myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Wer ALG II bekommt hat KEIN Recht Kinder in die Welt zu setzen.

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.04.11, 13:41   #1
Seneca
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 187
Bedankt: 280
Seneca gewöhnt sich langsam dran | 28 Respekt Punkte
Standard Wer ALG II bekommt hat KEIN Recht Kinder in die Welt zu setzen.

Kürzlich hatte ich das Vergnügen einer Call-In Show beim Radiosender Bayern 2 teilzunehmen. Es ging um das Thema: Sozialstaat - Brauchen wir den wirklich?
Ich war nach 15-Minuten geplättet! Unfassbar wie negativ sich normale Bürger gerade zum Thema äußern Sozialstaat bedeutet mehr als ALG II, aber es ging 65 Minuten nur um Hartz 4. Hier eine kleine Auswahl:
- Das sind alles Abzocker die bekommen ihren Arsch nicht hoch. Ich arbeite jeden Tag und bekomme weniger als die.
- Ich kenne einige von denen aber alle rauchen! Warum müssen dich auch noch rauchen, dafür will ich nichts bezahlen.
- Die meisten haben einen Haufen Kinder - die zocken uns doch alle ab.
- Bei uns um die Ecke lebt eine komplette Assi-Familie, die Eltern arbeiten nix und die Kindern sind einfach nur rotzfrech aber haben immer die neuesten Sachen. Die klauen bestimmt.
- Die arbeiten doch alle Schwarz und liegen uns auf der Tasche.
- Die sollten einfach keine Kinder haben. Wer ALG II bekommt hat KEIN Recht Kinder in die Welt zu setzen. Das ist total verantwortungslos weil diese Kinder haben nie die gleichen Möglichkeiten wie normale.

Was haltet ihr von diesen Aussagen?

Nachtrag: Mein Part war GKV da ich in den letzten Jahren in der Koordinierungstelle für Bilaterale Beziehungen gearbeitet habe.
__________________
need a new guardian angel - mine is pretty much done
Seneca ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.04.11, 13:55   #2
painjester
Super Moderator
 
Benutzerbild von painjester
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Dämmerstern
Beiträge: 8.103
Bedankt: 11.612
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punkte
Standard

Telefon ist so anonym wie Boards im Net. Vor laufender Kamera hätte nur einer von 10 das gesagt was er denkt. Und wir Bayern sind eh voller Vorurteile gegen alles und jeden.
__________________
Umfahren ist das Gegenteil von umfahren!
painjester ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.04.11, 14:06   #3
Quarz
Katzen-Kenner
 
Benutzerbild von Quarz
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 1.489
Bedankt: 650
Quarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt Punkte
Standard

der Seehofer macht immer sehr kritische Aussagen zur Arbeitslosigkeit, teilweiße übertreibest er meiner Meinung nach auch ein bisschen.
Blöde dabei ist, dass man Millionen Menschen über einen Kam schärt...
Quarz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.04.11, 14:07   #4
Seneca
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 187
Bedankt: 280
Seneca gewöhnt sich langsam dran | 28 Respekt Punkte
Standard

@ painjester
Ich war entsetzt aber du hast recht der Moderator der Sendung wies aber darauf hin das es heute "zur Sache gehen wird", deshalb gab es ein Screening der Caller -heißt die Anrufer wurden nicht einfach in die Sendung geschaltet, die mussten einen Redakteur überwinden der versuchte rauszufinden ob die überhaupt auf dem Sender genommen werden sollen. Richtig ist auch das Bayern 2 Erzkonservative Hörer hat. Lt. Moderator sind die zwischen 30-70 und 70% männlich.

Die Vorurteile sind wohl unausrottbar. Aber das Hatzer keine Kinder mehr bekommen sollen setzt dem Ganzen die Krone auf.
__________________
need a new guardian angel - mine is pretty much done
Seneca ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.04.11, 14:22   #5
Dark Eisloch
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Dark Eisloch
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: NRW
Beiträge: 677
Bedankt: 2.054
Dark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt Punkte
Standard

Find ich komisch, hatte der Sarazin in seinen Hassbuch nicht schon das selbe verlangt? Er hatte da doch auch zum rundumschlag gegen die Hartz4 Bezieher ausgeholt. Aber das sehen die meisten gar nicht, das er nur HAss und Schubladendenken verbreitet
Dark Eisloch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.04.11, 15:13   #6
bigsyke
Alter Hase
 
Benutzerbild von bigsyke
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 23
Bedankt: 7
bigsyke ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Seneca Beitrag anzeigen

Was haltet ihr von diesen Aussagen?
gähn.

Deinen thread finde ich ja fast dämlicher als deine aufgeschnappten aussagen irgendwelcher Bildleser.
bigsyke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.04.11, 15:23   #7
redspot
Auf den Punkt
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.927
Bedankt: 2.107
redspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Dark Eisloch Beitrag anzeigen
Find ich komisch, hatte der Sarazin in seinen Hassbuch nicht schon das selbe verlangt?
Der Mann heisst Sarrazin. Wenn du nicht einmal den Namen weisst, dann gehe ich davon aus, dass du auch sein Buch nicht gelesen hast (von dem du immerhin genau weisst, was drinsteht).
redspot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.04.11, 15:58   #8
Dark Eisloch
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Dark Eisloch
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: NRW
Beiträge: 677
Bedankt: 2.054
Dark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von redspot Beitrag anzeigen
Der Mann heisst Sarrazin. Wenn du nicht einmal den Namen weisst, dann gehe ich davon aus, dass du auch sein Buch nicht gelesen hast (von dem du immerhin genau weisst, was drinsteht).
Wow, da nimmt es ja einer ganz genau. Da hab ich ein r zu wenig getippt. Wahnsinn, dadurch hab ich nichtmehr das Recht mich negativ über eine bescheuerte Hassmeinung zu äußern?

