myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Notwendigkeit der Einführung einer Bürgerwehr.

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Umfrageergebnis anzeigen: Braucht Deutschland eine Bürgerwehr?
Ja es wird Zeit die Polizei zu entlassten und das Verbrechen zuzudrängen! 50 31,25%
Nein wir brauchen keine Bürgerwehr, Zivilcourage und die Polizei reichen aus. 110 68,75%
Teilnehmer: 160. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.03.11, 21:38   #1
DasKleineABC
Banned
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 301
Bedankt: 185
DasKleineABC ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Notwendigkeit der Einführung einer Bürgerwehr.

Zitat:
Die Bürgerwehr oder Bürgergarde (franz. garde bourgeoise) ist eine im 19. Jahrhundert aus der Waffenpflicht der Bürger zur Verteidigung ihrer Stadt hervorgegangene militärähnliche Einrichtung. Die Bürgerwehren waren in der Märzrevolution von entscheidender Bedeutung. Mit der Entwicklung der stehenden Heere verloren die Bürgerwehren ihre Bedeutung und waren seither vielerorts nur Soldatenspiele. Es gab aber auch einige bedeutende Einsätze. So zeichnete sich zum Beispiel die von Joachim Nettelbeck kommandierte Bürgerwehr von Kolberg bei der Verteidigung ihrer Stadt 1806-1807 ruhmvoll aus.
Quelle: Wikipedia

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

In letzter Zeit häufen sich die Meldungen von Gewalttaten in den Städten. Die Jugendliche werden immer brutaler,die Polizei ist machtlos da ihr die Mittel gekürzt werden und so immer weniger Polizisten auf immer mehr Gewalttaten kommen.

Also ist es Zeit das der Bürger die Sache selbst in die Hand nimmt.

Selbstjustiz? Ein Mob der Leute lyncht? Anarchie? Nein eben nicht!

Ich berufe mich auf den §127StPO. Vorläufige Festnahme einer Person. Dies ist ein sogenanntes "Jedermansrecht".

Auf dieser Basis könnte eine Bürgerwehr in den einzelnen Nachbarschaften gegründet werden die auf eigene Kosten bzw mit Spenden finanziert die Polizei unterstützen könnte. Viel brauchen Sie nicht. Eine Taschenlampe und ein Handy genügen.

Gibt man diesen Leuten eine Nummer und teilt dies der Polizei mit so könnten die im Schnellverfahren bei der Polizei anrufen,die Art des Verbrechens mitteilen und anhand der zugewiesenen Nummer kann die Polizei sofort eine Streife in das entsprechende Gebiet schicken (nur mal so als Idee ^^)

Auf jeden Fall denke ich das es viele Familien gibt die zum Schutz ihrer Kind bei so einer Aktion mitmachen würden.

Was denkt ihr? Amerika hat ein solches Modell ja auch schon eingeführt. Bei uns in der Gegen gab es das mal eine Zeit lang Regional aber nach Abnahme der Kriminalität hat sich diese auch wieder aufgelöst. Brauchen Städte wie Berlin,Hamburg oder Köln so etwas? Würde bestimmt auch die Nachbarschaften zusammen Schweißen. Egal welcher Nationalität man angehört.
DasKleineABC ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.03.11, 21:44   #2
Erebos76
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von Erebos76
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 276
Bedankt: 280
Erebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt Punkte
Standard

In Köln gibt es seit Jahren einen Slogan der Polizei "Nicht weitergehen, zusammenstehen" (Nit wiggerjon, zesammeston). Dort ist das auch sehr erfolgreich. Es ist ein schönes Gefühl, in einer Situation, in der man Hilfe braucht, nicht auf sich alleine gestellt zu sein.

Das würde ich mir weltweit wünschen.

