myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Es heißt Bankenkrise, nicht Finanzkrise

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.07.12, 22:13   #1
Zhou
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Zhou
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 121
Bedankt: 99
Zhou ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Es heißt Bankenkrise, nicht Finanzkrise

Nachdem ich heute mehrmals am Tag das Wort Finanzkrise über mich ergehen lassen musste, wollte ich einfach just 4 the lulz mal den Klugscheißer spielen und darauf hinweisen, dass man das Kind immer beim richtigen Namen nennen sollte.

Es sind nicht die Staaten die in der Krise sind, sondern die Banken. Die Staaten müssen nur den Retter in der Not spielen (alles oberflächlich ausgedrückt und ich weiß das es wesentlich komplizierter ist, aber darauf soll der Thread nicht hinauslaufen).

Ich weiß nicht wie es dazu kam, aber irgentwann wurde der Begriff in der öffentlich Wahrnehmung verwurstet und ich wollte die Ursache nur mal wieder ins Gedächtnis rufen!
Zhou ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.07.12, 09:48   #2
Zhou
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Zhou
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 121
Bedankt: 99
Zhou ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es geht um die Ursachenbeschreibung. Wir haben eine Verspekulierung von Banken, die hervorgerufen wurde durch die Gier von Menschen und die Aufschiebung von Zinsen. Zinsen per se sind ja nichts schlechtes, aber auch diese müssen realistisch und mit Bedacht gewählt werden. In einer früheren Zeit wurde der Geldbedürftige bis ins kleinste Detail überprüft, bevor die Geldverleihung stattfand. Leider haben die Banken irgentwann angefangen wahllos Geld zu verleihen, wodurch diese so genannten Blasen entstanden. (Wie immer alles ohne Details zu beschreiben, denn wie immer ist alles nicht ganz so einfach)
Zhou ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.07.12, 10:11   #3
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.742
Bedankt: 5.703
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt Punkte
Standard

Die Staaten werden aber von den Banken in den Abgrund gerissen. Erstmal durch die Billionen die sie durch die Bankenrettung aufbringen mussten, und dann durch die selbst verordnete Handlungsunfähigkeit.
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.07.12, 10:12   #4
Zhou
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Zhou
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 121
Bedankt: 99
Zhou ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja und warum haben sich die Staaten überschuldet.....weil sie Kredite für die Banken aufnehmen mussten, um das Kapital der Bevölkerung zu sichern, damit dadurch die Konjunktur nicht den Bach runtergeht.
Zhou ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.07.12, 10:37   #5
Zhou
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Zhou
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 121
Bedankt: 99
Zhou ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
schonmal drangedacht, dass die größten ausgaben des staates die sozialhilfe usw sind. die schulden haben sich über 60 jahre angehäuft und die neuverschuldung beträgt nur einen kleinen teil aller schulden.
Das ist mir schon klar, wir sprechen hier aber nicht von verkalkulierten Binnenausgaben, sondern von zusätzlichen Schäden, die nicht eingeplant waren/sind. Das Staaten sich verschulden müssen ist völlig normal. Aber in der Regel muss der Staat keine Haftung für Spekulationen übernehmen! Die Blase entszand nicht im staatliche, sondern im privaten Sektor. So hat die Staatsverschuldung vordergründig nichts mit der Pleite von Banken zu tun und erst diese hat zu der derzeitigen Misere geführt. Banken haben Kapital an privatkunden im hohen Maße verliehen, dass die Schuldner nie hätten zurückzahlen können nur in der Hoffnung durch einen unvernünftigen Zinssatz an schnelles Geld zu kommen. Dieses Geld konnte von den privaten Schuldnern auf Grund von explodierenden Zinsen nicht mehr zurückgezahlt werden. Ein aktuelles Beispiel wäre Ungarn. Es ist vielen Ungarn nicht mehr möglich ihre Schulden zurückzuzahlen, da der schweizer Franken so sark ist im vergleich zum ungarischen Forint, dass nun auch die schweizer Banken darunter zu leiden haben, da sie ebenfalls nicht mehr an ihr Geld kommen (Die Situation ist etwas anders, als in den USA, aber es macht die Problematik deutlich).
Zhou ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.07.12, 10:56   #6
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.742
Bedankt: 5.703
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Stoyx Beitrag anzeigen
deine these würde ja bedeuten, die 1 billiarde schulden, die wir haben, resultiren nur aus der aktuellen krise.
Nein, das hat niemand gesagt. Billiarden Schulden schon gar nicht.

