myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Katzen leben alleine ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.12.10, 14:29   #1
FreedomMaster
Banned
 
Registriert seit: Dec 2010
Ort: Wo du nicht bist !
Beiträge: 16
Bedankt: 7
FreedomMaster ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Katzen leben alleine ?

Habe gerade diesen Thread gelesen, mit den Kanninchien, und es hat sich herausgestellt, dass sie in Gruppen leben sollten. (wir hatten nur 1 alleine)

Müssen Katzen (sollten) auch in Gruppen leben ?

Wir haben zu hause 1 Katze, und ja die ist halt nur alleine ...

im näheren Umfeld gibt es zwar schon auch Nachbarskatzen, aber die verstehen sich nicht so gut ----> Streetfight

Würde sich meine Katze wohler fühlen, wenn noch eine Katze im Haus wäre ?

FreedomMaster
FreedomMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.12.10, 15:58   #2
Die Nanny
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 225
Bedankt: 286
Die Nanny ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

kommt auf ihren charakter an.

und ich vermute, dass deine katze es gewöhnt ist, allein zu sein, deswegen würd ich davon abraten, eine andere katze in ihr revier zu holen.
ich hatte einen kater, ein zweiter ist dazugelaufen (er wollte einfach nicht mehr gehen) es hat lange gedauert, bis sich mein erster kater an den zweiten gewöhnt hatte.
Die Nanny ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.12.10, 16:02   #3
J3r3my
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 508
Bedankt: 234
J3r3my ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich finde nicht. Wenn genug Menschliche zuwendung da ist, sollte das kein Problem sein. Wir haben eine 1/2 - 1 Jahre alte Katze und dazu 3 Chihuhuas, die verstehen sich eigendlich gut. Trotzdem ist sie lieber alleine bei mir und nicht bei den wilden Hunden. Also eben, wenn du bzw. deine Mitbewohner sich gut um sie kümmern, sollte das kein Problem sein. Wenn du / ihr allerdings kaum Zuhause seit, könntest du ja mal darüber Nachdenken.
J3r3my ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.12.10, 16:18   #4
Setchan
Profi
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.827
Bedankt: 1.592
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

Da Katzen recht eigensinnige Wesen sind musst du es einfach mal probiern wenn du es unbedingt willst.

Es ist nicht notwendig katzen alleine oder zu zweit zuhause zu haben.
Ich persönlich finds aber z.b. schöner wenn man zwei hat. Natürlich muss man schauen dass sie sich auch miteinander vertragen, ich glaub nich dass man das vorher allgemein sagen kann.

Aber so beschäftigen sie sich auch schonmal alleine "zu zweit"^^ auch wenn man selbst grad nich daheim is.
Setchan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.12.10, 16:22   #5
UnknownObject
Seltsames Lebewesen
 
Benutzerbild von UnknownObject
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 319
Bedankt: 50
UnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteUnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteUnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteUnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteUnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteUnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteUnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteUnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteUnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteUnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteUnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt Punkte
Standard

Auf jeden Fall JA! Es ist ein weit verbreiteter Irrtum, dass sich Katzen alleine wohler fühlen. Jedes Lebewesen ist auch Gesellschaft aus und da du sicher nicht 24 Stunden am Tag daheim bist, sondern mal auf Arbeit/in der Schule/in der Uni bist, am WE weggehst und mal in Urlaub fährst, ist eine zweite Katze immer sinnvoll.
Wenn deine Katze schon seit Jahren allein lebt, ist es sicher noch was anderes, aber generell würde ich IMMER zu zwei Katzen raten. Zumal der Aufwand und die Kosten sich nicht automatisch verdoppeln wie immer angenommen wird.
UnknownObject ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.12.10, 16:37   #6
sumisu25
der neue
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 560
Bedankt: 4.028
sumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punkte
Standard

Also wir haben uns eine am Jahresbeginn aus dem Tierheim geholt. Hat sich auch gut eingelebt und ist jetzt ne Schmusekatze. Sie war zu dem Zeitpunkt ca. 3 Jahre. Im Juni kam dann ein kleiner Kater dazu (mittlerweile ohne Eier).

Die Katze hat ihn wie ein Junges akzeptiert und nach anfänglichen Problemen seiner seits, sind die beiden unzertrennlich.

