myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Browsergame sucht

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.02.11, 13:16   #1
ChiqXxX
Banned
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 54
Bedankt: 31
ChiqXxX ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Browsergame sucht

Moin Jungs,
Bevor ich anfange zu erzählen, möchte ich das ihr eins wisst. Ich bin nicht mehr süchtig, ich schreibe das nur an die Leute die das gleiche erleben / erlebt haben...

Alles begann vor einem halben Jahr.
Ich war stark erkältet und mir war sehr sehr langweilig, sah mich um was ich machen könnte und da stoß ich auf Flashgames.
Soweit so gut, doch dann waren da diese Werbungen für Browsergames, woraufhin ich mich nicht davor scheute das näher unter die Lupe zu nehmen.
Scooter-Game.de, nannte sich die Seite.
Anmeldung, Email Aktivierung, alles klar, es kann los gehen.
Das Spiel basiert auf Scooter-Tuning gerade in meinem Alter (16) sehr beliebt.
Ich arbeite dort, tune meinen Roller, chatte mit anderen, ein Riesenspaß.
Doch der Spaß wurde nach und nach von einer Teilzeitbeschäftigung zur Vollzeit. Ich war süchtig. Mein Tagesablauf war krank. Ich stellte den Wecker auf 5 Uhr morgens, auch an Schulzeiten, stehe auf, gehe ins Game und fahre Rennen etc.
Schule schwänzen war natürlich auch dabei.
Meine Noten verschlechterten sich, meine Beziehung zu meiner Freundin, zu meinen Freunden verschlechterten sich erheblich. Jeglichen Kontakt vermied ich. Als ich dort wegen einem Regelverstoß dort für 5 Tage gesperrt wurde, schien es mir so als wäre mein Leben vorbei. Ich war traurig, konnte nicht schlafen und dachte nur "Fuck man ich muss Geld verdienen".
Wie auch immer durch die Sperre hatte ich keine Lust mehr, Account löschen und weg. Nach einer Woche geschah das Alles von Vorne. Anmelden, Email Aktivierung und los gehts.
Dies ging ein halbes Jahr so.
Doch als ich gestern mit einem Kumpel auf 'ne Party ging, vergaß ich das Spiel. Vor einigen Minuten habe ich meinen Account gelöscht.
Ich bin sehr glücklich.
Und Leute die darüber lachen, die sollten erstmal in diesen Strudel gelangen und wieder raus kommen, das ist wie Rauchen..

Ansonsten wünsche ich allen anderen die das gleiche durchmachen viel Glück.
ChiqXxX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.02.11, 13:38   #2
berat36
Banned
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 15
berat36 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Naja, ich wünsch dir noch viel Erfolg in deinem Leben!
berat36 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.02.11, 13:54   #3
Riiiiing
~Over the Maximum~
 
Benutzerbild von Riiiiing
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: Magdeburg
Beiträge: 64
Bedankt: 41
Riiiiing putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3497 Respekt PunkteRiiiiing putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3497 Respekt PunkteRiiiiing putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3497 Respekt PunkteRiiiiing putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3497 Respekt PunkteRiiiiing putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3497 Respekt PunkteRiiiiing putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3497 Respekt PunkteRiiiiing putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3497 Respekt PunkteRiiiiing putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3497 Respekt PunkteRiiiiing putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3497 Respekt PunkteRiiiiing putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3497 Respekt PunkteRiiiiing putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3497 Respekt Punkte
Standard

Ich will ja echt nicht der Buh-Mann sein aber wenn du beim ersten Löschen deines Acc. nach 'ner Woche wieder angefangen hast,
woher weißt du dann 5min nach erneuter
Löschung deines Acc. , dass du die Sucht los bist?

Aber auf jeden Fall ist der erste Schritt der schwierigste und den hast du geschafft. =)

Bleib dran und viel Erfolg!
__________________
Riiiiing ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.02.11, 14:07   #4
Zeodos
Mitglied
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 427
Bedankt: 224
Zeodos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich hab früher auch bg's gespielt und das auch ziemlich viel. früh aufgestanden und lange wach geblieben um zur richtigen zeit angreifen zu können usw.
irgendwann habe ich mal bemerkt, dass ich abends im bett lag und ein total schlechtes gewissen hatte, obwohl eigentlich alles ganz gut lief.
dann bermerkte ich, dass es nur daran lag, dass ich angst hatte angegriffen zu werden, weil unserer allianz der krieg erklärt wurde.

das ganze hat sich im laufe der zeit aber von selbst gegeben.. ich wurde älter und bin regelmäßig weggegangen und irgendwann war die spielerei so unwichtig geworden, dass ich den account gelöscht habe..
das ist jetzt bestimmt 7 oder 8 jahre her... und bis jetzt hatte ich nie wieder das gefühl, dass ich wieder anfangen wollen würde
Zeodos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.02.11, 19:00   #5
XxeragonxX
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 193
Bedankt: 34
XxeragonxX ist noch neu hier! | 9 Respekt Punkte
Standard

