myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Sport & Fitness
Seite neu laden

Gezielte Zunahme und Muskelaufbau

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.04.12, 18:50   #1
Thruyo
Forever alone.
 
Benutzerbild von Thruyo
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 24
Bedankt: 2
Thruyo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Gezielte Zunahme und Muskelaufbau

Hallo zusammen.

Ich hab hier eine Frage die mich schon sehr lange beschäftigt.

Ich bin 16, ca. 1,78 groß und wiege 55kg und habe so laut BMI Rechner Untergewicht.

Ich esse wie n' Schwein (nicht wörtlich genommen) und nehme einfach nicht zu.
Mir ist klar das wohl teilweise auch an meiner Ernährung liegt weil die wirklich ziemlich bescheiden ist. (Fast Food etc.) Ich hab keine Ahnung von Ernährungsumstellung etc. weshalb ich die Sorge habe das wenn ich Anfange nurnoch Gemüse oder etc esse mein Gewicht nochweiter sinkt.

Ich würde sehr gerne ins Fitnessstudio gehen wobei ich dort auch die Sorge hab das mein Gewicht weiter sinkt.

Ich hab's satt immer nur der Strich in der Landschaft zu sein, weshalb meine Motivation aufjedenfall da ist.
Vielen Dank an jeden der hilft.

Mfg.
Thruyo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.04.12, 19:06   #2
Color.Me.In
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Color.Me.In
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 99
Bedankt: 48
Color.Me.In ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Geht mir genauso, jedoch nimmst du nicht ab wenn du ins Fitnessstudio gehst (zumindest sollte das nicht so sein), denn du gehst ja dahin um Muskeln anzubauen. Von daher ham Leute wie du und ich die besten Voraussetzungen dafür, denn bei uns sieht man Muskeln (z.B. Sixpack) besonders schnell.
Das heißt, dass du, wenn du wirklich nur leicht übergewichtig bist, ohne Skrupel trainieren kannst (solltest es natürlich nur nicht übertreiben)
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Color.Me.In ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.04.12, 19:15   #3
Thruyo
Forever alone.
 
Benutzerbild von Thruyo
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 24
Bedankt: 2
Thruyo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Schonmal vielen Dank.

Bin schonmal beruhigt das da meine Sorgen beseitigt sind, bin halt lieber vorsichtig bevor ich hinterher richtig am Arsch bin. :P

Gibt es denn irgendeine Trainingsreihenfolge oder so die man am Anfang folgen sollte oder soll ich mich am besten im Fitnesstudio informieren?
Hab bisher immer nur Liegestütze, Crunches etc. gemacht aber die regelmäßig.
Thruyo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.04.12, 20:00   #4
MartHan
Lord Helmchen
 
Benutzerbild von MartHan
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: 3x3m Raum
Beiträge: 219
Bedankt: 99
MartHan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@ Color.Me.In - Viele gehen ins Fitnessstudio um abzunehmen.

Gemüse ist ungeeignet um genügend Proteine für den Muskelaufbau zu liefern (vor allem in deiner Position). Daher wird dir niemand im Fitnessstudio sagen, dass du VIEL Gemüse essen sollst. Pute, Geflügel, Fisch, Hülsenfrüchte, Nüsse (Eiweißlieferanten) wären mal eine alternative zu deiner einseitigen Nahrung, obwohl Fast-Food nicht unbedingt schlecht sein muss. Chicken Nuggets aus dem Backofen sind sicher nicht verkehrt.
Wenn du kein Strich in der Landschaft sein möchtest, solltest du vielleicht auch bedenken dass deine Eigengewichtübungen (ohne zusätzliche Gewichte) nicht an deiner Statur ändern werden außer dass deine Muskeln durch stärkere Muskelfasern ausgeprägter sind. Ab einem bestimmten Level ist dann auch Ende mit der Volumenausdehnung. Alternative: Liegestützen mit angehobenen Beinen oder einfach mal mit Gewichten Schwierigkeit steigern.

Trotzdem glaube ich dass du dich dafür im falschen Forum informierst.
__________________
„Remember, remember the fifth of November
The gunpowder, treason and plot.
I know of no reason why the gunpowder treason
Should ever be forgot.“
MartHan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.04.12, 20:09   #5
Thruyo
Forever alone.
 
Benutzerbild von Thruyo
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 24
Bedankt: 2
Thruyo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke für deine Antwort MartHan.