Über diesen ganzen Mist den der Sahratzihn (ups wieder vertippt, meine natürlich Sarrazin meint, wurde soviel in den Medien zitiert, das man das Buch auch nicht lesen braucht um sich ein Eindruck von diesen fanatischen Hassprediger zu machen.
Warum sollte ich ein Buch lesen, welche Meinung ich bei solchen Dingen gar nicht unterstütze? Zur Information? Klar, aber mich interessiert nicht was der Herr meint.
Mag ja sein das Dinge womit er Recht hat nicht den weg in die Medien geschafft haben. Aber sowas wie Kinderverbot für Hartz4 Bezieher wurde definitiv erwähnt und in so ziemlich allen Politikshows diskutiert.
Also was willst du mir jetzt unterstellen? Das ich gar nicht wissen darf, was er da geschrieben hat, weil ich mich weigere sein Buch zu lesen? Es gibt auch seriöse Quellen, wo man sich darüber informieren kann
Dark Eisloch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.04.11, 16:10   #9
redspot
Auf den Punkt
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.927
Bedankt: 2.107
redspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkte
Standard

Wenn du das nächste Mal über ein Buch diskutieren möchtest, dann lies es bitte vorher auch und beziehe deine Ansichten darüber nicht aus zweiter Hand.
Das ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit.
redspot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.04.11, 16:20   #10
Vladi75
Anfänger
 
Benutzerbild von Vladi75
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 26
Bedankt: 95
Vladi75 wird langsam von ratten respektiert | 143 Respekt PunkteVladi75 wird langsam von ratten respektiert | 143 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Seneca Beitrag anzeigen
Was haltet ihr von diesen Aussagen?

dumme Aussagen von frustrierten Menschen,mehr fällt mir dazu nicht ein.
Vladi75 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.04.11, 16:26   #11
nilem
Cyberpunk
 
Benutzerbild von nilem
 
Registriert seit: Dec 2010
Ort: resistente en España
Beiträge: 153
Bedankt: 600
nilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punkte
Standard

--------

Geändert von nilem (26.01.18 um 02:00 Uhr)
nilem ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.04.11, 17:01   #12
Jacky110
Uploader
 
Benutzerbild von Jacky110
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 218
Bedankt: 406
Jacky110 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ja was denkt ihr denn was ein Millionär für sein geld getan hat?

ihr geht auch nur von den medien aus, die zeigen, wie millionäre ihr geld rausprassen,
da seid ihr nicht besser als wir, die durch die medien denken, dass hartz4 empfänger alle faul aufm sofa rumsitzen.

okay, es gibt leute die prassen geld raus und es gibt leute, die haben garkeinen bock zu arbeiten.

zu threadtitel:
tiere sollten sie keine haben. jaulen rum weil sie zuwenig geld kriegen und kaufen sich nen hund *rofl*
und kinder.. ja kinder ist ein großes thema..
ich sage dazu ganz klar nein, da sie ihrem kind nichts bieten können.
und:
warum sollte ein hartz4 empfänger genauso viel bekommen wie ein "normaler bürger"?
wäre ja fast so, also würde jemand nichts bezahlen und würde in die businessclass von nem flugzeug kommen, wo die "normalen büger" hart für gearbeitet haben und sie den luxus, für den ein bürger nichts bezahlt hat, noch bezahlen müssen, das ist unfair und asozial und das zeigt nocheinmal, dass es asozial ist, weil sich die hartz4 empfänger von den arbeitenden bürgern durchfüttern lassen.
und wenn ich schon lese, dass ein hartz4 empfänger nen bmw fährt, da frag ich mich doch, wie lang er schon nichts gegessen hat oder schwarz arbeitet.

es gibt natürlich welche, die hartz4 nur für 3 monate beziehen, doch die meisten beziehen mehr als 1 jahr schon hartz 4.

und @m3zz:
die hartz4 empfänger nehmen von unseren steuergeldern, mit denen man am liebsten die straßen reparieren sollte. also finde ich: ja, sie sind asozial, da sie nicht an die menschen denken, die tag für tag auf ihre arbeit gehen, obs ihnen gefällt oder nicht.
putzjobs gibts genug und das ist ja eigentlich auch nur ein übergang.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Jacky110 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.04.11, 17:03   #13
Jacky110
Uploader
 
Benutzerbild von Jacky110
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 218
Bedankt: 406
Jacky110 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Hoorizon Beitrag anzeigen
Bwahahahahahahhahahahahahahahahahah!

NIEMAND zwingt Irgendwen zum arbeiten.

