myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Wie komme ich aus meinen Schulden raus mit wenig Geld ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.01.11, 21:13   #36
SKater1449
Aggressive Skater
 
Benutzerbild von SKater1449
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 353
Bedankt: 300
SKater1449 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2990 Respekt PunkteSKater1449 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2990 Respekt PunkteSKater1449 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2990 Respekt PunkteSKater1449 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2990 Respekt PunkteSKater1449 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2990 Respekt PunkteSKater1449 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2990 Respekt PunkteSKater1449 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2990 Respekt PunkteSKater1449 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2990 Respekt PunkteSKater1449 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2990 Respekt PunkteSKater1449 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2990 Respekt PunkteSKater1449 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2990 Respekt Punkte
Standard

Peter Zwegat??!!!
__________________
SKater1449 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.11, 21:47   #37
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von ckjthedogmaster
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 5.169
Bedankt: 3.131
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Kommt drauf an wie hoch die Gesamtschulden sind. Wenn das nur dieser Gerichtsbeschluß ist, dann halt zusehen das mans abbezahlt. Notfalls mit niedrigeren Raten.

Ist die Schuldsumme zu hoch, sollte man sich im Vorfeld schon mal ernste Gedanken machen, ob eine Privatinsolvenz in Frage kommt. Dabei spielen zumindest erstmal die nächsten 6-7 Jahre eine Rolle.
Der Pfändungsfreibetrag bleibt ja eh immer erhalten. Das Verfahren durchzustehen ist auch keine Kunst, wenn man sich an gewisse Regeln halten kann.

Wenn sich der Schuldenberg dabei auf viele kleine Summen z.b hier 100€ da 100€, dann kannst du die auch leicht mit einmaligen Abschlagszahlungen abschütteln. So kannst du den Berg locker mehr als die Hälfte drücken.

Zur Schuldnerberatung solltest du auf jeden Fall gehen, wenn du mit der Schuldensituation überfordert bist. Weil viel zu schnell steckt man den Kopf dabei in den Sand. Solltest du dort hingehen, kannst du schonmal eine detalierte Liste mit den gesamten Hauptschuldnern mit Anschrift, deren Inkassobüros mit Anschrift, Aktenzeichen, Höhe der Schulden, Datum und Art der Dienstleistung, z.b: so

D2 Vodaphone - Andr...Schn... - Az.:0500902837 - 09.01.2011 - Handyvertrag
Postfach: xyz Strasse X
00390 Köln 87374 Würzburg


Weil das spart dir schonmal ein Termin, da es ja nicht gesagt ist, das du dort sofort dran kommst.


MFg
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.01.11, 10:33   #38
Zeodos
Mitglied
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 427
Bedankt: 224
Zeodos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

brot kostet abends in den supermärkten oft nur noch die hälfte... milchprodukte die in 2-3 tagen ablaufen auch.

zieh in eine WG... da kann man mit etwas Glück schon ein Zimmer für 250€ inkl Strom und Inet haben.
Zeodos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.01.11, 18:24   #39
Guuuulotonkgo
Banned
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 37
Bedankt: 6
Guuuulotonkgo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Jetzt merk ich eigentlich erst wie glücklich ich mit meinen 93 EUR / Tag sein kann, auch wenns mir immer zu wenig vorkommt
Guuuulotonkgo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.01.11, 19:08   #40
chamaeleon11
Dr. Seltsam
 
Benutzerbild von chamaeleon11
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: Deutschland
Beiträge: 249
Bedankt: 307
chamaeleon11 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

1.)

Handyvertrag und Tarif sind i.d.R. zwei unterschiedliche Sachen. Also auch wenn dein Vertrag noch weiter läuft, erkunde dich ob du in einen anderen Tarif kommen kannst.

2.)

Du bist in der Ausbildung und zahlst 60 Euro für deine Fahrkarte im Monat?! Das glaube ich erst, wenn ich es sehe. Wo ist das denn?

3.)

Wie bereits gesagt, such dir einen Zusatzverdienst, am besten etwas bei dem man relativ flexibel mit wenig Arbeit verdient. Das werden dann im Monat auch nicht mehr als 100 Euro sein aber so wie deine Planung aussieht, sind 100 € viel Geld. Solche 100 Euro - Jobs gibts wie Sand am mehr. Putzen, Zeitungen austragen, etc. usw. Muss man nur die lokale Zeitung aufschlagen...

4.)

