Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 18.07.14, 09:56   #194
Vexxer
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 30
Bedankt: 26
Vexxer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bei der Polizei ist es wie in jedem anderen Beruf. Es arbeiten dort Menschen, und wo viele verschiedene Menschen arbeiten, gibt es viele unterschiedliche Erfahrungen

Die Bereitschaftspolizei hat mir schon bei 2 Unfällen (einer selbstverschuldet, einer nicht selbst verschuldet) und einem Einbruch in mein Auto doch sehr geholfen. Verkehrskontrollen waren bisher auch kein Problem, freundlich und direkt.

Weniger gute Erfahrungen hatte ich eher mit dem Zoll. Als ich mir einen EU-Neuwagen kaufte, bei einem Händler nahe der Grenze hatte ich das Geld bar dabei und obwohl ich alles dabei hatte mit Rechnungen, Kennzeichen, Papiere, Abholschein, Kaufbestätigung ALLES wurde mir fast 1,5 Stunden lang unterstellt ich würde Geld zu einer ausländischen Bank schaffen wollen. Ein anderes Mal hat in der Stadt bei einem Nachbarschaftsstreit der eine Nachbar den andern Nachbar beschuldigt er würde bei UNS im Restaurant Schwarzarbeiten würde (wir hatten mit beiden NIE etwas zu tun, kannten die nicht bar).
Pünktlich kurz nach 12 Uhr Mittags, Restaurant brechend voll mit hungrigen Menschen zur Mittags, stürmt der Zoll mit 4 Bussen, bis an die Zähne bewaffnet und mit kugelsicheren Westen unser Restaurant (ein normales Deutsches, uriges Restaurant). tolle Publicity für uns.

Kurzum, ich würde behaupten der größte Teil der Polizisten ist in Ordnung. Auch von den Methoden und Vorgehen ist MEISTENS nichts einzuwenden. Die Methoden der Zoll-Kollegen finde ich grundsätzlich Fragwürdiger.

Aber egal wie und wo. Es kommt drauf an mit was für Menschen man zu tun hat, und wie dort die allgemeine Stimmung auf der Dienststelle ist.
Vexxer ist offline   Mit Zitat antworten