Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 14.12.21, 13:54   #10
kuchenchef
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 526
Bedankt: 410
kuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punkte
Standard Richtige Ernährung für die richtige Betätigung

Sicherlich gibt es Unterschiede zwischen Leistungssportler und Hobby-Sportler.
Aber für jede Betätigung muss ich die richtige Ernährung für mich zusammenstellen.
Das heisst wenn du körperliche Arbeit machst oder Büro-Arbeit, brauchst du unterschiedliche Ernährung.
Das heisst wer mehr verbrennt durch die Arbeit, braucht mehr Kalorien, als ein Mensch der mehr geistig arbeitet.
Somit wenn du dich sportlich betätigst, insbesondere Joggen, Laufen, dann musst du keine blähenden Bestandteile im Essen haben, sondern eine schnell
verdauliche Ernährung haben, die die Energie bringt.
Also genügend Ballast-Stoffe, Eiweiss und genügend Kalorien.
Mir geht es darum nicht gegen Beschwerden nur Tabletten einzuwerfen, also die Ursache wie auch die Umstände zu hinterfragen und hier nachzuhaken.
Ich will hier nur die richtige Ernährung, wie auch dies dem Sportler, die richtige Leistung, wie auch das Wohlfühlen ermöglicht.
Mir geht es um hinterfragen, und auch sich mit der richtigen Ernährung, und da meine ich jeder der seinen Körper gut behandeln will.
Und ja mit dem Ernährungstagebuch, muss ich auch herausfinden, was bei meinem Körper Beschwerden, oder nicht funktioniert, oder auch besser.
Und wenn du den Aufwand betreibst, wirst du auch die Ursachen wie auch dein Körper besser kennen lernen.
Und ja du sagst es, die richtige Ernährung und auch die Wertschätzung wird völlig unterschätzt und meistens gar nicht beachtet.
Vermutungen sind keine Diagnosen, die einem weiter bringen.

Und ja, man kann mit Anis und Kamille, Kümmel, Ingwer gewisse Beschwerden oder anderes lindern.
Und ja mit gewissen Kräuter Getränken kann ich Verdauung fördern.

Darum trinken viele Sportler kalten ungesüssten Kräutertee, mit magenschondendem Inhalt.
Dazu gehört aber nicht ICE-TEA.

Auch der richtige Wasserhaushalt im Körper ist auch nicht zum unterschätzen.

Ich will nur darauf hinweisen, wie auch im Leistungssport die richtige Ernährung wichtig ist, denn diese Menschen verdienen mit Ihrem Körper Ihr Einkommen.
In einfacherer Form sollten wir auch der Ernährung und Ihrer Bedeutung auch wahrnehmen und auseinandersetzten.
Sei es mit guten Rohstoffen, wie auch gesunder und hochwertiger Ernährung.

Alleine nur gegen Beschwerden, Tabletten einzusetzen finde ich falsch. Ursachen wie auch Beschwerden werden nicht ernst genommen, wie auch können Spätfolgen, dann auch grössere Probleme hervorrufen.
Darum gehören gewisse Dinge und medizinische Checks gemacht.

Prävention ist besser als Heilung.
Das gilt zum überlegen, und hier will ich keine Angst auslösen, oder böses schüren, sondern sich besser mit seinem Essen und seinem Körper auseinandersetzen.

Gute Ernährung heisst auch selber kochen, selber sich mit Essen und Ernährung auseinandersetzen.
Wenn du weisst, was du isst, ohne einen Duden oder das Handy abzufragen, für die Inhaltsstoffen ist dasselbe.
Ich will hier Gedanken schaffen und das sich Leute hier hinterfragen.

Wenn die meisten Leute Ihr Auto mit einem hochwertigen Motoröl verwöhnen, aber in Ihrer Ernährung sich komplett vergessen.
Danke.
kuchenchef ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei kuchenchef:
Fismo (14.12.21)