Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 23.09.20, 15:06   #141
eitch100
Agnostiker
 
Benutzerbild von eitch100
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 4.211
Bedankt: 4.451
eitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von powerphoenix Beitrag anzeigen
Also nur mal schnell zur Richtigstellung nicht das andere das übernehmen.

CO2 kommt in der Atmosphäre nur zu 0,03 - 0,04 % oder 300 - 400ppm und ist deshalb ein Spurengas.

CO2 ist nicht giftig im Gegensatz zu CO welches im Blut den Sauerstoff bindet, weil es mit den roten Blutkörperchen eine Bindung eingeht, CO2 wird im Blut zur Lunge transportiert. Wenn man die Konzentration von CO2 in der Atmosphäre sprich Atemluft künstlich erhöht werden die anderen Gase verdrängt und das sind dann hauptsächlich N2 und O2 um im Gesamten wieder auf 100% zu kommen.
Achso, und deswegen wird die Kohlenstoffdioxidvergiftung nur aus Spaß so genannt? Nur weil etwas ein Spurengas ist, ist es ja nicht automatisch ungiftig. CO ist auch erst ab einer gewissen Konzentration giftig/tödlich.
z.B. https://www.apotheken.de/medikamente...oxidvergiftung
Zitat:
Zitat von powerphoenix Beitrag anzeigen
Deine 42,6°C stammen von der schon für ihre vermeintlichen Messfehler bekannten Station in Lingen im Emsland. Dieser wird derzeit auch vom DWD verlegt, weil auch diesem die Werte zu bunt waren.
Das stimmt, die Messung/Messstation wird tatsächlich angezweifelt/überprüft/nicht anerkannt. das ist an mir vorbeigegangen. Dennoch gab es noch keine offizielle Messung >=41°C. Andererseits haben meines Erachtens die Messstationen vereinheitlichte, genormte Bedingungen, die dort bei euch vermutlich nicht eingehalten wurden. Ist ja auch eigentlich müßig, sich um 1°C zu "streiten".

Zitat:
Zitat von powerphoenix Beitrag anzeigen
Ich habe mich nie auf EIKE bezogen, obwohl diese Seite sehr gut Informationen zusammenträgt. So entstehen Lügen. Dann ist der Bundestag mit seinen Büros erst recht eine pure Lobby Einrichtung. Thema seit Jahren in den Medien.
Ich habe nicht gesagt, dass du dich auf EIKE beziehst, was du in einem vorherigen Post ja angeblich noch nicht mal kanntest. Ich habe gesagt, dass sich die meisten Klimawandelzweifler bzw. -leugner, denen man so im Netz begegnet, sich mehr oder weniger auf EIKE beziehen. Selbst wenn nicht direkt, dann über Dritte. Das ist ja auch nicht weiter schlimm, aber es ist eben so. Das Fettgedruckte allerdings ist schon in seiner Formulierung richtungsweisend. Wenn EIKE ein Lobbyladen ist, dann ist der Bundestag mit seinen Büros ERST RECHT eine Lobbyeinrichtung. Oberflächlich?
__________________
Der Klügere gibt nach... deshalb regieren die Dummen die Welt

Geändert von eitch100 (23.09.20 um 15:20 Uhr)
eitch100 ist offline   Mit Zitat antworten