Schade wäre es eben nur, wenn sich dann Anhänger einer Bürgerwehr als Hilfssheriff betrachten und das Ganze tyrannisierenden Charakter annimmt. Es geht um gemeinsames Aufpassen, vier Augen sehen mehr als zwei.
Erebos76 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.03.11, 21:50   #3
Kevin890
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 1
Kevin890 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Quatsch sowas lockt nur gewaltverherrlichende Idioten, die sich durch eine Bürgerwehr dazu berufen fühlen ihre Authorität raushängen zu lassen. Polizei und der Rest der Bande machen einen guten Job, wenn man Ihnen durch Anrufe und Zivilcurage hilft. Mit §127StPO kann man auch ohne Organisation in einer Bürgerwehr nachts den Einbrecher in Nachbars Garten umtreten und zu Bodenbringen, wenn der grade den neuen 50 Zoll LCD in seinen Sprinter läd. Wer klug ist, rufe gerne die Polizei, die tut dann das gleiche, haben darin Erfahrung, sind oft zu zweit, bekommen dafür ihr Geld und stehen nicht im Pyjama vor dem Täter...
Kevin890 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.03.11, 21:58   #4
Loewe1860
Sechzig München
 
Benutzerbild von Loewe1860
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 1.332
Bedankt: 2.051
Loewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Kevin890 Beitrag anzeigen
Quatsch sowas lockt nur gewaltverherrlichende Idioten, die sich durch eine Bürgerwehr dazu berufen fühlen ihre Authorität raushängen zu lassen.
in München gabs doch mal sone "Schwarzen Sherriffs" die nachher aufgelöst wurden.
__________________


Sollte einer meiner Uploads offline sein. Bitte eine PN. Danke
Loewe1860 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.03.11, 22:00   #5
opcoder
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von opcoder
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 97
Bedankt: 51
opcoder ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Erebos76 Beitrag anzeigen
In Köln gibt es seit Jahren einen Slogan der Polizei "Nicht weitergehen, zusammenstehen" (Nit wiggerjon, zesammeston). Dort ist das auch sehr erfolgreich. Es ist ein schönes Gefühl, in einer Situation, in der man Hilfe braucht, nicht auf sich alleine gestellt zu sein.

Das würde ich mir weltweit wünschen.

Schade wäre es eben nur, wenn sich dann Anhänger einer Bürgerwehr als Hilfssheriff betrachten und das Ganze tyrannisierenden Charakter annimmt. Es geht um gemeinsames Aufpassen, vier Augen sehen mehr als zwei.
100% Deiner Meinung.

OpCoder
opcoder ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.03.11, 22:23   #6
DasKleineABC
Banned
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 301
Bedankt: 185
DasKleineABC ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Euch ist aber schon klar das niemand einen "Hilfsheriff" raus hängen lassen kann weil dazu keine Rechtliche Grundlage da ist?

Diese Bürgerwehr KÖNNEN gar nicht ihre Position ausnutzen weil sie ja nicht mehr Rechte haben als du und ich. Der einzige Unterschied ist das sie GEZIELT Nachts um herlaufen und aufpassen. Der Normale Bürger schläft nachts und geht nicht gezielt "auf die Jagd" nach Verbrechern. (wenn ich das mal so formulieren darf)

Darum bin ich für die Bürgerwehr die auch ihr verdiente öffentliche Aufmerksamkeit bekommt.
DasKleineABC ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.03.11, 22:43   #7
8Masta8
Viewer
 
Benutzerbild von 8Masta8
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Da wo noch Bäume wachsen
Beiträge: 79
Bedankt: 47
8Masta8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt Punkte8Masta8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt Punkte8Masta8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt Punkte8Masta8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt Punkte8Masta8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt Punkte8Masta8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt Punkte8Masta8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt Punkte8Masta8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt Punkte8Masta8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt Punkte8Masta8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt Punkte8Masta8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt Punkte
Standard

Mehr Zivilcouragem, das ist die Lösung, aber doch nicht eine Bürgerwehr, um die Polizei zu "entlassten", die könnten teilweise ruhig mehr machen, denn was bei uns teilweise so abgeht mit denen.....
8Masta8 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.03.11, 22:48   #8
DasKleineABC
Banned
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 301
Bedankt: 185
DasKleineABC ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Polizei hat ein Haufen Leute eingespart, das Verbrechen ist aber nicht weniger geworden. Also WIE soll die Polizei den dann "Mehr machen"?
DasKleineABC ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.03.11, 06:23   #9
Trachius
Gelegenheitsgullyaner
 
