myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Zuhause ausziehen! Anspruch auf irgendein Geld?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 31.12.10, 14:24   #1
BadBoy1000
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 4
Bedankt: 0
BadBoy1000 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Zuhause ausziehen! Anspruch auf irgendein Geld?

Moin,

und zwar habe Ich zuhause seid paar Monaten Stress mit meinem Vater und Ich komme damit einfach nicht mehr klar...und nun wollen ein Kumpel und Ich uns zusammen ne 3 Zimmer Wohnung nehmen die wir eventuel von seinem Vater bekommen, weil der irgendwie von seinen Onkel ne Wohnugn geerbt hat, somit könnten wir da für wenig Geld wohnen. Momentan mache Ich ne Ausbildung zum Anlagenmechaniker für Heizung ect. und bekomme monatlich 460€ ausgezahlt im 3. Lehrjahr. Meine Ausbildungstelle liegt auch direkt hier im Ort und die Wohnung auch.
Jetzt meine Frage, wenn Ich mit Ihm die Wohnung nehme, habe Ich dann auch noch Anspruch auf irgendein Geld zum Beispiel BAB oder Bafög oder so? Weil Ich habe auch noch ein Auto auf das Ich angewiesen bin wegen Schule und Lehrgänge die sind weiter weg. Naja und mein Kindergeld bekomme Ich momentan nicht, sprich da würde Ich mich bei dieser Kindergeldkasse melden und ein Antrag stellen das Ich das bekomme und nicht meine Eltern, weil momentan fließt das irgendwie hier mit ins Haus rein keine Ahnung aufjedenfall hätte Ich dann ja mit dem Kindergeld um die 600€ sag Ich mal, habe Ich dann noch irgendein Anspruch?

Wäre echt cool, wenn Ihr mir irgendwie helfen könntet.

MfG

BadBoy1000

PS: Ich bin 20 nur so zur Info.
BadBoy1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.12.10, 14:40   #2
Bount
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Bount
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 108
Bedankt: 27
Bount putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteBount putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteBount putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteBount putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteBount putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteBount putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteBount putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteBount putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteBount putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteBount putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteBount putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punkte
Standard

Die sollten dir weiterhelfen

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bount ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.01.11, 11:41   #3
Ego Armee
Süchtiger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 871
Bedankt: 217
Ego Armee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 978622 Respekt PunkteEgo Armee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 978622 Respekt PunkteEgo Armee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 978622 Respekt PunkteEgo Armee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 978622 Respekt PunkteEgo Armee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 978622 Respekt PunkteEgo Armee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 978622 Respekt PunkteEgo Armee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 978622 Respekt PunkteEgo Armee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 978622 Respekt PunkteEgo Armee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 978622 Respekt PunkteEgo Armee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 978622 Respekt PunkteEgo Armee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 978622 Respekt Punkte
Standard

Tschulding aber: Bin ich der einzige der den Titel irgendwie doppeldeutig findet?^^
Ego Armee ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.01.11, 13:08   #4
hero07
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von hero07
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 251
Bedankt: 121
hero07 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt Punktehero07 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt Punktehero07 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt Punktehero07 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt Punktehero07 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt Punktehero07 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt Punktehero07 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt Punktehero07 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt Punktehero07 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt Punktehero07 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt Punktehero07 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt Punkte
Standard

ich bin noch bischen besoofen
und ich kann erkennen das es schon diese thema gab
hero07 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.01.11, 15:17   #5
hardie69
Banned
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 340
Bedankt: 1.717
hardie69 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es gibt da schon Möglichkeiten, immerhin hast du Arbeit (wenn auch noch in der Ausbildung).