Mir ist durchaus bewusst das das hier nicht das beste Forum ist um mich darüber zu informieren, ich dachte mir lediglich da ich hier schon einige Male Hilfe bekam, es einen Versuch zu würdigen.

Also im Klartext viel Fleisch bzw Proteine sind das beste?

Klar, jetzt wo du das ansprichst. Da hab ich garnicht dran gedacht. :/
Also sollte ich mich einfach mal im Fitnessstudio in meiner Umgebung informieren wegen den Übungen mit Gewichten oder hast du da irgendwie ne Empfehlung für mich?
Thruyo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.04.12, 21:30   #6
__SANJA
Profi
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.555
Bedankt: 1.869
__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte
Standard

Poste mal bitte was du am Tag in etwa isst.
__SANJA ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.04.12, 21:41   #7
Thruyo
Forever alone.
 
Benutzerbild von Thruyo
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 24
Bedankt: 2
Thruyo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also frühstücken tu ich garnicht. Ich weiß ist schlecht, aber ich hab's mir irgendwie so angewöhnt und mir wird, wenn ich morgens was esse immer sehr schnell schlecht. :/
Dann in der Schule ca. 4 Brote mit Aufstrich oder Wurst/Käse.
Nach der Schule meistens McDonalds nen Burger oder nen Döner an der Dönerbude.
Zuhause dann was warmes was unterschiedlich ist, wie Schnitzel mit Kartoffeln etc. (oft Kartoffeln oder Reis)
Zwischendurch Chips.
Und Abends wieder was warmes mit Fleisch oder Fisch.

Hoffe das ist so das was du dir dachtest, falls was fehlt oder ich nen Fehler gemacht haben sollte, bitte melden.
Thruyo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.04.12, 22:00   #8
__SANJA
Profi
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.555
Bedankt: 1.869
__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Thruyo Beitrag anzeigen
Also frühstücken tu ich garnicht. Ich weiß ist schlecht, aber ich hab's mir irgendwie so angewöhnt und mir wird, wenn ich morgens was esse immer sehr schnell schlecht. :/
Dann in der Schule ca. 4 Brote mit Aufstrich oder Wurst/Käse.
Nach der Schule meistens McDonalds nen Burger oder nen Döner an der Dönerbude.
Zuhause dann was warmes was unterschiedlich ist, wie Schnitzel mit Kartoffeln etc. (oft Kartoffeln oder Reis)
Zwischendurch Chips.
Und Abends wieder was warmes mit Fleisch oder Fisch.

Hoffe das ist so das was du dir dachtest, falls was fehlt oder ich nen Fehler gemacht haben sollte, bitte melden.
Viel zu wenig. Frühstücken wird mMn überbewertet, Intermittent Fasting klappt ja auch.
Versuch in der Schule mehr zu essen, nasch anstatt Chips lieber ordentlich Nüsse. (Verdammt, wie zweideutig man das verstehen kann ).
Ein Burger ist viel zu wenig, ein Döner geht in Ordnung.

Naja, was soll ich sagen: Mach den Teller immer voll und friss ordentlich.
Versuch immer überall Kalorien herauszuholen (Mayonaise, Nüsse, Haferflocken und was es sonst nicht alles gibt). Selbstgemachte Weightgainer sind auch gut, im Forum findest du Rezepte oder auch schnell mal googlen.

Such dir einen gescheiten Ganzkörperplan mit dem du trainieren kannst, google wird dir helfen, die Suche dauert aber ein bisschen.

Ansonsten schon mal daran gedacht deine Blutwerte checken zu lassen? Zwecks Schilddrüse ect
__SANJA ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.04.12, 22:16   #9
Thruyo
Forever alone.
 
Benutzerbild von Thruyo
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 24
Bedankt: 2
Thruyo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vielen Dank für deine Hilfe _SANJA.

Also das viel zu wenig sehen meine Eltern anders.
Das Problem ist das ich irgendwie nie in der Schule was essen kann, weil mir sehr schnell übel wird. :/ Ich kann erst ab 13:00 richtig essen ohne das mir schlecht wird. :/
Ist egal was für Nüsse oder gibt es welche die man meiden sollte?

Teller ist immer voll. Von den Weightgainern hab ich gehört, aber nur von den fertigen die man kaufen soll, und davon wurde mir abgeraten weil da sehrviel Zucker drin steckt, ist das richtig? Ich werd mich aber mal nach den selbstgemachten erkundigen.