Außerdem sollten sich mal einige Menschen, auch hier im Forum, zuerst an die eigene Nase fassen.
Mehr brauch man dazu nicht zu sagen.
arbeitende menschen würden gerne zwingen, doch der staat hat die hosen an.

warum an die eigene nase fassen?
was findest du denn schlimm, dass 90% der arbeitenden bürger sozial sind?
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Jacky110 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.04.11, 17:04   #14
Seneca
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 187
Bedankt: 280
Seneca gewöhnt sich langsam dran | 28 Respekt Punkte
Standard

Zu meinen man kann die Bürger mit:" Die sind einfach Dumm" oder "frustriert" abqualifizieren ist genauso wenig sinnvoll wie deren Aussagen. Nein, das sind "brave" Bürger die nur wiedergeben was sie entweder selber sehen, oder was ihnen durch TV vermittelt wird. Es waren viele Rentner darunter die stets an die Zeit nach dem 2.Weltkrieg erinnerten und meinten: "Hätte es damals bereits Hartz IV gegeben, unsere Städte würden immer noch in Trümmer liegen"
Sie unterstellen das die Alimentierung von Menschen zum Faulsein einläd und sie sind nach der Bibel: Wer nicht arbeitet soll auch nicht essen, derselben Meinung.
Ich kann euch versichern das darunter durchaus potentielle Arbeitgeber (Bäcker der seit Monaten Personal sucht) ein Malermeister etc. waren. Für mich ist eher die Fage WOHER haben diese eigentlich braven Steuerzahler ihr mieses Bild von Bedürftigen?
__________________
need a new guardian angel - mine is pretty much done
Seneca ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.04.11, 17:06   #15
waxed
Iyeah
 
Benutzerbild von waxed
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 1.009
Bedankt: 352
waxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Seneca Beitrag anzeigen
- Das sind alles Abzocker die bekommen ihren Arsch nicht hoch. Ich arbeite jeden Tag und bekomme weniger als die.
Bekomme zur Zeit ALG1 (420€) , fange aber ab 2.Mai wieder an zu Arbeiten .(Freiwillig Arbeitslos war ich nicht , mein Ausbildungsbetrieb konnte mich wegen Platzmangel nicht übernehmen )
Aber ganz ehrlich warum sollte man einen 400€ Job machen wenn man vom Amt genau so viel oder mehr bekommt ?
__________________
Ich kannte mal einen, der einen kannte, der einen kannte, der einen kannte.... und der kannte auch einen, der einen kannte... der hatte eine Signatur !
waxed ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.04.11, 17:17   #16
bigsyke
Alter Hase
 
Benutzerbild von bigsyke
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 23
Bedankt: 7
bigsyke ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von waxed Beitrag anzeigen
Aber ganz ehrlich warum sollte man einen 400€ Job machen wenn man vom Amt genau so viel oder mehr bekommt ?
weil du von den 400 euro zusätzlich zum hartz 4 ca. 160 Euro behalten darfst.
und 160 + hartz4 und miete ist doch nun nicht so schlecht.

und noch ein vorteil eines 400 euro job ist, das du nicht ständig mit irgendwelchen maß nahmen belästigt wirst wo du nichts für bekommst.
bigsyke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.04.11, 17:19   #17
Loewe1860
Sechzig München
 
Benutzerbild von Loewe1860
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 1.332
Bedankt: 2.051
Loewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt Punkte
Standard

@Jacky110

Mann Mann Du hast echt ne rosarote Brille auf
__________________


Sollte einer meiner Uploads offline sein. Bitte eine PN. Danke
Loewe1860 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.04.11, 17:33   #18
nilem
Cyberpunk
 
Benutzerbild von nilem
 
Registriert seit: Dec 2010
Ort: resistente en España
Beiträge: 153
Bedankt: 600
nilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punkte
Standard

----------

Geändert von nilem (26.01.18 um 02:00 Uhr)
nilem ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.04.11, 17:35   #19
Dark Eisloch
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Dark Eisloch
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: NRW
Beiträge: 677
Bedankt: 2.054
Dark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von redspot Beitrag anzeigen
Wenn du das nächste Mal über ein Buch diskutieren möchtest, dann lies es bitte vorher auch und beziehe deine Ansichten darüber nicht aus zweiter Hand.
Das ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit.
Ich brauche "mein Kampf" auch nicht zu lesen um nur zu wissen worum es geht. Aus 2. Hand? HaLLOOO, wenn ich Textauszüge und zitate lese aus "Deutschland schafft sich ab", ist das aus erster Hand. Das reicht schon um sich ein Meinung zu bilden.
Wie dem auch sein, hab ja nix behauptet nur festgestellt das Sarrazin sowas auch in seinen Buch geschrieben hat, darüber haben genug Leute sich aufgeregt und drüber diskutiert die wahrscheinlich mehr Ahnung von Politik haben als du.
Wenn diese Leute (Anne Will, Gabriel, Bremer um nur einige zu nennen) sich darüber aufregen und seine Worte eins zu eins zitieren, halt ich das für genauso Glaubwürdig, als wenn ich es selbst gelesen hab.
Ob ich es gelesen hab oder nicht ändert nix an den Fakten, das mir so eine Meinung stinkt. Ich beobachte Sarrazin schon einige Jahre, weil er immer wieder provokant gegen die Unterschicht gehetzt hat. Da werde ich mir bestimmt nicht noch sein Buch durchlesen oder kaufen, die heftigsten Sachen wurden genug diskutiert und die stinken mir, darum werd ich auch nichtmein Geld oder meine Zeit für diesen Hetzer opfern.
Dark Eisloch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.04.11, 18:15   #20
DasKleineABC
Banned
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 301
Bedankt: 185
DasKleineABC ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn ein ALG2 Empfänger klug ist dann bekommt er keine (weiteren) Kinder solange er Arbeitslos ist.
Meistens sind es die Jungen Leute die so Dumm sind und denken das ALG2 ihre Zukunft finanzieren wird

Man ich freue mich echt auf dem Tag an dem Sozialleistungen wie ALG 2 einfach für immer gestrichen werden Die Gesichter möchte ich sehen wenn sie nix mehr zu fressen haben

Aber kurz danach darf ich mich auf mein Hausdach mit einen Gewehr hocken weil der Mob dann wohl plündern geht....

