myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Zwillinge von Freunden kurz nach der Geburt gestorben

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.12.14, 16:43   #1
pro-logic
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 39
Bedankt: 8
pro-logic ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Zwillinge von Freunden kurz nach der Geburt gestorben

Hallo zusammen!

Ich wende mich in meinem noch tief sitzenden Schock an euch weil ich nicht in der Lage bin einen klaren Gedanken zu fassen...

Vor kurzem haben wir (meine Frau und ich) erfahren, dass die Zwillingsschwangerschaft von guten Freunden in einer katastrophe endete. Die Kinder kamen unerwartet in der 26. Woche notfallmäßig zur Welt. Der erste Wurm starb drei Tage später, der zweite erlag seinen schweren, inneren Blutungen nach ca. 4 Wochen.

Wir wohnen sehr weit weg und können nicht immer für die beiden da sein (meist nur am Telefon) und im Moment möchten Sie auch nur für sich und mit der Familie sein...

Wir versenden traditionell in der Vorweihnachtszeit immer Karten (aus Papier und mit der Post)... Natürlich schicken wir den beiden keine Weihnachtskarte aber wir dachten daran ihnen auch etwas zu schicken - wie eine Beistandsbekundung oder sowas in der Art. Wir haben überlegt ein Foto zu machen und einen kurzen Text zu schreiben...

Ein paar Worte finden wir gemeinsam aber ich suche Verschläge für ein Motiv für das Foto... Wir hatten überlegt zwei Kerzen anzuzünden und den Kerzentisch im Kölner Dom (der ist zufällig in der Nähe) verschwommen in den Hintergrund zu nehmen ... Ich bin nicht gut in solchen Foto-Sachen... Wir sind für einige Ideen sehr dankbar!!

MfG pL
pro-logic ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.12.14, 07:29   #2
TinyTimm
Legende
 
Benutzerbild von TinyTimm
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: in der Wildnis
Beiträge: 15.622
Bedankt: 34.762
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Es geht in so einem Fall jedem wie dir. Man ist übervoll von Gefühlen, aber unfähig Worte dafür zu finden. Genau so könntest du es schreiben.
Die Idee mit der Kerze finde ich gut. Das Bild muß nicht perfekt sein. Es geht um den Gedanken der dahinter steht.

Tröstlich finde ich diese Zeilen:

"Steh nicht weinend an meinem Grab,
ich liege nicht dort in tiefem Schlaf.
Ich bin der Wind über tosender See,
ich bin der Schimmer auf frischem Schnee.
Ich bin das Sonnenlicht auf reifem Feld,
ich bin der Regen der vom Himmel fällt.
Weine nicht an meinem Grab,
ich bin nicht dort,
ich bin nicht tod,
ich bin nicht fort."

In jedem Fall solltet ihr nicht den Fehler machen den viele machen, aus Angst das falsche zu sagen schweigen, oder sich zurückziehen.
Lasst die Eltern wissen das ihr mit ihnen trauert und auch unter Schock steht, aber jederzeit da seid wenn sie jemanden brauchen der ihnen zuhört.
__________________
TinyTimm ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei TinyTimm bedankt:
Ungelesen 07.12.14, 14:59   #3
Destiny
erudite
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 3.597
Bedankt: 21.689
Destiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt Punkte
Standard

Sehe ich auch so, gebt ihnen die Zeit für die Trauer. Die brauchen sie. Aber seid immer für sie da, wenn sie euch brauchen.

Furchtbar die eigenen Kinder zu verlieren.
__________________
good things come to those who wait ¯\_(ツ)_/¯
zurückdatiert... and I love it
don't call me - don't text me - stay away
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Destiny ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.12.14, 19:15   #4
GoalBoal
Echter Freak
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 2.136
Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Ich genau so.

Seit einfach für Sie da, dass ist das beste was ihr machen könnt.
Nicht aufdringlich sein, gleichzeitig jedoch in kleinen Schritten aufbauen, wenn ihr die richtig kennt.

Ich weiß nicht, was schlimmer ist, als sein eigenes Kind zu verlieren, egal in welchem Alter
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:32 Uhr.


Sitemap

().