Benutzerbild von Trachius
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 491
Bedankt: 394
Trachius ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@DasKleineABC
Ganz einfach! Die Polizisten sollen Ihren Job machenund sich auf wahre Verbrechen konzentrieren. Ich sage nicht, dass das alle nicht tun, gibt aber genug die einfach wegschauen. Oft wird absichtlich bei den größeren Sachen weggeschaut, weil man schiss hat, ist nun mal so. Dann hat man ja auch gleich genug Leute um mit 12 Streifen Kinder zu verhaften(fand ich besonders amüsant die Aktion).
Bei uns z.B. liefen so ne Urheberrechtsverletzungen ein, von einer russischen Firma(noch nie durch Torrent geladen, trotzdem ist da eindeutig von sowas die Rede). Bei einigen von denen die nicht zahlten kamen so nen paar Muskelberge vorbei, haben einen sogar geschlagen und gesagt er solle lieber das Zahlen nachholen. Die Polizei schaute weg
__________________
Trachius ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.03.11, 11:10   #10
2hart
Banned
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 75
Bedankt: 3.594
2hart ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Trachius Beitrag anzeigen
@DasKleineABC
Ganz einfach! Die Polizisten sollen Ihren Job machenund sich auf wahre Verbrechen konzentrieren. Ich sage nicht, dass das alle nicht tun, gibt aber genug die einfach wegschauen. Oft wird absichtlich bei den größeren Sachen weggeschaut, weil man schiss hat, ist nun mal so. Dann hat man ja auch gleich genug Leute um mit 12 Streifen Kinder zu verhaften(fand ich besonders amüsant die Aktion).
Bei uns z.B. liefen so ne Urheberrechtsverletzungen ein, von einer russischen Firma(noch nie durch Torrent geladen, trotzdem ist da eindeutig von sowas die Rede). Bei einigen von denen die nicht zahlten kamen so nen paar Muskelberge vorbei, haben einen sogar geschlagen und gesagt er solle lieber das Zahlen nachholen. Die Polizei schaute weg
Eine Tyipische Stammtisch Geschichte....
Die Polizei macht schon Ihren Job in diesen Land davon kannst du ausgehen.
2hart ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.03.11, 14:23   #11
DasKleineABC
Banned
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 301
Bedankt: 185
DasKleineABC ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe auch den Eindruck das viele hier eine schlechte Erfahrung mit der Polizei gemacht haben und seit her ein Problem mit der Polizei allgemein haben. Vll geraten Sie ja auch selbst mit dieser aneinander?

Die Polizei macht einen sehr guten Job in Deutschland. Die Bürgerwehr soll ja auch nicht eine weiter Hand der Polizei sondern nur ein weiteres paar Augen sein.

Zivilcourage wird wahrscheinlich sogar noch gefördert das sich die Gruppen der Bürgerwehr zusammen stärker fühlen als wenn sie alleine z.B irgend jemand helfen müssen. (und noch mal Hilfssheriff wird es keine geben da sie nicht mehr Rechte haben als andere)
DasKleineABC ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.03.11, 19:52   #12
JackRabbitSlim
Anfänger, blutiger
 
Benutzerbild von JackRabbitSlim
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Erdgeschoss, links
Beiträge: 718
Bedankt: 925
JackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Erebos76 Beitrag anzeigen
In Köln gibt es seit Jahren einen Slogan der Polizei "Nicht weitergehen, zusammenstehen" (Nit wiggerjon, zesammeston). Dort ist das auch sehr erfolgreich. Es ist ein schönes Gefühl, in einer Situation, in der man Hilfe braucht, nicht auf sich alleine gestellt zu sein.
Ein schöner Slogan ist es wirklich, keine Frage... aber inwiefern hilft dieser Spruch einem dann, wenn es drauf ankommt ?!?
Auch in Köln gibt es genug Menschen, die bei Gewalttaten einfach weggucken und schnell weitergehen.
Ich schätze die Kölner, die vielleicht ein wenig toleranter und geselliger sind als z.B. Frankfurter, die einfach schneller aus der Haut fahren. (<--ganz grobe Verallgemeinerung, bitte nicht auf die Goldwaage legen)
Das liegt allerdings nicht an diesem (trotzdem guten) Slogan, sondern der rheinischen Mentalität an sich (die leider aber auch immer stärker verwässert).

