myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Handy in Schule wegnehmen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.03.11, 12:30   #1
finke95
100% ATZE
 
Benutzerbild von finke95
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 243
Bedankt: 89
finke95 erschlägt nachts Börsenmakler | 8171 Respekt Punktefinke95 erschlägt nachts Börsenmakler | 8171 Respekt Punktefinke95 erschlägt nachts Börsenmakler | 8171 Respekt Punktefinke95 erschlägt nachts Börsenmakler | 8171 Respekt Punktefinke95 erschlägt nachts Börsenmakler | 8171 Respekt Punktefinke95 erschlägt nachts Börsenmakler | 8171 Respekt Punktefinke95 erschlägt nachts Börsenmakler | 8171 Respekt Punktefinke95 erschlägt nachts Börsenmakler | 8171 Respekt Punktefinke95 erschlägt nachts Börsenmakler | 8171 Respekt Punktefinke95 erschlägt nachts Börsenmakler | 8171 Respekt Punktefinke95 erschlägt nachts Börsenmakler | 8171 Respekt Punkte
Standard Handy in Schule wegnehmen

Hallo, ich habe eine frage

Ein freund von mir hat heute in der Schule mit dem Handy gespielt und die Lehrerin hat ihm das dann weggenommen.
Er sollte einen Aufsatz schreiben und erst dann bekommt er das wieder.
-> Morgen
Zum Glück hatte die Lehrerin, sozusagen, mitleid und hat es ihm dann nach der 6. Stunde wiedergegeben.


Dürfen Lehrer einen das Handy wegnehmen bzw. bis zum nächsten tag behalten?
__________________


XBOX Live Gamertag : x BiG OnE
finke95 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.03.11, 12:38   #2
painjester
Super Moderator
 
Benutzerbild von painjester
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Dämmerstern
Beiträge: 8.091
Bedankt: 11.612
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punkte
Standard

Telefonieren, smsen, twittern, spielen usw kann er in der Pause oder nach der Schule. Bis zum Unterrichtsende kann sie es ihm wohl wegnehmen wenn er abgelenkt ist oder sogar die anderen damit stört.

Edit: Was Spam ist und was nicht entscheiden noch immer die Mods, meinste nicht?
__________________
Umfahren ist das Gegenteil von umfahren!
painjester ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.03.11, 12:48   #3
McCannon
Mitglied
 
Benutzerbild von McCannon
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 146
Bedankt: 27
McCannon ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was lehrer nicht machen dürfen:
Das handy dir bis ende des jahres abnehmen. Heißt nicht über längeren Zeitraum. Manche lehrer schmeißen das handy dann auch irgendwann weg. Da hilft nur ein weg: Anzeigen
Zitat:
Zitat von Hoorizon Beitrag anzeigen
Nachfolgende Kommentare sind nur noch Spam... .
Sehr Überheblich

@Clondis is ja gut
McCannon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.03.11, 14:15   #4
m1nd
keep it simple
 
Benutzerbild von m1nd
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: berlin
Beiträge: 738
Bedankt: 824
m1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punkte
Standard

Spampost.
@TE; Warum gibt es immer kleine mimimimi Kinder, die weinen, wenn ihnen der Lehrer das Handy wegnimmt. Entweder man kann sein Handy benutzen, ohne erwischt zu werden oder man lässt es bleiben.
__________________
Seltsame Gesellschaft: Kinder haften für die Eltern
m1nd ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.03.11, 14:27   #5
Deppkopf
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 121
Bedankt: 115
Deppkopf gewöhnt sich langsam dran | 62 Respekt Punkte
Standard

Lehrer dürfen Handys NICHT wegnehmen... Ob man es trotzdem mit sich machen lässt ist die andere Frage.
Deppkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.03.11, 14:46   #6
btk887
Banned
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 44
Bedankt: 253
btk887 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

einfach nicht rausrücken. in die tasche stecken was will er machen, alles was er dan macht ist nötigung.
btk887 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.03.11, 14:50   #7
GrrrrrrArgh
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 0
GrrrrrrArgh ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich zitiere die Schulordnung für bayerische Gymnasien, Art. 56

