myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Ebay Shop Kleingewerbe

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.06.14, 22:16   #1
Necrobutcher
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Necrobutcher
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 143
Bedankt: 35
Necrobutcher ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Ebay Shop Kleingewerbe

Hallo,

ich habe mal eine Frage an die Personen die sich ein wenig mit Ebay und den Steurrecht auskennen.

Ich nutze die Kleinunternehmer Regelung und möchte einen Ebay Shop betreiben, ich möchte jetzt nicht drüber Diskutieren ob Ebay sinn macht oder nicht...

Da ich Kleinunternehmer bin weise ich keine MwSt aus und kann diese auch nicht geltend machen, dies ist mir auch klar. Ich bin jetzt ein wenig verwirrt, weil ich ein Angebot bei Ebay einstellen wollte und dort kann ich den MwSt. Satz angeben, wenn ich die 19% angebe, dann steht dort einmal der Preis Exkl. MwSt und halt einmal mit, ich denke jeder kennt dies von Ebay. Wenn ich 0% angebe, dann ist halt Brutto gleich Netto also der Preis Inkl. Mwst sowieso exkl. ist identisch nur weiß ich nicht ob dies so rechtens ist. Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen kann.
Necrobutcher ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.06.14, 23:14   #2
321meins
Ex-Newbie
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 456
Bedankt: 218
321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte
Standard

Ob es mit den Ebay-Grundsätzen in Einklang steht, solltest du mit ebay klären.
Dem Finanzamt ist es nur wichtig, dass deine Rechnungen korrekt ausgestellt sind. Dazu gehört insbesondere der Hinweis, dass du auf Grund der Kleinunternehmerregelung keine Umsatzsteuer berechnest.
321meins ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.06.14, 12:07   #3
yahuo
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von yahuo
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: mygully.com/dokumente
Beiträge: 6.939
Bedankt: 27.402
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Hallo,


wenn Du Preise mit Mehrwertsteuer ausweist, dann bist Du verpflichtet, die eingenommene Mehrwertsteuer an das Finanzamt abzuführen, selbst wenn Du als Kleinunternehmer keine Vorsteuer geltend machen kannst. Da gibt es entsprechende Gerichtsurteile aus der Vergangenheit.

Schlussfolgerung: 0 % Mehrwertsteuer auswählen.


Gruss,

YaGru
__________________
yahuo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:19 Uhr.


Sitemap

().