Zum eigentlichen Thema : Da könnte ich mir ad hoc gar keine eindeutige Meinung bilden, da ich auf der einen Seite eine "Blockwart-Mentalität" befürchten würde, andererseits mir aber auch gut vorstellen könnte, dass die Identifikation mit seinem Viertel und seiner Nachbarschaft durchaus positiv gestärkt werden könnte... womit wir doch wieder beim genannten Slogan gelandet wären. Muss ich noch ein wenig drüber nachdenken.
__________________
Water can flow, or it can crash. Be water my friend!

Bruce Lee, 1971
JackRabbitSlim ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.03.11, 20:43   #13
DasKleineABC
Banned
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 301
Bedankt: 185
DasKleineABC ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von GhostCoD Beitrag anzeigen
Genau das glaube ich z.B. eben nicht;
Wenn man alleine da rumpatroulliert und sieht ein verbrechen (5 leute verprügeln eine person) hat man glaub ich kaum den mut zu brüllen: "HÖRT AUF!" da man sich den mob damit ja selbst an den hals hetzt. Und bis die polente angekommen ist, ist das opfer schon halbtot geschlagen oder tot und bestenfalls wird man noch mit eingebuchtet da man doof daneben gestanden hat und nichts gemacht hat.

Ich weis nicht genau wie viel Leute in einer Patrouille sind und wie viel andere Patrouillen in der nähe sind aber ich denke normal sollten 2-4 Leute ausreichen um gegen so Schläger vorzugehen. Wie groß sind den diese Schläger Truppen normal? Und lege die es auf einen Streit an wenn sich dann motiviert durch die Bürgerwehr andere Passanten dem "Kampf" anschließen? Ist ja meisten so das nur 1 den ersten Schritt machen muss und andere Schließen sich dann an.

Also deine Idee ist gut allerdings haperts an folgenden sachen:
Angst(?) (s. oben)

s.o.


Wenns nachts stattfinden soll: find erstmal einen der das (ohne bezahlung und hohes risiko) macht und dann noch zur arbeit am nächsten tag geht

Naja die Idee ist wenn genug Leute dabei sind braucht jeder nur 1 Nacht Pro Woche/Monat Patrouillieren

"Rache": selbst wenn einige sachen erfolgreich liefen kann der gefangene immernoch irgendwann seinen kollegen sagen: jo verprügelt den mal der ist schuld das ich jetzt sitze... Und dann kreuzen die da zu 15 auf und dreschen auf einen armen familienvater ein weil er seine gegend schüzten wollte...

Hm schwer zu sagen. Ich weis nicht ob es zu gewagt ist zu sagen das die Bürgerwehr keine Angst vor Repressalien haben muss da ja im Umkehrschluss die Bürgerwehr Rache an den Angreifen üben könnte. Allerdings ist das abseits vom Gesetzt (jedoch würde ich das so machen wenn ich in so einer Bürgerwehr wäre)

Ich überlege nur ganze Zeit wie ich so etwas vorerst in einem Model etablieren könnte. Zum test. Aber ich komme ja nicht mal aus so einer Stadt. Deswegen kann so etwas nicht durch mich gestartet werden.
DasKleineABC ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.03.11, 03:35   #14
Erebos76
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von Erebos76
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 276
Bedankt: 280
Erebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von JackRabbitSlim Beitrag anzeigen
Das liegt allerdings nicht an diesem (trotzdem guten) Slogan, sondern der rheinischen Mentalität an sich (die leider aber auch immer stärker verwässert).
Stimmt, Kölner haben weniger Hemmnisse, mal jemanden anzusprechen und selbst Streitereien enden gerne mal kumpelhaft und mit Humor. Meine Freundin bspw. wurde in der Bahn mal von einem Mann in unserem Alter angesprochen, nur Smalltalk. Sofort schalteten sich 2 Mitfahrer ein und fragten, ob ihr das unangenehm oder alles in Ordnung sei.

