myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Stromanbieter wechseln

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.12.10, 02:27   #1
sandro9911
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 19
Bedankt: 31
sandro9911 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Stromanbieter wechseln

Hallo zusammen.
da in diesem Jahr auch wieder eine Erhöhung um 10 % der Stromanbieter
bevorsteht --wollte ich mich mal umhören ob einer Erfahrungen mit den billig Stromanbieter ---TelDaFax oder FlexStrom --- gemacht hat.

Ich bin bei den Stadtwerken und bei ca 7000KWh Jahresverbrauch -durch die Wärmepumpe- lohnt es sich schon einmal die Preise zu vergleichen.

Vielleicht hat ja einer einen guten Tipp wo man die Preise niedrig halten kann...

mfg sandro9911
sandro9911 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.12.10, 09:05   #2
nightmare1942
PC Doktor
 
Benutzerbild von nightmare1942
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 1.887
Bedankt: 900
nightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punkte
Standard

Ich habe mich auch einmal mit diesen ganzen beschäftigt, bin aber zu dem entschluß gekommen, dass sich ein wechsel(für mich) nicht rentiert.
Das liegt daran, dass diese "billiganbieter" oft nur das erste jahr wirklich billig sind. berechnet man dann ab dem 2. oder 3. jahr, kommt man oft auf gleiche, oder manchmal sogar höhere, preise. ich selbst habe einen jahresverbrauch von ca. 3200 kwh. du solltest sicherlich einfach mal die kwh preise anschauen, denn die sind bei dieser menge der treibende faktor.

aber um ehrlich zu sein, würde ich lieber (bei nem eigenhaus) die wärmepumpe tauschen (sollte das gehen). oder halt sparen^^
wohnst du in einem haus oder einer wohnung?
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
"95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl"
nightmare1942 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.12.10, 09:43   #3
razor7x
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von razor7x
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 494
Bedankt: 205
razor7x sollte auf gnade hoffen | -32 Respekt Punkte
Standard

Die Wärmepumpe verbraucht nicht so viel Strom!

Eure Heizungsanlage läuft über Strom - das sind die richtigen Stromfresser.
razor7x ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.12.10, 10:23   #4
JackRabbitSlim
Anfänger, blutiger
 
Benutzerbild von JackRabbitSlim
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Erdgeschoss, links
Beiträge: 718
Bedankt: 925
JackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Das liegt daran, dass diese "billiganbieter" oft nur das erste jahr wirklich billig sind. berechnet man dann ab dem 2. oder 3. jahr, kommt man oft auf gleiche, oder manchmal sogar höhere, preise.
Das ist oft richtig... deshalb lohnt es sich jedes Jahr wieder zu wechseln um wieder Neukundenbonus und Frei-Kwh mit zu nehmen!
__________________
Water can flow, or it can crash. Be water my friend!

Bruce Lee, 1971
JackRabbitSlim ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.12.10, 10:30   #5
Betsi
Banned
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 69
Bedankt: 88
Betsi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von nightmare1942 Beitrag anzeigen
Das liegt daran, dass diese "billiganbieter" oft nur das erste jahr wirklich billig sind. berechnet man dann ab dem 2. oder 3. jahr, kommt man oft auf gleiche, oder manchmal sogar höhere, preise.?
herrlich dieser Satz. geschenkt bekommst du nichts, also musst du wohl nach einem jahr wieder wechseln...

sind natürlich schwer verdiente euros für 10min Zeitaufwand...
Betsi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.12.10, 10:38   #6
- xXx -
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 754
Bedankt: 176
- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte
Standard

Lol ich wechsel jedes Jahr wer das nicht macht zahlt immer drauf wo ist das Problem einmal Jährlich online zu wechseln? Leichter geht es nun wirklich nicht der neue Anbieter übernimmt die kündigung ect
__________________
StGB §328: Unerlaubter Umgang mit radioaktiven Stoffen und anderen gefährlichen Stoffen und Gütern - 5 Jahre Haft
UrHG §108a: Urheberrechtsgesetz
Gewerbsmäßige unerlaubte Verwertung - 5 Jahre Haft
- xXx - ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.12.10, 10:57   #7
Mike Macho
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Mike Macho ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich wechsel auch fast jedes Jahr. Allerdings wechsele ich nicht immer zum ausnahmslos günstigsten.
Mike Macho ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:00 Uhr.


Sitemap

().