anzeigen
Thomas Sabo Händler gegangen der den Ring dann dankend entgegen nahm und uns auf Plagiat Fälschung hingewiesen hat und den Ring einziehen musste...
Das darf er schon mal nicht. Der Besitz, aber auch die Herstellung von Plagiaten zum Eigenbedarf sind nun mal nicht verboten. Der Zoll läßt so was ja im Urlaubsgepäck auch durch gehen. Nur im Paketversand wird so was vom Zoll beschlagnahmt. Denn erst der Verkauf solcher Sachen wird zur Straftat. Also hol Ihm dir zurück. Wenn schon kein Original, dann ist eine Kopie auch noch immer besser als nichts.

Ansonsten, wie schon geschrieben wurde,Verkäufer auf Rückerstattung des Kaufpreises und aller Zusatzkosten auf fordern. Gleichzeitig Händler bei Ebay melden und falls vorhanden Käuferschutz beantragen.
Dr.Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.12.10, 13:26   #5
Exelto
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Exelto
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 479
Bedankt: 461
Exelto ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Genau das gleiche wie mein Vorposter hab ich mir auch gedacht.
Wieso lässt du sowas überhaupt mit dir machen?
Im Zweifelsfall kann dir bestenfalls die Polizei etwas einziehen, aber doch nicht eine Verkäuferin. Ich stell mir das etwas amüsant vor, wenn die Verkäuferin (?) auf einmal sagt: 'Bitte geben Sie mir den Ring, damit ich ihn vernichten kann'.

Das erinnert mich gerade daran, als im Shoppingcenter meine Tasche kontrollieren wollten, ich habe abgelehnt, worauf die die Polizei verständigen mussten. Ich hab somit meinen Zug verpasst, dadurch hab ich eine Schadensersatzforderung gestellt und hab die bekommen!
Exelto ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.12.10, 13:59   #6
Holle89
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 4
Bedankt: 0
Holle89 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

vielleicht hat der händler in deiner stadt dich auch verarscht^^...und hat umsonst nen ring von dir bekommen!!!
Holle89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.01.11, 14:25   #7
Andisea
Newbie
 
Benutzerbild von Andisea
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 72
Bedankt: 9
Andisea ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich würde mir den ring vom händler wiedergeben lassen..gegebenenfalls mit drohung das es für ihn konsequenzen hat da er dir im weg steht ...da du beweisen musst das es eine fälschung ist..du musst dir noch einen anderen juwelier zur seite ziehn..


bei paypal anrufen das die dir das geld wiedergeben...bei ebay anrufen den fall melden..vom anderen juwelier überprüfen lassen das dieser ein plagiat ist..danach bei ebay anzeige machen da keine gefälschten waren verkauft werden dürfen...um den rest kümmern die sich...vorher noch auf eine rechnung vom händler bestehn...

diese wurde ja ''vergessen mitzu schicken '' denke mal das der ring neu und von nem gewerblichen verkäufer war ?! dann musss er dir eine rechnung auf deinen namen ausstellen...

ich würd gegebenenfalls auch mit nem anwalt drohen..die meisten verstehn erst dann..wenn man gleich mit härte vorgeht... das hilft glaub mir..
Andisea ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.01.11, 13:27   #8
sany91
Anfänger
 
Benutzerbild von sany91
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: hmm Bunte Welt, wo alles schön ist .. und nicht soo grausam
Beiträge: 25
Bedankt: 10
sany91 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ist klar. Ebay Problemfall eröffnen. Die sagen dir du musst ein Gutachten holen vom Fachhändler. Weitere Schritte werden dir die eBay Leute schon sagen, was du auch rechtlich machen solltest.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
sany91 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.01.11, 13:38   #9
xXUnbelievableXx
Süchtiger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 835
Bedankt: 234
xXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt Punkte
Standard

Warum die Leute immer wieder auf Ebay reinfallen ich lese in den letzten Tagen nur noch Ebay-verarscht/abgezockz etc pp...
Kauft das zeug Original in den Läden der Innenstadt oder wo auch immer ihr merkt doch das ihr mit der "billigeren" variante nur Probleme habt.
xXUnbelievableXx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.01.11, 14:30   #10
asdf1239
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 57
Bedankt: 42
asdf1239 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von xXUnbelievableXx Beitrag anzeigen
Warum die Leute immer wieder auf Ebay reinfallen ich lese in den letzten Tagen nur noch Ebay-verarscht/abgezockz etc pp...
Kauft das zeug Original in den Läden der Innenstadt oder wo auch immer ihr merkt doch das ihr mit der "billigeren" variante nur Probleme habt.
Wobei noch zu bemerken wäre, dass Ebay nun wirklich nicht das Maß der Dinge bei "billig" ist
(nicht mehr).
asdf1239 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.01.11, 23:32   #11
radiergummi12
Banned
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 524
Bedankt: 173
radiergummi12 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hol dir auf jeden fall den ring zurück , der darf den nicht einbehalten , auch wenns ne fälschung ist . ausserdem kannst du dann , wenn ebay beweise für die fälschung will , beweise vorlegemn .
radiergummi12 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:16 Uhr.


Sitemap

().