Das ist doch grandios. Im Prinzip wäre das die Lösung schlechthin. Einfach mal ein wenig auf seine Mitmenschen achten, mal nachfragen ob alles ok ist. Kostet keinen Cent, alle haben ein gutes Gefühl dabei.

Irgendwo wurde noch die rechtliche Situation angesprochen. Mir war schon klar, daß rechtlich die selben Bedingungen herrschen wie für andere Bürger auch. Aus Erfahrung gehe ich aber davon aus, daß sich gerne mal Leute für so etwas melden, die mit dieser "Macht" nicht umgehen können. In einer Gruppierung zu sein hat eben den Charme, sich überlegen zu fühlen. Das führt gerne zu Machtmissbrauch. Das ist die eigentliche Gefahr, die ich darin sehe.

Wir alle kennen die Nachbarn, die bei Parken im Halteverbot das Ordnungsamt anrufen oder den Mülleimer durchwühlen um Plastik und Flaschen rauszukramen. So etwas gibt es in jeder Stadt, bevorzugt Rentner übernehmen diese Aufgabe.

Wenn es die Möglichkeit gäbe, die Anwohner dafür zu sensibilisieren, gemeinsam für das Projekt "Sicherheit" einzutreten und damit unterstützenden Charakter für Polizei einzunehmen - dann hat das meine volle Unterstützung. Wenn es aber ein loser Haufen wird, der sich mehr oder weniger die Zeit damit vertreibt und das Selbstbewusstsein aufpoliert - dann wird das voll in die Hose gehen.
Erebos76 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.03.11, 17:03   #15
Erebos76
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von Erebos76
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 276
Bedankt: 280
Erebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt Punkte
Standard

Das eindeutige Abstimmungsergebnis überrascht mich ehrlich gesagt. Würde sich jemand bereit erklären, mir einen Einblick in das Warum des "Nein" zu ermöglichen?
Erebos76 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.03.11, 13:47   #16
DasKleineABC
Banned
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 301
Bedankt: 185
DasKleineABC ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Würde mich auch interessieren
DasKleineABC ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.03.11, 15:20   #17
seeded
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Moskva
Beiträge: 1.200
Bedankt: 2.777
seeded ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

weil jeder DasKleineABC kennt und weiß das er damit eine SA/SS/SD -ähnliche Truppe meint
seeded ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.03.11, 21:15   #18
DasKleineABC
Banned
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 301
Bedankt: 185
DasKleineABC ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von seeded Beitrag anzeigen
weil jeder DasKleineABC kennt und weiß das er damit eine SA/SS/SD -ähnliche Truppe meint
Ich hab dich mal für diese Aussage gemeldet.
DasKleineABC ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.03.11, 22:08   #19
Watcher
ewig maulender
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 179
Bedankt: 228
Watcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt Punkte
Standard

Es wäre mal schön, wenn der Threadersteller oder sonst jemand für solche Aussagen wie "es gibt immer mehr Verbrechen" und "die Polizei ist überfordert" eine belastbare Quelle nennt.
Mir kommt das mehr wie Stammtischgeschwafel vor.
Watcher ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.03.11, 23:40   #20
DasKleineABC
Banned
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 301
Bedankt: 185
DasKleineABC ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Bitteschön.

Btw: Selbst WENN die Verbrechen zurück gehen sollten macht eine Bürgerwehr noch Sinn. Denn erst wenn es KEINE Verbrechen mehr geben sollte (was nie sein wird) erst dann ist eine Bürgerwehr nutzlos.
DasKleineABC ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.04.11, 08:11   #21
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.742
Bedankt: 5.703
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von DasKleineABC Beitrag anzeigen
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Bitteschön.
Und weiter?

TheWatchers Forderung nach einer Quelle steht immer noch im Raum. Denn die Quelle da oben spricht nicht für deinen Standpunkt, sondern widerlegt den Bedarf einer Bürgerwehr. Es ist wohl eher die öffentliche Wahrnehmung von Straftaten und Prekärisierung der Bevölkerung, die zu solchen Ideen führt.

