myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Sport & Fitness
Seite neu laden

Hier gibt es Antworten zum Thema Bodybuilding

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.07.11, 20:09   #1
Ivenhoe1
Master of Desaster
 
Benutzerbild von Ivenhoe1
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 27
Bedankt: 7.599
Ivenhoe1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Hier gibt es Antworten zum Thema Bodybuilding

Hallo Community,

ich schaue immer wieder gerne in diese Sparte von myGully rein.

Mich interessiert es immer sehr, wie hier so die Meinungen und Erfahrungen zum Thema Bodybuiling sind.

Leider muss ich sehr oft feststellen, dass hier nur wenige im Board richtige Erfahrungen haben, und ich bin davon überzeugt, das liegt daran, weil das hier Warez - Board ist.

Und das ist der Grund, warum ich diesen Thread eröffne.

Also damit ihr erstmal wisst, mit wem ihr es hier zu tun habt.

Ich betreibe nun schon Bodybuilding seit über 16 Jahren. Am Anfang lernt man natürlich von Menschen die sich im Fitness Studio aufhalten oder von Bodybuilder Magazinen. Damals gab es ja noch kein Internet.

Ich werde mal ein Bild anhängen, damit ihr seht, auf welchen Stand ich bin. Ich muss aber gleich dazu sagen, dass ich das nicht auf dem Foto bin. Ich kann leider keines von mir hier reinstellen, da ich tätowiert bin und hier auch Sachen uppe. Somit wäre der wiedererkungswert sehr hoch :-). Ich komme dem Bild aber sehr nahe nur das meine Brust noch etwas besser entwickelt ist.

[/CENTER]

Ich hatte damals natürlich auch schon gut aufgebaut, aber mein richtiges Wissen und Erfolge hatte ich erst durch die letzten zwei Jahren, da ich mich viel im Internet belesen habe.

Und dieses Wissen werde ich nun mit euch teilen. Das heißt ich gebe hier Support. So fern die Fragen vernünftig sind.

Ich habe auch mal zwei Trainingssysteme für euch zusammen gestellt mit Beschreibung, Ecxell - Tabelle und mit Videos zu den einzelnen Übungen damit ihr wisst, wie diese ausgeführt, falls ihr es noch nicht wusstet. Auch eine Info ist mit dabei, im Bezug auf Ernährung und ganz wichtig, was es für Körpertypen gibt.

Das erste Trainingssystem ist das HST 912. Dieses ist meiner Meinung nach ein ultimatises Trainingssystem. Bei diesem System wird 12 Tage am Stück trainiert und ich kann euch nur sagen, dass es echt an die maximale Belastung geht, aber die Erfolge lassen dann für sich sprechen.

Mein Körper verändert sich innerhalb von 12 Tagen so extrem, dass ich von Bekannten gefragt werde, ob ich Steroide nehme. Ach ja by the way, ich trainiere nur Natural, dass heißt keine Steroide.

Aber wie gesagt, es ist ein sehr hartes Training. Es kann auch sein, das ihr davon mal brechen müsst. Mir passiert das meistens bei der ersten Trainingseinheit.

Das zweite Programm nennt sich HST das ist der Ursprung des obigen Programm, aber halt nicht als Holzhammer Methode.

Auch wiederum ein super Programm mit richtig guten Erfolgen.

Es gibt viele Programme bzw. Thesen über trainingsprogramme und es wird nie eine "beste Trainingsmethode" geben, aber die die ich hier mit der Zeit posten werde, sind die Trainingsprogramme, mit denen ich am besten Fortschritte gemacht habe. Und so viele werden das nicht sein.

Aber egal was es für Trainingssysteme es gibt, für jedes muss eine wichtige Regel eingehalten werden, son funktioniert es nicht mit dem Muskelaufbau oder Diät.

Und die Regel lautet:
1. richtige Ernährung 2. richtiges Training 3. Ruhephasen einhalten.

So ich werde jetzt mal die Pläne anheften :-)


richtig Muskelnaufbauen
Größe : 356 MB
Dauer : ------
RAR Dateien : 2
Format :
Hoster : Uploaded.to



Ihr wollt mich supporten, dann holt euch Uploaded Account über diesen Link



So wenn ihr fragen habt oder Tipps braucht, dann fragt mich ruhig, ich werde euch gerne weiter helfen.

Gruß, Ivenhoe1


Denkt bitte daran euch zu bedanken, denn dies führt zu mehr uploads und würdigt meine Arbeit :-) und macht Lust auf mehr



Wollt ihr noch mehr richtig heiße und hochwertige Clips? Dann besucht doch auch meine anderen Threads

Ivenhoe1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.07.11, 20:39   #2
MonsterDig
Mitglied
 
Benutzerbild von MonsterDig
 
Registriert seit: May 2009
Ort: in Wonderland
Beiträge: 394
Bedankt: 311
MonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt Punkte
Standard

Danke für die Pläne, ich lade sie gerade runter und werde sie dann (wenn ich sie gut finde) direkt mal testen.
Ich habe mich auch schon viel mit Bodybuilding beschäftigt, mit Büchern und im Internet usw. Aber ich denke, man sollte nicht so tun als wüsste man viel darüber, solange man es nicht selbst gemacht hat, deshalb bin ich dankbar dafür, dass du als "Erfahrener" hier schreibst.
__________________
A life lived in the shadows is no life at all!
MonsterDig ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.07.11, 20:55   #3
Ivenhoe1
Master of Desaster
 
Benutzerbild von Ivenhoe1
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 27
Bedankt: 7.599
Ivenhoe1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi MonsterDig,

Ich kann dur anraten, mal nach diesen Plänen zu trainieren. Besonders nach dem HST 912. Da du ja anscheinend schon vertraut bist mit gewissen Übungsabläufe, sollte der Plan im Ablauf für dich kein Problem sein.

Aber wie gesagt, der ist knallhart aber die Resultate sprechen für sich :-) ( NO PAIN, NO GAIN )

Solltest du trotzdem fragen haben z.B. warum ausgerechnet diese Übung und was bewirkt es usw. immer heraus damit. Ich versuche zu helfen wo ich kann.

Ach ich vergaß, diese Trainingspläne kann man nur in einem Fitness-Studio oder einem sehr gut ausgerüsteten Home- Gym absolvieren.

Gruß
Ivenhoe1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.07.11, 21:25   #4
Ziap
Newbie
 
Benutzerbild von Ziap
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 65
Bedankt: 71
Ziap ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi hab mir die Pläne nicht angesehen, da mir das wahrscheinlich sowieso zu hart sind, (erst halbes Jahr am Eisen); Mich würde interessieren was du von Creatin hältst: Nimmst du es? Wenn ja wie, Kur keine Kur? oder ist dir das bereits kein "natural" BB mehr?
Ziap ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.07.11, 21:25   #5
MonsterDig
Mitglied
 
Benutzerbild von MonsterDig
 
Registriert seit: May 2009
Ort: in Wonderland
Beiträge: 394
Bedankt: 311
MonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt Punkte
Standard

Ich bin seit vielen Jahren im Fitnessstudio, von daher kein Problem.

Allerdings habe ich schon noch eine Frage zum HST 912: In deinem Dokument steht, der Plan wäre geeignet um Muskeln zu erhalten, in deinem Post schreibst du aber, du hättest damit massives Muskelwachstum erreicht, was ist also richtig?
Zumal es ja gegen eine fast schon "goldene" Regel des BB verstößt: Trainiere niemals jeden Tag!

Ist es in diesem Fall noch in Ordnung, weil man es nur 12 lang durchzieht oder verstehe ich da was falsch an dem Plan?
__________________
A life lived in the shadows is no life at all!
MonsterDig ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.07.11, 21:40   #6
Ivenhoe1
Master of Desaster
 
Benutzerbild von Ivenhoe1
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 27
Bedankt: 7.599
Ivenhoe1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von MonsterDig Beitrag anzeigen
Ich bin seit vielen Jahren im Fitnessstudio, von daher kein Problem.

Allerdings habe ich schon noch eine Frage zum HST 912: In deinem Dokument steht, der Plan wäre geeignet um Muskeln zu erhalten, in deinem Post schreibst du aber, du hättest damit massives Muskelwachstum erreicht, was ist also richtig?
Zumal es ja gegen eine fast schon "goldene" Regel des BB verstößt: Trainiere niemals jeden Tag!

Ist es in diesem Fall noch in Ordnung, weil man es nur 12 lang durchzieht oder verstehe ich da was falsch an dem Plan?
Also richtig ist, das ich damit "massive" Muskelwachstum erreicht habe und gleichzeitig an Fett verloren habe. Verstehe jetzt aber bitte nicht unter "massiv" das man von dem Trainingsplan von 41 cm Armumfang nach 12 Tagen auf 45 cm ist :-) Es ist einfach das Gesamtbild, das sich heftig verändert. Ach ja und es ist tatsächlich möglich Fett zu verbrennen bei gleizeitigem Muskelaufbau. Die Ernährung muss halt dementsprechend stimmen.

Wenn ich diesen Trainingsplan absloviere, schaue ich 12 Tage nicht in den Spiegel, damit ich slbst den Fortschritt sehe. Denn wenn di jeden Tag schaust, siehst du das nicht so, ich hoffe du verstehst was ich meine.

Ja ja die goldene Regel. Das ist halt Old School, was nicht heißen soll, das dies schlecht ist. Old School ist nach wie vor gut nur eben anderst.

Bei diesem Programm ist es eben sehr wichtig die 9 Tage vor dem Trainingsplan zu pausieren und die 9 Tage danach um Übertraining zu vermeiden.

Wichtig bei diesem Programm ist auch, dass du niemals bis zum Muskelversagen trainierst, denn sonst kommst du ins Übertraining.

Was dir passieren kann, ist das du Sympthome von Übertraining bekommst. Ich habe dieses Programm jetzt schon zum 5 Mal absolviert und bin bis jetzt noch nie ins Übertraining gekommen. Ähmmmm die 5 mal habe ich natürlich nicht hintereinander gemacht, das wäre selbst mir zu heftig :-)

Ich hoffe ich konnte damit deine ersten Fragen beantworten
Ivenhoe1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.07.11, 21:44   #7
Ivenhoe1
Master of Desaster
 
Benutzerbild von Ivenhoe1
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 27
Bedankt: 7.599
Ivenhoe1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Ziap Beitrag anzeigen
Hi hab mir die Pläne nicht angesehen, da mir das wahrscheinlich sowieso zu hart sind, (erst halbes Jahr am Eisen); Mich würde interessieren was du von Creatin hältst: Nimmst du es? Wenn ja wie, Kur keine Kur? oder ist dir das bereits kein "natural" BB mehr?
Also ich nehme ab und zu mal Kreatin ich sowohl als Creatin- Kur als auch Kre- Alkalyn zu mir genommen.

Kreatin ist kein Doping sondern einfach nur ein supplement. Ob es mir was gebracht hat?? Keine Ahnung, da meine Enrährung sehr gut auf mich abgestimmt ist, kann ich nie sagen, ob es mir was gebracht hat, aber es war sicherlich auch kein Nachteil.

Ihr dürft euch niemals so auf Supplemte stützen. Es sind halt einfach nur kleine Hilfsmittel. Der Hauptbestandteil ist immer noch gute Ernährung, gutes Training und Ruhephase einhalten.

Apropo Ruhephase, da ich gerade 500 gr. Maqerquark gegessen habe und ich mindestens noch 10 Stunden schlafen will, muss ich euch für heute gute NAcht sagen.

Morgen bin ich wieder on.

Cu
Ivenhoe1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.11, 19:39   #8
FießerFettsack
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 396
Bedankt: 79
FießerFettsack ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bin seit 9 Monaten im Fitness Studio, am anfang leider sehr wenig fortschritte musste erst viel lernen, freund wo ins Fitness Studio geht seit auch über 1 Jahr jetzt
und mittlerweile schon nen Armumfang von knapp 40cm hat (schon nice für 16 Jahre finde ich, wenn ich die anderen sehe die ewig ins Fitness gehen und gleich bleiben)

naja er hat mir einen Trainingsplan gegeben in 2 Monaten jetzt mehr geschafft als in den 7 Monaten davor.

Aber viele meinten auch es gibt "Anabole Effekte", also wenn man bestimmte Dinge tut baut man schneller Muskeln auf.

z.B. Körpergewicht * 2 als Eiweiß ist einer davon.

Aber jmd. sagte auch mal das wenn man SOFORT nach dem Training richtig isst, wäre das genauso ein Effekt.

Wollt mal wissen ob da was dran ist und was es da so gibt, bin nämlich HardGainer.
Hab 9 Monate jetzt an der Ernährung gebastelt und mit 4.200 KCal / Tag & 150g Eiweiß / Tag und 3x Training pro Woche schaffe ich mittlerweile 1 bis max. 2 KG / Monat.

Bin froh dass sich überhaupt was tut und bin froh über jedes KG
mir ist egal ob Fett oder Muskeln ;D

Wär froh wenn du Tipps hättest ^^
FießerFettsack ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.07.11, 09:00   #9
Ivenhoe1
Master of Desaster
 
Benutzerbild von Ivenhoe1
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 27
Bedankt: 7.599
Ivenhoe1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi FieserFetsack,

da du dich selbst als Hardgainer (Ektomorph) bezeichnest, kann ich dir leider keine Tipps bezüglich der benötigten KCAL/Tag geben, da ich vom Typ her ein Endomorph bin ( siehe Download oben).

Als Hardgainer brauchst du aber auf jedenfall mehr Kalorien am Tag. Natürlich gibt es bestimmte Essenstipps um einen Anabolen Spiegel zu erhalten. Ich nenne dir mal ein paar. Esse mehrmals am Tag (5-7 Mahlzeiten) ergänze diese eventuell Proteinshakes.

Achte bei der Aufnahme auf gute Kohlehydrate wie Vollkornbrott, Kartoffeln, Haferflocken, Reis (Vollkornreis). Auch nehme Fett zu dir aber nur gute Fette wie z.B. Fischfette, Leinsamen, Öl (Olivenöl, Distelöl, Leinsamenöl).

Aber das wichtigste ist die Post Workout Mahlzeit. Gehe mal hin und nehme direkt nach deinem Training Traubenzucker 7-8 gramm / Kg Körpergewicht um deine Glykogenspeicher wieder aufzufüllen. Danach solltest du inerhalb 1 - 1 1/2 Stunde danach eine Kohenhydrat & Proteinreiche Mahlzeit zu dir nehmen, das ist ganz wichtig, da sonst dein Blutzucker in den Keller geht.

Gehe auch mal hin und esse ca. 1 Stunde vor dem Training Kohlehydrate in Form von Haferflocken.

Versuche mal deine 4000 Kcal/Tag so aufzuteilen 55% Kohlehydrate 25% Protein und 20 % Fett. Du musst jetzt nicht penibelst darauf achten diese Prozentzahlen einzuhalten aber du solltest in dieser Richtung bleiben.

Ach und bitte mache mir ein Gefallen,lass dich nicht belabbern von Leuten die sagen du sollst einfach nur fressen, denn das ist das schlimmste was du machen kannst.

Versuche Fettfreie Muskulatur aufzubauen, denn glaube mir eins, ein 41 cm fettfreier Oberarm sieht viel gewaltiger aus als ein 45 cm Speckarm.

Und jetzt viel Spaß beim Aufbau fettfreier Muskelmasse :-)

Gruß, Ivenhoe1
Ivenhoe1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.07.11, 19:52   #10
Hanseeen
LEGENDE
 
Benutzerbild von Hanseeen
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 186
Bedankt: 147
Hanseeen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3071440 Respekt PunkteHanseeen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3071440 Respekt PunkteHanseeen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3071440 Respekt PunkteHanseeen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3071440 Respekt PunkteHanseeen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3071440 Respekt PunkteHanseeen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3071440 Respekt PunkteHanseeen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3071440 Respekt PunkteHanseeen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3071440 Respekt PunkteHanseeen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3071440 Respekt PunkteHanseeen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3071440 Respekt PunkteHanseeen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3071440 Respekt Punkte
Standard

Ja da geb ich ivenhoe vollkommen recht! nachm training unbedingt den glykogenspeicher wieder auffüllen. ich kann da maltro dextrin empfehlen. einfach 5 - 6 esslöffel in wasser einrühren und runter damit. is geschmacksneutral und gibt dir wieder alles was du im training an kohlehydraten verbrannt hast. und is sau billig, also wirklich zu empfehlen

@helix: genau deiner meinung, ich nehm auch ca 3 gr eiweiss pro kg körpergewicht zu mir, denn 3 gr is meiner meinung nach zu wenig
Hanseeen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.07.11, 20:29   #11
tomtom74
Oller Freak
 
Benutzerbild von tomtom74
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 199
Bedankt: 124
tomtom74 erschlägt nachts Börsenmakler | 6192 Respekt Punktetomtom74 erschlägt nachts Börsenmakler | 6192 Respekt Punktetomtom74 erschlägt nachts Börsenmakler | 6192 Respekt Punktetomtom74 erschlägt nachts Börsenmakler | 6192 Respekt Punktetomtom74 erschlägt nachts Börsenmakler | 6192 Respekt Punktetomtom74 erschlägt nachts Börsenmakler | 6192 Respekt Punktetomtom74 erschlägt nachts Börsenmakler | 6192 Respekt Punktetomtom74 erschlägt nachts Börsenmakler | 6192 Respekt Punktetomtom74 erschlägt nachts Börsenmakler | 6192 Respekt Punktetomtom74 erschlägt nachts Börsenmakler | 6192 Respekt Punktetomtom74 erschlägt nachts Börsenmakler | 6192 Respekt Punkte
Standard

ok schau ich mir mal an danke!
Ich lade gerade das mal aber hast du in deinem training 2x20iger kniebeugen und arnoldcurls (21 sätze) mit inbegriffen?
__________________
ich bin legasteniker und bitte nachsicht bei schreiberein!!!!Danke
tomtom74 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.07.11, 11:30   #12
DevianX
LaLeLu
 
Benutzerbild von DevianX
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4
Bedankt: 97
DevianX ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hey Ivenhoe1,
zunächst ma finde ich es super das du so einen Thread aufmachst und dein wissen so mit uns teilen magst
Ich wollte gerne einmal nachfragen nach einer schönen massigen brustübung. Ich Trainiere seit 1 1/2 Jahren und bin eher der definiertere Typ, dafür aber eben halt fettfreien Muskelmasse. Das einzige womit ich Massetechnisch unzufrieden bin ist nunmal die Brust, kannst du hierfür einige gute Übungen empfehlen?
DevianX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.07.11, 14:30   #13
paranox
Zombieee
 
Benutzerbild von paranox
 
Registriert seit: May 2011
Ort: Nordpol
Beiträge: 46
Bedankt: 12
paranox gewöhnt sich langsam dran | 95 Respekt Punkte
Standard

Wie DevianX, interessiere ich mich auch stark für Brustübungen
Da ich mom. daheim trainiere wäre es echt toll, wenn du auch Übungen für daheim empfehlen würdest
paranox ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.07.11, 19:56   #14
FießerFettsack
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 396
Bedankt: 79
FießerFettsack ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke Ive für die Antwort

Das mit den 5-7 Mahlzeiten ist halt immer ein problem denn wann hat man Zeit so oft zu essen?

gerade wenn Schule ansteht oder ähnliches und das bis 17 oder sogar 18 Uhr geht, öfters in der Woche, ist das schwer für mich

Körpergewicht * 3g Eiweiß sollte ich locker schaffen ich versuchs mal, vllt. bringt das ja auch wieder einige fortschritte
hab aber nicht gerade viel geld, ich kann mir nichtmal Eiweißshakes leisten

Belabbern lass ich mich aufjedenfall nicht, die Leute mit denen ich über sowas rede bzw. mit denen ich trainiere und und.. das sind alles leute die seit längerer Zeit ins Fitness gehen und sich gut genug auskennen
und trotzdem lass ich mir net jeden scheiß erzähln..

Habe jetzt erstmal die nächsten 2 Monate pause von schule und so, ich versuch dann gerade diese 5-7 mahlzeiten zu mir zu nehmen uvm. und natürlich fleißiges training :P

danke für die Tipps
Aber das mit dem Traubenzucker... 7~8g / KG das sind ja knapp en halber Kilo wie soll ich das zu mir nehmen bzw. wo krieg ich sowas her? is das billig/teuer?
FießerFettsack ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.07.11, 21:00   #15
DevianX
LaLeLu
 
Benutzerbild von DevianX
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4
Bedankt: 97
DevianX ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Der Kilo Preis für Traubenzucker liegt meines wissens nach zwischen 2,50€ und 5€, bei monohydrat (Pulver), es sei denn es muss Dextro Energy sein wegen der Marke denn sinds halt 14,XX€..
DevianX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.07.11, 21:48   #16
Ivenhoe1
Master of Desaster
 
Benutzerbild von Ivenhoe1
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 27
Bedankt: 7.599
Ivenhoe1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von FießerFettsack Beitrag anzeigen
danke für die Tipps
Aber das mit dem Traubenzucker... 7~8g / KG das sind ja knapp en halber Kilo wie soll ich das zu mir nehmen bzw. wo krieg ich sowas her? is das billig/teuer?
Upppsss, sorry ich meinte natürlich 0,7 - 0,8 gr/ Kg. Traubenzucker bekommst du in vielen Geschäften. Ich kaufe meins beim Netto 99 cent für 500 gr. Traubenzucker.

Ich sage dir was zu den Proteinen, zur Zeit habe ich einen Ernährungsplan aufgesetzt, wo überhaupt keine Proteinshakes drin vorkommen. Es gibt so viel Eiweisreichhaltige Lebensmittel, das du nicht unbedingt auf die Shakes angewiesen bist.

Auf die anderen Fragen von den anderen Member gehe ich morgen ein, da ich gerade von der Arbeit heimgekommen bin und jetzt schnell ins Bett muss. Wollte das nur jetzt schnell berichtigen mit dem Traubenzucker.

Gruß
Ivenhoe1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.07.11, 22:24   #17
FießerFettsack
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 396
Bedankt: 79
FießerFettsack ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

dann sieht die sache wieder ganz anders aus

dachte schon 500g jedesmal..
FießerFettsack ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.07.11, 09:26   #18
Ivenhoe1
Master of Desaster
 
Benutzerbild von Ivenhoe1
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 27
Bedankt: 7.599
Ivenhoe1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von DevianX Beitrag anzeigen
Ich wollte gerne einmal nachfragen nach einer schönen massigen brustübung. Ich Trainiere seit 1 1/2 Jahren und bin eher der definiertere Typ, dafür aber eben halt fettfreien Muskelmasse. Das einzige womit ich Massetechnisch unzufrieden bin ist nunmal die Brust, kannst du hierfür einige gute Übungen empfehlen?
Ja Ja die Brust, das problem mit der Brust haben viele, aber keine Angst, irgendwann kommt auch die richtig zur Geltung bei einem guten Training.

Als Übungen kann ich immer wieder nur empfehlen auf die Basisübungen zu gehen. Das heißt Bankdrücken/Schrägbandrücken mit kurz oder Langhantel, Fliegende mit Kurzhandeln. Mehr kann man eigentlich machen nur weiter schön die Brust bearbeiten.

Ach so, zwei Tips habe ich noch, da man ja nicht direkt den Muskel bearbeiten kann, sondern immer Hilfsmuskel daran beteiligt sind, gehe mal hin nach jeder Wiederholung und spanne deine Brust dabei an.
Beispiel Bankdrücken: Wenn du das Gewicht nach oben drückst konzentrierst du dich dabei auf deinen Brustmuskel und wenn du oben angekommen bist, spanne die Brustmuskeln nochmal an, achte auf eine saubere Ausführung.

Zweiter Tipp, solltest du Fliegende mit einbauen gehe bei deiner letzten Wiederholung beim letzten Satz hin und halte das Gewicht in der Waagerechten solange du kannst.


Paranox-- Du willst daheim Brustübungen machen, dafür muss ich wissen, ob du irgendwelche Geräte besitzt.

Gruß
Ivenhoe1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.08.11, 21:27   #19
FießerFettsack
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 396
Bedankt: 79
FießerFettsack ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mir wurde heute im FitnessStudio gesagt dass der Traubenzucker nur was bringt wenn man gleichzeitig Creatin einnimmt?

ich glaube eher der labbert mist, aber ich frag lieber 2x :P

Außerdem hab ich dir ne Nachricht geschickt brauch ma jmd. der sich auskennt und kein scheiß labbert ^^
FießerFettsack ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.08.11, 16:53   #20
Masterdesaster1
Newbie
 
Benutzerbild von Masterdesaster1
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 65
Bedankt: 16
Masterdesaster1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du meinst sicherlich das Creatin mit der Wirkung und nicht den Traubenzucker^^ Traubenzucker enthält Kohlenhydrate, welche im Körper die Ausschüttung vom Hormon Insulin anregt. Insulin dient um es grob zu sagen als "Zell-Öffner". Damit können wichtige Nährstoffe und Supplemente wie Creatin schneller in die Zellen gelangen und dementsprechend ihre Wirkung besser entfalten. Ohne die Einnahme von Kohlenhydraten, würde das Creatin wesentlich schlechter von von Zellen aufgenommen werden.
Masterdesaster1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.08.11, 17:29   #21
Ivenhoe1
Master of Desaster
 
Benutzerbild von Ivenhoe1
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 27
Bedankt: 7.599
Ivenhoe1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Masterdesaster1 Beitrag anzeigen
Du meinst sicherlich das Creatin mit der Wirkung und nicht den Traubenzucker^^ Traubenzucker enthält Kohlenhydrate, welche im Körper die Ausschüttung vom Hormon Insulin anregt. Insulin dient um es grob zu sagen als "Zell-Öffner". Damit können wichtige Nährstoffe und Supplemente wie Creatin schneller in die Zellen gelangen und dementsprechend ihre Wirkung besser entfalten. Ohne die Einnahme von Kohlenhydraten, würde das Creatin wesentlich schlechter von von Zellen aufgenommen werden.
Masterdesaster hat recht, aber das trifft nur auf normals Kreatin zu, bei Kre-Alkalyn braucht man das nicht mehr .


In diesem Fall wird der Traubenzucker zugeführt um die Glykogenspeicher wieder schnellst möglich aufzufüllen und damit die z.B. die Regenerationszeit zu verkürzen.

Gruß, Ivenhoe1
Ivenhoe1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.08.11, 01:13   #22
FießerFettsack
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 396
Bedankt: 79
FießerFettsack ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was gibt es eig. für sachen mit sehr viel eiweiß, hast ja nen ernährungsplan mit viel proteinen (s.o.)?

Ohne Shakes komme ich im moment nur auf Körpergewicht * 2 Gramm Eiweiß

aber *3 schaff ich überhaupt nicht..
FießerFettsack ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.08.11, 13:52   #23
FießerFettsack
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 396
Bedankt: 79
FießerFettsack ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hat es nen bestimmten Grund das hier immer steht jemand hätte geantwortet aber dann sieht man nichts? schon das dritte mal so.

"Gestern 20:12 von Finisher_X"
hier is aber nur was vom 11.8. ...

und bin ma gespannt wann Ivenhoe wieder da is
FießerFettsack ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.08.11, 16:16   #24
ImNotASaint
Gamer bis in den Tod
 
Benutzerbild von ImNotASaint
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 104
Bedankt: 37
ImNotASaint ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Habe mal eine Frage zum normalen HST im Bezug auf die Gewichte.

Man macht ja einen Makrozyklus, welcher aus mehreren Mikrozyklen besteht.
Verstehe ich dass richtig, dass ich z.B im ersten Mikrozyklus (der 2 Wochen dauert) anfange mit

Bankdrücken (6x Training die Woche)

50Kg/15Whd
52.5/15Whd
55/15Whd
57,5/15Whd
60/15Whd
62,5/15Whd

und dann im nächsten Mikrozyklus

65/10Whd
67.5/10Whd
70/10Whd
...
etc.?

Und mein Maximalgewicht bestimme ich ja dadurch, mit welchem Gewicht ich 15Whd schaffe?
Z.B 50 Kilo

Hätte ich dann 50kg - 2,5*(6-1) = 25
und würde dann mit 25 anfangen und mich steigern?

Hoffe habs so halb verstanden, da ich immer 3er Splitt gemacht habe.
ImNotASaint ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.09.11, 11:30   #25
AustrianUser
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: Österreich
Beiträge: 56
Bedankt: 2
AustrianUser ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

maaan , ich will auch so n geilen Trapezmuskel haben wie der , welcher übungen sind den dafür gut ausser schulterheben ??
PS: lade mir grad HST 912runter , bin gespannt obs was bringt

Gruß
austrianUser
AustrianUser ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.09.11, 16:36   #26
FießerFettsack
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 396
Bedankt: 79
FießerFettsack ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wasn mit Ivenhoe los? der schaut hier garnicht mehr rein zurzeit
FießerFettsack ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.08.12, 20:51   #27
Ice Age
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von Ice Age
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 240
Bedankt: 22
Ice Age ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vielleicht ein ReUpp in Sicht?
__________________
Ice Age ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.08.12, 22:42   #28
wAv3
Süchtiger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 721
Bedankt: 373
wAv3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hab ma ne Frage zum Thema Beintraining. Ich mach zurzeit Übungen mit der Beinpresse und "missbrauche" die Klimmzugmaschine zum Beintraining:

Das heißt stell ein Bein auf die Platte und drücke die runter.

Bin nun nicht ganz sicher ob die Kombination aus beiden Übungen wirklich sinnvoll ist oder ob ich statt der klimmzugmaschinen-Geschichte was anderes wählen sollte.

Was meint ihr ? Auf Kniebeugen möchte ich noch verzichten - hab Angst um meinen Rücken ..
wAv3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.08.12, 22:53   #29
FießerFettsack
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 396
Bedankt: 79
FießerFettsack ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wieso hast du angst um dein Rücken? lern die Übung richtig auszuführen ohne Gewichte vorerst, nehm dir jemanden zur Hilfe der Erfahrung hat bis du es richtig machst und sobald die Übung sitzt hauste Gewichte drauf, und wenn du es mit den Gewichten nicht übertreibst passiert auch nichts

Hab die Übung nach 2x üben drin gehabt und danach mit bisschen weniger Gewicht angefangen.

Würde vorher auch auf Youtube o.ä. die Übung nochmal anschauen damit du weißt wie du den Rücken halten musst

Kniebeugen sind Grundübung!
FießerFettsack ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.08.12, 05:32   #30
ecstasy69
Mitglied
 
Benutzerbild von ecstasy69
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 442
Bedankt: 635
ecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkte
Standard

Kniebeugen komprimieren die Wirbelsäule, das stimmt soweit. Ich würde den meisten Menschen/Anfängern zur Beinpresse raten, dort liegt die Belastung am Becken an.

Benutze Geräte wenn möglich nicht für andere Übungen, außer du bist erfahren genug.

Du drückst die Klimmzug-Maschine mit dem Fuß runter? Hört sich an wie eine Art Ausfallschritt, mach die doch auf dem Boden mit Kurzhanteln.
ecstasy69 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.08.12, 06:56   #31
wAv3
Süchtiger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 721
Bedankt: 373
wAv3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Diese Übungen hat mir dort n Trainer gezeigt, von alleine wär ich nicht auf die Idee gekommen.
Effektiv finde ich die Übung auch, kann da nicht klagen.

Aber da ich jeweils nur ein Bein trainieren kann dauert es lange und warscheinlich ist die Übung dann doch nicht so effektiv wie ich denke

Im Prinzip dürfte die Übung aber wie ein Ausfallschritt sein, nur weniger effektiv.
In einer Woche wechsel ich eh die Übungen dann hau ich versuch ich mal Kniebeugen und den Ausfallschritt!

Danke
wAv3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.08.12, 12:54   #32
FießerFettsack
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 396
Bedankt: 79
FießerFettsack ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hab ne Trizepsübung wo ich immer nur einen Arm jeweils trainieren kann, naja ich könnt auch beide gleichzeitig aber wenn ich sie einzeln mache ist sie viel effektiver.

Von daher hat das nichts zu sagen denke ich, ob die Übung weniger effektiv ist findest du nur raus indem du immer mal wechselst und experimentierst.
FießerFettsack ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.09.12, 14:25   #33
webrush
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Deutschland!
Beiträge: 122
Bedankt: 51
webrush ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Reup der trainingspläne bitte
thx
__________________
Shut up and train
webrush ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.09.12, 12:32   #34
Coolboy500de
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 7
Bedankt: 4
Coolboy500de ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hy, über einen Reup der Pläne würde ich mich auch sehr freuen. Besten Dank im Voraus!!!
Coolboy500de ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.12.12, 22:08   #35
wAv3
Süchtiger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 721
Bedankt: 373
wAv3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Soo, ich meld mich nochmal mit ner Frage... Läuft eigentlich ganz gut mit meinem Training und kann nicht klagen.. Habe jetzt umgestellt auf mehr Grundübungen (Kreuzheben, Rudern, Klimmzüge, Kniebeuge noch ned.. aber bald )

Trainiere nen 2er Split Brust / Schulter / Trizeps / Waden und Rücken / Beine / Bizeps.

Nun mache ich pro Übung zwischen 3 und 4 Sätze (Kommt auf den Muskel an), fang bei 12 Wiederholungen an und steiger in jedem Satz das Gewicht, mache dafür dann 2 Wiederholungen weniger. Eine Art Pyramiden-System.


Mache zwischen zwei Sätzen immer so 1-1,5 min Pause..

Nun zu meiner Frage: Macht das so Sinn ? Ich sehe im Fitness immer wieder Leute die sehr kurze Pausen machen und mit einer unheimlich hohen Intensität trainieren.. Viele von denen trainieren auch gerade anders herum: Start mit hohem Gewicht und gehen immer weiter runter..
--> Was ist da der Vorteil?
wAv3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:35 Uhr.


Sitemap

().