myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Verkauft - Rückgabe

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.11.14, 21:50   #1
Slimsavanake184
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 34
Bedankt: 19
Slimsavanake184 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Verkauft - Rückgabe

Hallo liebe Gullyianer,

ich habe auf Ebay ein Handy verkauft und wusste nicht das eine Funktion nicht mehr da war. Somit hatte ich gesagt alles funktioniert. Jetzt hat der Käufer bemängelt, dass diese Funktion nicht da ist (sie ist nicht relevant um das Telefon zu bedienen).
Dann hatte er gesagt er könnte das Telefon für 20€ bei einem Handyladen wieder richten lassen, ok dachte ich, er bekommt das Geld und ich habe meine Ruhe...denkste!
Er hatte das Geld, ging angeblich zu einem Laden, der stellte fest dass ein Custom Bootloader installiert war und hat es geschafft, das Betriebssystem zu löschen und kein neues aufzuspielen. Nach nun langem hin und her hat Ebay entschieden ich muss ihm das Geld zurück geben und bekomme das Handy wieder. Ich bin aber damit nicht einverstanden ein "kaputtes" Handy zurückzunehmen und den vollen Kaufpreis zu erstatten.

Nun weis ich nicht was ich machen soll, der Käufer schaltet auf durchzug und beruft sich auf die Entscheidung von Ebay und ich stehe da und soll für ein nicht funktionsfähiges Handy den vollen Betrag erstatten!?

p.s.: Die 20 € habe ich schon wieder bekommen.

MfG

Slim
Slimsavanake184 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.11.14, 22:01   #2
csesraven
Echter Freak
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 2.233
Bedankt: 2.979
csesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406770178 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406770178 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406770178 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406770178 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406770178 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406770178 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406770178 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406770178 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406770178 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406770178 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406770178 Respekt Punkte
Standard

Hmm schwierig. War in der Anzeige zu erkennen, dass du das Handy gerootet hast?

Der Käufer wirkt auf jeden Fall ganz ok. Schließlich hätte er das Gerät direkt zurückgeben können. Das Argument "(sie ist nicht relevant um das Telefon zu bedienen)" ist schwach bzw. irrelevant, aber das weist du ja selber. Hat das Handy normalerweise diese Funktion und nur dein Exemplar nicht, weil evtl. beschädigt, Custm Rom etc, ist das ein Sachmangel.

Kannst du das Handy nicht selber wieder richten?
csesraven ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.11.14, 22:30   #3
Slimsavanake184
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 34
Bedankt: 19
Slimsavanake184 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es stand nicht in der Anzeige, dass es gerootet war. Beim Versand an den Käufer war auch kein Root mehr drauf nur noch der Bootloader. Ich habe eine Original aussehende Custom Rom installiert und da scheint diese Funktion gefehlt zu haben.

Klar kann ich es selbst wieder richten, denke ich, aber er möchte das Handy nun garnicht mehr und hat es mir ohne Betriebssystem zurückgeschickt. Ich bin bereit ihm einen teil des Kaufbetrages zurückzusenden, aber da ich jetzt noch arbeit damit habe sehe ich nicht ein den kompletten Betrag zurück zu senden.
Slimsavanake184 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.11.14, 23:04   #4
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.164
Bedankt: 2.354
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Beim Versand an den Käufer war auch kein Root mehr drauf nur noch der Bootloader. Ich habe eine Original aussehende Custom Rom installiert und da scheint diese Funktion gefehlt zu haben.
Sorry, wenn aber eine custom Rom drauf war, wie kann das Telefon dann unrootet sein?
Ich habe ja schon ein paar Telefone gehabt, aber die custom Roms waren eigentlich alle gerootet.
Das geht m.E. auch gar nicht anders.

Wenn du in der Beschreibung nicht angibst, dass nicht mehr das original Rom drauf ist (ob root oder nicht, spielt keine Rolle), liegt m.E. der Fehler bei dir. Und dein zweiter Fehler war, dass du es nicht hast gleich zurück senden lassen.
Zitat:
Dann hatte er gesagt er könnte das Telefon für 20€ bei einem Handyladen wieder richten lassen, ok dachte ich, er bekommt das Geld und ich habe meine Ruhe...denkste!
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.11.14, 11:27   #5
Katzenfisch
Katzenfisch
 
Benutzerbild von Katzenfisch
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 574
Bedankt: 614
Katzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt Punkte
Standard

Ist es nicht so, dass man dem Verkäufer bei einem Mangel eine Chance zur Beseitigung geben muss?
Katzenfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.11.14, 11:37   #6
Ghozz
Echter Freak
 
Benutzerbild von Ghozz
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 2.420
Bedankt: 3.163
Ghozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt Punkte
Standard

Wenn der Artikel von der Beschreibung abweicht, dann hat der Verkäufer seine Chance vertan, um die Ware nachzubessern.
__________________
Ghozz ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Ghozz:
Ungelesen 24.11.14, 18:47   #7
Slimsavanake184
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 34
Bedankt: 19
Slimsavanake184 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ok, sehe ich soweit ein, aber wenn der Käufer ein "defektes" Gerät zurück schickt ist es auch nicht richtig oder?
Slimsavanake184 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.11.14, 19:57   #8
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.164
Bedankt: 2.354
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Ok, sehe ich soweit ein, aber wenn der Käufer ein "defektes" Gerät zurück schickt ist es auch nicht richtig oder?
Nein ist auch nicht o.k.!
Daran bist aber auch selbst schuld, du hättest dich halt nicht hierauf einlassen dürfen:
Zitat:
Dann hatte er gesagt er könnte das Telefon für 20€ bei einem Handyladen wieder richten lassen,
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:50 Uhr.


Sitemap

().