In diesem Sinne sehe ich die Aussage von seeded eher bestätigt. Vor allem da du den Bedarf einer Bürgerwehr nicht mehr an deine ursprüngliche Argumentation knüpfst (Verbrechensentwicklung) sondern an die bloße Existenz von Verbrechen.
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.04.11, 20:42   #22
DasKleineABC
Banned
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 301
Bedankt: 185
DasKleineABC ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was bitte hat die blose Nachfrage einer Bürgerwehr die auf Basis der Jedermansrechte Polizeiunterstützungen durchführt mit den SA/SS Truppen zu tun? Für mich ist das vielmehr ein Beweis das in den Köpfen der Leute immer noch dieses alte Denken verankert ist: Menschen die der Polizei helfen = "Schutztruppen" oder womöglich "Stasi".

Im übrigen hätte bereits bei der bloße Anwesenheit von Verbrechen eine Bürgerwehr einen Sinn da es ja wohl jedermanns Wunsch sein sollte die Verbrechensrate auf 0% zu bringen.
DasKleineABC ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.04.11, 22:14   #23
blackpet
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 225
Bedankt: 242
blackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkte
Standard

Ich sehe da auch die Gefahr, das die in so einen Verein gehen, die selber auf Stunk aus sind.
Wehe dem Fremden der sich aus Ortsunkenntnis Nachts/abends in ein Viertel verirrt in dem so eine Gang "Opfer sucht" ich meine natürlich für Sicherheit sorgt. Und wenn derjenige auch noch fremdartig aussieht also ein Potentieller Terrorist sein könnte hat sich doch der abendliche Spaziergang doch wieder gelohnt.

Entschuldigen kann man sich ja hinterher immer noch das man den falschen umgehauen hat.
Man hat sich halt im Dunkeln bedroht gefühlt auf seiner Patrouille bei der man seiner Bürgerpflicht nachkam.

Die Polizei soll mal schön ihren Job machen,Civielcourage kann man auch anderweitig beweisen
blackpet ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.11, 18:34   #24
DasKleineABC
Banned
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 301
Bedankt: 185
DasKleineABC ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Genau das gleiche - also "Fremde ausersehen umhauen" kann jeder X beliebige Gruppe auch und dann sagen: "Notwehr sry". Das ist also KEIN Argument gegen eine Bürgerwehr.
DasKleineABC ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.04.11, 14:33   #25
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.742
Bedankt: 5.703
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von DasKleineABC Beitrag anzeigen
Was bitte hat die blose Nachfrage einer Bürgerwehr die auf Basis der Jedermansrechte Polizeiunterstützungen durchführt mit den SA/SS Truppen zu tun? Für mich ist das vielmehr ein Beweis das in den Köpfen der Leute immer noch dieses alte Denken verankert ist: Menschen die der Polizei helfen = "Schutztruppen" oder womöglich "Stasi".
Ich nehme mal ein aktuelles Beispiel:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

"Sozialisten und Amerikafeinde" sind das Ziel der Milizen. Die haben wenigstens die Ausrede das der Staat, der zudem die Aufsicht über die reichste Volkswirtschaft der Erde hat, es nicht einmal fertigbringt in ihren Stadtteilen für Ordnung zu sorgen. Und wenn jemand das Ziel willkürlicher Gewalt wird, war es eben ein Feind der USA. Genauso wie das Ziel der SA Schlägertrupps ein Feind Deutschlands war.
Natürlich braucht es immer einen ehrbaren Grund. Das Gegenteil von gut ist bekanntlich gut gemeint.

Zitat:
Zitat von DasKleineABC Beitrag anzeigen
Im übrigen hätte bereits bei der bloße Anwesenheit von Verbrechen eine Bürgerwehr einen Sinn da es ja wohl jedermanns Wunsch sein sollte die Verbrechensrate auf 0% zu bringen.
Du willst Steuerhinterziehung und Kreditkartenbetrug mit einer Bürgerwehr bekämpfen? Verbrechen lassen sich niemals vollständig ausmerzen, sondern nur auf ein erträgliches Maß reduzieren. Eine Bürgerwehr hat nur dann Erfolg wenn Abhilfe nicht anders erfolgen kann und das Verbrechen Teil des Alttags ist (zwecks Resonanz). Das ist in Deutschland imho noch nicht der Fall. Man nehme mal die Pariser Vororte als Vergleich. Da wohne ich lieber in einer deutschen Großstadt.