Ganzkörperplan für zuhause oder Fitnesstudio? Weil da müsste ich mich erst anmelden, weil ich ja, wie oben schon geklärt vorerst die Sorge mit dem abnehmen hatte, aber ich sehe mich mal um. Vielen Dank.

Ja die Blutwerte hab ich schon checken lassen, sogar bei 2 Ärzten, aber alle sagen nur "Guter Stoffwechsel." :/
Thruyo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.04.12, 22:43   #10
Color.Me.In
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Color.Me.In
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 99
Bedankt: 48
Color.Me.In ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@MartHan

Natürlich tun das viele, aber er brauch ja nicht abnehmen. Er hat den Vorteil, dass sein Körper praktisch die perfekte Basis für Muskelzuwachs hat. Leute die "dick" sind und Muskelns bekommen wollen, haben es doppelt schwer, denn die müssen ersam abnehmen und können dann erst Muskeln anbauen, diese Problem hat er ja nicht, deswegen hab ichs ma außen vor gelassen.

Zum Thema: Hey, wir haben wohl fast den selben Essenszyklus. Ich esse morgends auch nie was, in der Schule nur 4-5 Brote, dann mittags warm und abends nochma Brot oder auch warm und bei mir klappt Fittnestraining bestens. Nach nem halben Jahr hatte ich schon n richtig gutes Sixpack und ich denke bei dir könnte es ähnlich laufen.
Was du auf keinen Fall tu darfst ist zu viel Bier trinken (am besten gar keins) und nicht rauchen oder kiffen, das schadet deinem Training ungemein.
Ansonsten packs einfach an
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Color.Me.In ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.04.12, 22:50   #11
Thruyo
Forever alone.
 
Benutzerbild von Thruyo
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 24
Bedankt: 2
Thruyo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das hört sich doch richtig gut an!
Vielen Dank Color.Me.In.

Also kiffen & rauchen tu ich grundsätzlich nicht.
Und Bier trinken ist alleine auch doof.. forever alone und so. :P

Also sollte ich einfach mal in's Fitnessstudio gehen und mit Hilfe bzw nem Ganzkörperplan trainieren?
Thruyo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.04.12, 22:51   #12
FießerFettsack
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 396
Bedankt: 79
FießerFettsack ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn du es ernst meinst und Kampfwillen hast fress Haferflocken.

Ein Verwandter von mir war im Knast und hat jeden Tag sich ne Packung Haferflocken reingeknallt + die 3 Standardmahlzeiten, Gibt sehr schnell Masse wenn du es durchziehst. Ich krieg davon das kotzen

Ansonsten kann ich au nur sagen Frühstücken muss sein wenn du richtig zunehmen willst, finde ich.

Ich hatte es mir auch angewöhnt morgens nix zu essen, is halt bei uns normal, habs mir dann halt angewöhnt, au wenn du am anfang nur wenig isst, versuchs dir anzugewöhnen.

Fast Food is nicht gleich schlecht... aber jeden Tag McDonalds o.ä. muss nicht sein, ist schädlich sogar. (das essen dort ansich)

Weight Gainer kannste dir auch noch machen, findest du im Internet genug Rezepte.

Außerdem würde ich 6-7 Mahlzeiten am Tag empfehlen.
FießerFettsack ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.04.12, 22:55   #13
Color.Me.In
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Color.Me.In
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 99
Bedankt: 48
Color.Me.In ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Thruyo Beitrag anzeigen
[...]
Und Bier trinken ist alleine auch doof.. forever alone und so. :P
Ich hoffe, das meinst du nich ernst, mit so nder Lebenseinstellung kommt man nich weit.
Zitat:
Zitat von Thruyo Beitrag anzeigen
Also sollte ich einfach mal in's Fitnessstudio gehen und mit Hilfe bzw nem Ganzkörperplan trainieren?
jup, hab ich auch gemacht
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Color.Me.In ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.04.12, 23:33   #14
FießerFettsack
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 396
Bedankt: 79
FießerFettsack ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ganzkörperplan ist fürn Anfang ok.
Danach würd ich zum Split übergehen.

Und nicht zuviel an den Maschinen hocken, lieber gescheite Übungen.
FießerFettsack ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.05.12, 00:52   #15
Thruyo
Forever alone.
 