Kann mir gar nicht mehr vorstellen nur eine Katze zu halten. Denn jetzt im Winter, wenn beide die meiste Zeit drinnen sind, wissen die sich schon zu beschäftigen...
sumisu25 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.12.10, 18:18   #7
sheeesha
Gewaltexperte
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 639
Bedankt: 340
sheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punkte
Standard

grundsätzlich wenn katzen raus können brauch man keine 2 tiger, solang sie sich beschäftigen können geht das. zumindest wenn sie es nich anders gewohnt sind.

ich hab 2 hauskatzen (schwester) die kommen nich raus, daher hät ich niemals nur 1 katze genommen. oder besser meine ex -.-^ die beiden spielen zusammen, schlafen zusammen. die machen alles zusammen. bei einzelhauskatzen aus dem freundeskreiss kann man sehen das die meistens träge sind. da wird das abendliche kuscheln zum highlight weil die keine beschäftigung mehr haben. nurnoch träge und faul *_*
sheeesha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.12.10, 18:24   #8
ShaX
Erstelle Logos und mehr!
 
Benutzerbild von ShaX
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 958
Bedankt: 882
ShaX ist unten durch! | -545292 Respekt PunkteShaX ist unten durch! | -545292 Respekt PunkteShaX ist unten durch! | -545292 Respekt PunkteShaX ist unten durch! | -545292 Respekt PunkteShaX ist unten durch! | -545292 Respekt PunkteShaX ist unten durch! | -545292 Respekt PunkteShaX ist unten durch! | -545292 Respekt PunkteShaX ist unten durch! | -545292 Respekt PunkteShaX ist unten durch! | -545292 Respekt PunkteShaX ist unten durch! | -545292 Respekt PunkteShaX ist unten durch! | -545292 Respekt Punkte
Standard

Hatten 1 Katze. Hatte kein Problem.

Tochter behalten. = 2 Katzen im Haus. [Nach ner Zeit vergisst die Mutter ihre Kinder]

Auch kein Problem. Wenn du willst, dann holl noch eine, wenn nicht lass es.
__________________


Photoshop Tutorials: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ShaX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.12.10, 19:03   #9
Dr.Anton
Mitglied
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 464
Bedankt: 172
Dr.Anton sollte auf gnade hoffen | -32 Respekt Punkte
Standard

Wenn die Katze nur in der Wohnung lebt ohne Ausgang, dann sollte man am besten zwei halten. Insbesondere wenn man auch noch Berufstätig ist. Ist zwar meist ein Problem. Insbesondere wenn man Nachträglich sich eine holt. Dann gibt es schon mal Revier kämpfe. Aber mit Verzicht auf Strafe und einer Belohnung im Richtigen Moment funktioniert es aber.relativ schnell, Frieden her zu stellen.


Anders sieht es aus wenn die Katze Ausgang hat. Insbesondere mit Katzenklappe. Dann kann sich die Katze bei Lust und Laune ein paar Freunde oder Feinde selbst suchen. Wie es Ihr gefällt. Und wenn Sie auf Freunde oder Feinde keine Lust haben, dann können Sie einen Umweg machen.
Dr.Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.12.10, 19:09   #10
FreedomMaster
Banned
 
Registriert seit: Dec 2010
Ort: Wo du nicht bist !
Beiträge: 16
Bedankt: 7
FreedomMaster ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja also, unsere Katze ist eigentlich eine Einzelgängerin.
Am liebsten ist sie an der frischen Luft und geht einfach gern herum.

Am Abend kommt sie dann oft in mein Zimmer, springt auf mein Bett und schläft dann dort die ganze Nacht, bis ich am Morgen wieder aufstehe.

Also wir hatten sonst schon 2 Katzen, eine war zuerst und danach haben wir uns noch eine geholt, und die vertrugen sich überhaupt nicht (Zuerst war ein Kater und dann kam noch ein kleines Kätzchien. Das kleine ging immer zum Kater, und wollte bei ihm bleiben, doch der began zu "knurren" [wie ein Hund] und deswegen hatte das kleine Kätztchien Angst)

Was verträgt sich den am besten ?

2 Kater, 2 Weibchien oder gemischt ?
FreedomMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.12.10, 19:11   #11
Setchan
Profi
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.827
Bedankt: 1.592
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

Bei 2 Katern kannste meiner meinung nach öfters Probleme mit dem Revierverhalten haben.
Bei den beiden einer Kollegin erleb ich das immer sehr gut. Da ist ganz klar geregelt wer das sagen hat und wer sich unterzuordnen hat und die kämpfen dann auch öfters drum.

Aber dennoch halten die beiden zusammen ... also muss nich ubnedingt was schlechtes sein^^
Setchan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.12.10, 19:16   #12
Dr.Anton
Mitglied
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 464
Bedankt: 172
Dr.Anton sollte auf gnade hoffen | -32 Respekt Punkte
Standard

Am besten geht sicher 2 Weibchen oder gemischt. Hier gibt es nur wenig Revier kämpfe. Insbesondere weil Weibchen auch in freier Natur schon mal zusammen leben. Mal davon Abgesehen das Sie Alleine die Jungen auf zieht. Der Papa macht sich ja in der Regel nach dem Vergnügen aus den Staub.

