myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Bürgschaft ja oder nein ...

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.07.14, 14:14   #1
BruceLee007
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 643
Bedankt: 233
BruceLee007 gewöhnt sich langsam dran | 46 Respekt Punkte
Standard Bürgschaft ja oder nein ...

Hallo es geht darum.. Eine gute Freundin von mir hat finanzielle probleme.. Ich war mit ihr 6 jahre zusammen und nun sind wir seit 7 jahre freunde..

Also ihre Eltern haben sie mit in die Schulden reingebracht.
Die Eltern haben 100 tausend schulden und die freundin von mir 31tausend schulden.
Sie versucht halt immer ihren Eltern zu helfen aber kommt immer mehr selber hinein.

meine gute freundin hat mehrere dispen und Kreditkarten wo sie schulden hat. Sie wollte nun eine Umschuldung machen, dass sie das Geld nur bei einer Bank hat. Sie würde weniger zahlen und könnte eine Laufzeit z.b von 10 jahren machen. Das sie nur 500 Euro abbezahlt, dann hätte sie 500 Euro übrig um den Eltern zu helfen. Die Banken genehmigen das aber nicht und es sollte jemand dafür bürgen. vorraussetzung ist das derjenige länger als 2 jahre in der selben Arbeit arbeitet. Das derjenige keinen befristeten vertrag hat usw. Ich erfülle das alles

nun sie meinte ich würde ihr gut helfen, ich habe jedoch Angst selber mit reingerissen zu werden. ich hab nämlich Pläne und habe eine Freundin. Wir wollen bald zusammenziehen und denken langsam über Kinder nach.

meine gute Freundin meinte zwar ich würde ihr gut helfen aber die Angst ist doch da.

hat jemand schon Erfahrung damit??? Wenn ja wie habt ihr euch entschieden??

ich will mal paar Meinungen von euch hören, was ihr in der Situation gemacht hättet.
BruceLee007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.07.14, 14:30   #2
XxIIBlackSnipZz
Infiziert
 
Registriert seit: Jun 2011
Ort: Österreich
Beiträge: 33
Bedankt: 6
XxIIBlackSnipZz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Haben die Leute kein Geld mehr ?
Du denkst über ein Kind nach wenn die Gesellschaft in der du dich begibst verschuldet ist, und du vlt. auch noch ?
Ich als außenstehender kann das sehr schlecht beurteilen ob du auch verschuldet bist oder nicht aber, ich schweife hier vom Thema ab.
außerdem sollte man mal klären wie es dazu kam.
Ich will dich hier nicht persönlich Angreifen sondern dir nur das aus meiner Sicht schildern.
__________________
Der Glaube an eine übernatürliche Quelle des Bösen ist unnötig. Der Mensch allein ist zu jeder möglichen Art des Bösen fähig." — Joseph Conrad
XxIIBlackSnipZz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.07.14, 14:34   #3
PushaButton
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 14
Bedankt: 8
PushaButton ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

NEIN !!!

Das ist hierbei keine Lappalie, und wenn es mit den Zahlungen nicht mehr klappt MUSST DU, als Bürge dafür gerade stehen, DAS solltest Du bedenken, Hilfe schön und gut, nur wer hilft dann DIR ?
PushaButton ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.07.14, 14:49   #4
Schnullermaske
Heul' doch!
 
Benutzerbild von Schnullermaske
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Im Herzen Württembergs
Beiträge: 3.487
Bedankt: 9.551
Schnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt Punkte
Standard

Ich würde das auf keinen Fall machen - erst recht nicht in Deiner Situation, TE!

Falls bei Deiner Freundin irgendwas schiefgeht, wirst Du nämlich am selben Ast aufgeknüpft wie sie.
__________________

Signatur ist z.Zt. unterwegs über den Atlantik um für Umweltschutz und Weltfrieden zu demonstrieren!
Schnullermaske ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.07.14, 15:05   #5
BruceLee007
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 643
Bedankt: 233
BruceLee007 gewöhnt sich langsam dran | 46 Respekt Punkte
Standard

Also ich selber bin nicht verschuldet. Aber ok eure Meinungen sind eindeutig, deswegen habe ich den Schritt nicht gewagt. ich würde viel verspielen.. Ich habe ja eine freundin und würde dann die Zukunft als familienvater ruinieren.