Abgesehen davon hält dich doch keiner davon ab im Rahmen deiner Möglichkeiten aktiv zu werden. Vor allem würde ich den Bedarf einer Bürgerwehr vor meiner Haustür sehen können. Wieso glaubst du das die Bewohner eines Ort, der hunderte Kilometer entfernt liegt und den du nicht kennst, es genauso sehen? Deine Ansprechnpartner sind deine Nachbarn, keine User in einem annonymen Forum.
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.04.11, 16:58   #26
Nummero1
Banned
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 58
Bedankt: 231
Nummero1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von DasKleineABC Beitrag anzeigen
Euch ist aber schon klar das niemand einen "Hilfsheriff" raus hängen lassen kann weil dazu keine Rechtliche Grundlage da ist?

Diese Bürgerwehr KÖNNEN gar nicht ihre Position ausnutzen weil sie ja nicht mehr Rechte haben als du und ich. Der einzige Unterschied ist das sie GEZIELT Nachts um herlaufen und aufpassen. Der Normale Bürger schläft nachts und geht nicht gezielt "auf die Jagd" nach Verbrechern. (wenn ich das mal so formulieren darf)

Darum bin ich für die Bürgerwehr die auch ihr verdiente öffentliche Aufmerksamkeit bekommt.
Was für ein Quatsch

In Städten wie New York würde so was ja durchaus Sinn machen. Aber nicht in den deutschen Städten. In Deutschland gibt's die typischen Ghetto-Probleme einfach nicht. Und wenn dann in einem so harmlosen Maße, dass die Polizei das auch so in den Griff bekommt. Klar, in Berlin ist es etwas ungemütlicher als in München, liegt aber halt an der Berliner Regierung, die seit Jahrzehnten rot ist und Sicherheitsprobleme einfach nicht in den Griff bekommt. Aber so schlimm, dass man sich in Berlin nachts nicht auf die Straße trauen dürfte ist es dort auch nicht.

Die Berliner oder Münchner U-Bahn / S-Bahnschläger sind eine Sache, die es früher auch schon so gab. Es trifft halt heute mehr den Nerv der Gesellschaft, deswegen wird das Thema von den Medien ausgeschlachtet und dramatisiert.
Was bei den beiden Fällen passiert ist ist das Restrisiko, dass man nie ausschließen kann. Auch nicht mit einer Bürgerwehr oder 1 Mio. Polizisten. Passiert aber so unglaublich selten in D.
Vergleiche mal mit New York, da werden pro Tag ca. 100 Menschen bei Raubüberfällen und ähnlichem von Unbekannten erschossen. Selbst Polizisten werden da immer wieder mal Opfer. Das steht dann in einem kleinen Artikel auf der Titelseite der NY Times und das wars. Ist keine große Sache mehr.
Und dann nimm mal den direkten Vergleich Deutschland. Vor ein paar Jahren ist da doch in Heilbronn eine Polizistin erschossen worden: Das war eine Skandal übelsten Ausmaßes

Nein nein. In Deutschland ist Gewalt auf der Straße kein Problem. Auch wenn Bushido und Konsorten gerne anderes behaupten Aber das müssen die tun, die machen damit Geld.
Nummero1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.04.11, 21:01   #27
DasKleineABC
Banned
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 301
Bedankt: 185
DasKleineABC ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Interessante Ansichten.

Jedoch möchte ich noch Anmerken das vor meiner Haustüre keine Bürgerwehr benötigt wird da die Kriminalitätsrate was Körperliche Übergriffe angeht bei nahezu 0 liegen dürfte. Wir haben hier auch blos 2 Polizisten die sich beim Strafzettel schreiben abwechseln. ^^
DasKleineABC ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.04.11, 22:28   #28
klischee
Newbie
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 72
Bedankt: 125
klischee ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mir geht die Polizei so schon genug auf die Nerven, da brauch ich nicht noch ein Denunziantentum dass die Bullen ruft wenn ich über rot laufe.
klischee ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.04.11, 14:07   #29
DasKleineABC
Banned
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 301
Bedankt: 185
DasKleineABC ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von klischee Beitrag anzeigen
Mir geht die Polizei so schon genug auf die Nerven, da brauch ich nicht noch ein Denunziantentum dass die Bullen ruft wenn ich über rot laufe.
Was muss man tun damit einem die POLIZEI auf die Nerven geht?
DasKleineABC ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.04.11, 19:42   #30
klischee
Newbie
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 72
Bedankt: 125
klischee ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Falsche Frisur, Nase, Hautfarbe oder Geschlechtsmerkmale haben.

