myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

macht ein P-Konto Sinn?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.12.13, 16:12   #71
CoolVanilla
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 1
Bedankt: 0
CoolVanilla ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das mit den Gebühren ist quatsch. ein P Konto kostet nicht extra.
Kann aber durchaus ganz sinnvoll sein wenn man paar problemchen hat
CoolVanilla ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.14, 13:22   #72
Kreuzchen
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 2
Bedankt: 0
Kreuzchen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hab auch mal ne Frage zum P Konto.

Beispiel: Ich habe monatlich ein Einkommen von 1400 Euro. Laut dem ganzen, was ich zum P Konto gelesen habe, darf ich über 1045 Euro verfügen. Wenn ich mich mit dem Gläubiger geeinigt habe, dass ich eine Ratenzahlung von 50 Euro monatlich mache, wass passiert dann mit den restlichen 305 Euro? Bleiben die auf dem Konto stehen? Komm ich da dran?Hortet die Bank die, für etwaige nächste Kontopfändungen?
Kreuzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.14, 13:34   #73
Destiny
erudite
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 3.597
Bedankt: 21.689
Destiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt Punkte
Standard

Horten darf die Bank gar nichts. Ein P-Konto bedeutet, dass der Freibetrag nicht gepfändet werden kann. Wenn du mit dem Gläubiger eine Ratenzahlungsvereinbarung geschlossen hast und regelmäßig deine Raten bezahlst, darf der Gläubiger nicht pfänden.


Wer braucht ein P-Konto:

JEDER, der Schulden hat, ein Zwangsvollstreckungsverfahren zu laufen hat, vollstreckbare Titel gegen sich hat, eine Pfändung erwartet.

Wenn ihr keine Schulden habt und es auch keine vollstreckbaren Titel gegen euch gibt, dann braucht ihr kein P-Konto.
__________________
good things come to those who wait ¯\_(ツ)_/¯
zurückdatiert... and I love it
don't call me - don't text me - stay away
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Destiny ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.14, 13:42   #74
Kreuzchen
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 2
Bedankt: 0
Kreuzchen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke Desteny, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe komm ich auch an das restliche Geld ran oder? Noch ne weitere Frage von meiner Seite, ich hoffe das ist ok. Kann die Sparkasse, dort hab ich mein Girokonto mich auf Grund der aktuellen Pfändung zwingen ein P Konto zu eröffnen?
Kreuzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.14, 14:36   #75
Destiny
erudite
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 3.597
Bedankt: 21.689
Destiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt Punkte
Standard

Nein, die Spaßkasse kann dich nicht zwingen. Aber wenn du eine Pfändung zu laufen hast oder erwartest, dann solltest du eines haben. Aber wenn du Raten zahlst und die Vereinbarung mit dem Gläubiger läuft, dann darf der nicht pfänden, es sei denn, du zahlst keine Rate bzw. diese nicht pünktlich.
__________________
good things come to those who wait ¯\_(ツ)_/¯
zurückdatiert... and I love it
don't call me - don't text me - stay away
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Destiny ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:08 Uhr.


Sitemap

().