Schade ist es nur um die ALG Bezieher die tatsächlich nach Arbeit suchen....


DasKleineABC ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.04.11, 18:33   #21
painjester
Super Moderator
 
Benutzerbild von painjester
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Dämmerstern
Beiträge: 8.103
Bedankt: 11.612
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punkte
Standard

Ich glaube nicht, das solche Aussagen nur von dummen und/oder frustrierten Menschen kommen. Und die Profianrufer wissen genau, wie sie an den Redakteuren vorbeikommen. Hat man ja bei Domian öfters erlebt.
Irgendein Denker sagte mal Nichts ist schlimmer als die Arroganz der Reichen gegenüber den Armen.
Schmarotzer hat es schon immer gegeben. Auch unter den Besseren gibt es sie. Wieviele arbeiten schwarz, kassieren Schlechtwettergeldund nehmen Arbeitslosen die Arbeit weg? Wieviele arbeiten nebenbei obwohl sie krank geschrieben sind? Dieses Pack ist keinen Furz besser - aber sie denken, sie wären was besseres!
__________________
Umfahren ist das Gegenteil von umfahren!
painjester ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.04.11, 18:36   #22
Loewe1860
Sechzig München
 
Benutzerbild von Loewe1860
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 1.332
Bedankt: 2.051
Loewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von DasKleineABC Beitrag anzeigen
Man ich freue mich echt auf dem Tag an dem Sozialleistungen wie ALG 2 einfach für immer gestrichen werden Die Gesichter möchte ich sehen wenn sie nix mehr zu fressen haben
und was ist dann. Dann sind die Leute Obdachlos usw.. Und klauen, plündern usw usw.. Mal sehen was Du dann für ein Blödsinn laberst.

Schaltet mal lieber euer Gehirn ein bevor ihr son Mist schreibt.
__________________


Sollte einer meiner Uploads offline sein. Bitte eine PN. Danke
Loewe1860 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.04.11, 18:56   #23
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.742
Bedankt: 5.703
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Seneca Beitrag anzeigen
Für mich ist eher die Fage WOHER haben diese eigentlich braven Steuerzahler ihr mieses Bild von Bedürftigen?
Gegenfrage: Wo und wie werden HartzIV Empfänger in der Öffentlichkeit wahrgenommen? Nimm noch die deutsche Solidarität hinzu und du hast die Antwort. Der Deutsche hält nunmal an seinen Feindbildern fest, und keines ist Älter als das vom schmarotzende Arbeitslosen.

Bis dato hielt man sich zurück, weil dem Michel ging es gut in der BRD. Jetzt, wo die Zukunftsängste wieder zunehmen, sucht er sich instinktiv einen Sündenbock. Das belegen diverse [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Im Grunde genommen wiederholt sich die Geschichte wieder.
Und natürlich zündeln unsere Eliten und Medien dabei kräftig mit. Ich denke mal das Bayern 2 ganz bewusst die Leute nach Meinung sortiert hat. Solange sie sich um irgendwelche Minderheiten am unterem Ende der Gesellschaften zanken, richten sie ihren Zorn nicht auf die Profiteure der aktuellen Verhältnisse.
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.04.11, 19:03   #24
blackpet
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 225
Bedankt: 242
blackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkte
Standard

Auch an dem geistigen Dünnschiss den hier einige abseilen sieht man wie gut es funktioniert die Schichten untereinander auszuspielen.

Der Michel braucht immer einen auf den er herabschauen kann, weil er selber so ein armes Würsten ist.

Erst kommt die Oma ins Heim und dann wird der Harzer gebasht weil man so schön auf dem Egotrip ist.
blackpet ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.04.11, 19:05   #25
koffeinjunkie
seelisch divergent
 
Benutzerbild von koffeinjunkie
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 671
Bedankt: 256
koffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punkte
Standard

