myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Sport & Fitness
Seite neu laden

Trainingspause wg. Bursitis in Schulter

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.03.13, 22:17   #1
matze1989
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 40
Bedankt: 7
matze1989 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Trainingspause wg. Bursitis in Schulter

Hallo

Habe zu Jahresanfang nach längerer Zeit des Nichtstuns wieder mit etwas Sport begonnen, u.a. Liegestütze gemacht. Damit diese schwerer werden, habe ich es dann vor ca. 1,5 Monaten mit hochlegen der Füße versucht. Leider ist meine rechte Schulter seit einem Fahrradunfall in meiner Jugend etwas anfällig bei Bewegungen über Schulterhöhe. Nach ein paar Tagen hatte ich dann heftige Schmerzen in der Schulter, besonders beim Liegen. War beim Arz, welcher eine Bursitis (Schleimbeutelentzündung) feststellte. Das Problem war schnell gefunden, da ich es in genau dieser Form vor einem Jahr schonmal in derselben Schulter hatte (auch nach dem Sport, da jedoch Gerätetraining für Außen- und Innenroator).
Ich wurde krankgeschrieben, bekam Sportverbot (möglichst absolutes Bewegungsverbot dieser Schulter) sowie Entzündungshemmer und Voltaren. Da letzteres nicht sonderlich wirkte, stieg ich auf Traumeel um, (Salbe und Tabletten) woraufhin es täglich besser wurde.
Bin nun seit 2 Tagen weitestgehend beschwerdefrei und würde am liebsten gleich wieder mit dem Sport anfangen, glaube aber, dass es noch zu früh ist und habe Angst rückfällig zu werden. Wenn es wieder wehtut, ist es zu spät. Mein Arzt meinte kürzlich, dass ich "etwas warten" und mich dann erst "sehr langsam wieder steigern" solle, "lieber etwas langsamer, als zu schnell". Genauere Angaben konnte er nicht machen, das wäre bei jedem anders.
Meine Frage lautet nun: Hat von euch jemand Erfahrungen mit einer Bursitis? Wie lange würdet ihr warten, bevor ihr wieder loslegt? 1-2 Wochen?
matze1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.03.13, 16:05   #2
Good Charlotte
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von Good Charlotte
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 252
Bedankt: 106
Good Charlotte gewöhnt sich langsam dran | 50 Respekt Punkte
Standard

Mich würde interessieren, was du für Pausen beim Krafttraining lässt und welche Wiederholungen und Gewichte du benutzt.

Dann, gepaart mit deinem Wunschziel, kann man über nen Plan nachdenken.

Wenn du einfach nur Sport machen willst, dann fahr Fahrrad
Good Charlotte ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.03.13, 22:01   #3
wAv3
Süchtiger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 718
Bedankt: 373
wAv3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Fang doch am besten mal mit Liegestütze an wobei deine Hände erhöht sind. Auf einem Tisch z.B.
wAv3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.03.13, 10:08   #4
DuctusCholedochus
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 2
Bedankt: 65
DuctusCholedochus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich an deiner stelle würde mich an das trainingverbot des arztes halten.. es kann wenn du pech hast, sich eine chronische bursitis entwickeln und dann hast du wirklich ein problem! Wenn es sich wiederholt kann es auch operiert werden, indem man die bursa entfernt!
Gute Besserung!
DuctusCholedochus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:08 Uhr.


Sitemap

().