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myGully |
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25.02.21, 16:38
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#1
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Großlogiker
Registriert seit: Aug 2009
Ort: Bavaria
Beiträge: 14
Bedankt: 55
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Grennwashing in der Werbung
Oxford dictionary:disinformation disseminated by an organization so as to present an environmentally responsible public image
Man kann heute kaum ein Medium nutzen ohne dabei darüber zu stolpern wie gut es doch die Großkonzerne mit uns und der Welt meinen.
Verpackt um irgendwelche Prdukte die beworben werden, wird uns weiß gemacht, dass dies alles im Einklang mit sozialen Ansprüchen und Umweltverträglichkeit geschieht.
Welch ein Wahnsinn! Da wird einem zB vorgegaukelt welch tolle Arbeitsatmosphäre doch bei A.... herrscht und dass die Einweg Petflaschen von L..."umweltfreundlich" seien, sind sie doch recycled!
In einer Zeit in der wir die Probleme des Klimawandels und der Übermacht der Großkonzerne G...., A.....,F......., N....., M........ kaum in den Griff kriegen , sollte zumindest diese Art der Verarschung gestoppt werden.
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Gott existiert, weil die Mathematik konsistent ist und der Teufel existiert, weil wir das nicht beweisen können
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25.02.21, 17:01
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#2
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Moderator
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 6.147
Bedankt: 7.791
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Zitat:
Zitat von faro28
In einer Zeit in der wir die Probleme des Klimawandels und der Übermacht der Großkonzerne G...., A.....,F......., N....., M........ kaum in den Griff kriegen , sollte zumindest diese Art der Verarschung gestoppt werden.
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Wie sollte das geschehen?
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25.02.21, 17:15
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#3
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Großlogiker
Registriert seit: Aug 2009
Ort: Bavaria
Beiträge: 14
Bedankt: 55
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Da Umweltverträglichkeit heute kein Alleinstellungmerkmal mehr ist und von äußeren Institutionen zertifiziert sein könnte, wäre ein Verbot darauf Bezug zu nehmen möglich. Ansonsten bleibt bloß einen großen Bogen um die Produkte zu machen. Aber ich gebe dir Recht mit deiner Frage: Wie ist das in die Köpfe der Menschen zu bringen wenn es schon bei Herrn Zuckerberg nicht gelingt; denn ich habe ja nichts zu verbergen...................
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Gott existiert, weil die Mathematik konsistent ist und der Teufel existiert, weil wir das nicht beweisen können
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Folgendes Mitglied bedankte sich bei faro28:
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25.02.21, 18:19
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#4
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Legende
Registriert seit: Aug 2011
Ort: in der Wildnis
Beiträge: 15.622
Bedankt: 34.762
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Mir wäre wichtiger das man endlich gegen die rotzfrechen versteckten Preiserhöhungen vorgeht. Da werden immer mehr Inhalte bei gleichbleibenden Preisen und gleicher Packungsgröße reduziert.
Wenn dann vom Hersteller von Süßigkeiten wie in diesem Fall solche "Argumente" kommen, wünscht man sich den öffentlichen Pranger zurück:
Zitat:
Hersteller Cloetta argumentierte auf unsere Nachfrage, dass Tutti Frutti vor allem von Kindern in der Altersgruppe 4 bis 12 Jahre konsumiert werde. Die Portion pro Packung sei verringert worden, um die Aufnahme an freiem Zucker bei Kindern zu reduzieren.
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Gleichzeitig den Preis zu reduzieren hat man dabei allerdings "vergessen".
Ich wünsche mit immer öfter das Noah wieder eine Arche baut ...
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Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei TinyTimm bedankt:
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25.02.21, 18:29
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#5
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Profi
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 1.695
Bedankt: 1.920
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Es gab ja mal so etwas wie genormte Packungsgrößen in der EU.
Das ließ aber nicht genug Beschiss am Kunden zu bzw. war dann zu auffällig. Also wurde diese Regelung unter fadenscheinigen Begründungen abgeschafft und der grenzenlosen Abzocke Tür und Tor geöffnet. Also genau das was man erwartet, wenn sich wie in der EU die größten Ausbeuter- und Gaunerstaaten ( was Anderes ist Kapitalismus leider nicht) Europas zusammentun.
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Jeder Tag ohne Zettel am Zeh ist ein guter Tag!
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Folgendes Mitglied bedankte sich bei acherontia:
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25.02.21, 19:51
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#6
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Streuner
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 11.095
Bedankt: 13.104
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Zitat:
Zitat von Draalz
Wie sollte das geschehen?
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Keine Werbung?
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Folgendes Mitglied bedankte sich bei karfingo:
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26.02.21, 07:33
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#7
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Master of Desaster
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 4.064
Bedankt: 3.100
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tiny, zu deiner Anmerkung
Zitat:
Gleichzeitig den Preis zu reduzieren hat man dabei allerdings "vergessen".
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Selbst dafuer haben wir doch eine sachliche Argumentation in der Tasche parat:
Durch die neue, kleiner Verpackungseinheit, musst die Fertigungs und Produktionslinie erneuert oder umgestellt werden, was in erster Instanz zu Mehrkosten fuehrt.
Eines der besten Sprueche vor einigen Jahren war auch mal, bei einer deutlich geschrumpften Zwiebacktuete..
Wir haben auf die Verbraucher reagiert und unsere Verpackung den mehrheitlichen Schrankgroessen zugeordnet.
Man will doch weniger fuer mehr oder?
Geändert von Caplan (26.02.21 um 08:10 Uhr)
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Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei Caplan bedankt:
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