@
Tuxtom007
Natürlich sind die Piraten eine Partei da gibt es keinen Zweifel.
Was mich wundert, warum man in eine Partei eintritt um wieder auszutreten? Der Vorteil bei den Piraten ist doch auch ohne der Mitgliedschaft aktiv in der Partei zu sein. Denn was ist wichtiger, sich von Personen die sich angiften vom eigentlichen Ziel ablenken zu lassen oder selber für die Ziele für die man ist einzustehen?
Ich kenne solche Personen, die kommen an die Stammtische reißen das Maul auf, aber wenn man mal höflich fragt ob sie an dem und dem Tag etwas Zeit hätten und sei es auch nur für eine Stunde um einen Infostand in der Stadt mit zu machen, erhält man dann die Parteiaustrittserklärung.
Auch ich habe so meine Probleme, aber ich habe einen Weg gefunden damit umzugehen, ich ziehe mich nach dem die Schlacht(Wahlkampf) geschlagen ist, für eine gewisse Zeit zurück und komme dann wieder rechtzeitig um mich zu Informieren und wieder meine Power zur Verfügung zu stellen.
Das Ziel der Piraten ist ja nicht den/die Bundeskanzler/in zu stellen, sondern vielmehr in den Bundestag rein zu kommen, damit die moderne hochtechnisierte Welt endlich dort vertreten ist, von jungen Menschen die etwas von der Materie verstehen.
Oder glaubst du auch an eine "von der Leyen" mit ihren Stoppschildern?
Hört doch mal genau hin in den TV-Duells und Talkshows, dort reden die zwar von Finanzen, Bildung und Rente, aber ihnen ist es viel wichtiger wie es auf ihrem Konto jetzt und in Zukunft aussieht, weniger wie es Dir und Mir geht. Das Piraten nicht so sind zeigt dieses Beispiel: [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Sieht man sich das Wahlprogramm von damals und heute an und spricht auch mit den Menschen innerhalb der Partei, dann merkt man deutlich das die Partei gewachsen ist und das kommt nicht von ungefähr.
Nicht alles was bei Twitter, Facebook, Mailinglisten und Mumble kommuniziert wird, ist die Meinung der Partei, sondern viel mehr ein Mix aus allen Richtungen, dort für sich das richtige heraus zu filtern ist nicht ganz einfach, das gebe ich offen zu. Aber wer richtig hin hört und liest, der findet die Personen heraus hinter den man stehen kann und das sind bei mir im Augenblick nicht ganz wenige. Was mir zeigt, dass die Partei auf dem richtigen Weg ist.
Zu diesem Post muss ich sagen, dass man auch hier deutlich erkennen kann wie sich etwas in den Jahren verändert hat, gerade beim Themenstarter.

Von Anfänglicher Euphorie bis hin zu Resignation.
Würde mich ja interessieren wie er nun heute so zu dem Thema "Piraten" steht.
Sorry MODs, dass ich auch hier in dem alten Thread poste, aber immer noch besser als ständig neue Beiträge auf zu machen und da das Thema gerade aktuell ist und hier schon vor Jahren interessante Dinge geschrieben wurden, sei mir das wohl verziehen.