Also helfe ich meine gute freundin nicht
BruceLee007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.07.14, 15:05   #6
wolfgang1502
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 654
Bedankt: 688
wolfgang1502 ist unten durch! | -229 Respekt Punktewolfgang1502 ist unten durch! | -229 Respekt Punktewolfgang1502 ist unten durch! | -229 Respekt Punkte
Standard

Dann schick sie zur Schuldner Beratung
wolfgang1502 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.07.14, 15:18   #7
fetterhund
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 95
Bedankt: 121
fetterhund wird langsam besser | 119 Respekt Punktefetterhund wird langsam besser | 119 Respekt Punkte
Standard

Wenn du Geld zu verschenken hast - Geld, für das du möglicherweise selber einen Kredit aufnehmen musst - dann gehe eine Bürgschaft ein.
Wenn du dein Geld für dich selbst verwenden willst, dann lass es. Hätte ich Schulden, würde ich mich kaputtlachen, wenn jemand für mich bürgen würde. Dann bräuchte ich ja keinen Kapitaldienst mehr zu leisten. Schließlich übernimmt den ja der Bürge. Nicht für einen Verwandten, nicht für einen Freund, für niemanden würde ich als Bürge einspringen. Wieviel Geld du dadurch verlierst, weißt du ex ante gar nicht. Du weißt nur, dass du Geld verlierst.

Ich bin der Meinung, dass ein richtiger Freund einen Freund niemals fragt, ob er als Bürge "aushelfen" könnte. Das gehört sich einfach nicht. Merke: Freundschaft und Geld vertragen sich nicht miteinander. Man verleiht unter Freunden kein Geld, sofern es nicht am selben Tag zurückgezahlt wird (wie zu wenig Geld für eine Kiste Bier dabei).
Der Tipp von Wolfgang, deine Freundin zur Schuldnerberatung zu schicken, ist richtig. Wenn du die Bürgschaft eingehst, suche direkt mal selbst den Weg zur Schuldnerberatung, dann würdest du sie brauchen.
fetterhund ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.07.14, 15:27   #8
BruceLee007
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 643
Bedankt: 233
BruceLee007 gewöhnt sich langsam dran | 46 Respekt Punkte
Standard

ja da haste ziemlich recht.

Die können nicht zum Schuldnerberater, weil die Angst haben das der Vater den Bankjob verliert. soviel ich mitbekommen habe darf der als Bankkaufman keine Schulden haben, sonst wird der gekündigt. Davor haben die Angst das es rauskommt. Aber ok ist nicht mein problem
BruceLee007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.07.14, 19:17   #9
zkyyy
König der Welt
 
Benutzerbild von zkyyy
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 16
Bedankt: 27
zkyyy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dann soll wenigstens deine gute Freundin dahin gehen damit die aus ihren Schulden wieder rauskommt. 31tausend Euro Schulden sind auch nicht wirklich wenig! Du kannst ihr ja sonst wenigstens anbieten das du das erste mal mit ihr zusammen dahin gehst. Geld ist immer ein heikles Thema und unangenehm ohne Ende wenn es um Schulden geht.
zkyyy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.07.14, 19:38   #10
yahuo
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von yahuo
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: mygully.com/dokumente
Beiträge: 6.939
Bedankt: 27.402
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Hallo, BruceLee007 -


im Falle einer Bürgschaft haftest Du bis zur gebürgten Summe (das ist normalerweise der Kredit + auflaufende Kosten, Zinsen, etc.) wenn Deine gute Bekannte nicht bezahlt. Da gibt es kein "ich wollte ja nur helfen", sondern Du haftest selbstschuldnerisch, zu Deutsch: als wärest Du selbst der Schuldner.

Finger weg.

Finger weg auch aus einem zweiten Grund: Deine Freundin kann nicht mit Geld umgehen und lässt sich - wie Du schreibst - auch von ihren Eltern reinziehen. Damit hast Du ihr Fehlverhalten direkt (oder indirekt) mit an der Backe.

Sowohl die Eltern Deiner Bekannten als auch sie selbst sollten mal eine Schuldnerberatung aufsuchen und sich über das Thema "Privatinsolvenz" beraten lassen. Damit ist man nach sieben Jahren seine Schulden los.

Schulden im sechsstelligen Bereich bekommt man mit ehrlicher Arbeit nicht weg. Und wenn sie (die Eltern) nicht bis zum Grab abbezahlen wollen, dann sollten sie diese Möglichkeit nutzen, die der Gesetzgeber (glücklicherweise) geschaffen hat.