Zitat:
Zitat von Stoyx Beitrag anzeigen
schonmal drangedacht, dass die größten ausgaben des staates die sozialhilfe usw sind
Schonmal daran gedacht, dass die Staaten, die ihre Schulden sogar vervielfacht haben (zB Irland) eigentlich nur sehr begrenzte soziale Sicherungssysteme verfügen? Das die Staaten, die dem aktuellen Mantra vor der Krise am meisten entsprachen, auch am härtesten getroffen wurden? Allein schon der Begriff "Sozialhilfe" zeigt hier schon dass auswendig gelerntes wiedergegeben wurde.

Und erkläre mir doch den Unterschied: 65% Staatsverschuldung in 60 Jahren oder 20% in 2 Jahren. Was hat eher Potenzial als Krise durchzugehen? Wobei Gelder, welches in die Realwirtschaft gelangte, sicher besser angelegt war, als ein Rettungsschirm für imaginäre Tauschbörsen.

Das die Staatsverschuldung ihre primäre Ursachen neben der Krise aus der Wiedervereinigung (ca 600 Mrd) und der schröderschen Steuergeschenke (ca 300 Mrd bis 2006) hat, sei hier unerwähnt. Letzteres ist natürlich auch eine Form der "Sozialhilfe", aber die zahlt Michel an diese Klientel ja immer gerne. Erwähnt sei aber, dass die Staatsquote sinkt - nur die Einnahmen sanken noch schneller.

Zitat:
Zitat von Stoyx Beitrag anzeigen
und die neuverschuldung...
...ist eigentlich die (Netto) Schuldenlast die Jahr für Jahr dazu kommt, und hat nichts mit dem explosionsartigen Anstieg der Schulden seit der Krise 2008 zu tun.
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.07.12, 10:58   #7
Schlumpf11
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 19
Bedankt: 31
Schlumpf11 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich verstehe da etwas nicht, da haut die EZB hunderte von Millarden zu einem Prozentsatz von 0,75 Prozent heraus die Banken sich nur nehmen brauchen obwohl es besser wäre sie gingen Pleite.
Aber die Staaten müssen sich Geld für über 7 Prozent leihen.
Da bekommen Banken fast Geld geschenkt müssen aber 14 Prozent für Überziehungszinsen nehmen.
Da erkläre mir doch einer wie es angehen kann das dann einfach ein Banker lächelnd den Hut nimmt und sagt scheiße gelaufen aber was solls.
Wie sagte schon mein Großvater, wenn du einen guten Prokoristen suchst, suche ihn im Gefängnis.
Aber da es keine Nobelgefängnisse gibt machen holen wir es uns beim Rentner, denn der hat sowieso zu viel bei den Banken angesammelt. Also Banken retten damit der Papa Staat dann doch noch das Geld bekommt wenn du am Arsch bist und Pflege brauchst.
Also das Leben ist doch wie ein Karussel du kommst doch am Ende immer da an wo du eingestiegen bist als kleiner Mann.
In diesem Sinne warten wir auf die Giotinen
Schlumpf11 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.07.12, 20:40   #8
plummbumm
毎日増加能力は、毎日戻っていない。
 
Benutzerbild von plummbumm
 
Registriert seit: May 2009
Ort: -16.558132,-151.51195
Beiträge: 317
Bedankt: 6.077
plummbumm wird langsam von ratten respektiert | 166 Respekt Punkteplummbumm wird langsam von ratten respektiert | 166 Respekt Punkte
Standard

