myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Angst vor fester Beziehung

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.03.14, 14:43   #1
spoz
Mag Sie nicht
 
Benutzerbild von spoz
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 318
Bedankt: 38
spoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punkte
Standard Angst vor fester Beziehung

Hatte ja schonmal Topic offen bezüglich meiner ex
naja nach ihr hab ich mich erstmal nicht mehr auf beziehungen eingelassen soll heißen die längste dauer mit einer frau war max. 3wochen
jez hab ich aber eine kennengelernt wo ich eben gerne länger als 3wochen mit zusammen sein wollen würde, jedoch hab ich angst davor
Irgendwelche Tipps um das zu umgehen?
spoz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.03.14, 14:53   #2
Setchan
Profi
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.827
Bedankt: 1.592
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

löse dich von deiner vergangenheit und leb dein leben unabhängig von den anderen.

Meiner erfahrung nach hängt sowas eher damit zusammen dass du wirklich noch sehr an dem vergangenem hängst. Also entweder an der ex oder dass du mit irgendwas da nie richtig abgeschlossen hast. Was das angeht sollte man das vergangene immer hinter sich lassen.

vielleicht findste auch wieder den mut dazu wenn du dich einfach mal drauf einlässt und das risiko eingehst. Ne gute chance aus angst entgehen lassen is ziemlich doof.
Setchan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.03.14, 14:53   #3
oder
Banned
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: Sektor 7 Blau
Beiträge: 1.459
Bedankt: 1.130
oder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkte
Standard

Naja,ist ja nicht so,daß du Opa bist und was engültig festes brauchst.Mach einfach so lang weiter wie es halt gut geht und wenns nicht passt,schau weiter.
Irgendwann wirst ja ganz alleine müde dafür und deine späteren Bindungen werden dauerhafter bis ewig.
Wartest halt noch mit sowas wie heiraten oder gemeinsam Große Immobilie kaufen.Halte immer ein Fuß zu Absicherung draußen,so das du Jederzeit unabhängig auf eigenen Füßen stehst wenns schieffgeht und dann passt alles.
oder ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.03.14, 17:11   #4
painjester
Super Moderator
 
Benutzerbild von painjester
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Dämmerstern
Beiträge: 8.091
Bedankt: 11.612
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punkte
Standard

Du hast Angst, dass eine noch bessere als die jetzige Ische dir vor die Flinte läuft und du da schon gebunden bist. Das selbe wird dir mit der Nächsten passieren ... und wieder. Irgendwann wird dir dann bewußt, dass die Richtige schon da war und du sie gegen die Nächste umgetauscht hast.
Aber wie immer fehlen so Nebensächlichkeiten wie zB das Alter und es mutiert zu einer Ratestunde, wo sich nur der TE amüsiert.
__________________
Umfahren ist das Gegenteil von umfahren!
painjester ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.03.14, 23:10   #5
spoz
Mag Sie nicht
 
Benutzerbild von spoz
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 318
Bedankt: 38
spoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von painjester Beitrag anzeigen
Du hast Angst, dass eine noch bessere als die jetzige Ische dir vor die Flinte läuft und du da schon gebunden bist. Das selbe wird dir mit der Nächsten passieren ... und wieder. Irgendwann wird dir dann bewußt, dass die Richtige schon da war und du sie gegen die Nächste umgetauscht hast.
Aber wie immer fehlen so Nebensächlichkeiten wie zB das Alter und es mutiert zu einer Ratestunde, wo sich nur der TE amüsiert.
ja aber wie wird man das los zu denken das man eine andere verpasst?
spoz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.03.14, 20:35   #6
Glaubenskrieger
Anfänger
 
Benutzerbild von Glaubenskrieger
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 20
Bedankt: 29
Glaubenskrieger ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von spoz Beitrag anzeigen
ja aber wie wird man das los zu denken das man eine andere verpasst?
Das wird nie passieren.

Ich hab mit Beziehungen auch so meine Probleme.
Bei mir liegt es aber eher am Vertrauen und Schlechte Sicht durch Erfahrungen.

Entweder hast du die Richtige die dich das vergessen lässt oder es ist die Falsche so einfach ist das.

Einzige weg das raus zu finden:
Bleib mit ihr zusammen aber wenn du merkst du hast keine Gefühle für sie o.ä. mach Schluss.
Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne ende !
Glaubenskrieger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.03.14, 23:47   #7
White_Fox
Gott
 
Benutzerbild von White_Fox
 
Registriert seit: Feb 2014
Ort: Himmel
Beiträge: 3
Bedankt: 30
White_Fox gewöhnt sich langsam dran | 63 Respekt Punkte
Standard

Ich habe in letzter Zeit viel Mist bei Frauen gebaut, weil ich genau dieses Denken hatte, dass demnächst vielleicht eine bessere wartet. Hatte meine Langzeitbeziehung deswegen gekillt. Dann wollte ich sowieso nichts ernstes mehr. Deswegen genug Frauen und mich selbst verletzt, einfach durch Denken: "Fake it till you make it" Frauen was vorgekaukelt von Liebe und son Mist und dann doch wieder die nächste geholt.