Noch ein Hinweis für "Mitleser". "Umschuldung" ist ein Euphemismus. "Aufschuldung" sollte das heissen. Bei der Umschuldung werden die Kredite bei anderen Banken abgelöst. Stammen diese z.B. noch aus der Zeit vor Juni 2010 (Inkrafttreten der aktualisierten Verbraucherkreditrichtlinie) lassen sich die Banken, bei denen die Kredite liegen, gut und teuer bezahlen. Das kommt alles AUF den neuen Kredit drauf. Hört sich toll an "dann haben Sie nur noch eine kleine Rate monatlich zu zahlen", aber unter dem Strich wird es deutlich teurer. Je länger ein Kredit läuft, um so mehr wird bezahlt.

Und da meist kaum Sicherheiten vorhanden sind (was meinst Du, warum die nach einem Bürgen fragen? DU wärst die Sicherheit!), ist der Zinssatz (der auch als Risikoprämie dient) entsprechend hoch.

Lieber sollte man selbst mit seinen Gläubigern verhandeln, als das einer Bank zu übertragen. Da gilt der Grundsatz von den Krähen und den Augen ...


Gruss,

YaGru
__________________
yahuo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.07.14, 02:45   #11
vialukai
Stammi
 
Benutzerbild von vialukai
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 1.262
Bedankt: 1.130
vialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punkte
Standard

Auch von mir ein NEIN!

Der Vater deiner Freundin ist Banker und kann nicht mit Geld umgehen!
100Tsd sind nun mal kein Kleingeld und wer weiß schon was mit dem Geld gemacht wurde, vielleicht hat sich der Papa verspekuliert, denn für eine Immobilie würde auch ein Banker jederzeit und ohne Einschränkung ein Darlehn bekommen, also ist das nur Ausrede.
__________________
Meine Liste was wir nicht brauchen: GVU, GEMA, GEZ, Religionen, Radikale(Rechts o. Links), Kriege, Drogen, Steuerverschwendung, TTIP, Zahnbürste mit Bluetooth, Helene Fischer
vialukai ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.07.14, 09:09   #12
BruceLee007
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 643
Bedankt: 233
BruceLee007 gewöhnt sich langsam dran | 46 Respekt Punkte
Standard

Wow jagru also kann es deutlich schlimmer werden bei einer "Umschuldung".
Also kann durchaus ihr Plan nicht funktionieren.

@Vialukai das könnte sein das er sich verspekuliert hat. Er erzählt der Tochter nix wieso weshalb er schulden hat usw


Also wäre eine Privatinsolvenz ambesten?
BruceLee007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.07.14, 11:02   #13
Shao-Kahn
Insane Noob
 
Benutzerbild von Shao-Kahn
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 2.246
Bedankt: 5.361
Shao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2127280498 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2127280498 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2127280498 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2127280498 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2127280498 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2127280498 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2127280498 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2127280498 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2127280498 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2127280498 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2127280498 Respekt Punkte
Standard

Sollte der Vater deiner Freundin nicht am Besten wissen was zu tun ist?
Haben die Dir erzählt, warum die sich in der Höhe verschuldet haben? Oder sollst du als Bürge auch noch darauf vertrauen, dass Papa diesmal alles richtig macht?

Grundlos braucht man keinen Bürgen, also lass besser die Finger davon. Das kann dich ganz übel wieder einholen.

Und wenn du deiner Freundin helfen willst schick sie zu Fachleuten. Die Tatsache dass ihr Vater in einer Bank arbeitet und es selbst nicht gebacken bekommt, zeigt doch, dass die es allein nicht schaffen.
Shao-Kahn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.07.14, 11:04   #14
Samonuske
Süchtiger
 
Registriert seit: Jul 2012
Ort: Nichts
Beiträge: 868
Bedankt: 588
Samonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt Punkte
Standard

Bei Geld hört bekanntlich die Freundschaft auf. Gerade wenn mal was passiert. Nie und nimmer wenn mal was ist, musst du zahlen. Nein
Samonuske ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.07.14, 11:07   #15
yahuo
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von yahuo
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: mygully.com/dokumente
Beiträge: 6.939
Bedankt: 27.402
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Hallo, BruceLee007 -


warum, denkst Du, machen Banken solche Umschuldungen? Reine Menschenfreundlichkeit? Denke bitte noch einmal darüber nach.