Analysiere dein Konsumverhalten, denn du jammerst auf hohem Niveau! Zwar ist das wenig im Vergleich zu manch anderem aber es ist bei Gott nicht so, als würdest du da verhungern müssen und einige deiner Verpflichtungen haben ein sehr absehbares Ende. Durch eine kritische Betrachtung wann man wofür Geld ausgibt und Geschäfte, als auch Waren anpasst, kann man erstaunlich einsparen. Das ist dir besonders angeraten, denn du schreibst, als wenn du ziemlich gut darin bist zu misswirtschaften...

5.)

Wie ist das Verhältnis zu deiner Familie? Falls ihr nicht im Streit seid, dann lasse dir helfen. Beispielsweise mit "Fresspaketen". So ein Paket Kolenhydrate (Reis, Nudeln) kann man wunderbar schicken und entpastet die Ausgaben ebenfalls minimal.

6.)

Sturheit bringt einem nicht sehr weit. Gehe doch mal zu deinem alten Vermieter und sei freundlich. Wenn du Glück hast, dann kannst du dich einigen, dass du weniger Raten bezahlst und die dafür länger. Ein Versuch kostet nichts.


Alles in allem kann ich da kein Mitleid sehen. Es könnte weit, weit, weit schlimmer sein. Du hast noch alle Optionen offen, wenn du jetzt das Kopf anmachst und dich klug verhälst.

Im übrigen ist Schulden zu haben nicht das schlimmste (wenn auch unangenehm, aber das ist ein Pickel am Ar*** auch ) Wichtig ist es gescheit zu planen und dann sind auch Schulden nicht mehr so schlimm.

Ich selbst bin Ende 20 und habe knapp 70 Tausend Euro Schulden aus verschiedenen Studienkrediten, habe aber einen Job der mir es erlaubt jeden Monat 400 Euro Schulden abzuzahlen, ohne das ich um mein Abendessen bangen muss. Was ich damit sagen will:

Das Wort Schulden alleine ist nicht schlimm. Es kommt immer darauf an wie man sich verhält.
__________________
Besser ne Taube aufm Dach als nen Stuhl inner Kiste
chamaeleon11 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.01.11, 20:20   #41
JackRabbitSlim
Anfänger, blutiger
 
Benutzerbild von JackRabbitSlim
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Erdgeschoss, links
Beiträge: 718
Bedankt: 925
JackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ENOLC Beitrag anzeigen

Wohngeld bekommst du könnten so ca. 80 - 110.- werden wobei das schwer zusagen ist. Ansonsten gibt es noch Hartz4 was man beantragen kann (ist nicht toll aber sollte dir helfen)
Wohngeld bekommt er nicht, da er BAB bezieht...
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Und deshalb bekommt er auch kein ALG2... die BAB ist quasi die Grundsicherung für Azubis die im eigenen Haushalt leben müssen
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Zitat:
Zitat von Guuuulotonkgo Beitrag anzeigen
Jetzt merk ich eigentlich erst wie glücklich ich mit meinen 93 EUR / Tag sein kann, auch wenns mir immer zu wenig vorkommt
Du hast abzüglich Miete und Fixkosten jeden Monat noch fast 3000 € und heulst rum es würde dir wenig vorkommen?
Das Du dich nicht schämst...
__________________
Water can flow, or it can crash. Be water my friend!

Bruce Lee, 1971
JackRabbitSlim ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.01.11, 21:35   #42
Guuuulotonkgo
Banned
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 37
Bedankt: 6
Guuuulotonkgo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von JackRabbitSlim Beitrag anzeigen
Wohngeld bekommt er nicht, da er BAB bezieht...
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Und deshalb bekommt er auch kein ALG2... die BAB ist quasi die Grundsicherung für Azubis die im eigenen Haushalt leben müssen
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]




Du hast abzüglich Miete und Fixkosten jeden Monat noch fast 3000 € und heulst rum es würde dir wenig vorkommen?
Das Du dich nicht schämst...
Nein, ich heul nicht rum, aber bekommt man nicht IMMER zu wenig ?
Außerdem hab ich die Fixkosten noch nicht abgezogen und Miete bezahl ich nicht
Guuuulotonkgo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.01.11, 21:41   #43
JackRabbitSlim
Anfänger, blutiger
 
Benutzerbild von JackRabbitSlim
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Erdgeschoss, links
Beiträge: 718
Bedankt: 925
JackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt Punkte
Standard

Finde ich nicht... man kann wohl IMMER mehr gebrauchen, aber die Aussage "Ich bekomme ZU WENIG" wird irgendwann unverschämt... sag mal, arbeitest Du in ner Bank ?
__________________
Water can flow, or it can crash. Be water my friend!

Bruce Lee, 1971
JackRabbitSlim ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:25 Uhr.


Sitemap

().