Es ist schon ein diskutables Thema denn während andere finanziell abwägen ob und wieviele Kinder - welche sie auch erziehen können bzw. bewusst dazu bereit sind - haben können / möchten, trifft man nicht gerade auf wenige Menschen die längere Zeit ohne Arbeit sind und mehrere Kinder auf Staatskosten haben die ja auch nicht gerade in wenigen Fällen disziplinlos, ohne Anstand und ja einfach ohne Erziehung sind weil die entsprechenden Eltern einfach überlastet sind sofern sie überhaupt interessiert sein sollte da etwas zu machen oder mehr existieren als leben. Selbstverständlich kann man nach langjähriger Beschäftigung auch in eine missliche Lage kommen aber ich würde einfach dahergehen und eine Art gestaffelte Geburtenkontrolle einführen was sich in etwa nach den Jahren richtet. Naiv gesagt wenn da jemand 5 Jahre keinerlei Engagement zeigt, sollte ein Verbot in Kraft treten. Ältere interessiern Kindergedanken eher weniger womit diese dann ausgenommen wären. Ist zwar laienhaft gesprochen aber ich denke in grösserem Ausmaß sollte man andere Menschen in diesem Punkt (wenn wirtschaftlich schon alles zusammenhängt) kontrollieren und deren Vermehrung regulieren. Klingt hart aber für mich logisch. Das ist wie wenn man sich alles mögliche auf Kosten anderer einfach so leistet daher sind Gedanken wie Geburtenkontrollen durchaus nachvollziehbar. Ich sage nicht das man Menschen die arbeitslos sind, von mir aus warum auch immer über längere Zeit, tadeln und abwerten sollte aber da müsste man sich dann doch entsprechend seiner Situation und Lage benehmen und leben und nicht gleichgültig sich irgendwie durch das Leben mogeln und andere in Mitleidenschaft ziehen. Wenn das nicht geht muss kontrolliert und reguliert werden.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
koffeinjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.04.11, 19:25   #26
Seneca
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 187
Bedankt: 280
Seneca gewöhnt sich langsam dran | 28 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von koffeinjunkie Beitrag anzeigen
Es ist schon ein diskutables Thema denn während andere finanziell abwägen ob und wieviele Kinder - welche sie auch erziehen können bzw. bewusst dazu bereit sind - haben können / möchten, trifft man nicht gerade auf wenige Menschen die längere Zeit ohne Arbeit sind und mehrere Kinder auf Staatskosten haben
Interessant! Du gehörst zu einer Mehrheit die diese Position vertreten. Allerdings wird eloquenter formuliert. Man will den Hartzer nicht einfach so verbieten Kinder zu haben und zu bekommen, sondern man argumentiert mit Chancengleichheit. So wird allgemein angenommen das Kinder von ALG II Empfänger niemals die gleichen Chancen wie die normalen Kinder haben. Ich konnte die Zahlen nicht nachprüfen aber wenn es stimmt das die Hartz 4 Kinder nur in sehr geringen Prozentsätzen auf die Realschule gehen, von Gymnasium oder Studium ganz zu schweigen, dann liegt hier wirklich was im Argen und die Bürger haben hier einen Punkt. Man muss wohl die Kinder vor den Eltern schützen!

Das gesamte Bildungspaket scheint eine Lachnummer zu werden: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Aber woran liegt es? An den Eltern?
__________________
need a new guardian angel - mine is pretty much done
Seneca ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.11, 00:21   #27
nolte
Echter Freak
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 2.237
Bedankt: 3.936
nolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punkte
Standard

Es liegt daran, dass die Schulen soziale Sortieranstalten sind.


Zitat:
Zitat von DasKleineABC Beitrag anzeigen
Man ich freue mich echt auf dem Tag an dem Sozialleistungen wie ALG 2 einfach für immer gestrichen werden Die Gesichter möchte ich sehen wenn sie nix mehr zu fressen haben
Das trifft dann aber auch für dich zu, oder glaubst du H4 kann dir nicht passieren?
Wenn Sozialleistungen komplett gestrichen werden (darauf läuft die Politik hinaus)
dann wirst du liebes kleines ABC auch nur noch für einen Hungerlohn arbeiten, wenn sie dich denn lassen!
--------------------------
Was sollen H4ler alles nicht dürfen?:
Kinder kriegen
Lotto spielen
Haustiere halten
warm duschen
nicht laut und unbequem werden
rauchen und saufen
und und und...

alles Dinge, die für "Normalbürger" selbstverständlich sind.
Dafür das dieses System nicht fähig und willens ist, jedem auskömmliche Arbeit zu verschaffen wird der Hartzler diffamiert und schikaniert, damit er schön die Fresse hält und nicht etwa aufmuckt.
Es scheint mir doch so, als ob die "freiheitlich-demokratische" Grundordnung für H4ler nicht mehr gelten soll.
Im alten Griechenland, der "Wiege der Demokratie" waren die Sklaven aussen vor. Demokratie galt nur für die Freien und Reichen.
nolte ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.11, 00:26   #28
koffeinjunkie
seelisch divergent
 
Benutzerbild von koffeinjunkie
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 671
Bedankt: 256
koffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punkte
Standard

@Seneca
In meinen Augen macht es wenig Sinn Chancengleichheit so zu gewährleisten in dem Mann denjenigen die so gesehen aus eigener Kraft keine Möglichkeiten haben, diese und noch mehr gibt und dann Schadensbegrenzung betreibt. Chancen hat jeder, das steht ausser Frage nur ist in meinen Augen die Wahrscheinlichkeit bei Familien die einen nicht so guten sozialen Status haben oder fragwürdigere Verhältnisse vorhanden sind, stark beeinträchtigt und erheblich geringer wie wenn es umgekehrt wäre. Die Kinder vor den Eltern zu schützen bringt im Endeffekt bis auf wenige vorstellbare Ausnahmen nicht viel oder verschlimmert die Sache eher. Es ist ein familiäres Problem was in der Erziehung wurzelt, anderster kann ich es mir nicht erkären. Es gibt auch Menschen die beruflich und finanziell benachteiligt sind aber bei denen man merkt das da bestimmte Werte und ein gesunder Menschenverstand vorhanden sind und bei anderen nicht. Ich bin überzeugt davon das das Verhalten von Menschen und eine gesunde Denkweise nichts mit Armut und Reichtum zutun haben sondern Erziehung da fängt es an. Schlicht und ergreifend.