Zum Vater Deiner Bekannten: normalerweise sind Bankmitarbeiter verpflichtet, ihr Girokonto (mindestens ein Girokonto) bei ihrem Arbeitgeber zu haben, es gibt da irgendwelche "bindenden Empfehlungen". Mit dem Girokonto lässt sich eine Bank normalerweise auch den Zugriff auf die Schufa legitimieren, und dann ist er eh ein offenes Buch.

Für ihn wäre es besser, seinem Arbeitgeber die Karten auf den Tisch zu legen. Eventuell kann er von dort Hilfe erhalten.

Nachtrag zu meinem vorigen Beitrag: als Bürge bekommst Du höchstwahrscheinlich auch einen Schufa-Eintrag mit der Kreditsumme, was Dich - wenn Du selbst mal Geld brauchst - wiederum zu einem "schlechten Risiko" macht. Aber ich denke, man muss Dir diese Überlegung schon nicht mehr ausreden.

Ach so, und bitte "YaGru", nicht mit "j".


Gruss,

YaGru
__________________
yahuo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.07.14, 11:42   #16
Ghozz
Echter Freak
 
Benutzerbild von Ghozz
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 2.420
Bedankt: 3.163
Ghozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von BruceLee007 Beitrag anzeigen
nun sie meinte ich würde ihr gut helfen, ich habe jedoch Angst selber mit reingerissen zu werden. ich hab nämlich Pläne und habe eine Freundin. Wir wollen bald zusammenziehen und denken langsam über Kinder nach.
@ BruceLee007

Wenn du als Bürge deine Unterschrift darunter setzt, musst du darüber im Klaren sein, das du dafür haften musst. Du kannst dich schnell ruinieren.

Ex-Freundin bzw. gute Freundin Hin oder Her, wenn du als Bürge unterschreibst, legts du dir den Strick schonmal um den Hals.

Bevor diese Leute in weitere Schulden geraten und keinen finanziellen Ausweg haben, sollten die eventuell mit Ihren Vermögen die bestehenden Schulden abbezahlen. Ob das ein teures Auto ist oder eine Immobilie.

Falls die doch nicht solche Gegenstände besitzen, dann sollten die mal zur Schuldenberatung und ggf. beim zuständigen Gericht einen Insolvenzverfahren eröffen. Bevor die sich jahrelang mit den Raten quälen, die sie vielleicht nicht aufbringen können und noch nicht mal genug Geld zum Leben haben, sollten die die Insolvenz vorziehen. Die Insolvenz ist auch mit einigen Auflagen verbunden, da ist es nicht drin, Geld für teure Gegenstände zur Seite zu legen und noch Urlaub davon zu machen. Die rechnen denen vor, was die zum Leben behalten sollen, der Rest wird für die Schulden verwendet. Das macht man dann einige Jahre bis die Frist abläuft, dann ist man nach einigen Jahren dann schuldenfrei. Natürlich muss man sich auch bewusst sein, dass man im Fale einer Insolvenz, einen negativen Schufaeintrag hat und nirgends mehr kreditwürdig ist.

Also bevor du dir die Schlinge selber um den Hals legst als Bürge, dann leg es gar nicht da rein.

Zitat:
Zitat von BruceLee007 Beitrag anzeigen
Also ich selber bin nicht verschuldet.
Das kann schnell passieren.

Die Banken oder der Gläubiger kann dann an dich heran treten, auch wenn du keine Lust hättest die Schulden von ehemalige Ex usw. abzubezahlen. Ohne Unterschrift und Bürgschaft hast du kein Risiko, mit Bürgschaft hast du ein Risiko bis zu 100%.

Sobald du als Bürge unterschreibst, und die Leute, denen du dich verbürgst Ihre Zahlungen pünktlich nach kommen, ist alles in Ordnung.

Sobald die aber mit den Raten in Rückzug sind, dann wird der Gläubiger/Bank sich direkt an dich wenden. Wenn mehr als 2-3 Raten in Rückstand sind, dann wird der laufende Kredit gekündigt und die verlangen dann sofort die ganze Summe von dem Kredit zurück. Und wenn einer nicht mal 2-3 Raten auf einmal aufbringen kann, der wird sicher nicht den ganzen Kredit auf einmal abzahlen können.