Ich fühl mich in der Nähe von Prolethen, Schlägern und Dieben jedenfalls sicherer und wohler als in der Nähe von Polizisten, besonders wenn sie mit MGs rumlaufen wie in Berlin.
klischee ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.04.11, 21:54   #31
DasKleineABC
Banned
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 301
Bedankt: 185
DasKleineABC ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dann scheint in deiner Welt etwas furchtbar falsch zu laufen wenn du solche Leute einer Staatsmacht vorziehst die nach geltendem Recht handelt. oO
DasKleineABC ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.04.11, 06:57   #32
Friese77
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Friese77
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 118
Bedankt: 229
Friese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt PunkteFriese77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2348 Respekt Punkte
Standard

Die Staatsmacht der DDR, oder des 3. Reiches hat auch nach geltendem Recht gehandelt. Das macht es aber nicht gerechter. Das ist ein Scheissargument.
Friese77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.04.11, 13:57   #33
DasKleineABC
Banned
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 301
Bedankt: 185
DasKleineABC ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

So? Egal in welcher Zeit Epoche man sich befindet "Prolethen, Schlägern und Diebe" haben zu keiner Zeit "normale" Menschen neben sich leben lassen - nur ihresgleichen.
DasKleineABC ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.04.11, 14:11   #34
innnoCence
Banned
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 9
Bedankt: 150
innnoCence ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von klischee Beitrag anzeigen
Falsche Frisur, Nase, Hautfarbe oder Geschlechtsmerkmale haben.

Ich fühl mich in der Nähe von Prolethen, Schlägern und Dieben jedenfalls sicherer und wohler als in der Nähe von Polizisten, besonders wenn sie mit MGs rumlaufen wie in Berlin.
Lass mich raten, am 1.Mai war wieder Steine schmeissen angesagt?
Sorry, bist aber ein absoluter Spinner in meinen Augen.
innnoCence ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.04.11, 15:05   #35
klischee
Newbie
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 72
Bedankt: 125
klischee ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von DasKleineABC Beitrag anzeigen
Dann scheint in deiner Welt etwas furchtbar falsch zu laufen wenn du solche Leute einer Staatsmacht vorziehst die nach geltendem Recht handelt. oO
Ich wohn einfach nicht in nem Friede-Freude-Eierkuchen-Dorf wie du, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Und die Polizei handelt mehr als oft genug eben nicht nach geltendem Recht. Außerdem ist es ziemlich arrogant von dir zu sagen, dass bei jemandem etwas "furchtbar falsch" läuft, nur weil dieser nicht so wunderbare Erfahrungen wie du selbst gesammelt hast. Übersteigt wohl deinen Horizont, dass unterschiedliche Menschen unterschiedliche Erfahrungen erleben?

innnoCence:
Genau, jeder der schlechte Erfahrungen mit Polizei hat ist linker Terrorist, jeder der sich eine Blume ins Haar steckt ist Hippie, jeder der keine braunen Muffins mag ist rechtsradikaler Nazi, usw... uah.

Außerdem ist das hier nicht das Thema gewesen. Ich sag nur dass mir jetzt schon zuviel Kontrolle und Überwachung ist, und dass ich da nicht auch noch Denunzianten brauche.

Wenn ihr mich da gleich als Extremisten einordnet, sieht man nur schön wieder genau was ich meine. Dieses Schubladendenken und gleich Leute beleidigen und am besten fertig machen weil sie eine andere Meinung und Erfahrung haben. Genau solche Leute mit diesem simplen Denkvermögen werden dann auch für gewöhnlich Polizist oder Hilfssheriff um ihre Plumpheit durch die Uniform zu kompensieren.
klischee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:54 Uhr.


Sitemap

().