Danke EZB für die neuen Schulden!!! 100.000.000.000€ x 0,75% = 750.000.000€ Zinsen, welche nicht bezahlbar sind, weil diese was an der tatsächlich verfügbaren Geldmenge fehlen. ( du sollst 105€ zurückzahlen, obwohl nur 100€ im Umlauf sind== Schulden machen) D.h., es entstehen so in der Eurozone 750mio€ an neuen nicht bezahlbaren Schulden. Die Krise ist somit nur zu entschärfen, wenn du sogar mehr Geld beommst, als du dir leihen willst... Das Dilemma fing damit an, das die USA den Dollar vom Goldwert entkoppelt haben und bei fast keiner Währung mehr realer Wert steht.
__________________
Respektpunkte geht mir am A... vorbei.

plummbumm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.07.12, 22:15   #9
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.742
Bedankt: 5.703
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von plummbumm Beitrag anzeigen
Danke EZB für die neuen Schulden!!!
Doof nur, dass die EZB keinen das Geld aufschwatzt. Im Gegenteil: Die EZB hat gerade ganz große Probleme überhaupt zur Bekämpfung der Krise bereit zu stellen, da keine Bank Staatsanleihen kaufen will. Klassische Geldpolitik versagt -> Liquiditätsfalle.

Abgesehen davon hat Dragi selbst gesagt, dass es sich primär um Geld handelte um alte Kredite abzulösen. Wer Zweifel hat schaut sich einfach das Geldmengenwachstum an.

Die Presse will aber ihre Schock Strategie fahren und die drohende Inflation beschwören. Dabei ist die Inflation unser letztes Problem.


Und nebenbei: 0,75% bei 2% Zielinflation p.a. sind wie viel an realen Wert (und ja ich weiß das es nicht so einfach ist)?

Zitat:
Zitat von plummbumm Beitrag anzeigen
Das Dilemma fing damit an, das die USA den Dollar vom Goldwert entkoppelt haben und bei fast keiner Währung mehr realer Wert steht.
Nein, denn auch damals konnte man sich überschulden.

Wer wahre Werte haben will soll sich mal das Zeug ansehen was er sich täglich für das Geld kauft. Das ist realer Wert, und zwar der einzig Relevante und das auch zur Zeit des Goldstandards.
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.07.12, 23:57   #10
dersparky
Banned
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Regentonne
Beiträge: 709
Bedankt: 295
dersparky ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
es-heisst-bankenkrise-nicht-finanzkrise
... mir kommt es komplett als "Steuerzahlerkrise" vor.
dersparky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.07.12, 19:28   #11
Amiganer
Banned
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 396
Bedankt: 518
Amiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Stoyx Beitrag anzeigen
schonmal drangedacht, dass die größten ausgaben des staates die sozialhilfe usw sind. die schulden haben sich über 60 jahre angehäuft und die neuverschuldung beträgt nur einen kleinen teil aller schulden.

was sagste dazu?
Das ist der größte Blödsinn, den ich heute lesen musste, du Genie!

1. Für was, wenn nicht für UNS (Sozialhilfe, Arbeitslosengeld, Infrastruktur) sollte denn bitteschön der Staat UNSER Geld ausgeben?

2. Die Neuverschuldung basiert hauptsächlich darauf, dass die Deutschland GmbH neue Kredite aufnimmt, um die ZINSEN von alten Krediten zu bezahlen, teilweise ohne auch nur einen Cent des Kredites zu tilgen.

Oh man..
Amiganer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.07.12, 02:05   #12
dersparky
Banned
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Regentonne
Beiträge: 709
Bedankt: 295
dersparky ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Stoyx

Zitat:
schonmal drangedacht, dass die größten ausgaben des staates die sozialhilfe usw sind. die schulden haben sich über 60 jahre angehäuft und die neuverschuldung beträgt nur einen kleinen teil aller schulden.

was sagste dazu?
... ich z.B. sage dazu nichts. ... wieso?, weil selbsterklärend !...

...doch, ich sage doch was: "gib´s zu, du bist bei einer sekte, oder so"?
dersparky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.07.12, 08:46   #13
Jackieiii
Stammi
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: Misanthropien
Beiträge: 1.030
Bedankt: 1.033
Jackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Zhou Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht wie es dazu kam, aber irgentwann wurde der Begriff in der öffentlich Wahrnehmung verwurstet und ich wollte die Ursache nur mal wieder ins Gedächtnis rufen!
Sehr gut, da habe ich auch einen.

Überall wird von den sozial Schwachen geredet, gemeint sind dabei aber eigentlich immer die finanziell Schwachen.

Ist schon ein riesiger Unterschied, jedenfalls wenn man beide Worte definiert.
Jackieiii ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.07.12, 13:06   #14
hasare
Anfänger
 
Benutzerbild von hasare
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 27
Bedankt: 51
hasare ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

nur mal nebenbei, es gibt insg. 500 millionen EU Bürger, nehmt mal die Eurosl für die Hilfe an die Banken durch die Bevölkerungsanzahl und am ende sind viele.....
hasare ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.07.12, 06:53   #15
dersparky
Banned
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Regentonne
Beiträge: 709
Bedankt: 295
dersparky ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Zhou

Zitat:
Es heißt Bankenkrise, nicht Finanzkrise
Gut von dir es noch einmal in Erinnerung zu bringen ... das abgrundtief Böse das es ist.
dersparky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.07.12, 13:33   #16
kptroll
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 1
Bedankt: 0
kptroll ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vertrauenskrise?!
kptroll ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.07.12, 15:11   #17
LL_Alex
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 1
Bedankt: 0
LL_Alex ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bankrott ist das beste was Deutschland passieren kann.
Denkt mal drüber nach
LL_Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.07.12, 17:16   #18
mir67
Anfänger
 
Benutzerbild von mir67
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Grimma
Beiträge: 20
Bedankt: 5
mir67 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich nenne es Schuldenkrise, denn das ist der Teller Suppe der einigen Staaten trotz immer schnelleren löffelns gerade überläüft, und ich geb uns noch 5 Jahre dann löffelt die ganze EU und die Suppe die man sich selbst eingebrockt hat, läuft trotzdem vom Tisch.
mir67 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.07.12, 17:22   #19
Zhou
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Zhou
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 121
Bedankt: 99
Zhou ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@mir67

Zitat:
Ich nenne es Schuldenkrise
Ich glaube nicht das Schulden in einer Krise stecken können
Zhou ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.07.12, 17:39   #20
mir67
Anfänger
 
Benutzerbild von mir67
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Grimma
Beiträge: 20
Bedankt: 5
mir67 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Schon Krise ist falsch, denn wir sind chancenlos, Katastrophe ist das richtige Wort.
mir67 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.07.12, 18:22   #21
dersparky
Banned
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Regentonne
Beiträge: 709
Bedankt: 295
dersparky ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
es-heisst-bankenkrise-nicht-finanzkrise
In letzter Konsequenz bezeichne ich die geschilderte Situation als ein Signal zum Umdenken.
dersparky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.07.12, 20:32   #22
Zhou
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Zhou
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 121
Bedankt: 99
Zhou ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es gibt zwei Möglichkeiten. Wir haben eine Bankenkrise und schleppen das Problem weiter und versuchen es nur zu verzögern, oder wir versuchen es zu lösen. Für eine Lösung muss man immer Umdenken . Ich hoffe du willst nicht auf dieses System verändernde Thema hinaus. Ich verbessere lieber bevor ich etwas gänzlich ändere.
Zhou ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.07.12, 21:46   #23
dersparky
Banned
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Regentonne
Beiträge: 709
Bedankt: 295
dersparky ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nö, der Mittelstand (Unternehmen meine ich) sollte mehr Position bekommen dürfen.
dersparky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.07.12, 21:47   #24
Zhou
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Zhou
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 121
Bedankt: 99
Zhou ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dann zwei Fragen! Was ist der Mittelstand und von welchen Positionen sprichst du?
Zhou ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.07.12, 22:21   #25
dersparky
Banned
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Regentonne
Beiträge: 709
Bedankt: 295
dersparky ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was mittelständische Unternehmen sind ist dir klar,gell!?

