Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
12.04.20, 11:28
|
#1
|
Freigeist
Registriert seit: Sep 2010
Ort: München
Beiträge: 11.311
Bedankt: 23.530
|
Niedersachsen: Hunderte Verfahren nach Übergriffen auf Amtsträger
Zitat:

Hannover. Die AfD wollte wissen, wie viele Verfahren nach Beleidigung oder Widerstand es in Niedersachsen gibt – und welche Herkunft die Täter haben.
Die Staatsanwälte in Niedersachsen haben in den vergangenen Monaten Hunderte Ermittlungsverfahren wegen Übergriffen auf Amtsträger und Beschäftigte des öffentlichen Diensts geführt. Seit Beginn der Erfassung am 1. September 2019 wurden 684 Ermittlungsverfahren gegen 753 Beschuldigte gezählt. Das geht aus einer Antwort des Justizministeriums auf eine Anfrage der AfD hervor.
73 Menschen wurden wegen der Übergriffe bereits verurteilt, meist handelte es sich bei den Vergehen um Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung. Zum öffentlichen Dienst zählen neben Polizisten und anderen Beamten etwa auch Richter.
Die AfD fragte zudem nach der Herkunft der Täter. Die Antwort: Der weit überwiegende Teil aller Verurteilten und Beschuldigten kommt aus Deutschland. Bei den Verurteilten waren 79 Prozent deutsche Staatsangehörige, bei den Beschuldigten rund 78 Prozent. Der Anteil der Flüchtlinge lag in beiden Gruppen jeweils bei rund drei Prozent.
In Niedersachsen hatten zuletzt vor allem die Morddrohungen gegen den Oldenburger Polizeipräsidenten Johann Kühme und den damaligen Bürgermeister von Estorf, Arnd Focke (SPD), für Bestürzung gesorgt. Kühme war nach Kritik an der AfD per Mail in Anspielung auf den Mord am Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke (CDU) mit dem Tod bedroht worden. Focke hatte Drohschreiben in seinem Briefkasten vorgefunden.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
Die Afd versucht wieder krampfhaft die alten Feindbilder aufzuwärmen. Die Corona Krise ist auch eine Krise der Afd ...
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei MunichEast bedankt:
|
|
13.04.20, 08:37
|
#2
|
Banned
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 447
Bedankt: 603
|
Zitat:
Neben der Koalition gibt es in einem Parlament auch eine Opposition. Das Wort Opposition bedeutet "entgegenstellen".
Die Opposition ist oft anderer Meinung als die Koalition und die Regierung. Sie schaut deshalb oft besonders genau hin,
ob die Regierung gut arbeitet. Sie hat die Aufgabe, die Arbeit der Regierung zu kontrollieren. Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
Wirkt auf mich fast so, als ob die Opposition einfach ihrer Arbeit nachgeht.
Und wenn bestimmte Gruppen tendenziell häufiger strafrechtlich in Erscheinung treten, sollte dem auf den Grund gegangen werden, dafür sind Informationen unerlässlich.
|
|
|
Forumregeln
|
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:21 Uhr.
().
|