Zitat:
Im Schulgebäude und auf dem Schulgelände sind Mobilfunktelefone und sonstige digitale Speichermedien, die nicht zu Unterrichtszwecken verwendet werden, auszuschalten. Die unterrichtende oder die außerhalb des Unterrichts aufsichtsführende Lehrkraft kann Ausnahmen gestatten. Bei Zuwiderhandlung kann ein Mobilfunktelefon oder ein sonstiges digitales Speichermedium vorübergehend einbehalten werden.“
Das heißt, ja der Lehrer darf es dir abnehmen. Und vorübergehend ist juristisch dehnbar. Im Zweifelsfall kann dir der Schulleiter sogar das Gerät bis Ende der Woche/Monats abnehmen bzw. es nur deinen Eltern persönlich wieder geben.


Zu

Zitat:
Zitat von btk887 Beitrag anzeigen
einfach nicht rausrücken. in die tasche stecken was will er machen, alles was er dan macht ist nötigung.
Kann bei Weigerung von Verweisen bis zum Disziplinarausschuss gehen, viel Spaß bei der Suche nach einer neuen Schule.
GrrrrrrArgh ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.03.11, 14:57   #8
Wanker
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 141
Bedankt: 38
Wanker ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Deppkopf Beitrag anzeigen
Lehrer dürfen Handys NICHT wegnehmen... Ob man es trotzdem mit sich machen lässt ist die andere Frage.
Also bei uns in Bayern dürfen Lehrer das sehr wohl, wenn es den Unterricht und/oder die Konzentration der/eines Schüler(s) stört. Und in manchen Schulen darf man das Handy auch nicht in den Pausen verwenden und wenn man doch mal einen wichtigen Anruf zu täten hat, muss man einen Lehrer um Erlaubnis fragen.
In unserer Schule stört das kaum einen Lehrer, wenn Schüler der Oberstufe mit dem Handy oder iPod in der Pause spielen. Nur manchmal meint ein Lehrer sich jetzt wichtig machen zu müssen. Aber gut.
Ich halte nichts davon, älteren Schülern den iPod in der Pause abzunehmen. Bevor ich mir das dumme Gelaber meiner Mitschüler oder das Rumgebrüll der kleinen Kinder anhöre, relax ich doch lieber mit den Kopfhörern im Ohr und muss diesen Lärm nicht ertragen und kann mir vielleicht noch den ein oder anderen Hefteintrag anschaun ohne durch den ständigen Lärm gestört zu werden. Ich kann mich besser mit den Kopfhörern im Ohr konzentrieren als bei 120 Dezibel in der Pausenhalle.
__________________
Wanker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.03.11, 16:25   #9
krackonko1
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 122
Bedankt: 48
krackonko1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

das thema kam doch letztens erst in dieser sendung. ka mehr wie die jetzt heißt, da werden solche rechtsfragen geklärt (vlt. kennt die ja auch einer)

auf jeden fall, kam da die gleiche antwort wie von PJF16
krackonko1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.03.11, 21:10   #10
SlashBuster
Guru
 
Benutzerbild von SlashBuster
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 89
Bedankt: 28
SlashBuster ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

darf sie eigendlich nicht aber verstößt gegen Hausordnung und kann von der Polizei weggenommen werden aber wer hat schon lust groß mit Polizei zu verhandeln und ärger mit Rektor auch noch
__________________
SlashBuster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.03.11, 22:31   #11
DaRealG0101
KaraKartal
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1.393
Bedankt: 1.630
DaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt Punkte
Standard

Lasst es doch einfach sein -.-
Immer Scheiße machen aber hinterher rumheulen.
DaRealG0101 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.03.11, 22:51   #12
Crying_cockatoo
My Gully
 
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 850
Bedankt: 442
Crying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von PJF16 Beitrag anzeigen
Der Vater meiner Freundin ist Anwalt. Dieser hat mir genau erklärt wie das ist.