Bei zwei Katern ist es zumindest zu gewissen Jahreszeiten etwas schwerer. Aber mit Geduld auch kein Problem.

Mein Tipp, wenn im Bekanntenkreis oder der Nachbarschaft ein Tier ein zu Hause sucht einfach Testen. Ins Tierheim kann man das Tier auch später zur Not noch bringen.
Dr.Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.12.10, 19:33   #13
FreedomMaster
Banned
 
Registriert seit: Dec 2010
Ort: Wo du nicht bist !
Beiträge: 16
Bedankt: 7
FreedomMaster ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja, also ich hätte auch eigentlich zu noch einem Weibchien tendiert !

Ist es aber ein Problem, wenn die Katzen einer unterschiedlichen Rasse angehören ?
Diese Katze, die war zur Zeit haben, ist eine ganz kleine Katze, also so ne Zwergkatze? .
Wir haben sie nun schon seit mehr als 1nem Jahr, aber wie es aussieht wird sie nicht größer.

Würde sie sich mit anderen größeren Katzen vertragen ?
FreedomMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.12.10, 19:36   #14
Setchan
Profi
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.827
Bedankt: 1.592
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

Also mir sind bisher keine Rassen-bedingte Probleme bekannt. Wenn sie sich mögen dürfte das kein problem darstellen. Die Größe alleine spielt da eigentlich keine Rolle.
Lass mich da aber gerne eines besseren belehren wenn das nich stimmt^^
Setchan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.12.10, 20:00   #15
sheeesha
Gewaltexperte
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 639
Bedankt: 340
sheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punkte
Standard

die verschiedenen katzenrassen haben auch völlig unterschiedliche charaktere
da sollte man sich vielleicht mal informieren welche gutmütig und gesellig sind.

ich hab 2 mischlinge normale eurpopäische hauskatze/ british kurzhaar
die haben das aussehen der hauskatze aber sind treudoof wie die briten.
die haben sich nach dem ersten jahr komplett gedreht, vorher war "die kleine" die faule verkuschelte von beiden die öfter mal zickig war nun ist es in allen 3 punkten die dicke.
weis man eben vorher nich

was man sich da ins boot geholt hat weis man erst wenn man sie hat
genauso weis man vorher ncih wie die sich mit anderen katzen vertragen, das kann niemand mit sicherheit sagen. wenns eine ausm heim sein soll einfach mal beschnuppern lassen. oder wenns ncih weit weg is vorhandene katze in körbchen stopfen und mal beschnuppern lassen.

am einfachsten is es immer wenn sie zusammen groß werden da gibts sogut wie nie stress.

kastrierte kater neigen auch nich unbedingt zu revierverhalten von daher kann man glück haben, muss aber nich
sheeesha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.12.10, 20:35   #16
Setchan
Profi
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.827
Bedankt: 1.592
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von sheeesha Beitrag anzeigen
kastrierte kater neigen auch nich unbedingt zu revierverhalten
Aber auch das lässt sich nicht allgemein sagen^^
Katzen sind halt viel zu eigensinnige Tiere XD

Aber ansonsten hastes ja super erklärt. Es bleibt halt immer eine Überraschung was auf einen zukommt
Setchan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.12.10, 23:25   #17
szooth
Subversives Element
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 434
Bedankt: 645
szooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkte
Standard

In Wohnungshaltung soll eine Katze immer einen Spielgefährten haben. Im Idealfall eine zweite Katze.

Bei Freigängern ist es egal, die haben eigentlich genug Abwechslung.
szooth ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.12.10, 13:11   #18
FreedomMaster
Banned
 
Registriert seit: Dec 2010
Ort: Wo du nicht bist !
Beiträge: 16
Bedankt: 7
FreedomMaster ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Okay, dann werde ich mal sehen, ob sich was ergibt

FreedomMaster
FreedomMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.03.11, 10:34   #19
mazemukel
Zapfer
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Dubai, VAE
Beiträge: 306
Bedankt: 243
mazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punkte
Standard

Ich hab auch 2 Katzen (Schwestern) und bin froh, dass es so ist. Meine Freundin und ich sind beide berufstaetig und es sind reine Hauskatzen.

Wie man an unseren freien Tagen feststellen kann, haben sich die beiden schon ganz gut an unseren Lebensryhtmus angepasst. Die Pennen eigentlich den ganzen Tag bis so um 4 Uhr wo sie normalerweise gefuettert werden.

