Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 01.11.13, 08:57   #20
Zhou
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Zhou
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 121
Bedankt: 99
Zhou ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das Politik ein Kampf um Macht ist, ist nur eine Gouvernmentale Dimension, aber was ist mit Kampf um rechte Ordnung, Herstellung legitimer Entscheidungen, Fixierung auf gute Ordnung oder als Motor sozialen Wandels?

Ich finde die hier gestellte Frage unfair. Warum sollen Politiker (damit sind alle gemeint) Heuchler sein? Welche unbegrenzte Machtdimension gibt es? Gibt es in Deutschland wirklich Korruption, oder ist das eher ein subjektives Gefühl, weil die Aufmerksamkeitsspanne eines normalen Bürgers nicht lang genug ist, um alle täglichen Informationen zu verarbeiten? Ich habe das Gefühl, dass es sich dabei eher um einen Selbstschutzmechanismus handelt. Es ist leichter alle als Lügner und Heuchler darzustellen, als sich mit der Komplexität der Politik und deren Akteure zu beschäftigen. Es gibt keine Definition für Politik, nur verschiedene Ansätze in der Forschung.

@y7cwc21

Also NPD war nie im Bundestag, trotzdem weiß ich das ich sie da auch nie haben will und so einfach Macht zu erlangen, nur weil man in einer etablierten Partei ist kannst du auch vergessen. Warst du schon einmal in einer Partei und hast versucht überhaupt in eine Festanstellung zu kommen? Viele gründen ihre eigene kleine Partei, gerade weil sie einmal in den Genuss von Macht kommen wollen.
Zhou ist offline   Mit Zitat antworten