myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Bekomme keinen Vertag trotz guter Schufa wertung

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.11.14, 16:27   #1
Sizekill
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Sizekill
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 111
Bedankt: 30
Sizekill ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Bekomme keinen Vertag trotz guter Schufa wertung

Guten Tag,

Wollte mir ein Handy mit vertrag holen da hatte ich das erste mal gesagt bekommen das ich angeblich einen schufa eintrag habe. Daraufhin mir diese schufa online ding gehollt nach gesehen kein eintrag nur die anfrage des anbieters. Dachte okay gehe zum nächsten laden dort probiert sofort bekommen.

Jetzt habe ich mir ein Tablet mit Internet hollen wollen ca 5monate später.
Gutes angebot gefunden sagt der Verkäufer mir das in meiner schufa was sein soll weswegen ich 200€ Kaution zahlen sollte. Dachte mir okay gucke ich ebend nach sehe auch da nur die anfrage des anbieters und das ich einen Score von 95.68% habe. Jetzt frage ich mich muss ich 100% haben um an ein Handy zukommen oder lag es einfach daran das ich ein iPad Air haben wollte. Wo ich bei diesen angebot nur 30€ für das Tablet bezahlt hätte?

Hoffe das mir da jemand helfen kann finde es nähmlich unfair das ich soschickerniert werde obwohl bei mir alles in Ordnung ist.
Sizekill ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.11.14, 18:09   #2
dreamboylpz
Mitglied
 
Benutzerbild von dreamboylpz
 
Registriert seit: Jun 2012
Ort: irgendwo im Osten Deutschlands
Beiträge: 366
Bedankt: 237
dreamboylpz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4007258 Respekt Punktedreamboylpz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4007258 Respekt Punktedreamboylpz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4007258 Respekt Punktedreamboylpz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4007258 Respekt Punktedreamboylpz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4007258 Respekt Punktedreamboylpz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4007258 Respekt Punktedreamboylpz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4007258 Respekt Punktedreamboylpz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4007258 Respekt Punktedreamboylpz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4007258 Respekt Punktedreamboylpz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4007258 Respekt Punktedreamboylpz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4007258 Respekt Punkte
Standard

Also ohne irgendeinen Eintrag in der Schufa einen Score von 95% is schon seltsam.
dreamboylpz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.11.14, 19:00   #3
Tuxtom007
Stammi
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.143
Bedankt: 568
Tuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt Punkte
Standard

Die Schufa ist nur eine Auskunftsdatei, welche von den Mobilfunkprovider angefragt wird, die nutzen u.a. auch noch einen eigenen, wo säumige Kunden gelistet werden, nennt sich FPP ( Fraut Prevention Pool ).
Wenn du mal in der Vergangenheit schlechter Rechnungszahler warst oder sogar deswegen gekündigt wurdest, steht dort ein entsprechender Vermerkt drin und dann sieht es schnell schlecht aus mit einem neuen Vertrag.

Score-Werte von 95 wird übrigens bei der Schufa mit "geringes bis überschaubares Risiko" eingestuft und der kommt nicht von alleine. Da spielen Daten wie Alter, Wohnort usw. mit ein
Tuxtom007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.11.14, 19:19   #4
pauli8
Silent Running
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7.244
Bedankt: 22.254
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Sizekill Beitrag anzeigen
...Hoffe das mir da jemand helfen kann finde es nähmlich unfair das ich soschickerniert werde obwohl bei mir alles in Ordnung ist.
Ich versuche es mal lieber Sizekill >>>

Schau dir mal den aktuellen Artikel hier und darunter das Urteil unter "Noch interessant" an.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Vor sehr langer Zeit holte ich mal über eine Bekannte eine Schufa-Auskunft über mich ein. Hatte mir gerade eine Immobilie zugelegt und die Hypothek auch bekommen.

Bei der Schufa wurde ich mit einer eher sehr geringen Kreditwürdigkeit eingestuft und mit einem völlig unzutreffenden Beschäftigungsverhältnis dort geführt.

Wie kam es dazu ? Ein freier Mitarbeiter hatte einen Nachbarn gefragt und der nannte ihnen meine (?) Daten. Das reichte denen für die Bewertung.
Leider zu spät für die Schufa...es war ja nur ein Test von mir.

Und Tuxtom007 solltest du auch berücksichtigen. So schaut es auch aus.

Bei einem Handy-Vertrag ist es schon mal einem aktiven sehr gut verdienenden Universitätsprofessor auch so wie dir gegangen. (TV-Bericht) Einfach einmal die Rechnung übersehen.

Er holte sich dann den Vertrag einfach bei einem anderen Anbieter.
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.11.14, 22:50   #5
Sizekill
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Sizekill
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 111
Bedankt: 30
Sizekill ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke für die antworten Problem ist ich habe bis jetzt alles bezahlt bin erst seit Mai diesem Jahr wirklich selbst ständig eigene wohnung Internet zugang etc sogar Handy bei einem anderen anbieter ohne weiteres alles bezahlt das einzige was meiner weißen weste vlt 2 graue flecken geben würde das ich 2 mal "schwarz" gefahren bin da der automat meine EC karte nicht wollte un dich kein bargeld mehr dabei hatte xD
Sizekill ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.11.14, 23:46   #6
321meins
Ex-Newbie
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 456
Bedankt: 218
321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte
Standard

Der Schufa Score ist so relevant wie das Tablet, um das es hier geht. Nämlich gar nicht.
Habe selbst nur einen Score von knapp 83 %, mehrere Bankkonten sowie Kreditkarten sowie eine Kreditkarte mit eingetragenem Kreditrahmen und dennoch konnte ich erst vor kurzem problemlos zwei Laufzeitverträge abschließen.

Ich gehe fast davon aus, dass die Schufa von dir bisher zu wenige Informationen gesammelt hat.
321meins ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.11.14, 20:53   #7
Flagrunner
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von Flagrunner
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 284
Bedankt: 89
Flagrunner ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bei Mobilfunkverträgen wird nicht die SCHUFA Auskunft eingeholt sondern die von der BÜRGEL:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zumindest war es in meinem Fall so gewesen, als ich meinen Eplus Vertrag gekündigt hatte um einen bei Vodafone abzuschließen.
Da ich aber noch eine Rechnung bei Eplus offen hatte, verweigerte mir Vodafone den Vertrag, auch nach Vorlage der SCHUFA Auskunft.
Nachdem ich die Rechnung bezahlt hatte, habe ich einen Brief an die BÜRGEL gesandt, mit der Bitte, meinen Eintrag zu entfernen. Eigentlich soll das ja automatisch passieren, allerdings benötigte ich endlich einen neuen Provider und die brauchen unter Umständen ziemlich lange für die Löschung....Nachdem ich dann eine schriftliche Bestätigung von denen erhalten hatte, konnte ich den Vertrag bei Vodafone abschließen.
Flagrunner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:39 Uhr.


Sitemap

().