Man muss nicht mal so kompliziert denken wenn man wissen will wo es bei der Schulbildung schon Probleme gibt die vielleicht jeder mal erlebt hat und sich erinnern kann. Man könnte da anfangen und das Geld mal in Lehrer investieren damit es keine Klassen gibt wo 30 oder mehr Schüler sind und das reinste Chaos. Das wäre eine denkbar richtige Investition denn dann könnten sich die Lehrer besser mit den Schülern beschäftigen. Da werden aber Millionen und Milliarden hinweginvestiert um zu schauen ob sich was tut oder nicht. Das grenzt schon mehr an ein Experiment und Wirtschaftskriminalität als an Politik. Ausbau von Schulen sind notwendig und wenn wir schon beim sozialen Status von Menschen sind, Kleiderordnung bis zu einer bestimmten Klasse. Dann müsste sich kein (Klein-)Kind benachteiligt fühlen und von anderen Ländern kennt man das was in meinen Augen sinnvoll wäre. Das ist aber jetzt ein anderes Thema.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
koffeinjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.11, 07:15   #29
blackpet
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 225
Bedankt: 242
blackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkteblackpet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10338327 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von koffeinjunkie Beitrag anzeigen
Die Kinder vor den Eltern zu schützen bringt im Endeffekt bis auf wenige vorstellbare Ausnahmen nicht viel oder verschlimmert die Sache eher. Es ist ein familiäres Problem was in der Erziehung wurzelt, anderster kann ich es mir nicht erkären. Es gibt auch Menschen die beruflich und finanziell benachteiligt sind aber bei denen man merkt das da bestimmte Werte und ein gesunder Menschenverstand vorhanden sind und bei anderen nicht. Ich bin überzeugt davon das das Verhalten von Menschen und eine gesunde Denkweise nichts mit Armut und Reichtum zutun haben sondern Erziehung da fängt es an. Schlicht und ergreifend.
Weil ich dir in diesem Punkt rechtgeben muss stellt sich mir aber im Umkehrschluss die Frage:

Was ist bei der Erziehung dieser Politiker falsch gelaufen, das die jede Empathiefähigkeit verloren haben. Was muss wie lange irgendwelchen sogenannten Eliten eingetrichtert werden bis jede moralische Hemmschwelle verschwindet, einem seine Mitmenschen scheissegal sind, lügen und Hetzen so normal ist wie Atmen und Essen und man ohne schlechtes Gewissen billigend in Kauf nimmt das ein großer Teil seiner Mitbürger ins soziale Abseits gerät während man selber seine Taschen füllt.

Denn wie schon hier und in anderen Beiträgen mehrfach gesagt wurde:

Da nur ein Kuchen zu verteilen ist, müssen die einen weniger bekommen das die anderen sich den Löwenateil raffen können!

Und es ist ein uralter Trick, die auch noch zu diffamieren, die man ausgrenzt. Eine schöne Tradition in diesem Land.

Und ich freue mich auf den 1. Mai wenn die Drecks EU Freizügigskeitsklausel ausläuft und Hundertausende Osteuropäische Billiglöhner uns überschwemmen. Dann hast du den selben Effekt wie damals bei den Schlachthöfen wo auf einmal alle Deutschen Schlachter gefeuert wurden für Billigarbeiter.

Ich sage nur Goldrausch bei den Leiharbeitsfirmen. Und wenn dann evtl. unter dem Druck der Öffentlichkeit widerwillig Politiker etwas gegen den Abbau von deutschen Arbeitsplätzen mit realen Löhnen unternehmen werden, kannst du gar nicht so schnell schauen wie diese krimminellen Leiharbeitsfirmen Scheinzweigstellen in den Ländern der Billiglöhner gründen werden um die hier weiter für ein Appel und ein Ei ausbeuten zu können.

Und der Zusammenbruch der hiesigen Sozialsysteme wird bei der ganzen Schweinerei billigend in Kauf genommen.

Und da mir keiner sagen kann das es die Eurokraten nicht gewusst haben was sie da anrichten verstärkt sich nur mein persönlicher Eindruck, das in der EU die Sozialdarwinisten das Heft in der Hand haben.

Und noch eine abschliesende Frage an den Herrn der meint das arbeitslose keine Kinder bekommen sollten.

Wieviel Einkommen sollte eine Familie vorweisen die sich 2 Kinder wünscht oder sollte es auch im Leasingzeitalter möglich sein seinen Kinderwunsch über einen Bankkredit zu erfüllen und den Racker dann auf Raten abzustottern.

Des weiteren was ist mit geringfügig Beschäftigten, Aufstockern? Dürfen die auch nicht!
Weiter geht`s mit Leiharbeitern und Praktikanten die stehen ja auch immer mit einem Bein in der Arbeitslosigkeit,
Wie man sieht Fragen über Fragen.

Um Antwort wird gebeten
blackpet ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.11, 07:48   #30
Seneca
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 187
Bedankt: 280
Seneca gewöhnt sich langsam dran | 28 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von koffeinjunkie Beitrag anzeigen
@Seneca
In meinen Augen macht es wenig Sinn Chancengleichheit so zu gewährleisten in dem Mann denjenigen die so gesehen aus eigener Kraft keine Möglichkeiten haben, diese und noch mehr gibt und dann Schadensbegrenzung betreibt. Chancen hat jeder, das steht ausser Frage nur ist in meinen Augen die Wahrscheinlichkeit bei Familien die einen nicht so guten sozialen Status haben oder fragwürdigere Verhältnisse vorhanden sind, stark beeinträchtigt und erheblich geringer wie wenn es umgekehrt wäre. Die Kinder vor den Eltern zu schützen bringt im Endeffekt bis auf wenige vorstellbare Ausnahmen nicht viel oder verschlimmert die Sache eher.
Zustimmend nickend. Ich kann nur zum Thema beisteuern das es zu meiner Zeit kein ALG II gab, es gab aber sehr wohl auch damals Familien mit sozialen Defiziten. Und es gab auch zu diesen Zeiten eine Selektierung in Form von: "Mit den Jungen spielst du bitte nicht..." Ich glaube auch das das heutige Meinungsbild weitesgegend von den Medien geprägt ist - zumindest in meiner Gegend an der österreichischen Grenzen lassen sich kaum ALG 2 Empfänger finden. Von daher muss es sich um Sekundär Informationen handeln.



