Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 12.10.21, 07:01   #4
Caplan
Master of Desaster
 
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 3.980
Bedankt: 3.004
Caplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt Punkte
Standard

Dem stehen aber auch ganz andere Groessen und Interessen entgegen.

Wenn mir schon abgeraten wird ueber ein gewisses Maß an Eigenverbrauch erneuerbare Energie mit meinem Anbieter der Anlage besser ausser Betracht zu ziehen, dann stinkt der Fisch bekanntermassen vom Kopp her.
Und ich bin mit dieser antwort nicht der einzige, der sich im Rahmen der letzten Monate dazu schlau gemacht hat. Ich schrieb darueber schon in einem anderen Threat.

Sicher sehen es grosse Betreiber nicht in, das sie Fremdquellen mit in die Einspeisung einbeziehen sollen.

Klassiches Beispiel war z.B vor ~ 15-20 Jahren eine kleine Dorfkommune, deren noch relativ junger Buergermeister die grandiose Idee hatte, den Bachlauf mit einem kleinen Stromwandler zu versehen, um die Beleuchtung des Dorfkerns kostenguenstig zu gestalten.

In Eigenleistung der Gemeinde entstand als ein Generator,m angetrieben vom Fluesschenlauf.
Am Ende gab es einen Riesenzoff mit einem Stromriesen, da dies schon Hoheitsanmassung darstellte. Und die Rechtsprechung stand ausschliesslich dahinter.

Und sicherlich ist es leicht zu interpetieren,. was Belange der Aermeren oder Aermsten angeht , abgekupfert aus Statistiken und Papieren. Nur spiegelt das nicht den gelebten Alltag dieser wieder.
Caplan ist gerade online   Mit Zitat antworten