myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Sport & Fitness
Seite neu laden

Welcher Wasser trinken?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.01.12, 16:55   #1
Domesday
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 21
Bedankt: 31
Domesday ist unten durch! | -90 Respekt Punkte
Standard Welcher Wasser trinken?

Der Wasserlieferant Förstina wirbt mit seinen hohen Calcium und Magnesium werten (Calcium ca. 500mg/l). Günstiges Mineralwasser hat ca. 20 mg und Leitungswasser ca. 10 mg.
Lohnt es sich Förstina Wasser zu kaufen (was 5 euro / 12 Flaschen kostet) im gegensatz zu leitungswasser (das 0,02 cent / liter kostet)?
Ein paar bekannte wollen aus den genannten gründen nicht mehr auf das teure Wasser verzichten, weil sie, mit etwa 50 Jahren auch meinen, dass sie mehr Calcium brauchen.
Macht das sinn oder sind sie opfer der Förstina Marketing Abteilung geworden?

edit: sorry für den Tippfehler, aber den Titel kann ich scheinbar nicht bearbeiten
Domesday ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.12, 17:49   #2
__SANJA
Profi
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.555
Bedankt: 1.869
__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Die empfohlene Tageszufuhr für Erwachsene liegt je nach Gesundheitsbehörde zwischen 450 und 1000 mg.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

demnach braucht man von dem Zeug nur 1l am Tag.
Neben normaler Ernährung kann man auch Calciumtabletten bei Bedarf nehmen.
Da man sowieso mehrere Liter Wasser am Tag trinken sollte, halte ich dieses Wasser für nicht unbedingt notwendig. Aber wenn sie sich damit wohl fühlen - warum nicht. Dennoch sollte man öfters mal sein Wasser wechseln.
__SANJA ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.12, 18:04   #3
deadsoul
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 368
Bedankt: 201
deadsoul ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Würde ich nie machen, denn ich trinke jeden Tag 3-4 Liter Leitungswasser. Wären dann pro Woche gut 20 Euro nur für Wasser...
Dann lieber Leitungswasser und Calcium-Magnesium-Vitamin D3 Tabletten nehmen. Schon ist man auch mehr als genügend versorgt. Kosten je nach Firma auch um die 5 Euro, aber man hat teilweise einen Monat davon.
deadsoul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.12, 19:47   #4
jerujeru
Self-Made Superman
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.105
Bedankt: 772
jerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punkte
Standard

kann da nicht viel zu sagen, hab grade mal auf mein billig wasser geschaut.
lidl wasser hat 46,2 mg und das Ja wasser 70 mg.
__________________
My intelligence is money, My skin is the streets of New York, My arms and legs are its fucked up bridges
The subways are the worms that come through my corpse
Liberty, my bitch, fucking everyone
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
jerujeru ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.12, 21:13   #5
thyriel
Banned by himself
 
Benutzerbild von thyriel
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.940
Bedankt: 2.103
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Domesday Beitrag anzeigen
Ein paar bekannte wollen aus den genannten gründen nicht mehr auf das teure Wasser verzichten, weil sie, mit etwa 50 Jahren auch meinen, dass sie mehr Calcium brauchen.
Steht auch so in dem Wikipedia Artikel:
Zitat:
Risikogruppen für eine unzureichende Calciumzufuhr sind junge Frauen, Schwangere, Stillende und Senioren.
Genaueres steht hier:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich denk aber dass das Wasser kaum Sinn macht, ohne genug Vitamin-D3 geht das viele Calcium ungenutzt wieder raus... Kommt dann stark auf die Ernährung an, zb ausreichend Kalbsfleisch, Ei und Käse essen. ( [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] )

Und wenn ma sich halbwegs gesund ernährt, zb viel Hartkäse, Nüsse, Soja, Vollkorn(brote), sollte man alleine davon schon mehr als genug Calcium zu sich nehmen
__________________
Lebt wohl war mir eine Freude über viele Jahre mit euch, zumindest mit jenen die mich nicht des trollens bezichtigten...
thyriel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.12, 21:34   #6
redspot
Auf den Punkt
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.927
Bedankt: 2.107
redspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkte
Standard

Liste Kalziumgehalt / MW: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Gibt also günstigere / bessere MW (was den Kalziumgehalt betrifft)


Edit: Bei mir hat das Leitungswasser übrigens ~140mg/l. Kommt drauf an, wo man wohnt.
redspot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.01.12, 11:09   #7
kopierpapier
Banned
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.193
Bedankt: 1.376
kopierpapier jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 453 Respekt Punktekopierpapier jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 453 Respekt Punktekopierpapier jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 453 Respekt Punktekopierpapier jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 453 Respekt Punktekopierpapier jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 453 Respekt Punkte
Standard

Also mir muss Sprudel in erster linie schmecken,.. stilles Wasser würd ich schonmal garnich kaufen das gibts ausser Leitung. An sonsten trink ich Hirschquelle oder das Italienische von Penny oder Christinen Brunnen weil die mir am besten schmecken...
kopierpapier ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:41 Uhr.


Sitemap

().