Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 12.10.21, 08:10   #5
bambamfeuerstein
Profi
 
Benutzerbild von bambamfeuerstein
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 1.620
Bedankt: 2.086
bambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von MunichEast Beitrag anzeigen
Der Vorteil der erneuerbaren Energien ist die bessere Möglichkeit dezentral zu erzeugen.
dessen bin ich mir bewusst. nur ist das leicht gesagt. wie will man denn komplette industriegebiete mit erneuerbarer energie versorgen? vorallem wenn es zu produktionsspitzen in den gebieten kommt.

nehmen wir mal als beispiel feuerbach ost in stuttgart. dort sollte eine mischung aus erneuerbaren energien die gegend mit strom versorgen.
Umweltschutzgebiete, Anwohner, die keine *typ hier eintragen*- kraftwerke in ihrer nähe haben wollen, usw. usw. dasselbe problem gibt es mit den trassen, die benötigt werden.

wie bereits erwähnt müssen auch die produktionsspitzen ausgeglichen werden. heutige maschinen schalten sich schon bei geringstens energieschwankungen ab. das heisst, das die industrie ihre maschinen nochmals anpassen muss.

hinzu kommt noch die logistik hinter dem dezetralen aufbau. hinzu kann man mal die flutkatasrophe von vor paar wochen nehmen als beispiel. wenn da mal mehrere "stromgebiete" ausfallen, könnte manden benötigten strom nichtmal auf die schnelle umspeisen.

hier in deutschlland ist das so ein übler rattenschwanz, der dahinterhängt.....das problem haben andere länder nicht. wenn was gebraucht wird, dann wirds halt gemacht....das geht halt bei uns nicht einfach so.....der autobahnausbau zwischen pforzheim karlsruhe hat 30 jahre gedauert...von der planung bis zur endgültigen umsetzung. wie soll das denn hier mit mit der deutschlandweiten energiewende so schnell klappen.

ich bin echt dafür, aber ich glaube nicht, das wir das hier umsetzen können, ohne das wir alle dafür übelst bluten müssen, um dann wieder energie von französischen atomkraftwerken zu kaufen


/edit: nicht zu vergessem deutschlandweite unternemen wie die DB, welche deutschland weit ein eigenes 100K netz hat, welches dann auch dezentral versorgt muss....
__________________
Jedesmal wenn ich mich bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] einloggen will, werde ich gefragt ob ich meinen Account mit Facebook verknüpfen will.....ich will aber nicht das jeder erfährt, das ich bei Facebook bin.

Geändert von bambamfeuerstein (12.10.21 um 08:21 Uhr)
bambamfeuerstein ist offline   Mit Zitat antworten