Dann sage ich nur Pfändungen, Lohnpfändungen, 30 Jahre den Titel über dich. Rate den Leute eine Insolvenz zu beantragen.

Dann zahlst du ein Leben lang Schulden für andere ab, ohne das du etwas von diesem Geld hattest. Dann müsstest du auch Insolvenz anmelden. Und deine jetzige Freundin, wird mit Sicherheit nicht mit jemanden leben wollen, der Ihr keine Zukunft oder Perpektive bieten kann, als nur Schulden.

Die Familie deiner Ex Freundin sollte vielleicht noch Ihren ausschweifenden Lebenstil reduzieren und lernen mit dem Geld auszukommen was man hat und nicht über die Verhältnisse leben.
__________________
Ghozz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.07.14, 13:06   #17
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.164
Bedankt: 2.354
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Bei der Umschuldung werden die Kredite bei anderen Banken abgelöst. Stammen diese z.B. noch aus der Zeit vor Juni 2010 (Inkrafttreten der aktualisierten Verbraucherkreditrichtlinie) lassen sich die Banken, bei denen die Kredite liegen, gut und teuer bezahlen.
Kann, muß aber nicht. Kommt doch darauf an, was im Darlehenvertrag steht. Oder?
Außerdem dürften die damaligen Darlehenzinsen um einiges höher als heutzutage sein.
Deshalb könnte sich das schon lohnen.

Zitat:
Dann sage ich nur Pfändungen, Lohnpfändungen, 30 Jahre den Titel über dich.
Nicht ganz richtig! Kann man doch auf 7 Jahre reduzieren.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.07.14, 13:29   #18
yahuo
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von yahuo
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: mygully.com/dokumente
Beiträge: 6.939
Bedankt: 27.402
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Hallo, Fietze -


die VKR-Umsetzung hat die Gebühren, die eine Bank für die vorzeitige Ablösung eines Darlehns verlangen kann, kräftig gedeckelt. Alle Kredite, die schon vor 2010 vereinbart wurden, haben recht hohe Zinsen. Die Bank kann dieses Geld nur deutlich schlechter wieder "anlegen", daher werden die sich den Zinsausfall bezahlen lassen.

Denke doch nicht, dass die Banken Wohltätigkeitsinstitute sind. Der Mitarbeiter in der Filiale hat seine Umsatzziele, und ihm ist es reichlich egal, wie er sie erreicht.

Und für die sieben Jahre ist eine geordnete Privatinsolvenz der Fall. Bis Du da alles zusammenhast, daueert auch schon mal ein Jahr ... Und: ganz wichtig: es fallen nur die Verbindlichkeiten drunter, die in der Privatinsolvenz aufgeführt werden. Vergisst man was, bleibt dieser Punkt auf dem Deckel. Andere Länder haben da "bessere" Regelungen, aber man darf auch nicht vergessen, dass wir bis vor ein paar Jahren (kann auch schon ein Jahrzehnt sein) kein privates Insolvenzrecht dieser Art hatten. Die Verbindlichkeiten aus einer Insolvenz blieben 30 Jahre auf dem Deckel. Da war man als GmbH besser dran. Das hat der Gesetzgeber ja nun glücklicherweise geändert.


Gruss,

YaGru
__________________
yahuo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.07.14, 13:41   #19
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.164
Bedankt: 2.354
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Du scheinst ja vom Fach zu sein. Deshalb möchte ich dir nicht widersprechen was das Umschulden von Darlehen angeht.
Aber in diesem Fall, ist m.E. eine Umschuldung auf ein Darlehen der einzig richtige Weg. Vor allem, wenn man den momentanen Zins berücksichtig.
Zitat:
Zitat von BruceLee007
meine gute freundin hat mehrere dispen und Kreditkarten wo sie schulden hat.

Edit:
Außer man zieht eine geordnete Privatinsolvenz in Betracht. Könnte evtl. günstiger sein und schneller gehen, als 31 Tsd plus Zins abzuzahlen.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.07.14, 15:49   #20
yahuo
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von yahuo
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: mygully.com/dokumente
Beiträge: 6.939
Bedankt: 27.402
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Hallo, Fietze -


mir ist kein Fall bekannt, in dem die Umschuldung die Situation verbessert hat. Ausnahme, habe ich aber noch nicht so erlebt: ein Schuldenberater z.B. von einer Verbraucherzentrale, begleitet die Geschichte.