Zitat:
Zitat von koffeinjunkie Beitrag anzeigen
Es ist ein familiäres Problem was in der Erziehung wurzelt, anderster kann ich es mir nicht erkären. Es gibt auch Menschen die beruflich und finanziell benachteiligt sind aber bei denen man merkt das da bestimmte Werte und ein gesunder Menschenverstand vorhanden sind und bei anderen nicht. Ich bin überzeugt davon das das Verhalten von Menschen und eine gesunde Denkweise nichts mit Armut und Reichtum zutun haben sondern Erziehung da fängt es an. Schlicht und ergreifend.

Man muss nicht mal so kompliziert denken wenn man wissen will wo es bei der Schulbildung schon Probleme gibt die vielleicht jeder mal erlebt hat und sich erinnern kann. Man könnte da anfangen und das Geld mal in Lehrer investieren damit es keine Klassen gibt wo 30 oder mehr Schüler sind und das reinste Chaos. Das wäre eine denkbar richtige Investition denn dann könnten sich die Lehrer besser mit den Schülern beschäftigen. Da werden aber Millionen und Milliarden hinweginvestiert um zu schauen ob sich was tut oder nicht. Das grenzt schon mehr an ein Experiment und Wirtschaftskriminalität als an Politik. Ausbau von Schulen sind notwendig und wenn wir schon beim sozialen Status von Menschen sind, Kleiderordnung bis zu einer bestimmten Klasse. Dann müsste sich kein (Klein-)Kind benachteiligt fühlen und von anderen Ländern kennt man das was in meinen Augen sinnvoll wäre. Das ist aber jetzt ein anderes Thema.
Als ehem. Staatsdiener bin ich mit 55-Jahren "Krankheitsbedingt" in Pension geschickte worden und arbeite seitdem ehrenamtlich für die GKK (Gebietskrankenkasse). Ich kenne mein Klientel (seit der letzten Reform bekommen die ALG 2 Bezieher keine Rentenversicherungsbeiträge mehr bezahlt) vermehrt stelle ich auch fest das die Jobcenter keine Beiträge für Krankenkassen bezahlen - bzw. dies erst auf Aufforderung tun. Ich habe oft mit Familien zu tun die sich bodenlos schämen und denen es schwer fällt ihre Rechte auch in Anspruch zu nehmen. Ja das sind nicht die gebildesten aber alle haben Kinder die als Duckmäuser aufwachsen weil sie von den Eltern Werte vermittelt bekommen die keinen Bezug zu heute mehr haben. Nur wer sich lernt Durchzusetzen ... Mein Eindruck ist also nicht das diese Kinder frech sind und klauen, sondern das sie sich verstecken weil sie wissen das sie anders sind. Wie man diese Familien erreicht? Statt Bildungspaket sollte in Familienhelfer investiert werden die 2mal die Woche die Familie auch wirklich besuchen und ein Profilling machen.
__________________
need a new guardian angel - mine is pretty much done
Seneca ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.11, 08:00   #31
suzie@
Mitglied
 
Benutzerbild von suzie@
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 467
Bedankt: 414
suzie@ gewöhnt sich langsam dran | 11 Respekt Punkte
Standard

Es gibt sie , die Sozialschmarotzer , aber die sind gottseidank in der Minderheit !
suzie@ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.11, 09:45   #32
nolte
Echter Freak
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 2.237
Bedankt: 3.936
nolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punkte
Standard

genau, eine Minderheit:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
nolte ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.11, 11:19   #33
nichdiemama
Stammi
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1.145
Bedankt: 1.445
nichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von koffeinjunkie Beitrag anzeigen
...trifft man nicht gerade auf wenige Menschen die längere Zeit ohne Arbeit sind und mehrere Kinder auf Staatskosten haben...
die lassen sich ja recht einfach einteilen in
1. Menschen dier bevor sie in eine soziale Schieflage gekommen sind Kinder bekommen haben
2. Menschen die nachdem sie in eine solziale Schieflage gekommen sind Kinder bekommen haben.

Kategorie 1 kann man recht einfach abfangen indem man zB zwangssterilisation für perspektivlose (zB Hauptschüler mit nem Notendurchschnitt schlechter als 4?) einführt. Alternativ solange zwangsweise abtreiben, bis sie sich nachweislich Einkommensnachweis ?) in den Griff gekriegt haben. Für Abtreibungsgegner könnte ich noch die Option der Kasernierung und kontrolliertes Unterbinden des Geschlechtsaktes vorschlagen.

für Kategorie zwei schlage ich vor, die Kinder ab dem 2. Jahr H-IV zu entziehen, bis sie sich wieder im Griff haben. da sollten wir auch zwischen Vollbeziehern und Aufstockern nicht unterscheiden, weil mal ehrlich: wer aufstocken muss macht doch echt was falsch, 's gibt doch mehr als genug möglichkeiten gutbezahlte jobs zu kriegen. Ich bin mir noch nicht sicher was wir mit kindern von langzeitbeziehern machen, die selbst keine guten chancen auf dem arbeitsmarkt haben, aber ich denke die kann man dann schon irgendwie entsorgen.