Zitat:
von welchen Positionen sprichst du?
von Binnenwirtschaft

... ich knall mal jetzt nicht Zeitarbeitsfirmen mit rein, weil ein Freund von mir dies macht und den bearbeite ich schon selber:-)
dersparky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.07.12, 22:26   #26
Zhou
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Zhou
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 121
Bedankt: 99
Zhou ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@dersparky

von dersparky
Zitat:
Nö, der Mittelstand (Unternehmen meine ich) sollte mehr Position bekommen dürfen.
von mir

Zitat:
Was ist der Mittelstand[..]
von dersparky

Zitat:
Was mittelständische Unternehmen sind ist dir klar,gell!?
von mir:

Na das frage ich ja dich!

des weiteren von mir

Zitat:
und von welchen Positionen sprichst du?
von dersparky

Zitat:
von Binnenwirtschaft
@dersparky

Ähh nur damit wir uns richtig verstehen, der Mittelstand soll mehr Mitspracherecht in der Binnenwirtschaft haben die er selber betreibt und für die jedes Unternehmen selber verantwortlich ist (egal ob klein mittel oder großunternehmen)? Also ich weiß ja nicht wo du herkommst, aber soweit ich weiß, steht es jedem Unternehmen frei mit wem es handelt (von einigen staatlichen, meist aus ethnischen Gründen verhängten Embargos, bzw. Rüstungsgeschäften, aber das spielt ja zum Glück innerstaatlich keine Rolle). Also im ernst...das ergibt keinen Sinn.
Zhou ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.07.12, 23:00   #27
dersparky
Banned
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Regentonne
Beiträge: 709
Bedankt: 295
dersparky ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@BerlinHarry

übernimm mal bitte
dersparky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.07.12, 23:02   #28
Zhou
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Zhou
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 121
Bedankt: 99
Zhou ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Jo BerlinHarry, mach das mal!
Zhou ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.07.12, 00:04   #29
dersparky
Banned
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Regentonne
Beiträge: 709
Bedankt: 295
dersparky ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Zhou, mit dir hat man es ja nicht gerade leicht ... woran liegt es?
dersparky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.07.12, 14:46   #30
Zhou
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Zhou
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 121
Bedankt: 99
Zhou ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@dersparky

Warum schreibst du so komisches Zeug, woran liegt das?
Zhou ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.07.12, 21:10   #31
dersparky
Banned
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Regentonne
Beiträge: 709
Bedankt: 295
dersparky ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Zhou

Lass uns wieder vertragen, ist besser so
dersparky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.07.12, 17:48   #32
Zhou
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Zhou
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 121
Bedankt: 99
Zhou ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dafuq, ich hab doch kein Problem mit dir! Ich bitte dich nur, dass deine Aussagen etwas mehr Hand und Fuss haben und nicht einfach nur ins Blaue hinein spekuliert sind.
Zhou ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.09.12, 01:24   #33
RaxNagul
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 37
Bedankt: 39
RaxNagul ist noch neu hier! | 4 Respekt Punkte
Standard

Eigentlich ist Bankenkrise immernoch völlig Falsch.

Richtig ist: Weltwirtschaftskrise
Die Ursachen sind verschiedener Natur. Auf der einen Seite ist es eine Krise unseres Systems der Überproduktion, auf der anderen Seite ist es eine Vermögenskrise, da die Verteilung der Vermögen überhaupt erst dafür sorgt, dass soviel spekuliert wird und so wenig wirtschaftliche Dinge mit dem Geld gemacht werden. Weil die Summe der Vermögen mit leichter Abweichung die Summe der Schulden ergibt (die Abweichung sind die Zinsen und Zinseszinsen bei der Geldschöpfung) könnte man die Krise auch Schuldenkrise nennen. Das sollte man jedoch lieber nicht, weil man irrtümlicherweise daraus Schließen könnte, dass die aktuelle Krise irgendetwas mit der Staatsverschuldung zu tun hätte. Das wollen bevorzugt die Pressesprecher der großen Lobbys vermitteln.
RaxNagul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.09.12, 01:42   #34
dersparky
Banned
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Regentonne
Beiträge: 709
Bedankt: 295
dersparky ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dito und sehe es auch so.
dersparky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:59 Uhr.


Sitemap

().