Seit VKR zahlt man eine Vorfälligkeitsentschädigung, die im Bereich von 0,5% (bis ein Jahr Restlaufzeit) oder 1% (ab einem Jahr Restlaufzeit) des noch offenen Nettokredits liegt. Da gibt es noch ein paar Regelungen, die das Ganze weiter deckeln können, aber das sind die Richtwerte.

Ältere Kredite mit höheren Zinsen werden immer dazu führen, dass die Banken ihre (erhofften) Einnahmen nicht bekommen und der Kunde diese Einnahmeverluste (= mindestens Zinsdiffernz) auf den Tisch legen muss. Wenn Du, um aus dem alten Kredit herauszukommen, die Ersparnisse durch den neuen auf den Tisch legen musst, gewinnst Du nichts. Ratenkredite sind normalerweise auf die Laufzeit festgeschrieben (mantramässiges Wiederholen: hat sich mit VKR geändert, und zwar zu Gunsten des Kunden).

Wenn die Kredite ab dem 10.6.2010 herausgelegt wurden, dann könnte sich das lohnen. Aber in solchen Aktionen werden dann normalerweise alle Kredite zusammengefasst, auch der (subventionierte) 0%-Kredit für's Auto oder die Küche, und auf einmal zahlt man dann dafür auch Zinsen.

Das Problem ist, dass sich die meisten einfach von der kleinen Rate blenden lassen und meinen, "jetzt kriege ich das endlich gepackt - na, dann kann ich mir ja endlich den neuen Fernseher leisten."

Von nun an ging's bergab.


Gruss,

YaGru

P.S.: Abhängig von der Situation ist eine Privatinsolvenz wirklich die beste Lösung. Aber dafür muss auch eine Überschuldung vorliegen (siehe den Eingangspost).
__________________
yahuo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.07.14, 15:53   #21
BruceLee007
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 643
Bedankt: 233
BruceLee007 gewöhnt sich langsam dran | 46 Respekt Punkte
Standard

Also wäre es an sich besser wenn die beiden insolvenz anmelden???


Die gute Freundin von mir war schon beim Schuldnerberater. Die wollte keine privatinsolvenz anmelden, weil dann der vater gekündigt wird.


Privatinsolvenz wäre aber ambesten selbst wenn er den job verliert oder??


Ich weiss nicht ob der mal Spekuliert hat aber soviel ich weiss gaben die viel in der Vergangenheit aus.

Die Mutter von meiner Ex Freundin wollt sich immer Schmuck kaufen und bezahlte nicht, die hat kein eigenes Geld. Dann kam Mahnung für Mahnung und die sagte es erst dem vater von meiner freundin als die letzten mahnungen da waren. Zudem sind sie oft ins urlaub obwohl die das Haus noch nicht abbezahlt haben. Also haben die sich da selbst reingebracht.. ich finde nur dumm das sie die Tochter da mit reingezogen haben.


ich bin mal gespannt ob das mit der umschuldung überhaupt funktioniert. ich bürge aufjedenfall nicht


Achja der Vater von ihr sagt immer das Haus gehört ihnen. meine Freundin vermutet aber das die das noch nicht abbezahlt haben, also gehörts eher der Bank. dumme ist ihre Eltern schweigen immer was finanzen angeht und wollen von ihr immer geld leihen. Die machts dann weil sie die familie nicht im Stich lassen will
BruceLee007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.07.14, 15:54   #22
MrPandasau
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MrPandasau
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 631
Bedankt: 388
MrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von YaGru Beitrag anzeigen
warum, denkst Du, machen Banken solche Umschuldungen? Reine Menschenfreundlichkeit? Denke bitte noch einmal darüber nach.
Naja, wenn man bspw. 10.000€ Schulden bei 10 verschiedenen Banken mit jeweils 10% Zinsen hat und einem nun eine Bank eine Umschuldung anbietet, bei der man die 10.000€ nur noch bei der einen Bank mit 8% Zinsen abbezahlt, verdient die Bank immer noch mehr daran, obwohl man selbst weniger zahlt.
__________________
Manchmal zieht man auch mit einem Aussichtslos den Hauptgewinn
MrPandasau ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.07.14, 16:05   #23
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.164
Bedankt: 2.354
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Die wollte keine privatinsolvenz anmelden, weil dann der vater gekündigt wird.
Was hat denn der Tochter ihre Insolvenz mit Vaters Job zu tun?