Dein Lohn + Kindergeld + eventuell BAB oder Wohngeld.
Das könnte doch schon reichen, oder?
hardie69 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.01.11, 15:35   #6
ghostrider1911
Anfänger
 
Benutzerbild von ghostrider1911
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 3
Bedankt: 35
ghostrider1911 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

frohes neues erst ma!!!
also nach meiner erfahrung sagt das arbeitsamt das vierhundert und paar zerquetchte zum leben da sein müssen.heist wenn ihr euch ein mietvertrag machen lasst von z.b 600 euro warm und jeder bezahlt die hälfte also 300 müsste das amt theoretisch sagen ok dann haste zu wenig geld zum leben du bekommst aufstockende leistungen.war bei mir auch so bin arbeitslos geworden und bekam 870 euro oder so davon meine miete inkl strom 400 weg meinten die hab noch über 400 reicht zum leben wenn ich drunter gekommen wäre hät ich geld bekommen können also wenn dieser besagte onkel zb von euch 400 miete haben will fragt ihn einfach ob er den mietvertrag trotzdem bisschen höher setzten kann natürlich nur so hoch das das amt auch noch ok sagt ich glaub 5euro kalt pro quadrat meter dann besteht die möglichkeit das du vom amt geld bekommst oder die dir die miete zahlen einfach bisschen flunkern im mietvertrag^^
ghostrider1911 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.01.11, 16:00   #7
famous95
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 7
Bedankt: 15
famous95 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du bist 20 da gibts kein kindergeld mehr :P
famous95 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.01.11, 16:10   #8
hardie69
Banned
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 340
Bedankt: 1.717
hardie69 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich habe bis ich 25 Jahre alt war Kindergeld bekommen.

Solange er noch keine abgeschlossene Ausbildung hat, hat er Anspruch.
Weiß allerdings nicht wie es ist wenn man noch in der Ausbildung ist.

Schau mal hier:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
hardie69 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.01.11, 21:54   #9
Ehli
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 253
Bedankt: 53
Ehli ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ghostrider1911 Beitrag anzeigen
frohes neues erst ma!!!
also nach meiner erfahrung sagt das arbeitsamt das vierhundert und paar zerquetchte zum leben da sein müssen.heist wenn ihr euch ein mietvertrag machen lasst von z.b 600 euro warm und jeder bezahlt die hälfte also 300 müsste das amt theoretisch sagen ok dann haste zu wenig geld zum leben du bekommst aufstockende leistungen.war bei mir auch so bin arbeitslos geworden und bekam 870 euro oder so davon meine miete inkl strom 400 weg meinten die hab noch über 400 reicht zum leben wenn ich drunter gekommen wäre hät ich geld bekommen können also wenn dieser besagte onkel zb von euch 400 miete haben will fragt ihn einfach ob er den mietvertrag trotzdem bisschen höher setzten kann natürlich nur so hoch das das amt auch noch ok sagt ich glaub 5euro kalt pro quadrat meter dann besteht die möglichkeit das du vom amt geld bekommst oder die dir die miete zahlen einfach bisschen flunkern im mietvertrag^^
Aber du bekommst während einer Ausbildung kein Hartz IV zum aufstocken und theoretisch musst du alle paar Monate deine Kontoauszüge abgeben und dann würden die ja sehen dass du keine Miete zahlst... und dann würde es teuer werden ^^ un back to topic mit BAB ist es so... du musst auch von deinem Daddy bzw. Mum die ganzen Gehaltssachen angeben, d.h. auch wieviel Steuer er gezahlt hat etc. und eigentl. bekommste BAB nur wenn du wegen der Ausbildung umgezogen bist... und nicht weil du dich mit deinem Dad nemmer so gut verstehst... mit dem Kindergeld ist es so... du hast wenn du Ausbildung machst und nicht über einen bestimmten Satz kommst ich glaube sind 8000 € im Jahr was bei dir auf keinen Fall der Fall sein wird... dann kannst du auch nach dem 18 Lebensjahr noch Kindergeld bekommen... jedoch bist du auch schon erwachsen also 20 glaub ich hab ich gelesen, dann kannsu nicht von deinem Vater verlangen, dass er für dich sorgen soll... wenn du unter 18 wärst könntest du glaub ich Unterhalt von deinen Eltern verlangen aber mit 20 glaub nemmer ^^
Ehli ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.01.11, 08:59   #10
ocirnes
Master
 
Benutzerbild von ocirnes
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 176
Bedankt: 6.918
ocirnes ist noch neu hier! | 2 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von famous95 Beitrag anzeigen
Du bist 20 da gibts kein kindergeld mehr :P
Wenn man keine Ahnung hat..