haha,

an so was kann ich mich auch noch erinnern. Damlas war es ogame. War zwar nie ein Suchti, der alles stehen und liegen lassen hat nur um das Game zu spielen oder die "fleet" zu saven. Aber auch schon ab un zu Freunden abgesagt, weil meine fleet in der Zeit ungeschätz wäre und so. Irgendwann hab ich mir gedacht, ach scheiß drauf und habe mir einen festen Zeit plan gemacht wann ich immer meine "fleet save" und wann ich mal jemand angreife oder so. Meistens war es dann abends. Am Wochende auch mal tagsüber, aber so ist keine Zeit mit Freunden oder so verloren gegangen und ich konnte trotzdem zocken. Aber es war auch echt schon erschreckend. Ich hatte mal kein Inet (1 Tag oder so) und da bin ich extra zum Kumpel gelaufen, wo ich dann bei dem ins Inet konnte um meine fleet zu saven. Als dann ein paar Monate später noch mal so etwas passiert ist dachte ich scheiß drauf entweder meine fleet überlebt es oder halt nicht. Natürlich hat sie es nicht überlebt und ich hab sie einem ingame Kumpel gegbene mit dem ich auch noch heute Kontakt habe. Insgesamt hab ich ca 3 Jahre gespielt (immer mal wieder Pause zwischen drinn) und bin seit ca 1 1/2 Jahre "clean"

Browsergame und Realife geht natürlich mach einfach einen Zeitplan oder lass dir die Handynummer eines guten ingame Kumpel gegeben den du dann notfalls anschreiben kannst falls du es nicht schaffst deine Soldaten oder fleet in Sicherhheit zu springen.

Allerdings die beste Möglichkeit ist es einfach nicht mehr Spielen

mfG
XxeragonxX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.02.11, 20:47   #6
Boogipro
Brain Vs Me
 
Benutzerbild von Boogipro
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 334
Bedankt: 221
Boogipro ist unten durch! | -7352 Respekt PunkteBoogipro ist unten durch! | -7352 Respekt PunkteBoogipro ist unten durch! | -7352 Respekt PunkteBoogipro ist unten durch! | -7352 Respekt PunkteBoogipro ist unten durch! | -7352 Respekt PunkteBoogipro ist unten durch! | -7352 Respekt PunkteBoogipro ist unten durch! | -7352 Respekt PunkteBoogipro ist unten durch! | -7352 Respekt PunkteBoogipro ist unten durch! | -7352 Respekt PunkteBoogipro ist unten durch! | -7352 Respekt PunkteBoogipro ist unten durch! | -7352 Respekt Punkte
Standard

Scheiße habt ihr Probleme, das gibt es nicht x)
__________________
Boogipro ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.02.11, 21:16   #7
Bellorum
Newbie
 
Benutzerbild von Bellorum
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 77
Bedankt: 72
Bellorum gewöhnt sich langsam dran | 84 Respekt Punkte
Standard

@Boogipro

jep, das gibt es.

hatte auch schon ganz ähnliche erfahrungen, aber wenn mans hinter sich hat, gehts einem wirklich besser.
Bellorum ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.02.11, 00:38   #8
nghi1991
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 17
Bedankt: 148
nghi1991 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ohja, das kenne ich zu gut bei OGAME haha
dadurch , dass meine freunde das auch gespielt haben, wurde das Game zur sucht...
nghi1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.02.11, 10:53   #9
ChiqXxX
Banned
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 54
Bedankt: 31
ChiqXxX ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Schon interessant, das so viele davon betroffen sind/waren.

@Boogipro

Solche Meinung sind irrelevant. Da du so etwas noch nie erlebt hast solltest du dich einfach da raushalten, mein Kleiner. ;-)
ChiqXxX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.02.11, 18:24   #10
Jani2oo8
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 355
Bedankt: 225
Jani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt Punkte
Standard

Also ich kenne das ...

1/2 Jahr Metin gespielt jeden Tag mind. 5h...

Dann habe ich meine Freundin kennengelernt.

Und alles hat sich geändert.

Versuch es mal mit einen Hobby? Oder such dir eine Freundin/Freund.

Treff dich öfter mit Freunden geh Kickboxen/Karate oder sonst was.

Mach Pakourn in deiner Freizeit (Macht auch Süchtig ;D)
__________________
Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
Jani2oo8 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.02.11, 20:06   #11
ChiqXxX
Banned
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 54
Bedankt: 31
ChiqXxX ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Jani2oo8

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ich bin nicht mehr süchtig.
Wollte nur schauen wer das sonst noch so ähnlich durchgemacht hat.
ChiqXxX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.03.11, 08:12   #12
ChiqXxX
Banned
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 54
Bedankt: 31
ChiqXxX ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

korrektes Ding. naja der fisch is jz eh gegessen
danke für eure statements.
ChiqXxX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.03.11, 14:12   #13
ChiqXxX
Banned
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 54
Bedankt: 31
ChiqXxX ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ach Quatsch, ich versteh' dich, denn davor habe ich es selber nicht verstanden.
Es ist Abends, du denkst dir "Nur noch kurz Geld verdienen, kurz noch ein Rennen fahren (In anderen Spielen Kriege führen etc.) dann geh ich pennen" und dann denkst du dir vorm Schlafen "Verdammt was wenn ich Nachts eine abkriege von iwem, ich muss die Gelegenheit morgens nutzen" und stehst auf um den 1. Platz im Spiel zu erreichen.
Und glaub mir, Computersucht ist eine sehr gefährliche Sucht, ich habe mein Umfeld zerstört und war wie gebannt vor dem PC.
Gott sei Dank ist jetzt alles wieder im grünen Bereich, wie gesagt, das kann man nicht erklären, das ist wie 'ne Droge die man erst erlebt wenn man es selber ausprobiert.
Ich rate davon ab^^
ChiqXxX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:40 Uhr.


Sitemap

().