@YaGru
Also wenn ich das richtig verstanden habe, handelt es sich bei den Schulden der Freundin des TE um Überziehung des Dispos mehrere Konten, sowie Kreditkarten Schulden.
Ich weiss nicht, was das dann als mit der Vorfälligkeitsentschädigung soll?

Und selbst wenn sie zusätzl. einen laufenden Kredit hat, müßte man die Vorfälligkeitsentschädigung in Relation zu den hohen Dispo- und Kreditkartenzinsen, sowie des zu erwarteten niedrigeren Zins des neuen Kredits setzen.

@Panda
Es geht ja um die Zinsen der alten abzulösenden Kredite (sofern vorhanden). Hier haben die anderen Banken Ertragsausfälle. Das ist schon richtig!
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.07.14, 22:04   #24
BruceLee007
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 643
Bedankt: 233
BruceLee007 gewöhnt sich langsam dran | 46 Respekt Punkte
Standard

Naja laut ihr würde es rauskommen, wenn sie insolvenz anmeldet, das ihr vater schulden hat. und dadurch den job verliert
BruceLee007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.07.14, 06:45   #25
Shao-Kahn
Insane Noob
 
Benutzerbild von Shao-Kahn
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 2.246
Bedankt: 5.361
Shao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2127280498 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2127280498 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2127280498 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2127280498 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2127280498 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2127280498 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2127280498 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2127280498 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2127280498 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2127280498 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2127280498 Respekt Punkte
Standard

Wre wohl eine beschissene Situation, aber ist die Situation denn nun wirklich besser?
Haben die Aussichten auf Erfolg? 100.000 ,- ist kein Kleingeld.
Früher oder später kommt es eh raus. Da ist früher wohl besser als später.
Shao-Kahn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.07.14, 08:21   #26
yahuo
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von yahuo
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: mygully.com/dokumente
Beiträge: 6.939
Bedankt: 27.402
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Hallo,


Kreditkartenschulden fallen deshalb "sofort" auf, weil bei Fälligkeit eine Lastschrift aufs Konto gezogen wird, also wird die Mutter wohl nicht mit Kreditkarte bezahlt haben, denn sonst wären die hohen Lastschriften aufgefallen.

Und auch für eine Kreditkarte muss man die Schufa-Klausel unterschreiben, und fast alle Kreditkarten-Unternehmen in unserem Land arbeiten mit der Schufa zusammen.

Das gleiche gilt für Girokonten. Und nach Basel II müssen sich die Banken regelmässig (!) kundig machen, wie's mit der Kreditwürdigkeit ihrer Kunden steht. Welche Bank eröffnet ein Konto ohne Geldeingang und räumt 10.000 € Kreditlinie ein? Keine. Gut, dann geht das Gehalt auf das neue Konto. Dann reagiert aber die andere Bank, bei der man in der Kreide steht, wenn kein Geld mehr kommt. Kontokündigung, Mahnbescheid, etc. Kommt alles in die Schufa und wird nach spätestens einem Jahr "sichtbar".

Es gibt andere Tricks, hohe Schulden aufzubauen, das funktioniert aber nicht, wenn man Schmuck kauft. Sagen zumindest unsere Fachleute von der Beitreibung.

Hinter der Geschichte steckt mehr, auch wenn wir's nicht erfahren werden, da ja die indirekte Informationsquelle (= Tochter) selbst keine aufrichtigen Auskünfte seitens der Eltern erhält. An der Geschichte im Hintergrund stinkt einiges ganz erbärmlich.

Wenn die Tochter Privatinsolvenz anmeldet, bedeutet dies nicht zwangsläufig, dass der Arbeitgeber des Vaters davon erfährt. Ausnahme: die Tochter hat beim Arbeitgeber des Vaters einen Kredit. Der würde in die Privatinsolvenz fallen. Wenn sie dann auch noch für die Eltern bürgt, könnte das auffallen, weil der Arbeitgeber als kontoführendes Institut auch darüber informiert wird, dass die Bürgschaft nichts mehr wert ist.

