myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Was tut ihr für eure Zukunft?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.06.12, 22:03   #1
ghostyhome
Anfänger
 
Benutzerbild von ghostyhome
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 35
Bedankt: 17
ghostyhome hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -5 Respekt Punkte
Standard Was tut ihr für eure Zukunft?

Hi ich habe da mal eine frage ^^ wie ihr oben schon erkennen könnt...

was tut ihr für eure zukunft? ich meine nun nicht das ihr nach der arbeit vieleicht urlaub etc. machen wollt oder mit euren kindern/enkel spielen wollt....

ich habe nun ein alter erreicht wo man7n sich langsam gedanken macht wie schaut das land aus? unsere wirtschaft... jugend... arbeit... geld....

es wäre ja nicht so als wenn ich zuhause sitzen würde mein harz4 geld bekomme und den ganzen tag vor der glotze sitze...

bei 55std. die woche manchmal auch bis 60std. frage ich mich echt ob es reicht dem staat zuvertrauen das ich mit meiner rente die ich ja bezahle und während meiner rente nochmal versteuern darf im alter überhaupt zurecht komme oder ob ich dann einfach mal ein paar essens marken bekomm und fertig.... darum meine frage was tut ihr um euch abzusichern? für die zukunft zu sorgen?

denn ganz ehrlich? mein name ist nicht wulff und von daher habe ich kaum hoffnung das ich vom staat irgendwie was bekomme um meinen ruhestand zu genießen...

ich weiss das es viele möglichkeiten gibt riester (oder wie dat heisst) dann eigentum (daran arbeite ich gerade)

also gibts etwas was sich wirklich lohnt? wovon man/n wirklich was hat? wo man nicht die katze im sack kauft?

lg

ps. GROSS und klein schreibung sowie rechtschreibfehler dürfen gern behalten werden ^^
ghostyhome ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.06.12, 23:15   #2
dersparky
Banned
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Regentonne
Beiträge: 709
Bedankt: 295
dersparky ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

das passt in meinen "Traum-Thread" unter "real machbar"
dersparky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.06.12, 22:34   #3
doc_bg
Leider GEIL!!!
 
Benutzerbild von doc_bg
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 470
Bedankt: 214
doc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punkte
Standard

ich bin nicht mal mit dem studium fertig und mache mir daher darum noch nicht so viele gedanken..
es gibt natürlich einiges was tu tun kannst. einige firmen z.b. haben für ihre mitarbeiter eine firmenrente eingerichtet. diese bekommt man dann später neben der gesetzlichen. wenn man nicht das glück hat in solch einer firma zu arbeiten, muss man vll auf die riester rente zurückgreifen.
Eigentum ist natürlich auch immer gut. vll sollte man bei den steigenden goldpreisen auch einiges an gold kaufen und zurücklegen, denn so wie es gerae aussieht wird der wert noch weiter steigen.
besitztümer sind immer das, was dir im grunde keiner nehmen kann.
doc_bg ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.06.12, 22:29   #4
bergschoof
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 13
Bedankt: 15
bergschoof ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Servus,

ich bin zwar auch noch ein junger Hupfer, aber hab mir auch schon einige Gedanken über dieses Thema gemacht.

Klar ist doch, dass der Generationenvertrag in Deuschland langsam nicht mehr funktioniert, auf die staatliche Rente kann und will ich mich nicht mehr verlassen;
werd deshalb auch versuchen, neben den Rentenbeiträgen monatlich Geld auf die Seite zu legen und mir davon was Handfestes zu kaufen...
Nicht nur auf Versprechen und buntes Papier setzen
bergschoof ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.06.12, 22:49   #5
dersparky
Banned
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Regentonne
Beiträge: 709
Bedankt: 295
dersparky ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was nutzt sog. Handfestes, wenn demokratische Strukturen zusammenbrechen würden ... dann kann man zusammen brechen, oder?
dersparky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.06.12, 23:08   #6
Octal
CAPTAIN CAPSLOCK
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 645
Bedankt: 612
Octal ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Willst du denn auf gut Glück auf den demokratischen Zusammenbruch spekulieren?

@ghostyhome: Soweit ich das richtig verstehe, geht es dir hier nur um die finanzielle Sicht.

Da sind doch wirklich genug Möglichkeiten bekannt. Wenn es dir ausschließlich darum geht, Sicherheiten für deinen Lebensabend aufzubauen, greif auf die klassischen Edelmetalle zurück. Die werden so schnell nicht "zusammenbrechen".
Und während der Rente ein abbezahltes Haus auf einem eigenen Grundstück zu besitzen ist mit Sicherheit auch schöner als bis zu seinem Tod jeden Monat Miete überweisen zu müssen.

Keine Ahnung, was für Wunder du vom Staat erwartest. Verhungern wirst du mit Sicherheit nicht. In Saus und Braus wirst du auch nicht leben können, wenn du dich nicht selbst darum kümmerst.
Octal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.06.12, 23:15   #7
dersparky
Banned
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Regentonne
Beiträge: 709
Bedankt: 295
dersparky ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@octal

... wie, ich jetz´ .. oder was?
dersparky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.06.12, 23:16   #8
Octal
CAPTAIN CAPSLOCK
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 645
Bedankt: 612
Octal ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nene, nur der erste Satz ging an dich, habs mal klargestellt jetzt
Octal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.06.12, 23:30   #9
dersparky
Banned
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Regentonne
Beiträge: 709
Bedankt: 295
dersparky ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Octal

Zitat:
Was nutzt sog. Handfestes, wenn demokratische Strukturen zusammenbrechen würden ... dann kann man zusammen brechen, oder?
...meint doch nur, wenn es keine Demokratie geben würde/gibt/geben wird, dann können wir alle kotzen gehen.

ach menno.
dersparky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.06.12, 23:38   #10
Octal
CAPTAIN CAPSLOCK
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 645
Bedankt: 612
Octal ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ok, dann habe ich zuviel hineininterpretiert.

Klang für mich wie einer dieser Rebellensprüche
Octal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.06.12, 23:49   #11
dersparky
Banned
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Regentonne
Beiträge: 709
Bedankt: 295
dersparky ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Octal

nö, da eindeutig zweideutig von mir getippt ... ist das schon oki soweit auch.

:-)
dersparky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:02 Uhr.


Sitemap

().