myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Sport & Fitness
Seite neu laden

Eiweiß gegen Erschöpfung - Bodybuilding

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.04.13, 17:20   #1
Niklas1994
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 41
Bedankt: 11
Niklas1994 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Eiweiß gegen Erschöpfung - Bodybuilding

Hallo zusammen,

seit einem Jahr trainiere ich im Fitness-Studio mit einem Ganzkörperplan ca. 2-3 Mal in der Woche. Angefangen habe ich eigentlich zur Vorbeugung von Rückenproblemen (Arbeite im Büro) und weil ich generell sportlicher werden wollte.

Mittlerweile hab ich allerdings am Bodybuilding gefallen gefunden und trainiere nun in meinem GKP hauptsächlich Grundübungen.

Nach Trainingstagen bin ich immer ziemlich ausgelaugt (kein Muskelkater, sondern einfach ein durchgängiges Gefühl von Schlappheit) und habe in diesem Zusammenhang gehört, dass eine zusätzliche Zufuhr von Eiweiß dies möglicherweise lindern kann.

Eignet sich dafür eher Whey oder ein Mehrkomponenteneiweiß?

Oder habt ihr generell Tipps wie man diesen trägen Folgetagen vorbeugen kann?

Danke & Gruß,
Niklas
Niklas1994 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.13, 17:47   #2
abella
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 149
Bedankt: 29
abella ist unten durch! | -61517 Respekt Punkteabella ist unten durch! | -61517 Respekt Punkteabella ist unten durch! | -61517 Respekt Punkteabella ist unten durch! | -61517 Respekt Punkteabella ist unten durch! | -61517 Respekt Punkteabella ist unten durch! | -61517 Respekt Punkteabella ist unten durch! | -61517 Respekt Punkteabella ist unten durch! | -61517 Respekt Punkteabella ist unten durch! | -61517 Respekt Punkteabella ist unten durch! | -61517 Respekt Punkteabella ist unten durch! | -61517 Respekt Punkte
Standard

FÜr die Regeneration eignet sich L-Glutamin sehr gut. Kannst das separat kaufen, oder du holst dir ein Whey-Protein, welches L-Glutamin in größeren Mengen enthält. : )
abella ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.04.13, 13:09   #3
Niklas1994
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 41
Bedankt: 11
Niklas1994 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Primärziel ist, dass meine Regeneration verbessert wird - die Schlappheit am Tag danach nicht mehr so ausgeprägt ist. Sekundär will ich natürlich auch Muskelmasse aufbauen.
Niklas1994 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.04.13, 16:44   #4
Axanar
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 17
Bedankt: 7
Axanar ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Deine Energiespeicher müssen einfach nur richtig aufgefüllt werden. Nach dem Train erst mal KH (schnelle wie z.B. Traubenzucker) und etwas später Eiweiß (feste Nahrung oder Shakes).
Axanar ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.04.13, 16:50   #5
Konfeta
Newbie
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 46
Bedankt: 13
Konfeta ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

sag mal Kraftdaten.
Konfeta ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.04.13, 22:20   #6
Kamiller
Newbie
 
Benutzerbild von Kamiller
 
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 55
Bedankt: 20
Kamiller leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159152 Respekt PunkteKamiller leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159152 Respekt PunkteKamiller leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159152 Respekt PunkteKamiller leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159152 Respekt PunkteKamiller leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159152 Respekt PunkteKamiller leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159152 Respekt PunkteKamiller leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159152 Respekt PunkteKamiller leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159152 Respekt PunkteKamiller leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159152 Respekt PunkteKamiller leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159152 Respekt PunkteKamiller leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159152 Respekt Punkte
Standard

Ich würde an deiner Stelle erstmal gar kein Eiweiß nehmen! Du solltest erstmal mit einem komplett überarbeiteten Plan beginnen. Keinen Ganzkörperplan mehr. Wieviel wiegst du?

Es wird wohl kein Stoff geben um dich zu regenerieren. Da hilft nur Schlaf! Wenn es das nicht ist, dann fehlt die Motivation. Es gibt Phasen, da ist man generell schlapp, vorallem wenn man keine Erfolg sieht.
Kamiller ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.13, 01:20   #7
__SANJA
Profi
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.555
Bedankt: 1.869
__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Dirty Cash Beitrag anzeigen
stell mal deine ernährung so um, dass du täglich auf 2g eiweiß pro kg körpergewicht kommst, dann ist zumindest der muskel gut versorgt und kann wachsen. ansonsten wie ein vorredner schon sagte, nach dem training schnelle kh wie traubenzucker, vorm training die speicher auffüllen, müsli, banane, etc...
2g braucht er nur wenn er intensiv Muskelaufbau betreiben will. Shakes braucht er garnicht. Ob ein Shake oder 100-200g Fleisch ist egal. Um eine bessere Regeneration zu erreichen würde ich am ganzen Drumherum arbeiten. Sprich Ernärhung verbessern (ggf. mehr kcal, mehr Protein und KH) und mehr/besseren Schlaf. Ab und zu mal in die Sauna, zur Massage o.ä. kann auch nicht schaden.
__SANJA ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.13, 14:54   #8
Clondis
Kal-El
 
Benutzerbild von Clondis
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 1.083
Bedankt: 2.729
Clondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Niklas1994 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

seit einem Jahr trainiere ich im Fitness-Studio mit einem Ganzkörperplan ca. 2-3 Mal in der Woche.
Nach einem Jahr kannst du auch mit Split Training anfangen.

2 Stunden vor dem Training Kohlenhydrate wie Haferflocken essen und nach dem Training damit du nicht so schlapp bist Traubenzucker (Kohlenhydrate) und einen Wheyshake.

Etwas später ne Mahlzeit wie Reis und Hühnchenbrustfilet.
__________________
Clondis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:40 Uhr.


Sitemap

().