Benutzerbild von Thruyo
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 24
Bedankt: 2
Thruyo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@FießerFettsack

Also ernst meine ich es und den Kampfeswillen habe ich auch aber... Haferflocken 24/7?

Ja das mit dem frühstücken versuche ich schon etwas länger, funktioniert nur nicht so wie ich das will. :P
Aber das mit dem Weight Gainer, da werd ich mal gucken.
Ja ich werd mich da mal informieren im Fitnesstudio, danke.

@Color.Me.In

Nein, das war n Scherz. Nur ich wohne in nem richtig beschissenem Kaff, Partys gibts hier sogut wie nie.
Okay, danke.
Thruyo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.05.12, 11:26   #16
__SANJA
Profi
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.555
Bedankt: 1.869
__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte
Standard

Achja, unbedingt trainieren, nicht nur fressen. Später werden die Mengen zur Gewohnheit und du setzt schnell pures Fett an.
__SANJA ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.05.12, 17:07   #17
acid07
Newbie
 
Benutzerbild von acid07
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 89
Bedankt: 30
acid07 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 494 Respekt Punkteacid07 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 494 Respekt Punkteacid07 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 494 Respekt Punkteacid07 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 494 Respekt Punkteacid07 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 494 Respekt Punkte
Standard

Kleiner Tipp: Iss morgens paar Smacks+Milch oder soetwas in der art die dehnen den Magen etwas aus und du kannst etwas später besser essen (half mir und ich esse jetzt morgens immer mehr dafür abends weniger ).

Ich hab aus nem Buch das Mc Donalds bzw. Fast Food leere Kalorien sind die nicht zum zunehmen geeignet sind also hab ich sie durch Richtiges essen ersetzt und siehe da gewicht stieg an!
Also gerade dünne menschen wie du und ich sollten nichts Fertiges essen ausser eine kleine Fettschicht am Bauch kann nicht vielmehr bei uns rauskommen...

Einfach jedes mal mehr zu essen als gewohnt hilft mit der Zeit da du dich daran nach kurzer Zeit dran gewöhnst (kann jedoch mit übertreibung zu sotbrennen führen)!

Und iss auch Gemüse 1mal am Tag macht dich bestimmt nicht leichter (ich weiß konnts auch nicht glauben^^)!
Iss in einer Mahlzeit wenn möglich nicht nur Eiweiß oder KH, versuche stets von allem etwas abzubekommen (auch Fette).

Klar ist Training wichtig aber da dein größtes problem das gewicht ist musst du dich zum Thema essen schlauer machen (nicht nur hier am Board).

Zum Training erst GK Plan aus Studio oder Schlau machen und Selbst erstellen bzw. abschauen.
Erst wenn nichts mehr geht einen 2er Split (nicht gleich 3er und schon garnicht 4er& 5er).
Ob du dann später einen GK 2er oder 3er whatever machst wird dir (wenn du dich Brav einliest) deine erfahrung sagen.

Viel erfolg!
acid07 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.05.12, 17:13   #18
__SANJA
Profi
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.555
Bedankt: 1.869
__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von acid07 Beitrag anzeigen
Ich hab aus nem Buch das Mc Donalds bzw. Fast Food leere Kalorien sind die nicht zum zunehmen geeignet sind
Mich würde mal interessieren in welchem Buch Cheeseburger bei McDonalds & Co. als leere Kalorien bezeichnet werden
__SANJA ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.05.12, 17:45   #19
acid07
Newbie
 
Benutzerbild von acid07
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 89
Bedankt: 30
acid07 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 494 Respekt Punkteacid07 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 494 Respekt Punkteacid07 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 494 Respekt Punkteacid07 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 494 Respekt Punkteacid07 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 494 Respekt Punkte
Standard

naja damit ist gemeint das die nicht für Muskelaufbau geeignet sind sondern für Fettaufbau.
Und es ist doch egal Inwiefern es stimmt ich hab selbst 4-7 mal die Woche Mc Donalds menüs auf dem Speißeplan gehabt und nach der umstellung plötzlich zugenommen.
Reis, Nudeln, Fleich eignet sich auf jeden fall besser als Fast Food (was eher Fett aufbaut als sonstwas).

Zum Buch: Effektiver Muskelaufbau von Vince Del Monte (da waren einige gute Tipps für mich drinn auch wenn seine art zu schreiben inkl. Werbung sehr aufdringlich wirken).
acid07 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.05.12, 17:46   #20
acid07
Newbie
 
Benutzerbild von acid07
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 89
Bedankt: 30
acid07 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 494 Respekt Punkteacid07 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 494 Respekt Punkteacid07 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 494 Respekt Punkteacid07 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 494 Respekt Punkteacid07 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 494 Respekt Punkte
Standard

naja damit ist gemeint das die nicht für Muskelaufbau geeignet sind sondern für Fettaufbau.
Und es ist doch egal Inwiefern es stimmt ich hab selbst 4-7 mal die Woche Mc Donalds menüs auf dem Speißeplan gehabt und nach der umstellung plötzlich zugenommen.
Reis, Nudeln, Fleich eignet sich auf jeden fall besser als Fast Food (was eher Fett aufbaut als sonstwas).

Zum Buch: Effektiver Muskelaufbau von Vince Del Monte (da waren einige gute Tipps für mich drinn auch wenn seine art zu schreiben inkl. Werbung sehr aufdringlich wirken).
acid07 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.05.12, 18:33   #21
Thruyo
Forever alone.
 
Benutzerbild von Thruyo
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 24
Bedankt: 2
Thruyo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@acid07

Alles klar, versuche ich morgen früh mal
Gemüse esse ich sowieso mind. 1 mal am Tag, vlt sogar 2x. Mittags und/oder Abends. :P
Ging mir ja um 24/7 Gemüse.

Ja McDonalds, da hatte ich eh vor von wegzukommen.
Geht ganz schön auf's Geld, das kann ich nochnicht kacken. :P
Und nach ner Zeit ist mir eher schlecht als das ich gesättigt wäre.


@__SANJA & acid07

Also ich gehe morgen nach der Schule ins Fitnesstudio und informier mich da mal und melde mich dort dann wohl auch an.

Vielen Dank an alle schonmal für die Tipps.


EDIT: @__SANJA

Ja nur essen ist wohl eher suboptimal ohne Training, fett werden ist eher nicht das was ich vorhatte.
Thruyo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.05.12, 21:11   #22
FießerFettsack
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 396
Bedankt: 79
FießerFettsack ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Thruyo Beitrag anzeigen
@FießerFettsack

Also ernst meine ich es und den Kampfeswillen habe ich auch aber... Haferflocken 24/7?

Ja das mit dem frühstücken versuche ich schon etwas länger, funktioniert nur nicht so wie ich das will. :P
Aber das mit dem Weight Gainer, da werd ich mal gucken.
Ja ich werd mich da mal informieren im Fitnesstudio, danke.

@Color.Me.In

Nein, das war n Scherz. Nur ich wohne in nem richtig beschissenem Kaff, Partys gibts hier sogut wie nie.
Okay, danke.
Nein zum Frühstück
Die 500g Haferflocken waren bei dem eine Mahlzeit.
Das sind knapp 2000 KCal, 300g Kohlenhydrate und 70g Eiweiß wenn ich mich recht erinnere...
In einem Jahr zusammen mit 5x Training pro Woche is der ein Tier geworden.

Ich persönlich kriegs nicht hin mir 500g Haferflocken jeden Morgen oder Abend reinzuklatschen, ich hass des Zeug
und vorallem die Menge ist krank...

Aber Weight Gainer ist auch sehr nice.
FießerFettsack ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.05.12, 00:23   #23
schneemann123
Wanted - Dead or Alive
 
Benutzerbild von schneemann123
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1.821
Bedankt: 1.336
schneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkte
Standard

Also ich bin aufgewachsen mit der Erfahrung bzw dem Wissen dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist. Aber naja. Mal soll sich ja nicht zum Essen zwingen, Ausnahmen gibts , aber das ist offtopic.

Aber du bist ja hier schon gut beraten, lediglich würd ich dir noch Kakao ans Herz legen. Milch generell hilft, plus Kakao um mehr Kalorien sowie weitere Nährstoffe mit "reinzuschmuggeln"
Zitat:
Zitat von __SANJA Beitrag anzeigen
Mich würde mal interessieren in welchem Buch Cheeseburger bei McDonalds & Co. als leere Kalorien bezeichnet werden
Mecces lebt davon dass du 1. nicht Satt wirst 2. schnell wieder hunger bekommst. Du verbrennst den scheiß von mcces viel zu schnell um wirklich die kalorien sowie die anderen stoffe aufnehmen zu können.
Höchsten in deinem Darm bleibt das Zeug und lässt auch erstmal ein paar Tage nichts vorbei. Falls du verstehst was ich mein^^.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
schneemann123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.05.12, 10:08   #24
webrush
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Deutschland!
Beiträge: 122
Bedankt: 51
webrush ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also *räusper* dann wollen wir mal :-)
grundregel: 2 gramm eiweiss pro kilo körpergewicht, und da du ein hardgainer bist ca 6tausend (ja du hast richtig gelesen) kalorien pro tag. das ist richtig arbeit (bin auch hardgainer)wenn du deine 2 gramm eiweiss pro kilo körpergewicht drinnen hast (fleisch fisch eier shakes etc) ist es für dich grundsätzlich egal wie du an die restlichen kalorien kommst (kornflakes, döner hamburger, malzbier, bananen, donuts) wichtig ist dass du das essen lernst, sprich ohne frühstück geht nicht, so wirst du nie auf deine kalorien und eiweiss ration pro tag kommen.frühstück, zwischensnack, mittag, zwischensnack, zwischensnack abendessen, spätmahlzeit) ansonsten kannst du deine kalorien auch durch einen weight gainer zu dir nehmen, was ich aber rausgeschmissenes geld finde, malzbier bananen etc sind viel günstiger.als trainingsplan: 5 tage die woche jeden tag eine muskelgruppe: montag titte dienstag rücken mittwoch beine schultern donnerstag trizeps freitag bizeps, nach 8-10 wochen wechseln auf nen *normalen plan* also 4 mal die woche und am wochenende regenerieren, sprich rumsitzen und essen, grillen, all you can eat beim chinaman usw, wie gesagt das ist richtrig arbeit.
mfg
__________________
Shut up and train
webrush ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.05.12, 10:39   #25
Evilsheep85
StaubUnterDenTeppichFeger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 305
Bedankt: 87
Evilsheep85 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hab ähnliche Probleme was das Frühstück angeht, was mir eine ganze weile geholfen hat sind Haferflocken (kölnflocken) die man im drink auflösen kann, sprich morgens dickes glas Kakao und da ordentlich die Flocken reinlöffeln! Ist auch nicht grade das tollste, aber man hats schnell drin und mir wurde davon nicht so schlecht wie von normalem essen. Auf Dauer sollte man dann vielleicht ein wenig variieren was den Drink angeht, sonst hat mans relativ schnell über
__________________
Who is this General Failure, and why is he reading my Hard Disk???

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Evilsheep85 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.05.12, 11:25   #26
FießerFettsack
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 396
Bedankt: 79
FießerFettsack ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von webrush Beitrag anzeigen
also *räusper* dann wollen wir mal :-)
grundregel: 2 gramm eiweiss pro kilo körpergewicht, und da du ein hardgainer bist ca 6tausend (ja du hast richtig gelesen) kalorien pro tag. das ist richtig arbeit (bin auch hardgainer)wenn du deine 2 gramm eiweiss pro kilo körpergewicht drinnen hast (fleisch fisch eier shakes etc) ist es für dich grundsätzlich egal wie du an die restlichen kalorien kommst (kornflakes, döner hamburger, malzbier, bananen, donuts) wichtig ist dass du das essen lernst, sprich ohne frühstück geht nicht, so wirst du nie auf deine kalorien und eiweiss ration pro tag kommen.frühstück, zwischensnack, mittag, zwischensnack, zwischensnack abendessen, spätmahlzeit) ansonsten kannst du deine kalorien auch durch einen weight gainer zu dir nehmen, was ich aber rausgeschmissenes geld finde, malzbier bananen etc sind viel günstiger.als trainingsplan: 5 tage die woche jeden tag eine muskelgruppe: montag titte dienstag rücken mittwoch beine schultern donnerstag trizeps freitag bizeps, nach 8-10 wochen wechseln auf nen *normalen plan* also 4 mal die woche und am wochenende regenerieren, sprich rumsitzen und essen, grillen, all you can eat beim chinaman usw, wie gesagt das ist richtrig arbeit.
mfg
Des mit den 6000 KCal find ich nicht notwendig, vorallem am Anfang.
Ist sowieso fast unmöglich wenn du dich nicht langsam daraufhin arbeitest

bei mir hats damals geholfen meine Aufnahme von durchschnittlich 2000 KCal auf 3500 zu erhöhen.
Später dann auf 4000.

