Moin,
Zitat:
Zitat von beloborodov
Sorry, aber ab "Ich kenne nur ein Gießen..." verstehe ich kein Wort mehr. Kannst du mir erklären, was du meinst.
|
Ich finde das Posting auf das sich das bezog nicht mehr. Entweder wurde es gelöscht oder ich bin im Thread verrutscht.
Das quasi "über Bande" erreichte Verbot von Compact war eine Fehlleistung mit Ansage. Das ging schon los, als Frau Faeser erklärt hat sie hätte heute das Magazin Compact verboten. Nein, das hat sie nicht, weil sie das nicht kann. Ein weiterer Fehlschlag einer Ministerin, die immer mehr zu einer Belastung für die Ampelregierung wird. Ganz unabhängig davon, was man von den politischen Ansichten unserer Regierung hält bin ich davon überzeugt, dass die Wahlprognosen der Ampelparteien nicht ganz so katastrophal wären, wenn sie ihren Job wenigstens handwerklich sauber abliefern würden. Aber davon kann, wie man auch an diesem Beispiel sieht, keine Rede sein. Und so bin ich überzeugt, dass sich viele Wähler auch deshalb von den Ampelparteien abwenden, weil sie sie für genau die geradezu peinlichen Stümper halten, die sie meiner Meinung nach auch sind.
Da erklärt der Kanzler etwas und keine zwei Stunden später erklärt die Innenministerin das genaue Gegenteil. Olaf Scholz erklärt, dass nun konsequent abgeschoben werden muss und Frau Esken erzählt im Fernsehen, dass sie wegen der Zuständigkeit darauf überhaupt keinen Einfluss haben. Frau Esken erklärt allen Ernstes in einer Talkshow, dass man das, was die Leute fordern und was die Wirklichkeit gebietet nicht machen kann, weil die Gesetze das nicht zulassen. Es scheint ihr überhaupt nicht klar zu sein, wer für die Gesetze zuständig ist.
Das sind die Blüten, aus denen Compact und ähnliche Veröffentlichungen ihren Honig saugen. Vieles davon muss man nicht einmal kommentieren um es lächerlich zu machen oder um das handwerkliche Unvermögen unserer Regierung offenzulegen.
Verbotsversuche, aus denen meiner Meinung nach schon fast Verzweiflung spricht, machen es eher schlimmer als besser. Niemand mit halbwegs intaktem Verstand kann glauben, dass ein Verbot von Compact irgendetwas von dem erreichen konnte, was man laut gesagt und vielleicht leise gehofft hat. Die Idee, man könne Veröffentlichungen verbieten stammt aus der Zeit der Printmedien. Damals war es schwer, eine verbotene Zeitung mit einem anderen Gesicht wieder in den Handel zu bringen. In Zeiten von Youtube, TikTok, Whatsapp und Telegram ist das eine Sache von Minuten und kostet fast nichts.