Was hilft?!:
Mir hats geholfen sich wirklich mal tagelang allein einzusperren Nachzudenken und zu Meditieren. Werde dir klar, was du für Ziele im Leben hast. Bringts was raus zu gehen und ständig die Nächste zu suchen? Du denkst ständig daran:"Es könnte ja draußen noch eine Bessere auf dich warten!"

Es ist klar toll, ein paar Frauen mehr abzuschleppen und dann wieder die nächste, aber auf Dauer wurde für mich mit der Zeit einfach klar, dass ich eine Frau an meiner Seite brauche, der ich alles anvertrauen kann und die glecihzeitig meine beste Freundin ist. Frauen davor habe cih kaum was über Probleme erzählt. Immer nur eben die schönen Sachen ausgehängt, Geld, Macht, Party. Nun ist es mir wichtig, dass ich mit der Frau über alles reden kann, auch wenns mir mal nicht so gut geht und sie mich auffängt, und das glecihe tue ich auch für sie. Das ist für mich erstrebenswert. Jedem das seine, aber ich habe vor meiner Freundin keine Geheimnisse mehr, ich erzähl ihr alles und sie mir auch und es passt für uns beide einfach.

Also würde ich dir empfehlen wirklich mal klar nachzudenken und zu realisieren, was du langfristig im Leben erreichen willst. Wenn du sie magst, bleib mit ihr zusammen und schaue obs auch länger gut klappt. Wenn nicht, dann such die nächste aber falls es doch einfach passt, dann mach dir gar nicht mehr die Mühe eine andere zu suchen, du hast sie bereits. Damit meine ich nciht, dass ihr euch nicht mal streiten könnt, sodass die Fetzen fliegen oder 100%ig die gleichen Hobbies haben braucht. Du siehts es einfach mit der Zeit, ob sie es ist. Deswegen, geb ich dir den Rat, den ich jedem meiner Freunde gebe, wenn sie mal wieder Zweifeln: "Komm klar und verkacks nicht!"
White_Fox ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.03.14, 08:48   #8
.:|RAT|:.
Süchtiger
 
Registriert seit: Jan 2014
Beiträge: 732
Bedankt: 627
.:|RAT|:. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2120 Respekt Punkte.:|RAT|:. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2120 Respekt Punkte.:|RAT|:. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2120 Respekt Punkte.:|RAT|:. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2120 Respekt Punkte.:|RAT|:. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2120 Respekt Punkte.:|RAT|:. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2120 Respekt Punkte.:|RAT|:. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2120 Respekt Punkte.:|RAT|:. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2120 Respekt Punkte.:|RAT|:. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2120 Respekt Punkte.:|RAT|:. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2120 Respekt Punkte.:|RAT|:. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2120 Respekt Punkte
Standard

Super beschrieben und ziemlich auf den punkt white fox

Ich hab nach 11 jahren meine beziehung gekillt, weil mich der gedanke aufgefressen hat. er wurde immer stärker und der drang immer größer. der gedanke das dort draußen eine rumläuft welche alle sehnsüchte befriedigt.

in dieser zeit hab ich es richtig krachen lassen und hatte danach erstmal eine freundin welche alle meine "gelüste" absolut befriedigt hat. war geil aber emotional war sie ein schizophrener krüppelzombie ergo, nicht für die ewigkeit geeignet.

nach dieser erfahrung habe ich mir mal "richtig" gedanken darüber gemacht was ich "nicht mehr möchte" aus dem einfachen grund, weil das was ich will sich manchmal ändert und manchmal auch nicht richtig ist.

Dabei habe ich die erkenntniss erlangt, dass wenn ich mich nicht richtig entscheiden kann oder ich angst davor habe verletzt oder betrogen zu werden, ich single bleiben muss.

Da ich das aber nicht wollte, traf ich die entscheidung; wenn ich eine langfristige beziehung eingehen möchte gehe ich das risiko ein heftig verletzt zu werden.

Damit ist schonmal die entscheidung gefallen, welche art von beziehung ich möchte. das ist aber nicht alles. der mensch ist leider meißtens so gestrickt, dass wenn er etwas lange genug hatte er etwas anderes möchte. aus fehlenden dingen der laufenden beziehung werden nach einer zeit unstillbare sehnsüchte. das wollte ich nicht mehr!