Ich habe solche Fälle schon erlebt: Geld wurde geborgt, keine Wohnung ohne Mietschulden im hohen vierstelligen Bereich verlassen, das Auto wurde immer auf "gute" Freunde angemeldet, und nach einem Jahr (erneute Fälligkeit Steuer/Versicherung) war die Person nicht greifbar, hatte kein Geld, etc. Und die Freunde waren um eine Erfahrung reicher: man gibt seinen Namen nicht her.

Mich beruhigt, dass BruceLee007 sich entschlossen hat, nicht zu bürgen. Er hätte sich in die Schuldenkrise anderer hineinziehen lassen, und das geht nie gut aus. Ach ja, EU. Schuldenpakt und Rettungsschirm. Kommt einem dann auch bekannt vor, oder?


Gruss,

YaGru
__________________
yahuo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.07.14, 10:19   #27
BruceLee007
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 643
Bedankt: 233
BruceLee007 gewöhnt sich langsam dran | 46 Respekt Punkte
Standard

Ja da hast du wohl recht, das da viel mehr ist. Vielleicht tun die Eltern auch deshalb schweigen.
Nun der Vater arbeitet in der Sparkasse und die Tochter von ihm also meine gute Freundin, hat dort ihre Hauptbank.

Der Vater hat ihr auch extra einen hohen Dispo durch die Sparkasse gegeben. Soviel ich weiss kann er das regeln... Ansonsten hat meine gute freundin Dispos bei banken wo man nur Online was machen kann. Und die keine oder Kaum fillialen haben, z.b bei einer Berliner bank.

ich habe nur keine Ahnung wieviele Kreditkarten sie hat, ich denke es waren aber 2.

bei dem vater ist das übel noch größer, er leiht sogar öfters Geld vom vater oder Brüdern usw. Ab und an 1-2 tausend und zahlt es nicht zurück. Die vermuten auch schon das er in der Kreide steckt. Nur er sagt ihnen nix.


Dank euch hab ich die richtige Entscheidung getroffen, Danke an euch allen!!!!

Ich finds nur krass das man als Bankangestellter solche Schulden haben kann.
BruceLee007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.07.14, 10:46   #28
Shao-Kahn
Insane Noob
 
Benutzerbild von Shao-Kahn
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 2.246
Bedankt: 5.361
Shao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2127280498 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2127280498 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2127280498 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2127280498 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2127280498 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2127280498 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2127280498 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2127280498 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2127280498 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2127280498 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2127280498 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von BruceLee007 Beitrag anzeigen
...
Ich finds nur krass das man als Bankangestellter solche Schulden haben kann.
Die Frage ist ja eher wie er das schafft. Er ist ja auch nur ein Mensch.
Und auch Bankangestellte sind nicht vor Dummheit oder Fehlern (oder beidem) geschützt.

Spielsucht, verzocken an der Börse, dubiose Geschäfte... ... es gibt ja wohl Möglichkeiten, sein Geld unters Volk zu bringen.

Aber ich gebe Dir soweit schon recht, dass ein Bankangestellter soviel Verstand von Zahlen haben sollte, dass er weiß wann er die Notbremse ziehen muss.
Shao-Kahn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.07.14, 14:20   #29
BruceLee007
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 643
Bedankt: 233
BruceLee007 gewöhnt sich langsam dran | 46 Respekt Punkte
Standard

Stimmt da kann schon was passieren nur ja da sind wir uns einig... Das er normalerweise als bankangestellter wissen muss wie es läuft.


Ich bin das eben anders gewohnt.. Wir kamen aus russland hierher und meine Mutter war alleine mit 3 Kindern.. Dennoch hat sies geschaft ein haus zu besitzen und es auch abzubezahlen.


Und die sind eben zu zweit und haben ******* schulden..
BruceLee007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.07.14, 08:40   #30
nachtgrab
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 26
Bedankt: 13
nachtgrab ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ein Tipp von mir für dein ganzes Leben:
Versuch im Leben, so viel wie möglich wichtige Einzelheiten deines Lebens unter Kontrolle zu haben.

Wenn du für jemanden bürgst und er/sie nicht bezahlt, dann hast du keine Kontrolle darüber.
Sie bzahlt nicht, die Bank kommt dann zu dir und kassiert bei dir ab.

Wie du siehst, hat die ganze Familie Probleme damit, mit ihrem Geld umzugehen.
Wieso sollten sie in Zukunft besser damit umgehen, wenn es auch so "läuft"?
nachtgrab ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:58 Uhr.


Sitemap

().