myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Verdacht das Polizist Benzin klaut.

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.01.14, 18:54   #36
richtiggeilesau
Der Name ist Programm
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 39
Bedankt: 26
richtiggeilesau ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt Punkterichtiggeilesau ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt Punkterichtiggeilesau ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt Punkterichtiggeilesau ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt Punkterichtiggeilesau ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt Punkterichtiggeilesau ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt Punkterichtiggeilesau ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt Punkte
Standard

Gibt's schon neue Erkenntnisse?
richtiggeilesau ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.01.14, 19:02   #37
spartan-b292
Echter Freak
 
Benutzerbild von spartan-b292
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: /home/spartan-b292
Beiträge: 2.856
Bedankt: 1.700
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

@Nightworker:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
"They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety"
spartan-b292 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.06.14, 21:23   #38
thafubu
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 38
Bedankt: 35
thafubu gewöhnt sich langsam dran | 78 Respekt Punkte
Standard

wurde er verhaftet?
thafubu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.06.14, 23:21   #39
deepsweep
retired from active duty
 
Benutzerbild von deepsweep
 
Registriert seit: Jun 2014
Beiträge: 12
Bedankt: 2
deepsweep ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

solange es nicht dein benzin ist würd ich mich mit der Polizei nicht anlegen. ich denke nicht das Polizisten es nötig haben sprit zu klauen^^
__________________
Ich lese mir die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] durch, bevor ich eine Sig erstelle!
I read the [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] before I create a signature.
deepsweep ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.06.14, 01:03   #40
Krake89
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 152
Bedankt: 67
Krake89 mag den Abfluss Flavour! | 31877 Respekt PunkteKrake89 mag den Abfluss Flavour! | 31877 Respekt PunkteKrake89 mag den Abfluss Flavour! | 31877 Respekt PunkteKrake89 mag den Abfluss Flavour! | 31877 Respekt PunkteKrake89 mag den Abfluss Flavour! | 31877 Respekt PunkteKrake89 mag den Abfluss Flavour! | 31877 Respekt PunkteKrake89 mag den Abfluss Flavour! | 31877 Respekt PunkteKrake89 mag den Abfluss Flavour! | 31877 Respekt PunkteKrake89 mag den Abfluss Flavour! | 31877 Respekt PunkteKrake89 mag den Abfluss Flavour! | 31877 Respekt PunkteKrake89 mag den Abfluss Flavour! | 31877 Respekt Punkte
Standard

da fällt mir das Lied von den Ärzten ein, mit lass die Leute redn... die meisten Leuten haben ja nichts besseres zu tun
Krake89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.06.14, 03:05   #41
vialukai
Stammi
 
Benutzerbild von vialukai
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 1.262
Bedankt: 1.130
vialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punkte
Standard

Habe mir gerade mal so Gedanken über die angesprochene Unmöglichkeit des Abzweigens von Treibstoff beim betanken von einem Polizeiauto gemacht. Mich wundert es, dass hier der eine oder andere meint das es nicht möglich sei. Gelegenheit macht Diebe.

Es fällt kaum auf, wenn ein Polizist beim Tanken mal 4-5 Liter in einem mitgeführten Kanister verschwinden lässt und dann den Dienstwagen voll tankt. Das fällt nicht mal der Abrechnungsstelle auf, da bei ca. 600km der Wagen mal 1 Liter pro 100km mehr braucht und dieser Diebstahl ja wenn dann regelmäßig alle 600km stattfindet, bei evtl. nachfragen könnte man auch auf Fahrten mit Sonderzeichen eines Einsatzwagen hinweisen, dass ja dieser dann auch mal etwas mehr verbraucht.
Falls jetzt noch bedenken sein könnten wegen den gefahrenen Kilometern, wozu gibt es heute so Tachorückstellgeräte für paar Euros, die können auch den Tacho höher drehen, also für mich wäre es durchaus möglich so auf Staatskosten als Polizist oder Staatsbediensteter zu tanken.
Wenn ich jede 600km, die bestimmt in 2 Tagen auch auf nem Dorf gefahren werden, jeweils mir 5 Liter mit nach hause nehme, käme dabei genügend zusammen um damit den privat Wagen zu betanken.

Was aber viele hier auch nicht bedenken, es sind Steuergelder die hier geklaut werden und wir alle zahlen Steuer. Ein gewisses Rechtsempfinden sollte man schon manchmal an den Tag legen.
Kriminelle Polizisten zerstören das Vertrauensverhältnis, dass eigentlich zwischen Polizei und Bürger bestehen sollte. Straftaten von Polizisten sind also nicht halb so schlimm, sondern doppelt so schlimm wie Straftaten eines einfachen Bürgers.
Die Frage vom TE war ja wie er wo das melden könnte. Verständlich ist es auch das er anonym bleiben möchte, weil jemand von der Polizei hat einfach mehr Macht die er ausspielen könnte. Schade nur das hier keiner dem TE eine Antwort darauf geben konnte, bis auf die dass er aufhören soll seinen Nachbarn zu bespitzeln.
Der TE wird sicherlich auch schon über die Möglichkeit nachgedacht haben, dass der Nachbar und Polizist evtl. Heizöl in sein Auto füllt und deshalb würde er ihn ja nicht einen Strick daraus drehen wollen. Natürlich ist das Verboten, weil es Steuerhinterziehung ist. Der Diesel aus der Tanke und das Heizöl unterscheiden sich Chemisch nicht, nur sind sie farblich anders codiert. Heizöl ist rot gefärbt und Diesel klar bis gelblich. (persönlich finde ich es eh deppert, für das Gleiche nur mit anderem Namen unterschiedliche Steuerabgaben zu zahlen)


Um nun abschließend die Frage zu beantworten, es gibt meines Erachtens 3 Möglichkeiten der Meldung:

1. eine Anzeige in einem anderen Polizeirevier paar Kilometer weiter
2. die direkte Meldung bei einem Staatsanwalt
3. die Meldung im Landeskriminalamt MV (müsste der Sachbereich Zentrale Aufgaben sein)


zu Punkt 1: grundsätzlich muss hier eine Ermittlung statt finden, ob und wie entzieht sich meist einem
zu Punkt 2: wenn der Staatsanwalt nicht viel zu tun hat(höchst unwahrscheinlich) oder es gerne verfolgen möchte, passiert recht schnell etwas
zu Punkt 3: da es die übergeordnete Dienststelle ist, kann da schon etwas passieren und wenn es letztendlich den Erfolg hätte, das hier die Strafbare Handlung eingestellt wird


Eine letzte Möglichkeit gäbe es dann noch, aber die hat meist dann auch ******* Konsequenzen für den Polizist, dass wäre wenn der TE das der örtlichen Presse mitteilt.

Persönlich würde ich als Nachbar, wenn ich ihn schon etwas kenne den Weg gehen und ihn durch die Blume auf die Kanister ansprechen, ob da wo die herkommen es auch noch welche für mich geben würde. So ein bisschen scherzhaft halt. Entweder kommt eine gute Ausrede oder er zögert mit der Antwort und dann kann man ja nach Gefühl handeln.
__________________
Meine Liste was wir nicht brauchen: GVU, GEMA, GEZ, Religionen, Radikale(Rechts o. Links), Kriege, Drogen, Steuerverschwendung, TTIP, Zahnbürste mit Bluetooth, Helene Fischer
vialukai ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:55 Uhr.


Sitemap

().