Zitat:
Zitat von koffeinjunkie Beitrag anzeigen
... ich würde einfach dahergehen und eine Art gestaffelte Geburtenkontrolle einführen was sich in etwa nach den Jahren richtet. Naiv gesagt wenn da jemand 5 Jahre keinerlei Engagement zeigt, sollte ein Verbot in Kraft treten. Ältere interessiern Kindergedanken eher weniger womit diese dann ausgenommen wären. ... aber ich denke in grösserem Ausmaß sollte man andere Menschen in diesem Punkt (wenn wirtschaftlich schon alles zusammenhängt) kontrollieren und deren Vermehrung regulieren.
.. kurz nachrechnen ... nach dem Schulablschluss (ca. 16-18 Jahre) ausbildung oder studium. das können wir ja schon als "Engagement" anrechnen. würden wir dan bei unter 21 jährigen, die kinder gebähren wollen auch die zwangsabtreibung nehmen oder wollen wir um nicht so viel aufwand zu haben einfach mit beginn der menstruation die eileiter rausnehmen und erst mit erfolgreichem eintritt ins berufsleben und ~5 Jahren eingewöhnung wieder einsetzen ?


Zitat:
Zitat von koffeinjunkie Beitrag anzeigen
Klingt hart aber für mich logisch.
^^ jap .. und total durchdacht .

ich denke wir sollten "survival of the fittest" wirklich leben. Back to the roots, und back to nature. kranke zebras leben nicht so lange wie gesunde, wieso sollte das bei menschen anders sein ?
wer nicht für sich selbst sorgen kann sollte andere da nicht mit reinziehen; da stimme ich Dir zu. deine oma ist 70 und braucht nach nem sturz ne Hüft OP ? scheiss drauf, bei der wiess niemand ob die den nächsten sommer noch erlebt !
Du bist nach nem arbeitsunfall länger krankgeschrieben ? shit happens, gib Dir ne kugel.
Dein Kind hat trisomie 21 ? mal ehrlich, wie hoch sind die chancen, das es jemals ein vollwertiges arbeitendes mitglied der gesellschaft wird; lass uns von anfang an konsequent sein......
__________________
Irgendwie komisch, dass das was wir gemeinhin als "unmenschlich" bezeichnen, ausschließlich Verhalten von Menschen beschreibt.
nichdiemama ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.11, 11:27   #34
Dark Eisloch
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Dark Eisloch
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: NRW
Beiträge: 677
Bedankt: 2.054
Dark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt Punkte
Standard

Das ganze System geht momentan dahin, das die Arbeitslosen für alles als Schuldige hingestellt werden. Besonders unter unserer jetzigen Regierung müssen die immer wieder hinhalten um von Parteilichen Problemen abzulenken.
Und wie ich hier von einigen lass, machen die genau den selben Mist mit und Stecken alle in einer Schublade. Dabei ist es nunmal so, das es die reichen Kinder von vornerein leichter haben und hier das Maul aufreisen von Dingen die sie gar nicht betrifft.
Natürlich gibt es Schmarotzer, aber wenn man es so hinstellt das gleich alle so sind, zeigt das nur eins: Sozialverständniss = NULL.

Ich kenne genug Leute die aufgrund von Schicksalsschlägen ins Hartz4 gerutscht sind. Wenn man erstmal drinsteckt und sich bewirbt, dann an einen Vorurteilbelasteten Spinner beim Bewerbungsgespräch hat, hat man auch keine Chance so leicht daraus zu kommen.
Mir ist das jedenfalls passiert und ich sehe es nicht ein, als Schmarotzer hingestellt zu werden.
Ich beziehe Leistungen, aber mache dafür auch freiwillig einen 1€ Job. Meine Bemühungen momentan laufen alle immer auf das selbe hinaus, als H4 Bezieher wird man fast überall wie Dreck behandelt.

Es ist echt scheiße, wenn man sich überall bewirbt und alles versucht, aber schlecht ne Chance bekommt, weil es solche gibt, die einfach nicht über die nötige Reife verfügen Menschen individuell zu beurteilen.

Unsere Gesellschaft will halt kein LEute auf der Straße sehen, die um jeden Krümmel Brot kämpfen. Auch ist es verboten, sich irgendwo ne Hütte im Wald aufzustellen und Wild zu jagen (außer man hat Kontakte zu Förstern und Bauern). Scheiße, ich darf nichtmal gegen einen Baum pinkeln. Es gibt soviel was uns Jäger-Sammler technisch vom Staat verboten wird, also soll der Staat auch für die aufkommen, dennen sie alles verbieten.
Hartz4 ist stellenweise so unfair gegenüber den die arbeiten wollen aber nix finden. Die Bezieher die sich um nix kümmern, wird sowieso nach und nach alles gestrichen.
Dark Eisloch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.11, 12:02   #35
Seneca
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 187
Bedankt: 280
Seneca gewöhnt sich langsam dran | 28 Respekt Punkte
Standard

Die Frage ist: Warum findest du nichts? Gibt es in deiner Gegen wenig Firmen oder hast du zu hohe Ansprüche? Musst man den immer erwähnen das man beim Staat angstellt ist?

Hier ist der CSU/CDU was Neues eingefallen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Hartzer werden nun wohl als Pfleger eingesetzt.
__________________
need a new guardian angel - mine is pretty much done
Seneca ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:12 Uhr.


Sitemap

().