myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Piratenpartei

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.09.13, 13:38   #1
Tuxtom007
Stammi

Bedankt: 580
Tuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Lestat666 Beitrag anzeigen
Bei der kommenden NRW Wähle ich die Piraten nicht.
Die Piraten als Partei zu bezeichnen ist eh schon ein Widerspruch an sich.
Ich komme auch aus NRW und war sogar mal Mitgleid bei den Piraten - ic bin zum Glück nicht mehr und ich werde/würde die auch nicht mehr wählen.
Warum: Weil es eine Haufen Egoisten und Selbstdarsteller ist, die mehr mit sich selber beschöftigt sind als enrsthafte Zeit mit politischen Theman verbringen.

Ich habe einige Treffen der Gruppen hier in meinen Umkreis besucht, bei den einen wars anfangs ganz produktiv, es wurden Aktionen auf die Beine gestellt udn durchgezogen, bei anderen lief garnichts, ausser das sich die Leute immer mehr gegenseitig angegiftet haben. Habe dann bei einem Treffen den Schlussstirch gezogen und gesagt, das die erst mal das Kindergartenalter hinter sich bringen sollten bevor man sich mit enrsthafter Politik beschäftigt und habe danach meinen Austritt erklärt.
Das war vertane Zeit.

Wer mal richtig Spass haben will, sollte sich mal einen Bundes-/Landesparteitag der Piraten antun, das ist an lächerlicherkeit nicht mehr zu überbieten.
Tuxtom007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.09.13, 15:27   #2
bambamfeuerstein
Profi

Benutzerbild von bambamfeuerstein

Bedankt: 2.161
bambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Tuxtom007 Beitrag anzeigen
Warum: Weil es eine Haufen Egoisten und Selbstdarsteller ist, die mehr mit sich selber beschöftigt sind als enrsthafte Zeit mit politischen Theman verbringen.
ist in jeder partei so, die erfahrenen können es nur besser verstecken

davon abgesehen sind die piraten noch viel zu jung, um ihnen jetzt bereits ihre negativen seiten vorzuwerfen. was glaubst du, was damals innerhalb der grünen los war, als die in den bundestag gezogen sind. im hintergrund haben die sich die köppe eingeschlagen.

meiner meinung nach muss man den piraten die chance geben, sich zu etablieren, nur so lernen die dazu.

ich werde die piraten wählen, weil das momentan die einzige partei ist, die ins jahr 2013 passt.
die anderen parteien dümpeln alle noch im jahr 1980 rum. null fortschritt, null verständnis für eine sich ändernde welt.
bambamfeuerstein ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.09.13, 16:14   #3
vialukai
Stammi

Benutzerbild von vialukai

Bedankt: 1.130
vialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punkte
Standard

@Tuxtom007
Natürlich sind die Piraten eine Partei da gibt es keinen Zweifel.
Was mich wundert, warum man in eine Partei eintritt um wieder auszutreten? Der Vorteil bei den Piraten ist doch auch ohne der Mitgliedschaft aktiv in der Partei zu sein. Denn was ist wichtiger, sich von Personen die sich angiften vom eigentlichen Ziel ablenken zu lassen oder selber für die Ziele für die man ist einzustehen?
Ich kenne solche Personen, die kommen an die Stammtische reißen das Maul auf, aber wenn man mal höflich fragt ob sie an dem und dem Tag etwas Zeit hätten und sei es auch nur für eine Stunde um einen Infostand in der Stadt mit zu machen, erhält man dann die Parteiaustrittserklärung.

Auch ich habe so meine Probleme, aber ich habe einen Weg gefunden damit umzugehen, ich ziehe mich nach dem die Schlacht(Wahlkampf) geschlagen ist, für eine gewisse Zeit zurück und komme dann wieder rechtzeitig um mich zu Informieren und wieder meine Power zur Verfügung zu stellen.
Das Ziel der Piraten ist ja nicht den/die Bundeskanzler/in zu stellen, sondern vielmehr in den Bundestag rein zu kommen, damit die moderne hochtechnisierte Welt endlich dort vertreten ist, von jungen Menschen die etwas von der Materie verstehen.
Oder glaubst du auch an eine "von der Leyen" mit ihren Stoppschildern?

Hört doch mal genau hin in den TV-Duells und Talkshows, dort reden die zwar von Finanzen, Bildung und Rente, aber ihnen ist es viel wichtiger wie es auf ihrem Konto jetzt und in Zukunft aussieht, weniger wie es Dir und Mir geht. Das Piraten nicht so sind zeigt dieses Beispiel: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Sieht man sich das Wahlprogramm von damals und heute an und spricht auch mit den Menschen innerhalb der Partei, dann merkt man deutlich das die Partei gewachsen ist und das kommt nicht von ungefähr.
Nicht alles was bei Twitter, Facebook, Mailinglisten und Mumble kommuniziert wird, ist die Meinung der Partei, sondern viel mehr ein Mix aus allen Richtungen, dort für sich das richtige heraus zu filtern ist nicht ganz einfach, das gebe ich offen zu. Aber wer richtig hin hört und liest, der findet die Personen heraus hinter den man stehen kann und das sind bei mir im Augenblick nicht ganz wenige. Was mir zeigt, dass die Partei auf dem richtigen Weg ist.

Zu diesem Post muss ich sagen, dass man auch hier deutlich erkennen kann wie sich etwas in den Jahren verändert hat, gerade beim Themenstarter.
Von Anfänglicher Euphorie bis hin zu Resignation.
Würde mich ja interessieren wie er nun heute so zu dem Thema "Piraten" steht.

Sorry MODs, dass ich auch hier in dem alten Thread poste, aber immer noch besser als ständig neue Beiträge auf zu machen und da das Thema gerade aktuell ist und hier schon vor Jahren interessante Dinge geschrieben wurden, sei mir das wohl verziehen.
vialukai ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.09.13, 00:08   #4
dersparky
Banned

Bedankt: 295
dersparky ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Piratenpartei
Pi-raten-partei oder Pi-raten-part-ei ... ?

mal gehört, aber sonst nichts.
dersparky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.05.09, 11:17   #5
Vargur
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Vargur

Bedankt: 433
Vargur gewöhnt sich langsam dran | 46 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von JimmyJumbo Beitrag anzeigen
bäääh die linken...wenn ich welche sehe von depp deppen würd ich ja amliebsten draufschlage -.- was das land braucht ist nen führer und nix anderes! der würd hier erstmal aufräumen, dann könnte man wieder beruhigt auf die straße und müsste keine angst haben das man verprügelt wird oder ausgeraubt.
Ja. amliebstendraufschlagenambestennochmitmdudenundohn epunktundkomma.
Wie darf man sich denn das "aufräumen" deiner Meinung nach vorstellen?

Und was das Land braucht ist definitiv kein Führer. Denn Macht verdirbt den besten Menschen. Folglich ist diese kaputte Demokratie immer noch besser als eine Diktatur. Es ist immer einfacher, die ganzen Sachen auf einen Führer abzuwälzen als selbst mal demonstrieren gehen.

Das Problem ist, dass in den vorhergehenden Zeiten jede Menge Scheiße passiert ist. Und egal wen man wählt, die stehen dann vor diesem riesigen Scheißhaufen und müssen ihn irgendwie abarbeiten. Alles was sie machen können ist nicht mehr draufscheißen.

Grüße
Vargur ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort