Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
13.04.14, 21:49
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 790
Bedankt: 101
|
Ameisen in Wohnung?
Hallo.
ich wohne seit Dezember in einer Erdgeschoss Wohnung.
mir sind in letzter Zeit vereinzelt Ameisen zu Gesicht gekommenen.
Eine hatte sich unter meiner Pillendose versteckt und die andere ist gerade eben die wand hoch gelaufen.
Klar in einer Erdgeschoss Wohnung muss man damit rechnen nur kann ich mir nicht erklären woher diese kommen da hier alles dicht ist. (Normalerweise).
Die Wohnung wurde frisch saniert vor Einzug.
Hat irgendjemand eine Idee wo ich mal gucken könnte (zwecks abdichten) bzw wie ich die Viehcher los bekomme?
|
|
|
14.04.14, 02:12
|
#2
|
Banned
Registriert seit: Dec 2009
Ort: Sektor 7 Blau
Beiträge: 1.449
Bedankt: 1.131
|
Bei 2-3 Ameisen würde ich jetzt nicht unbedingt Alarm schlagen erstmal. Ansonsten holst einfach spaßeshalber paar Günstige Ameisenfallen und stellst sie an paar Ecken auf dem Boden und die Küche und Bude in der Zeit richtig sauber halten .Und dann mal ein paar Tage abwarten wieviel es werden.
Die Ameisen könntest genausogut auch du oder andere von Draußen mit reingebracht haben ,vom sitzen im Park oder Wiese oder Lebensmittel usw.
Deswegen find erstmal raus obs wirklich mehrere sind und aus deiner Bude kommen und dann kannst mit der Bekämpfung anfangen mit Ameisenspray und alles .
|
|
|
14.04.14, 05:40
|
#3
|
Kampflatschen
Registriert seit: May 2011
Ort: Ein kleines Kaff in Niedersachsen
Beiträge: 140
Bedankt: 58
|
Und am wichtigsten, keine Lebensmittel offen rumliegen lassen... hatte ich mal im Urlaub, einmal nicht aufgepasst und die ganze nacht spass gehabt... in ner Ferienanlage am strand... herrlich... nicht!
|
|
|
14.04.14, 09:08
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 790
Bedankt: 101
|
Essen habe ich so nicht rumliegen^^.
Ich warte jetzt noch mal ab, hab unter der Balkontür ein riesen Loch gefunden und erstmal mit Silikon zugekleistert.
Wenns nicht besser wird muss ich wohl mal nach einer Falle gucken.
Ich danke euch.
|
|
|
14.04.14, 11:51
|
#5
|
Ist öfter hier
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 209
Bedankt: 56
|
Hatte ich letzten Sommer auch im Haus- Backpulver hilft.
Da ich nicht genau erkennen konnte, wo die rein kamen, aber "Straßen" gefunden hab- dort ein zwei Fallen aufgestellt und nach ein paar Tagen war Ruhe....
|
|
|
14.04.14, 12:21
|
#6
|
Banned
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 79
Bedankt: 189
|
@ xs4me: Wenn zum Abzählen der Ameisen weniger als eine Hand nötig ist, so ist es absolut nicht dramatisch. Erhöhte Aufmerksamkeit reicht.
Backpulver ist ein altbekanntes Hausmittel, welches manchmal den erwünschten Erfolg erzielt. Mittels B-pulver kannst du die Ameisen allerdings nicht bekämpfen, sondern lediglich Vergrämen bzw. Steuern. Also eine Art Sperre errichten. Aber, Ameisen sind wie Wasser, die finden ihren Weg.
Apro pos Wasser, du schreibst, du hättest unter deiner Balkontür ein "Riesenloch" gefunden und mit Silikon abgedichtet. Sicher, dass das Loch kein Baumagel ist und vllt. zum Ablauf für Schwitzwasser gedacht/erforderlich ist?
@ matz4u: "Fallen aufgestellt"? Was jetzt, Sperren mit Backpulver gemacht oder Giftköder ausgelegt?
|
|
|
14.04.14, 14:58
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 790
Bedankt: 101
|
Zitat:
Zitat von sheldon.92
Apro pos Wasser, du schreibst, du hättest unter deiner Balkontür ein "Riesenloch" gefunden und mit Silikon abgedichtet. Sicher, dass das Loch kein Baumagel ist und vllt. zum Ablauf für Schwitzwasser gedacht/erforderlich ist?
|
Die Balkontür ist leicht erhöht.
Innen und außen ist eine Fliesenplatte (wie bei der Fensterbank auch) angebracht.
Also habe ich quasi eine Stufe.
Unter dieser Fliesenplatte waren in paar Löcher bzw. ein großes, welches ziemlich hol aussah.
Habe da dann Silikon reingeknallt. Jetzt ist es zu.
|
|
|
Forumregeln
|
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:06 Uhr.
().
|