Später dann vllt. 6000 aber sofort is das viel zu schwer, und bei mir hats au schon bei 3500 langsam aufwärts gestartet

Getränke nicht eingerechnet übrigens.
FießerFettsack ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.05.12, 14:53   #27
__SANJA
Profi
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.555
Bedankt: 1.869
__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von schneemann123 Beitrag anzeigen
Mecces lebt davon dass du 1. nicht Satt wirst 2. schnell wieder hunger bekommst. Du verbrennst den scheiß von mcces viel zu schnell um wirklich die kalorien sowie die anderen stoffe aufnehmen zu können.
Höchsten in deinem Darm bleibt das Zeug und lässt auch erstmal ein paar Tage nichts vorbei. Falls du verstehst was ich mein^^.
Nicht zu vergessen das viele Salz, damit man immer schön Getränke kauft (da ******* Gewinnspanne). Das man so schnell Hunger bekommt liegt denke ich eher daran, dass die Burger so wenig Volumen haben. Deswegen sieht man auch viele BB in der Diät das Verhältnis von Gewicht zu Kalorien zu berechnen, um keinen Hunger zu bekommen essen die ja kiloweise Gemüse ect.
__SANJA ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.05.12, 15:39   #28
schneemann123
Wanted - Dead or Alive
 
Benutzerbild von schneemann123
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1.821
Bedankt: 1.336
schneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von __SANJA Beitrag anzeigen
Nicht zu vergessen das viele Salz, damit man immer schön Getränke kauft (da ******* Gewinnspanne). Das man so schnell Hunger bekommt liegt denke ich eher daran, dass die Burger so wenig Volumen haben. Deswegen sieht man auch viele BB in der Diät das Verhältnis von Gewicht zu Kalorien zu berechnen, um keinen Hunger zu bekommen essen die ja kiloweise Gemüse ect.
Das stimmt ^^. Am ersten Mai bin ich morgens dahin um den Hunger zu stillen (Haha ) und die Pommes .. Naja war eher Salz mit Pommes ^^.
An den Volumen der Burger kanns aber nicht liegen. Wenn ich jetzt ein kleines Steak esse, esse ich halt auch mehr davon (Minutensteak mal als Beispiel). Davon bleib ich aber auch länger satt als wenn ich die selbe Menge (Volumen / Gewicht) an Mcces Burger verdrück. Davon bleibt man nur 1 - 1 1/2 stunden Satt und kriegt dann Hunger. Oder Sodbrennen.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
schneemann123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.05.12, 16:56   #29
tonijaa007
Newbie
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 94
Bedankt: 7
tonijaa007 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Thruyo Beitrag anzeigen
Hallo zusammen.

Ich hab hier eine Frage die mich schon sehr lange beschäftigt.

Ich bin 16, ca. 1,78 groß und wiege 55kg und habe so laut BMI Rechner Untergewicht.

Ich esse wie n' Schwein (nicht wörtlich genommen) und nehme einfach nicht zu.
Mir ist klar das wohl teilweise auch an meiner Ernährung liegt weil die wirklich ziemlich bescheiden ist. (Fast Food etc.) Ich hab keine Ahnung von Ernährungsumstellung etc. weshalb ich die Sorge habe das wenn ich Anfange nurnoch Gemüse oder etc esse mein Gewicht nochweiter sinkt.

Ich würde sehr gerne ins Fitnessstudio gehen wobei ich dort auch die Sorge hab das mein Gewicht weiter sinkt.

Ich hab's satt immer nur der Strich in der Landschaft zu sein, weshalb meine Motivation aufjedenfall da ist.
Vielen Dank an jeden der hilft.