"Für Kinder über 18 Jahre gibt es nur dann Kindergeld, wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind. Insbesondere kann für Kinder, die sich in Ausbildung befinden, weiterhin Kindergeld bezogen werden. In diesem Fall endet der Kindergeldanspruch spätestens mit dem 25. Geburtstag des Kindes. Zeiten des Wehr- bzw. Zivildienstes verschieben das Ende des Kindergeldanspruchs entsprechend nach hinten."
ocirnes ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.01.11, 00:39   #11
Luminus69
Verpottert xD
 
Benutzerbild von Luminus69
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 102
Bedankt: 125
Luminus69 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Ego Armee Beitrag anzeigen
Tschulding aber: Bin ich der einzige der den Titel irgendwie doppeldeutig findet?^^
Wems gefällt
__________________
Le roi est mort, vive le roi.
Luminus69 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.01.11, 02:38   #12
Silkbro
Banned
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 574
Bedankt: 1.067
Silkbro leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306457956 Respekt PunkteSilkbro leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306457956 Respekt PunkteSilkbro leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306457956 Respekt PunkteSilkbro leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306457956 Respekt PunkteSilkbro leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306457956 Respekt PunkteSilkbro leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306457956 Respekt PunkteSilkbro leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306457956 Respekt PunkteSilkbro leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306457956 Respekt PunkteSilkbro leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306457956 Respekt PunkteSilkbro leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306457956 Respekt PunkteSilkbro leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306457956 Respekt Punkte
Standard

@Ego Armee: dacht ich mir auch grad XD XD XD.
Silkbro ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.01.11, 06:06   #13
xXUnbelievableXx
Süchtiger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 835
Bedankt: 234
xXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Ehli Beitrag anzeigen
Aber du bekommst während einer Ausbildung kein Hartz IV zum aufstocken und theoretisch musst du alle paar Monate deine Kontoauszüge abgeben und dann würden die ja sehen dass du keine Miete zahlst... und dann würde es teuer werden ^^ un back to topic mit BAB ist es so... du musst auch von deinem Daddy bzw. Mum die ganzen Gehaltssachen angeben, d.h. auch wieviel Steuer er gezahlt hat etc. und eigentl. bekommste BAB nur wenn du wegen der Ausbildung umgezogen bist... und nicht weil du dich mit deinem Dad nemmer so gut verstehst... mit dem Kindergeld ist es so... du hast wenn du Ausbildung machst und nicht über einen bestimmten Satz kommst ich glaube sind 8000 € im Jahr was bei dir auf keinen Fall der Fall sein wird... dann kannst du auch nach dem 18 Lebensjahr noch Kindergeld bekommen... jedoch bist du auch schon erwachsen also 20 glaub ich hab ich gelesen, dann kannsu nicht von deinem Vater verlangen, dass er für dich sorgen soll... wenn du unter 18 wärst könntest du glaub ich Unterhalt von deinen Eltern verlangen aber mit 20 glaub nemmer ^^
Die Eltern sind dazu verpflichtet bis zum 25sten Lebensjahr des Kindes für es aufzukommen sprich unterhaltspflichtig jedoch müssen sie ihm kein Geld zahlen wenn er bei Ihnen wohnen könnte was ja der Fall ist wodurch er dann kein anspruch darauf hat.
xXUnbelievableXx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.01.11, 07:59   #14
tom1tom
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 127
Bedankt: 64
tom1tom ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Am besten man macht mal nen Trip zum Jobcenter und erkundigt sich an der richtigen Stelle.

Weil hier hört man viele Sachen und wird nur verwirrt dadurch.
__________________
Win 10Pro x64 + 16GB Ram + Palit GTX 950 2 GB Ram + Amd FX-8150 + ASRock 970M PRO3
tom1tom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:23 Uhr.


Sitemap

().