Die 2 wurden von einer Bekannten auf der Strasse gefunden und waren da schon ausgewachsen. Der Tierarzt schaetzte Sie auf ca. 1 Jahr aber Sie waren direkt Stubenrein und sehr zutraulich daher vermuten wir die wurden ausgesetzt.

Die sind auch unzertrennlich und schreien sofort nach der anderen wenn Sie mal getrennt sind. Manchmal hauen Sie sich auch mal aufs Maul aber das geht schon klar.
mazemukel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.03.11, 14:46   #20
Gedanke.
Traumfänger
 
Benutzerbild von Gedanke.
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Deutschland, Thüringen
Beiträge: 36
Bedankt: 14
Gedanke. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kommt auf die Rasse der Katzen an, wir sind im Besitz von 2 Wildkatzen (maine-coon) .. sehr treue &' liebenswerte Tiere. Sollten jedoch nicht alleine gehalten werden .. da sie von natur aus doch eher rudeltiere sind.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

"normale" hauskatzen sollte es nicht stören, ob sie alleine oder zu 2. leben.
jedoch ist es tierquälerei sich katzen anzuschaffen in einer wohnung, obwohl man beispielsweise wochenlang auf montage ist.

man sollte immer bedenken, dass diese tiere auch zuneigen benötigigen, wie menschen auch.
__________________
~ If today was perfect, there would be no need for tomorrow ~
Gedanke. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.03.11, 15:51   #21
Beyond Birthday
Profi
 
Benutzerbild von Beyond Birthday
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.720
Bedankt: 1.268
Beyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt Punkte
Standard

Ich hab mir gezwungenermaßen eine zweite angeschafft. Die 1. (männlich,2 Jahre alt,kastriert) hat die angefeindet ohne ende. Das war gute 2 Wochen NICHT auszuhalten. Extremstes Revierverhalten. Danach ging es abgeschwächt so weiter; mitlerweile ist Katze 2(männlich) auch kastriert und es is noch etwas abgeschwächt. trotzdem Fetzen die sich immernoch 1x pro Tag
Beyond Birthday ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.03.11, 16:41   #22
khaalan
Banned
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 352
Bedankt: 792
khaalan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich habe selbst zwei katzen.

vorneweg: katzen (mitteleuropäische kurzhaarkatzen)sind von natur aus einzelgänger! ABER:
1.) nur wenn sie draussen rumlaufen dürfen
2.) nur wenn man sich um sie kümmert

zu punkt 1.): sobald eine katze raus darf, hat sie viel zu tun, katzenminze sniffen, ihr revier überwachen, ....irgendwas stundenlang anguggn..., usw.
zu punkt 2.): die meisten katzen brauchen pro tag vielleicht ca. 30 minuten zuwendung, danach sind sie meist schon zufrieden und wollen ihre ruhe (zumindestens bei meinen ist das so). und wenn sie in der wohnung auch noch was haben, um sich selbst zu beschäftigen, ist es überhaupt kein problem, katzen alleine zu lassen.

sinnvoll ist es aber trotzdem, katzen immer zu zweit zu halten....oder noch ein hund...oder sowas.

was ich schreibe, bezieht sich auf die 0815 hauskatze, rassentechnishc gesehen, gibts katzen, um die muss man sich quasi 48 stunden am tag kümmern
khaalan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.03.11, 22:15   #23
cross_shot
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 45
Bedankt: 14
cross_shot ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

stell deiner Katze mal einen Kater vor
cross_shot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.03.11, 05:53   #24
ProsiBaby
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: lebe seit einigen jahren in rlp
Beiträge: 26
Bedankt: 15
ProsiBaby ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

katzen mögen in gesellschaft sein, sei es mensch oder noch eine katze. solange du deiner katze aufmerksamkeit gibst und mal mit ihr spielst, ist das ok. solltest du berufstätig sein, wäre es für die katze schöner, dass da noch ein kumpel ist. ich habe mittlerweile drei katzen. alle drei dürfen auch raus, was sie mit genuß machen. letzendlich ist es deine entscheidung, was du willst oder nit.
__________________
Der Weg ist das Ziel, aber oftmals ist das Ziel im Weg
Eine Weisheit von buddhistischen Mönchen
ProsiBaby ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.03.11, 12:35   #25
Ripper666
Anfänger
 
Benutzerbild von Ripper666
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 6
Bedankt: 5
Ripper666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich würde sagen, wenn du eine Katze hast, die nicht raus geht ist eine zweite eine idee, falls man als mensch nicht die zeit hat sie zu beschäftigen, aber im prinzip kommt ne katze auch gut ohne katzengesellschaft klar u macht ihr ding, dann reicht ihr ein mensch zum schmusen, spielen etc.
Ripper666 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:01 Uhr.


Sitemap

().