Mfg.
Genau dasselbe Problem hatte ich auch vor 2Jahren. Ich war halt 1.74m groß und hatte ein Gewicht von 55kg. Doch wie du wurde mir erzählt dass ich Hardgainer bin und nur schwer zunehme. Bei einer Gesundheitsuntersuchung bei der Krankenkasse wurde mir erzählt dass ich 10kg Untergewicht hatte. Ich war extremst geschockt. Ich hab zu der Ärztin gesagt dass ich ur viieeel esse. Doch ich nehm einfach nicht zu. Daraufhin hat sie mich gefragt ob ich frühstücke. Ich antworte: Selten. Und sie nah siehst du. Doch das ist völliger Blödsinn das mit dem Frühstück. Bin in ein Fitness Shop gegangen dort wurde mir ein Weight Gainer empfohlen. Hab dadurch nur 3Kg zugenommen. Niemand konnte mir wirklich erklären wie man zunimmt. Dadurch habe ich begonnen sehr viele Bücher zu lesen. Mittlerweile kenne ich die Wahrheit übers zunehmen, abnehmen, Muskelaufbau bzw. effektive Fettverbrennung. Es ist nett von den anderen dass Sie schreiben was man essen soll und wie man trainieren soll. Doch es ist nicht so einfach viel zu essen. Erst recht nicht wenn es 6000kcal sind. Wenn es so einfach wäre dann wäre ich früher nicht untergewichtig und er genauso. Es ist dein kleiner Hunger denn du hast. Du brauchst einen Kalorienüberschuss. Solange du keinen Überschuss hast wirst du nicht zunehmen. Eine Lösung ist z.B: weniger Essen mehr zunehmen. Nicht sofort kritisieren wenn ihr nicht wisst wovon ich rede. Darüber geb ich dann nach 3 Wochen bescheid. Doch wenn es dich interessiert. Ich hab ein Vorher Video online gestellt wo ich dann in 3 Wochen 3kg zunehmen werde. Unter diesem Link kannst du es anschauen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Und glaub mir es wäre besser wenn du trainierst. Sonst wirst du nur FETT. Das willst du nicht. Wenn schon zunehmen dann an ein Mix aus Muskelmasse, Fett und Körperwasser als wie nur FETT. Am 10Juni stell ich das Nachher Video rein.
tonijaa007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.05.12, 15:17   #30
__SANJA
Profi
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.555
Bedankt: 1.869
__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von tonijaa007 Beitrag anzeigen
...
Hallo Osman, du hättest vielleicht besser beim Arzt deinen Muskelanteil messen lassen.
Für das Nachhervideo kannst du auch einfach 2l Wasser trinken, das beweist nichts.
Deswegen zweifel ich weiterhin an deiner Glaubwürdigkeit, vorallem weil man nicht vorraussagen kann wieviel man zu nimmt, abnimmt usw.
__SANJA ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.05.12, 16:41   #31
tonijaa007
Newbie
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 94
Bedankt: 7
tonijaa007 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Sanja, man kann auch mit der Körperfettmesszange seinen Körperfettanteil messen und ich weiss dass man nicht vorraussagen kann wie viel man zunimmt oder abnimmt aber mittlerweile habe ich das schon so oft gemacht dass das immer geklappt hat. Und mit 2L nimmt man doch keine 3kg zu. Du kannst es ruhig anzweifeln. Das macht nichts. Ich stell ja noch weitere Videos online. Nicht nur das am 10Juni. Und noch was wenn man weiss wie viel Kalorien man zu sich nehmen muss dann kann man das schon beeinflussen ob man jetzt 1kg zunimmt oder abnimmt.
tonijaa007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.05.12, 18:38   #32
tonijaa007
Newbie
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 94
Bedankt: 7
tonijaa007 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

So Leute, ich hab die Ergebnisse schon online gestellt. Könnt ihr unter [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] euch anschauen. Ich muss ehrlich sagen, nachdem ich die Ergebnisse gesehen habe, glaub ich wirklich dass nur 3-5kg reine Muskelmasse möglich sind!!!! Aber das ist egal. Schauen wir uns die Ergebnisse von nächste Woche an wie viel gramm oder kg Muskelmasse ich erreichen werde.
tonijaa007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.05.12, 21:42   #33
FießerFettsack
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 396
Bedankt: 79
FießerFettsack ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wirklich definiert biste ja nicht

also sieht zumindest in dem Video so aus.
FießerFettsack ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.06.12, 07:45   #34
tonijaa007
Newbie
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 94
Bedankt: 7
tonijaa007 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von FießerFettsack Beitrag anzeigen
Wirklich definiert biste ja nicht

also sieht zumindest in dem Video so aus.
Wie oft muss ich noch schreiben dass ich nicht definiert bin!!!! Bis zum 31.August ist es mein Ziel definiert zu sein.
tonijaa007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.06.12, 14:18   #35
FießerFettsack
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 396
Bedankt: 79
FießerFettsack ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bis ende August wiegst du dann ja 100 Kilo Pure Muskelmasse oder?
FießerFettsack ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:15 Uhr.


Sitemap

().