Lehrer dürfen das Handy bis zum Ende des Schultages wegnehmen. Länger nicht, da es die Freizeit des Jugendlichen einschränkt!
Dann weiß er aber nicht ganz Bescheid, die Schule darf es so lange behalten wie sie will, wenn es in der Schulordnung so steht. Bei meiner war es so, dass man jedes Jahr eine Unterschrift als Schüler, und von den Eltern abgeben musste um sich der Schulordnung bewusst zu sein. Dort stand drin, dass die Eltern das Handy persönlich abholen müssen. Und da man es unterschrieben hat, ist man damit natürlich einverstanden.
__________________
Mein Beitrag hat euch gefallen? Dann drückt doch mal auf
Crying_cockatoo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.03.11, 23:06   #13
Jayde
Zoidberg Jesus will give
 
Benutzerbild von Jayde
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 565
Bedankt: 815
Jayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Crying_cockatoo Beitrag anzeigen
Dann weiß er aber nicht ganz Bescheid, die Schule darf es so lange behalten wie sie will, wenn es in der Schulordnung so steht. Bei meiner war es so, dass man jedes Jahr eine Unterschrift als Schüler, und von den Eltern abgeben musste um sich der Schulordnung bewusst zu sein. Dort stand drin, dass die Eltern das Handy persönlich abholen müssen. Und da man es unterschrieben hat, ist man damit natürlich einverstanden.
Kann gut und gerne in der Schulordnung drin stehen, nur sieht es anders aus - das Handy darf nur bis zum Ende des Schultages an dem Tag des Einzugs einbehalten werden.

Es muss kein Elternteil, Erziehungsberechtigter oder ähnliches kommen. Gab zu meiner Berufsschulzeit nen schönen Fall wo die Schule ziemlich auf die Schnauze geflogen ist.

Da hat der Lehrer und der Rektor eine Anzeige wegen Nötigung und Diebstahl bekommen.

OT: Für alle die es interessiert - wenn man volljährig ist kann auch keiner einem untersagen das Schulgelände zu verlassen, solange es sich um unterrichtsfreie Zeit handelt. Hat ebenfalls ein Lehrer von meiner alten Berufsschule eine Anzeige wegen Nötigung erhalten.
__________________
"If you don´t stand for something, you´ll fall for anything" -Sucker Punch- Wiseman
Jayde ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.03.11, 23:36   #14
DeiMuddaSeiGesicht
Banned
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 1
Bedankt: 0
DeiMuddaSeiGesicht ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

lol wen ich lehrer wär würd ich reihenweise handys einsammeln und die dinger dann bei ebay verticken
DeiMuddaSeiGesicht ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.03.11, 09:30   #15
xXVaLiXx
Newbie
 
Benutzerbild von xXVaLiXx
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 88
Bedankt: 114
xXVaLiXx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dann viel Spaß vor Gericht
xXVaLiXx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.03.11, 08:18   #16
ChiqXxX
Banned
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 54
Bedankt: 31
ChiqXxX ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Natürlich dürfen die Lehrer das, da es in der Schulordnung steht.
Aber ich habe dies nie anerkannt und das Handy immer in meine Tasche gesteckt und als unser Lehrer meinte "Gib mir das Handy" antwortete ich nur "Na, holen Sie es doch raus" .
Naja Klassenkonferenz folgte darauf aber das wars wert.
ChiqXxX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.03.11, 08:21   #17
waxed
Iyeah
 
Benutzerbild von waxed
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 1.009
Bedankt: 352
waxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von PJF16 Beitrag anzeigen

Lehrer dürfen das Handy bis zum Ende des Schultages wegnehmen. Länger nicht, da es die Freizeit des Jugendlichen einschränkt!
So kenne ich dass ...
Damals hat ein Lehrer wegen sowas ganz schöne Probleme bekommen (als er ein Handy einen Monat behalten hatte )
__________________
Ich kannte mal einen, der einen kannte, der einen kannte, der einen kannte.... und der kannte auch einen, der einen kannte... der hatte eine Signatur !
waxed ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.03.11, 09:17   #18
Blutkampfe
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 39
Bedankt: 26
Blutkampfe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja die Lehrer dürfen es abnehmen.
Dann dürfen die Eltern kommen und sich das Handy abholen
Wenn Ihr mal eine "Freistunde" habt und die Lehrer euch es erlauben mit Handys zu spielen ect. dann werden die Lehrer es nicht abnehmen, solange die Lehrer gesagt haben das Ihr es dürft.
Blutkampfe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:07 Uhr.


Sitemap

().