Also war für mich schonmal klar welche art frau ich möchte. eine frau mit der ich über alles REDEN kann! das ist der schlüssel, reden. über alles, auch unangenehme dinge oder wünsche, träume, ziele, sehnsüchte...

reden über alles tut man meißtens mit seinen freunden also sollte die frau gleichzeitig auch der beste freund sein

ganz schön viel was die gute da mitzubringen hat. deswegen hab ich auch die suche danach erstmal aufgegeben und mich auf mich selbst konzentriert. das hat dazu geführt das meine ganze ausstrahlung sich verändert hat und ich nicht mehr diesen "hechelblick" hatte wirkt dann auf die frauen viel interessanter....

tja und rums, irgendwann hat uns einfach das schicksal zueinander geführt. innerhalb einer millisekunde hat sich mein ganzes leben verändert.

Fazit: Traumfrauen sind für träume, wovon träum ich wenn ich sie habe? Das ganze leben ist ein kompromiss, warum sind manche, wenn es um die beziehung geht so kompromisslos? einfach auch mal die blickrichtung ändern. schauen auf das was man bereits hat und nicht immer auf das was einem fehlt.

uff, das wort zum montag
.:|RAT|:. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.03.14, 10:35   #9
Jackieiii
Stammi
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: Misanthropien
Beiträge: 1.030
Bedankt: 1.033
Jackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt Punkte
Standard

Tja, ist nunmal Fakt: Den/Die eine gibt es auf dieser Welt bestimmt, aber Ihn/Sie erstmal zu finden ist das Problem.

Manche Menschen sind auch halt nicht für Monogamie "geschaffen" und brauchen, je nach Situation, eigentlich einen anderen Lebenspartner. Wie heißt es so schön: Die Hure im Bett, die Heilige im Wohnzimmer und Mutti in der Küche. Wären schonmal drei, die selten zusammen in einer Person zu finden sind. Es geht alles, aber man muss halt erstmal wissen was man möchte.

Und immer wenn man denkt: "Man, der/die hat aber einen an der Waffel", dann sollte man mal in den Spiegel schauen und erstmal an seinen eigenen Fehlern arbeiten. Denn meistens scheitern Beziehungen an der eigenen Unfähigkeit Kompromisse einzugehen und dass man sich nicht immer die volle Wahrheit anvertraut.
Jackieiii ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.03.14, 11:32   #10
frosti2311
Nighthawk
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 1.605
Bedankt: 1.431
frosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punkte
Standard

Ich hab es sein gelassen, nach der einen zu suchen. Und jetzt hat sie mich gefunden. Denke ich! Vielleicht ist es noch zu früh sowas zu sagen aber ich hab ein gutes Gefühl. Ich kann dir nur eines Raten: Mach dir nicht unnötig darüber Gedanken, was die Zukunft bringt. Lebe im here and now. Wenn sie die Richtige für dich ist, wirst du es mit der Zeit wissen. Gibt der Beziehung Zeit und akzeptiere deine Angst. Das ist immer die beste Möglichkeit, um damit umzugehen. Irgendwann wird sie weg sein.
__________________
Where Is My Mind¿
frosti2311 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.03.14, 14:58   #11
depream
Newbie
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 64
Bedankt: 147
depream ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hatte das selbe Problem als ich 15-16 Jahre alt war. Führte eine Beziehung die wirklich maximal 3 Wochen hielt und anschließend trennte ich mich von Ihnen. Das Problem dahinter war einfach nur das ich keine Gefühle für diese Frau hatte und eher hinter meinem Spaß her war. Anschließend steigerte sich meine Beziehungsdauer mal auf 6 und 9 Monate, später auf 3 Jahre und aktuell habe ich eine 5-monatige
Es ist wirklich nur eine Frage der Zeit bis man die richtige kennenlernt. Ich empfehle dir bei solchen Sachen immer Frauen die "schwer zu haben sind". Meiner Ansicht ist so etwas eine Herausforderung, wenn Sie dir nicht gerne aufs Wort hört und die Hosen am Anfang an hat später hast du den Ehrgeiz mal die Beziehung in die Hand zu nehmen. Genau in der Phase entwickeln sich meistens die Gefühle
Habe dir mal meine Ansicht zittiert, hoffe das ich dir aus meinem Erlebnis etwas übermitteln konnte
depream ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.03.14, 17:14   #12
spoz
Mag Sie nicht
 
Benutzerbild von spoz
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 318
Bedankt: 38
spoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punkte
Standard

yoah passt schon alles was ihr sagt
stehe ja mit ihr nicht alleine da ...
spoz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.04.14, 17:26   #13
Webapache
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Webapache
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 684
Bedankt: 660
Webapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt Punkte
Standard

Du hast Angst vor einer Beziehung? Dann lass es doch. Oder nenn es einfach "Daueraffäre", oder sowas.
Webapache ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:06 Uhr.


Sitemap

().